• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich hab am WE sogar nur duch einen AFKLer nicht gewonne, aber auch nicht verloren.

War mit dem Type unterwegs und biede Seiten haben nur gecampt von unserer Seite kein Vorrücken und auch keine Arty.

Nachdem ich nach meinen 3 Kills tot war hab ich mir das Spiel echt angsehen.

Es ging unentschieden aus weil noch ein Löwe in der Base von uns AFK rumstand und die es nicht mehr geschafft haben rechtzetig zum cappen bzw. zur Base zu kommen.

Falsch, es gibt ein Draw ;)

PS: Eine Frage:

Kann es sein, dass die Durchschlagsberechnung nicht funktioniert, falls ein Gegner von unten beschossen wird? Oftmals hab ich das Problem, wenn jemand an einem Hang über mir steht und ich ihm auf die LFP schießen möchte, dass die Kugel nicht durchgeht, obwohl ich mindestens 150% Durchschlag hätte.
Schon jemand auch mal solche Erfahrungen gemacht?

LoopNBj schrieb:
Falsch, es gibt ein Draw ;)
Normalerweise ja. Ab er wir haben hier eine Gleichung mit zwei Techno... :D
LoopNBj schrieb:
Oftmals hab ich das Problem, wenn jemand an einem Hang über mir steht und ich ihm auf die LFP schießen möchte, dass die Kugel nicht durchgeht, obwohl ich mindestens 150% Durchschlag hätte.
Kann es sein, dass Du dann einen besonders starken Aufprallwinkel hast? Es ist ja nicht allein mit der Panzerung (selbst auf den Winkel hochgerechnet) getan. Je flacher der Aufprall, derso höher sind die Chancen, dass der Schuss einfach nur abgelenkt wird.

wiesel201 schrieb:
Normalerweise ja. Ab er wir haben hier eine Gleichung mit zwei Techno... :D

Sheesh, with friends like these, who needs enemies? :p

@Wiesel: Ich meinte das ungefähr so... es ist halt die Frage, wie sich das Geschoss beim Aufschlag hindreht. Allerdings ist die Meldung "Abpraller" dann noch mal was anderes, wie "Der ging nicht durch". Ich bekam eigentlich immer erstere Meldung und es war auch nur die Abprallergrafik auf dem Gegnerpanzer zu erkennen.

Anhänge

• WoT_Pen_Hang.png
    WoT_Pen_Hang.png
    16,6 KB · Aufrufe: 389
Kenn ich aber auch.

Manchmal denke ich, das die untere Wanne im Schadensmodell nicht vorkommt. Da es ja eigentlich dort auch zu keinen Einschlägen kommen kann, Ausnahme diese Situation wie beschrieben.

Aber da habe ich auch regelmäßig keine Wirkungstreffer.

Ich habe da auf Abbey einen vorwitzigen JP mal von unter erschossen. Klappt also.

Eigentlich habe ich mich ja klar ausgedrückt, aber gerne nochmal.

Der JP hat eine große abgechrägte LFP welche man durchschlagen kann, ich habe das Problem aber wenn ich auf die Bodenwanne schieße.
Also nicht mehr die "LFP" sonder das was danach kommt ;)

Die LFP stellt bei mir auch kein Problem dar, und kann gut durchschlagen werden.

Laut Zeichnung müsstest du problemlos durchkommen. Der Winkel der LFP wird durch deinen tiefen Standpunkt fast ausgeglichen.

//Edit: Jetzt bin ich etwas verwirrt was du genau meinst. LFP (=lower-front-plate) verdeckt doch die Bodenwanne. Dort drin ist doch bei den deutschen z.b. Getriebe und hinten Motor. Zumal laut Zeichnung der komplette Innenraum Durchschlagen werden könnte.

Mich nervt extrem, dass es trotz kürzester Distanzen manchmal zu Extremabweichungen kommt. Gerade im ELC AMX kann man 5m hinter einem Feindpanzer stehen...das Rohr (eingezielt oder nicht) steckt dem Gegner fast im Hintern...man drückt ab und schießt neben den Panzer, darunter oder drüber weg.

Aber naja, im Torpedobootmodus ist das Gerät auch so schon heftig. Trotzdem ist es mir nicht nur beim ELC aufgefallen.

Die Schüsse im E50M kommen im Normalfall wie an der Leine gezogen aus dem Rohr zum Feindpanzer ... selbst aus der Fahrt noch erschreckend genau. Für Distanzen unter 350m kann man selbst bei nur teilweise Sichtbarem Ziel Treffergarantie aussprechen. 1/10 weicht dann aber wieder gleich so unerschämt ab, dass nichtmal mehr die Flugbahn ersichtlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die BODENplatte (NICHT die LFP) eines JP auf Abbey problemlos durchschlagen und ihm mit dem zweiten Schuß das Ammolager hochgejagt. Hab sogar noch nen Screenshot irgendwo von zwischen dem ersten und zweiten Schuß. Das klappt - aber vielleicht nicht unter allen Bedingungen.

Jo,...hab ebenfalls schon einem für hochkant gestellten T62 von unten in den Panzer geschossen.

Mit dem E50-M ist das richtig lustig. Passiert mir sehr oft. Man fährt einfach frontal auf einen Panzer zu und mit etwas Glück bockt man ihn auf und fährt mit ihm durch die Gegend und ballert einfach rein, während er gar nichts machen kann :)

Funktioniert mit allen 'Panther-artigen' recht schön. Weiß nur nicht so genau ob die HP die das Opfer dabei verliert auf das richtige Konto gehen. Ich hatte da ein Erlebnis das mich ernsthaft daran zweifeln lässt...

Verlieren nicht beide Panzer Life wenn sie übereinanderstehen?

Hatte auch mal einen Rammangriff mit dem E-50 gemacht, und der Gegner war soweit auf mir gelandet das ich auch Punkte verlor :mad:

Seitdem lasse ich diese Taktik eher sein, und wenn dann nur noch seitlich gegen und nicht mehr frontal.

Ich hatte unlängst das unwiderstehliche Bedürfnis, unserem Top Tank meinen Unpanther mit möglichst großer Wucht in seine IS-Flanke zu brennen. Was darin resultierte, dass er hochkant auf seiner linken Kette stand und flugs mehrere hundert Hitpoints verlor. Umbringen wollte ich ihn nicht gleich, daher bin ich dann wieder ein Stück zurück. Das hat ihn dazu bewegt sich doch noch ein wenig am Kampf zu beteiligen.

Da ich für die Aktion überhaupt keine Strafe bekam, hab ich mir die Gefechtsergebnisse angeschaut, die mir dann einen komplett unerheblichen, am IS verursachten Schaden bescheinigt haben.

Folglich dürfte der Schaden, den man durch hochkantstellen am Gegner verursacht, genauso direkt von WG einkassiert werden wie wenn man jemanden eine Schlucht runterschubst. So zumindest meine eigenen Erfahrungswerte :)

Hm, eine nette Maus und mein Jagdtiger haben demletzt einen sich heftig wehrenden IS-8 auf Dragon Ridge in den Abgrund geschubst, was ihn zerstörte. Also glaube ich nicht, das WG da irgendwelche Schadenspunkte "einkassiert".

Wenn einer HP verliert bzw. stirbt, keiner der beteiligten Spieler die Schaden bzw. den Kill in Form von Credits oder EP gutgeschrieben bekommt, der Geschädigte aber Reparaturkosten zu bezahlen hat, fällt mir außer WG aber niemand mehr ein. Vielleicht Shiva, der Gott der Zerstörung und des Neubeginns, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob man den jetzt hier in die Debatte mit einbeziehen sollte...

|nsb|urmel meinte wahrscheinlich, dass man dafür keine EXP/Kredits bekommt, wenn ich das richtig verstanden habe.

PS: ja, urmel hats schon geschrieben.
Shiva der Zerstörer aus The Big Bang Theory! :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Fasntestdienstag allen.

Ich habe eine Frage zu den Statistik Tool von http://noobmeter.com. Wie oft aktualisiert der sein Datenbestand?

Bei mir steht bei RECENT Results immer noch eine Zeitspanne vom 6.-30. Januar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben