Technocrat schrieb:
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die hohe Winrate kommt oft durch häufiges Zugspiel, wo sie sich ziehen lassen. Alleine in Randoms haben sie aber oft nichts drauf.
Falsch Techno, ich bin vor rund 100 Tage bei HCB eingetreten mit einer WinRate von 52%. Bis dahin war ich Solo Spieler in Random Gefechten.
Sprich keine Kompanie oder Zug Spiele - wie denn auch, kannte ja keinen.
Mein Spiel hat sich seitdem wenig verändert, ich grinde weiterhin die Panzer durch und genieße auch mal ganz gerne das Solo Spiel.
Spätestens seit dem letzten Patch ist der MM besser geworden in dieser Hinsicht. Denn wenn ich alleine mit meinem T7 starte lande ich in 2 von 3 Gefechten in einem reinem T7 Spiel und kann mich entfalten. Im Zug jedoch mindestens T8 wenn nicht sogar T9 dabei. Haben es erst am Sonntag getestet!
Auch spielt seltener Arty im Solospiel mit, denn ein oder zwei sind nicht schlimm. Gar keine ist perfekt, passiert öfters mal
Zugspiel würde ich aber nicht mehr missen wollen, nur das ich nicht mit allen zukünftig fahren werde. Zu zweit mit jemanden der eine ähnliche Spielweise und taktische Sicht hat ist es perfekt.
Man achtet auf sich gegenseitig, gibt Hinweise für den Anderen und ist mit zwei Rohren immer dem Einzelgegner vorraus.
Dafür muss man aber meistens auch Arty in Kauf nehmen und sich darauf freuen nicht TopTier zu sein (Ausnahme T10). Dazu kommt, das mindesten ein Zug auch beim Gegner ist, dem neuen MM sei gedankt
Bartman360 schrieb:
Es ist aber auch schwierig der WR einerseits keine/kaum Bedeutung zuzuschreiben aber andererseits an einer hohen WR zu erkennen, dass dieses von einem Zug kommen muss und dann zu pauschalisieren, dass diese alleine in Random oft nichts bringen.
Mir ist im Bezug der WR nur eines aufgefallen:
Für Leute mit schlechter/durschnittlicher WR können Stats nur Humbug ohne großen Aussagewert sein, andererseits sind aber die Leute mit guten Stats nur Spieler die eine "handvoll" Panzer spielen oder nur im Zug/Kompanie. (Also irgendwie kann man dann aus den Stats doch was rauslesen damit man besser dasteht).
Leute mit guten Stats hingegen sind da das Gegenteil. Diese können aus den Stats vieles herauslesen und Leute mit schlechten Stats können nicht gut sein.
Ich persönlich habe am Anfang XVM installiert gehabt nutze es aber nun gar nicht mehr, da es mir nichts bringt.
Ich konnte eher beobachten, dass dieses einen negativen Einfluss auf das Match hat.
Sieht man einen Gegner mit schlechten Stats, so denkt man gleich man hat eine leichtes Spiel, ist dann aber doch verdutzt wenn er einem gezielt in die Weakspots ballert.
Auch konnte ich beobachten, dass Mitspieler die am Anfang gleich "WIN" schreiben sich wie Idioten im Spiel verhalten da sie den Gegner total unterschätzen.
Es hat eben einen Einfluss ob dir jmd vor dem Spiel sagt "Das wird was!" oder "Ihr habt eh keine Chance".
Deswegen sollte man bei jedem Gegner am Anfang davon ausgehen, dass er seinen Panzer beherrscht.
Richtige Einstellung, dein Fazit.
XVM sagt noch nicht viel, erst die gesamten Stats ergeben ein Bild zu den Fähigkeiten. Nur die Zeit ingame das zu studieren hat man nicht.
spacepilot11 schrieb:
Ich poste hier auch mal meine Stats da kann man gut sehen das alleine deswegen aussortiert werden würde. Ich halte mich aber trotzdem für einen guten Spieler und bekomme sogar sehr oft Lob von meinen Teams.
Du hast doch normale durchschnittliche Stats. Die sind doch gar nicht so schlecht und man kann daraus sicher noch mehr rausholen.
Nur als Tipp, man muss nicht immer der erste Panzer an der Front sein um Schaden zu machen. Ziele etwas genauer, kontrollier ab und zu deine Umgebung auf der Minimap (nicht das man flankiert wird) und achte auf die Stärken deines Panzers. Der ARL 44 ist zum Beispiel definitiv ein Killer mit dem man auch 50%+x erreichen kann, habe den mit der Schneider 105 mm Canon 13TR sehr gut gefahren
Ansonsten meldest Du dich einfach mal bei HCB, und wir nehmen dich da mal mit. Du musst ja nicht gleich dem Clan beitreten, aber Freunde zum üben und gemeinsam fahren findest Du da definitiv.