• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir auch schon aufgefallen. Nicht nur weil einige Kollegen schwärmen sondern weil mich das Biest schon diverse Male vernascht hat. Mich hat vor allem die Präzision beim Fahren beeindruckt (kann aber auch Glück gewesen sein).

Dort wo man mit den Franzosen dann doch auf jeden Schuss wartet sind sie bei den Amis längst draussen. Dafür nehme ich gerne mehr Reloaddauer in kauf. Für mich ein stärkerer AMX1375/90.

@FF:
Der T71 macht seinen Schaden aber "geballter"/schneller. Der Chaffee sicherlich "konstanter" aber den taktischen Mehrwert sehe ich da schon beim Magazin (es sei denn es fehlen genau 1-2 Schüsse um vielleicht noch einen zweiten Gegner zu entsorgen XD)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt was sie dem Chafee wegnehmen werden. Wahrscheinlich wird seine Sichtweite auf 310m runtergeschraubt und er bekommt die Wendigkeit von 'nem Hellcat.

Langsam hab ich wirklich das Gefühl, die möchten ihre Veteranen los werden. Kaum erweist sich was als ein Spaßgerät mit dem man, ein geschicktes Händchen vorausgesetzt, auch noch einen gewichtigen Beitrag zum Gefechtsergebnis leisten kann, ereilt ihn der Nerfhammer. Andere Geräte wie der Hetzer oder der KV-1S, mit dem auch der weniger geübte Fahrer plötzlich Macht bekommt bleiben hingegen unangetastet. Ich komm da echt nicht mehr klar und werd meine Aktivität in dem Spiel wohl bis auf Weiteres auf die Mittagspause beschränken :(

Weiß jemand wie das ist wenn man Tarnungen und Beschriftungen entfernt? Kriegt man das Gold zurück oder ist dann einfach beides weg?

Dann ist beides weg :(
Ergänzung ()

Fetter Fettsack schrieb:
Also zum Auscirceln taugt der T71 bei weitem nicht so viel wie der M24.
Stimmt, als Suicide Scout ist der T71 nicht so gut, dafür ist der Tarnfaktor besser, die Sichtweite auch und die Kanone kann mit einer Salve Tier 7 Heavies begraben, falls er doch entdeckt wird. Deswegen: der T71 ist der neue Chaffee :p

Zuletzt bearbeitet:
Oh verdammt, aber das dachte ich mir schon irgendwie :-(

Was kann man für den Panzer IV Schmalturm noch für Zubehör empfehlen? Ansetzer und Lüftung ist klar aber beim dritten weiß ich noch nicht, vllt da was den Zielkreis kleiner macht?

Chaffee hab ich noch keinen sehr guten gesehen(der mir Probleme machte), vielleicht stand irgendwann mal einer im Busch und hat den Kampf so entschieden, aber so OP kam er mir eigentlich nie vor. Er ist weder schnell wie der T-50-2 noch kann er wie der VK mit der tollen Alpha glänzen, den VK kann man außerdem als aktiven Scout missbrauchen, wenn es die Map zulässt. Ich ramme mit dem Ding auch gerne andere Scouts, wenn sie zur Arty durchbrechen wollen, das kann der M24 auch nicht.
(DPM ist zwar sehr gut, aber ich hab vor dem VK mehr Angst als vor dem M24)

Bei Turnieren sieht man oft den VK und noch öfter den T-50-2, Chaffee ist so ein Liebhabertank wie Stug/Tiger usw. Sieht schön aus, sehr stark, wenn man ihn beherrscht, aber kein Noob Tanks wie der KV-1S z.B

Chaffe hat nur 56 km/h, er ist zwar klein, aber als aktiven Scout kann man ihn auf großen Maps vergessen.

Kaum hab ich die T5 Scouts für mich (neu)entdeckt, werden sie generft.
WG macht sich damit viele Feinde!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Tarnnetz und Farbe empfehlen!

Ist schließlich ein verdammt guter Sniper. Die Crew dementsprechend auch immer wieder auf Tarnung laufen lassen und bei Bedarf dann später umskillen.

So ist der jedenfalls bei mir ausgerüstet und sorgt für ne Menge Spaß :utminigun:

Stimmt, als Suicide Scout ist der T71 nicht so gut, dafür ist der Tarnfaktor besser, die Sichtweite auch und die Kanone kann mit einer Salve Tier 7 Heavies begraben, falls er doch entdeckt wird. Deswegen: der T71 ist der neue Chaffee

Ich kann mich nicht erinnern, von Suicideaktionen gesprochen zu haben (ich habe mich vielmehr deshalb auf die Agilität bezogen, weil diese im Nahkampf von großer Bedeutung ist, ebenso der Anzug des Motors). Ein T7 heavy, der nur 900 oder weniger HP hat, ist mir btw. auch noch nicht untergekommen. Betreffend der Sichtweite liegt der Chaffee ebenfalls bei 400m, der Tarnfaktor soll angeblich marginal geringer sein als der des T71.

Der T71 hat ohne Zweifel seine Meriten, aber im Nahkampf ist ein Chaffee meiner Ansicht nach noch immer merklich überlegen, da er wendiger ist, den Beschuss andauernd aufrechterhalten kann und somit viel gefahrloser mit dem Gegner tanzen kann als es ein T71 vermag.

Dieser ist auf gut gezielte Schüsse angewiesen, weil er dann gut 19 Sekunden lang nachladen muss. Ein M24 kann sich schon einmal ein paar Fehlschüsse durch Geländeunebenheiten oder Bouncer erlauben, da er ja sowieso alle 2,72 (Optimalfall) Sekunden feuern kann und das durchgehend.

Ich bin mal gespannt was sie dem Chafee wegnehmen werden. Wahrscheinlich wird seine Sichtweite auf 310m runtergeschraubt und er bekommt die Wendigkeit von 'nem Hellcat.

Verschrei es nicht.^^
Zur Not kann man sich ja am T21 schadlos halten. Der hat zwar eine in Sachen Durchschlag schlechtere Waffe und eine um zehn Meter niedrigere Sichtweite, aber wendig scheint er mir im gleichen Maße zu sein wie der derzeitige Chaffee.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatikfehler)
Da liegt der Unterschied bei uns, FF: Ich glaube nicht, daß ein Scout kämpfen sollte. Jedenfalls nicht freiwillig. ;)

Dazu sind aber zumindest die dedizierten Tier 5 Scouts nicht nur in der Lage sondern regelrecht darauf ausgelegt Techno. Mit Aufdecken oder einer gekillten Arty alleine wirst du nämlich außer einer hohen Reparatur-Rechnung nach dem Gefecht kaum was haben. Da hilft alles nix - irgendwann musst Du mit ihnen ran an den Feind und ihnen weh tun. Egal ob Chaffee, VK2801 oder T50-2. Das unterscheidet sie ganz gewaltig von ihren kleinen Brüdern.

Vorallem werden sie gerne mal unterschätzt!

So ein M24 kann im Nahkampf dann echt böse werden, vorallem lahme Panzer die alleine sind leiden dann gewaltig. Auch wenn es einiges an Disziplin und Können fordert Ihre Wirksamkeit im Lategame auszuspielen.

Crossfire Sebi schrieb:
Das Teil ist wohl eher nicht zu gebrauchen, weil es die Win-Chance aus den Daten der Spieler zieht und diese ins Verhältnis setzt. Wie ein Gefecht letzten endes verläuft kann XVM nicht vorhersehen.
Die win chance ist natürlich totaler Unsinn. Mir ging es eher um die win rate, eff und Anzahl Gefechte, die beim Gefecht in der Liste neben dem Spieler angezeigt werden (und wie gesagt auch nicht 100%ige Rückschlüsse erlauben)...

Ich bin übrigens zu dumm für das StuG :freaky: irgendwie läuft es mit ihm nicht so richtig... nach mehr als 160 Gefechten nicht mal Panzerass und recht spielentscheidend kann ich mit dem Ding auch nicht sein... da läuft es sogar mit dem JagdPz IV besser, irgendwas mach ich falsch...

|nsb|urmel schrieb:
Dazu sind aber zumindest die dedizierten Tier 5 Scouts nicht nur in der Lage sondern regelrecht darauf ausgelegt Techno. Mit Aufdecken oder einer gekillten Arty alleine wirst du nämlich außer einer hohen Reparatur-Rechnung nach dem Gefecht kaum was haben. Da hilft alles nix - irgendwann musst Du mit ihnen ran an den Feind und ihnen weh tun. Egal ob Chaffee, VK2801 oder T50-2. Das unterscheidet sie ganz gewaltig von ihren kleinen Brüdern.

Beim T-50-2 hatte ich die besten Kämpfe mit ~ max 500 dam, als dann noch die Arty übrig blieb und ich einfach schneller an ihr dran war als die anderen :)
Aber beim VK und Shaffee schon. Beim VK ging ich schon öfter mit 3k+ dam raus, an T9-10 sind das dann locker 3k+ exp.
(Von der DPM meines VK träumen die meisten T10 ^^)

Glaub ich mach wieder Pause bis 8.5 oder 9.0.
WG hat mit UK und Chinesen nichts wirklich Brauchbares gebracht und jetzt wollen sie noch meine Spaß-Tanks nerfen...

Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
WG hat mit UK und Chinesen nichts wirklich Brauchbares gebracht

Jedem das Seine, aber für mich gehören Matilda, Centurion und IS-2 zu den 10 besten Panzern im Spiel.

Das was ich im brit. Heavytree bisher gesehen habe stimmt mich doch zufrieden. Vor allem der BlackPrince ist genial ... auf seiner Stufe fast OP, jedoch gegen T8 und T9 dafür mehr benachteiligt als die anderen 7er-Heavys.

Heute nachmittag kann ich den Caern. kaufen und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Viel Schlimmes gelesen ihn aber selbst so gut wie nie zu Gesicht bekommen obwohl ich viel auf T8 unterwegs bin. Da er für viele ein unbeschriebenes Blatt ist und die Gun hohe DPM sowie Genauigkeit aufweißt wird er mir auch liegen.

Über die Chinesen hab ich mir noch kein Urteil gebildet. Irgendwie Russenklon-Einheitsbrei ohne wirkliche Vorzüge (bzw. keine die es nicht schon gab). Hätte man auch auslassen können. Zumal der Tree mMn nur schwer weiter zu füllen ist.

Gerade den IS2 sieht man derzeit rel. häufig. Macht für mich keinen Unterschied ob ich einem IS oder IS2 begegne. Absolut gleichwertig einzustufen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Ferdinand kein 100 Oktan Benzin laden kann, wollen die den absichtlich kurz halten?

@SeroEna

Ja, deshalb wundere ich mich. Da will man die Kiste bischen flotter machen und es geht nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben