• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EAV schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, hat SerB auf die Frage, ob der XVM-Mod in naher Zukunft verboten werden würde geantwortet, dass er weiterhin erlaubt sein würde, nur solle man ihn mit Hirn benutzen. Dem kann ich vollkommen zustimmen.
Es ist das Zusammenspiel aus Anzahl der Gefechte, eff und win rate. Aber auch das gibt keine 100%ige Sicherheit. Ich habe auch schon einen Spieler mit mehr als 20k Gefechten, einer eff von irgendwas um die 1800 und einer 56% win rate gesehen, der nicht wirklich wie erwartet gespielt hat. Erklärung: Der Panzer war stock (die Crew wahrscheinlich auch entsprechend schlecht) und es war sein erstes Gefecht mit ihm.
Bei einem Spieler mit guten Stats ist nur die Wahrscheinlichkeit höher, dass er in dem Gefecht gut spielt als bei einem mit schlechte(re)n Stats, mehr nicht (wobei man das auch nicht unbedingt immer so sagen kann). Eine Sicherheit geben einem die stats nicht.
Ich benutze jedenfalls den Mod und bilde mir ein, davon zu profitieren.

Das Teil ist wohl eher nicht zu gebrauchen, weil es die Win-Chance aus den Daten der Spieler zieht und diese ins Verhältnis setzt. Wie ein Gefecht letzten endes verläuft kann XVM nicht vorhersehen.

PS: In meinem E-75 ist Ansetzer, Waffenrichtantrieb und Stabi verbaut. Lüftung vermisse ich gar nicht :)

Hat jemand eine Empfehlung für Skills + Ausrüstung für einen KV-1?
Ich habe mittlerweile den KV-1S, jedoch macht der mir bisher noch nicht wirklich Spass. Mit dem KV-1 hatte ich hingegen sehr viel Spass und das dürfte jetzt mit 100% Crew nur noch besser werden (ich habe die Crew nicht auf den KV-1S übertragen, da mir, wie gesagt, der KV-1 zu viel Spass machte).

Zur Ausrüstung:
Nun, ich bin relativ knapp bei Kasse bzw. die Kosten für die Ausrüstung sind schon extrem happig für T5/T6. Deshalb dachte ich zuerst an Removable Equipment, das ich dann später noch benutzen kann. Nur gibt's hier ja nur 3 verschiedene - machen die bei einem KV-1 überhaupt gross Sinn?
Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit Ammorack, Engine oder Fuel - Ammorack ging glaube ich jetzt in über 100 Battles mit dem KV-1 nie drauf, angezündet wurde ich genau 1x (und dafür habe ich ja den Feuerlöscher).

Zu den Skills:
Ich hab' mich kurz etwas eingelesen. Ich habe mich jetzt mal für Repair entschieden. Obwohl ich den Unterschied zwischen Skill & Perk kenne, habe ich dann beim Skillen irgendwie doch gepennt und jetzt 3x Repair und 2x BIA. Ich glaube alles in allem machen beide Skills grundsätzlich Sinn (nur BIA ist jetzt halt noch für ~50% inaktiv, ist jetzt auch nicht so schlimm). Spricht etwas gegen diese 1. Skills? Ich würde dann als 2. Skills wohl auf diese gehen:
C: Sixth Sense oder Jack of all Trades (da doch öfters mal ein Crewmitglied ausfällt)
D: Clutch Braking

Rest: Repair/BIA (ich denke mal ich werde schauen, dass ich 5x Repair habe, Rest einfach BIA)

Würde das so passen? :)

Moin !

Ich bin zwar nur der Low-Tier-Noob, aber Du könntest doch einfach BIA rückgängig machen, dürfte doch nicht soooo schlimm ausfallen.
Ansonsten freue ich mich über jeden KV-1 im Gefecht. Das perfekte Futter für's StuG. :) (wenn er weit genug weg ist).

Aber ich bin "ruhiger" geworden :D
Path of Exile zieht mich gerade in seinen Bann.

Nur noch ein paar Runden gedreht. Tagessieg, paar wenige Spiele, um den 4. Skill vorwärts zu treiben und gut war's. 2650 Gefechte mit dem StuG sollten ja auch langsam reichen. LOL.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das immer so das ich zuert Repair levele, und sobald das 100% wird in BiA umgewandelt. Clutch Braking halte ich bei Heavies für überflüssig, bei TDs aber für zwingend.

Wie man mit seinem KV-1 Spaß hat? Hier mein Vorschlag: die 57mm ZiS als Bewaffnung wählen, dann Rammer, Waffenrichtantrieb und Vents. Damit bekommst Du quasi einen Churchill Mk. III für lau und machst aus Deinen Gegnern Schweizer Käse bevor die durch Deine Panzerung sind. Great fun!

Technocrat schrieb:
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die hohe Winrate kommt oft durch häufiges Zugspiel, wo sie sich ziehen lassen. Alleine in Randoms haben sie aber oft nichts drauf.

Falsch Techno, ich bin vor rund 100 Tage bei HCB eingetreten mit einer WinRate von 52%. Bis dahin war ich Solo Spieler in Random Gefechten.
Sprich keine Kompanie oder Zug Spiele - wie denn auch, kannte ja keinen. :rolleyes:

Mein Spiel hat sich seitdem wenig verändert, ich grinde weiterhin die Panzer durch und genieße auch mal ganz gerne das Solo Spiel.
Spätestens seit dem letzten Patch ist der MM besser geworden in dieser Hinsicht. Denn wenn ich alleine mit meinem T7 starte lande ich in 2 von 3 Gefechten in einem reinem T7 Spiel und kann mich entfalten. Im Zug jedoch mindestens T8 wenn nicht sogar T9 dabei. Haben es erst am Sonntag getestet!
Auch spielt seltener Arty im Solospiel mit, denn ein oder zwei sind nicht schlimm. Gar keine ist perfekt, passiert öfters mal :D

Zugspiel würde ich aber nicht mehr missen wollen, nur das ich nicht mit allen zukünftig fahren werde. Zu zweit mit jemanden der eine ähnliche Spielweise und taktische Sicht hat ist es perfekt.
Man achtet auf sich gegenseitig, gibt Hinweise für den Anderen und ist mit zwei Rohren immer dem Einzelgegner vorraus.

Dafür muss man aber meistens auch Arty in Kauf nehmen und sich darauf freuen nicht TopTier zu sein (Ausnahme T10). Dazu kommt, das mindesten ein Zug auch beim Gegner ist, dem neuen MM sei gedankt ;)

Bartman360 schrieb:
Es ist aber auch schwierig der WR einerseits keine/kaum Bedeutung zuzuschreiben aber andererseits an einer hohen WR zu erkennen, dass dieses von einem Zug kommen muss und dann zu pauschalisieren, dass diese alleine in Random oft nichts bringen.

Mir ist im Bezug der WR nur eines aufgefallen:
Für Leute mit schlechter/durschnittlicher WR können Stats nur Humbug ohne großen Aussagewert sein, andererseits sind aber die Leute mit guten Stats nur Spieler die eine "handvoll" Panzer spielen oder nur im Zug/Kompanie. (Also irgendwie kann man dann aus den Stats doch was rauslesen damit man besser dasteht).
Leute mit guten Stats hingegen sind da das Gegenteil. Diese können aus den Stats vieles herauslesen und Leute mit schlechten Stats können nicht gut sein.

Ich persönlich habe am Anfang XVM installiert gehabt nutze es aber nun gar nicht mehr, da es mir nichts bringt.
Ich konnte eher beobachten, dass dieses einen negativen Einfluss auf das Match hat.
Sieht man einen Gegner mit schlechten Stats, so denkt man gleich man hat eine leichtes Spiel, ist dann aber doch verdutzt wenn er einem gezielt in die Weakspots ballert.
Auch konnte ich beobachten, dass Mitspieler die am Anfang gleich "WIN" schreiben sich wie Idioten im Spiel verhalten da sie den Gegner total unterschätzen.
Es hat eben einen Einfluss ob dir jmd vor dem Spiel sagt "Das wird was!" oder "Ihr habt eh keine Chance".

Deswegen sollte man bei jedem Gegner am Anfang davon ausgehen, dass er seinen Panzer beherrscht.

Richtige Einstellung, dein Fazit.

XVM sagt noch nicht viel, erst die gesamten Stats ergeben ein Bild zu den Fähigkeiten. Nur die Zeit ingame das zu studieren hat man nicht.

spacepilot11 schrieb:
Ich poste hier auch mal meine Stats da kann man gut sehen das alleine deswegen aussortiert werden würde. Ich halte mich aber trotzdem für einen guten Spieler und bekomme sogar sehr oft Lob von meinen Teams.

Du hast doch normale durchschnittliche Stats. Die sind doch gar nicht so schlecht und man kann daraus sicher noch mehr rausholen.

Nur als Tipp, man muss nicht immer der erste Panzer an der Front sein um Schaden zu machen. Ziele etwas genauer, kontrollier ab und zu deine Umgebung auf der Minimap (nicht das man flankiert wird) und achte auf die Stärken deines Panzers. Der ARL 44 ist zum Beispiel definitiv ein Killer mit dem man auch 50%+x erreichen kann, habe den mit der Schneider 105 mm Canon 13TR sehr gut gefahren ;)

Ansonsten meldest Du dich einfach mal bei HCB, und wir nehmen dich da mal mit. Du musst ja nicht gleich dem Clan beitreten, aber Freunde zum üben und gemeinsam fahren findest Du da definitiv.

SeroEna schrieb:

Äh, lieber Sero, das WAREN und SIND tatsächlich meine Erfahrungen. Da kannst Du nicht einfach "falsch" zu sagen :) Meinen Schlußfolgerungen kannst Du ja gerne widersprechen, aber jemandes Faktenangabe zu bezweifeln ist, gelinde gesagt, sehr unhöflich. Noch vor 200 Jahren hätte ich Dir auf sowas folgendermaßen antworten müssen: "Morgen früh um sechs, im alten Schloßpark, Pistolen auf 30m." :)

@TheWalkingDead, Techno

Eben, ist jetzt nicht weiter schlimm, dass ich BIA geskillt habe - ich halt's noch ein paar Prozent ohne aus.
Die Frage ist eher, was ich als 2. Skill nehmen soll. Rep bis 100%, danach auf BIA umsteigen. Okay, das war mir mehr oder weniger klar, die Frage ist eher was danach passieren soll. Wieder Rep?

Bedenke aber, das BiA erst aktiv wird, wenn alle Crew-Mitglieder das auf 100 % haben. Deshalb ist der Weg den Techno da geht schon sinnvoll.

Technocrat schrieb:
Äh, lieber Sero, das WAREN und SIND tatsächlich meine Erfahrungen. Da kannst Du nicht einfach "falsch" zu sagen :) Meinen Schlußfolgerungen kannst Du ja gerne widersprechen, aber jemandes Faktenangabe zu bezweifeln ist, gelinde gesagt, sehr unhöflich. Noch vor 200 Jahren hätte ich Dir auf sowas folgendermaßen antworten müssen: "Morgen früh um sechs, im alten Schloßpark, Pistolen auf 30m." :)

Tja, da Du aber verallgemeinerst und deine Erfahrungen als Fakten deklarierst ist das nunmal Falsch!

Es sind evtl. Sachverhalte für Dich, aber keine Fakten / Tatsachen für ganz WoT. Und Deine Erfahrung schließt mich übrigens mit ein, da Wir uns ja schon länger kennen und ich auch rein zufällig im selben Clan bin.

Sprich ich bin schon die empirische Disverganz deiner Erfahrungen und kann demnach deiner Schlußfolgerung auch entweder nicht exestieren oder feststellen das deine Aussage als Fakt falsch ist. Höchstens als Sachverhalt oft anzutreffen wäre.

PS (weil Du es verstehst):

Noch vor 200 Jahren wärest Du deswegen nicht im Schloßpark angekommen, ich hätte dich vorher als Hetzer deklariert und der Inquisition überlassen :evillol:

@Eggcake

Für den KV-1 ?

Eigentlich empfehle ich diesen Thread, ich finde ihn sehr hilfreich. Heavys fahre ich (noch) nicht, aber für einen TD war alles in sich "logisch".
4. Skill (nach Umskillen) auf dem StuG bei 70 %...ich will nicht mehr :) Das dauert...puuuuuuh.

http://forum.worldoftanks.eu/index....keitenperks-aufgeschluesselt-fuer-einsteiger/

Ich denke, Rep. sollten bei einem KV-1 alle haben, Tarnung dürfte bei einem haushohen Panzer "etwas" umsonst sein. :D

Und Kahlos hat recht: BIA müssen alle auf Besatzungsmitglieder 100 % haben, ansonsten Pustekuchen.

Kahlos schrieb:
Bedenke aber, das BiA erst aktiv wird, wenn alle Crew-Mitglieder das auf 100 % haben. Deshalb ist der Weg den Techno da geht schon sinnvoll.

Achso, ALLE müssens' auf 100% haben? Das ist mir hingegen neu. Techno hat halt im Prinzip nur beschrieben was er als 1. Skill nimmt, nicht direkt als 2. Aber ich werde wohl 1. Skill BIA nehmen (bis 100% Rep) und danach wieder auf Rep gehen. Eventuell Wähle ich einen speziellen Skill beim Commander aus, mal schauen.

@TWD
Danke, guck' ich mir an.

Edit: Okay, ist für mich nun klar. Ich werde Rep als 1. Skill bis 100%, dann alle auf BIA wechseln und danach einfach wieder mit Rep. anfangen...wenn der 2. Skill auf 100% ist werde ich eventuell 1 oder 2 Spezialskills erlernen.

Zuletzt bearbeitet:
SeroEna schrieb:
Noch vor 200 Jahren wärest Du deswegen nicht im Schloßpark angekommen, ich hätte dich vorher als Hetzer deklariert und der Inquisition überlassen :evillol:

Sorry, das wäre vor 600 gewesen und Ketzer, nicht Hetzer :) O Tempora, oh mores! :p

OK; genug obergeschlaumeiert, back to where the metal meets the meat...

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Sorry, das wäre vor 600 gewesen und Ketzer, nicht Hetzer :) O Tempora, oh mores! :p

OK; genug obergeschlaumeiert, back to where the metal meets the meat...

Heutzutage sagt man doch: 21:00 Uhr Abends, Übungsgefecht: Steppe, Heavy Tier 10
oder ?;)

...und ich freue mich immer mit meinem Troll-Ketzer ... hmmm Hetzer paar Runden zu drehen.:D

Kahlos schrieb:

Erster skill für alle bia dann rep, dann bekommt der Kommandant sechster Sinn richtschütze ruhige Hand Fahrer Meister am bremshebel funker weitsich und ladeschütze Adrenalinrausch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch nicht... Der fängt an Spaß zu machen so als Damage Dealer :freak:

Ich hab mir gerade eben den M5 Stuart geholt um zum Chaffee zu grinden, weil er so oft als schönes Spaßmobil beschrieben wird. Ich hoffe, der wird nicht generft, bevor ich ihn überhaupt mal hab -.-

Crossfire Sebi schrieb:
Erster skill für alle bia dann rep, dann bekommt der Kommandant sechster Sinn richtschütze ruhige Hand Fahrer Meister am bremshebel funker weitsich und ladeschütze Adrenalinrausch

Jo, also meiner bescheidenen Meinung nach würde ich auf dem Weg zu 100% immer ein Skill nehmen und danach auf Perk ändern. Für den Kommandanten sollte das eigentlich Mentor sein, schließlich dauern die letzten Prozente eh immer am längsten, man profitiert also recht lange von den 80+% Mentor.

@Eggcake: Wenn du dann eins der Talente verlernen willst, geht das per Gold (verlustfrei) oder für Credits. Dann werden aber je nach Geldeinsatz die Gesamtprozente deiner Zusatztalente auf 90% bzw. 80% ihres Wertes gesetzt.
Beispiel: Reparatur 100%+Tarnung 5%. Billigstes umschulen -> du landest bei 0,8*105%=84% (nur EIN Talent noch vorhanden). Das ist insofern mies, da der XP-Aufwand innerhalb eines Talents exponentiell steigt. Das Umschulen wirkt sich also nicht auf die kumulierte Erfahrung der Besatzung aus, sondern nur auf die Prozentwerte.
Wenn du umschulen willst, wird aber auch vorher angezeigt, wo du landen wirst.

Fetter Fettsack schrieb:
Im WoT-Forum wurden stichhaltig anmutende Indizien gepostet, dass der Chaffee ein ähnliches Schicksal wie der Vk2801 erleiden wird.

Macht gar nix, der Scout & Quäler der Wahl ist sowieso der T71 im Moment.

Also zum Auscirceln taugt der T71 bei weitem nicht so viel wie der M24. Der ist agiler, kann alle 2,72 Sekunden feuern und er fängt nicht gleich zu brennen an, wenn ihm wer ins Heck feuert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben