• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoopNBj schrieb:
PS: Was mir immerwieder auffällt: Leute über 10.000 Gefechten meinen meistens sie seien die übelsten Pros und die anderen können nix. Dabei machen diese häufig sehr klappspatige Aktionen (ich weiß, dass hier sich auch viele tummeln, die sollen jetzt nicht angesprochen sein :))
PS: Was mir immerwieder auffällt: Leute unter 10.000 Gefechten meinen meistens sie seien die übelsten Pros und die anderen können nix. Dabei machen diese häufig sehr klappspatige Aktionen (ich weiß, dass hier sich auch viele tummeln, die sollen jetzt nicht angesprochen sein :))

Verallgemeinerungen ftw...

Lord_Helmi schrieb:
PS: Was mir immerwieder auffällt: Leute unter 10.000 Gefechten meinen meistens sie seien die übelsten Pros und die anderen können nix. Dabei machen diese häufig sehr klappspatige Aktionen (ich weiß, dass hier sich auch viele tummeln, die sollen jetzt nicht angesprochen sein :))

Was soll immer wieder die Abänderung von anderen Beiträgen?
Man kann ja gegen diese Aussage sein, aber man kann auch anders darauf reagieren.
Einfach nur unsaubere Diskussionsführung.

Nun noch meine Meinung zu den beiden Aussagen.

Aus der persönlichen Erfahrung von Loop ist es eben so, dass dies häufiger bei diesen Spielern auftritt.
Diese Aussage wirkt zudem nicht ganz unplausibel.

Wie komme ich zu dieser Behauptung?
Es gibt nur rel. wenige Spieler die über 10.000 Gefechte haben.
Nämlich lt. http://wot-news.com/stat/server/eu/norm/en, 8391 Spieler, welche 0,11% aller EU-Spieler ausmachen.
Deshalb kann es durchaus sein, dass es dort prozentual gesehen mehr solcher Spieler gibt, die meinen sie müssen ihr Wissen und Skill, welches in über 10000 Matches angeeignet worden ist, besonders hervorheben zu müssen, um es mal freundlich zu formulieren.

Ich kann mir gut, auch aus eigener Erfahrung, vorstellen, dass Spieler, die sehr intensiv sich mit dem Chat beschäftigen oftmals, an ungünstigen Stellen stehen, bzw. wenig beitragen, da diese zu sehr mit dem Chat beschäftigt sind.

Und um nochmal abschließend auf die von Lord_Helmi veränderte Aussage von Loop zurückzukommen ist diese abgeänderte Aussage durchaus viel mehr verallgemeinernd. Alleine schon deswegen, weil mit der dieser Aussage über 99% aller Spieler abgedeckt werden.

Lord_Helmi schrieb:
:D
Was mir aber doch allgemein auffällt: viele Spieler scheinen nicht zu verstehen, dass es sich bei den anderen Spielern
nicht um Kopien ihrerselbst handelt die auf magische Art und Weise mit ihrem Hirn vernetzt sind und über die selbe Spielerfahrung, Herangehensweise und Fähigkeiten verfügen.
Die klicken dann wild auf der Karte rum und glauben hilfreiche Tips zu geben - tun sie aber nicht.
Sieht man auch durchaus oft bei erfahrenen Clanspielern. Funktioniert vielleicht bei den Leuten mit denen sie zusammen üben/spielen, nicht aber mit Fremden. (Wenn man möchte dass bestimmte Positionen gehalten und auf Anderen vorgerückt wird ist es nicht gut genug vor Spielbeginn auf die 3 Hauptwege zu klichen - und sich anschließen zu beschweren dass Alle falsch in die Glaskugel geguckt haben)
Wenn sich einer tatsächlich die Mühe macht in ein paar kurzen Stichworten zu erklären was er will führt das manchmal (!) zu erstaunlichen Ergebnissen. ;-)
Klappspatige Aktionen sind mitunter gar nicht so klappspatig, wenn man denn nur weiss was der Spieler damit bezwecken will. ;-)
(In einer festgefahrenen Situation den Gegner zu flankieren und abzulenken funktioniert z.B. nicht indem man mit 70 Sachen an den Kameraden vorbeirast und dann nach 10s stirbt, noch bevor die eigenen Heavies auf >10 Sachen beschleunigen konnten oder gar aus der Deckung sind. Da kann man noch so lange auf die Kacknoobs schimpfen wie man will. ^^)

Hangover schrieb:
Ums mal kurz zu fassen: Es ist egal ob du wegen 25% der Spieler alle über einen Kamm scherst oder wegen 50%. Es steht da das Wörtchen "meistens" was man mal grob mit >50% interpretieren kann. Und das ist reiner Schwachsinn, wenn da "öfter" stehen würde, okay, geschenkt. Aber so?

Ich habe selber 16k Battles und höchst selten sogenannte Internetgeneräle, öfter sehe ich richtige Anfänger. Allerdings würde ich nie deswegen behaupten dass Spieler <10k Battles Noobs sind. Sowas sollte doch mit gesundem Menschenverstand einleuchtend sein. Und groß "NOOB111elf" schreiben doch eher alle Fraktionen...

So, es ist Posingtime angesagt:

Victory!
Battle: El Halluf Mittwoch, 06. März 2013 23:09:04
Vehicle: KV-5
Experience received: 5.876 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 167.268 (compensation for damage caused by allies: 15)
Battle Achievements: Bruno's Medal, Steel Wall, Top Gun

5793 dmg ausgeteilt, 4970 potential dmg hereinbekommen, 1141 dmg on spotting.
Von der Brunos's Medal (5 kritische Hits erhalten, 80% der Hitpoints verlieren, danach noch mindestens drei Gegner ausschalten und letztlich bis zum Sieg hin überleben) wusste ich bislang noch gar nichts, aber mein ohnehin stark übergewichtiges Ego hat dadurch noch einmal einen Schub erhalten. ^^

sauber Fettsack

hat von euch schon einer ein akutellen MatchMaking Chart gefunden, ich finde mich im offiziellen Forum nicht mehr zurecht

@FF
Wow, das klingt nach einem echt geilen Match. Da darf man auch mal posen, Glückwunsch! ;-)

@Lord Helmi, vielen Dank noch einmal für deinen Kommentar. Das sind meine Beobachtungen aus dem Feld und ergänzend mit Hangovers Daten kann ich sicherlich für mich diese These aufstellen, da ich relational gesehen nicht allzu häufig gegen diese spiele.
Deine Art und Weise wie du ebenso auf meine Aussage reagierst, könnte man als Trotzreaktion darauf werten, dass diese ein gewisses Quantum an Wahrheit enthält.
Macht Spaß den Leuten ihre Aussagen im Mund umzudrehen, oder?

Fetter Fettsack schrieb:
So, es ist Posingtime angesagt:

5793 dmg ausgeteilt, 4970 potential dmg hereinbekommen, 1141 dmg on spotting.
Von der Brunos's Medal (5 kritische Hits erhalten, 80% der Hitpoints verlieren, danach noch mindestens drei Gegner ausschalten und letztlich bis zum Sieg hin überleben) wusste ich bislang noch gar nichts, aber mein ohnehin stark übergewichtiges Ego hat dadurch noch einmal einen Schub erhalten. ^^

Replay?

Ich habe momentan keine Zeit, das Replay zu stückeln, alleine ist es zu groß. Screenshots kann ich bieten.
Was ich oben nicht erwähnt hatte: ich habe insgesamt ~14 APCR verwendet, teilweise aus Sicherheitsgründen, teilweise, weil keine Zeit zum Umschalten war.

Handle mit es.^^

Anhänge

• shot_599.jpg
    shot_599.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 495
  • shot_600.jpg
    shot_600.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 493
  • shot_601.jpg
    shot_601.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 501
Wieso replay stückeln und "alleine zu groß"? O.o

Kann man die Replay Dateien überhaupt zerhackstückeln?

EDIT: @ Chainreaction: Das is das tolle am Internet, wenn dir was nich passt wechsel einfach die Seite.

Man kann die Replaydatei in ein Zip-Archiv packen und dieses dann aufsplitten. Habe ich hier schon einmal gemacht, weil die Datei selber zu groß für das Hochladen hier im Forum war (wie auch dieses Replay)
.

Da es sich dabei um TDs handelt, wird das wohl umgekehrt eher der Fall sein :p

Technocrat schrieb:
Da es sich dabei um TDs handelt, wird das wohl umgekehrt eher der Fall sein :p

Nunja, für die Experten-Orden-jagt eignet sich eigentlich (meiner Meinung nach) Arty am besten. Man hat die volle Übersicht und kann jedes aufgedeckte Ziel identifizieren und ggf. angreifen.

Gut bei den Low Tiers bin ich dann auch leichte Panzer gefahren und das Team war mir egal, bin in ausweglose Situationen reingefahren und habe mir den Kill geholt den ich brauche und gleich, teilweise zuvor gestorben. Hat immerhin bei 4 Panzern so geklappt. Den Rest habe ich mit der Arty geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen. Hab auch mal wieder WOT was gezockt. Mal eine Frage. Was für Mods nutzt ihr. Ich suche auf jeden Fall ein nettes Fadenkreuz und wo ich nach dem Gefecht eine schöne Statistik habe. Was wäre denn noch sinnvoll

C170DAW schrieb:
Gut bei den Low Tiers bin ich dann auch leichte Panzer gefahren und das Team war mir egal, bin in ausweglose Situationen reingefahren und habe mir den Kill geholt den ich brauche und gleich, teilweise zuvor gestorben. Hat immerhin bei 4 Panzern so geklappt. Den Rest habe ich mit der Arty geholt.

Hey, Statsjäger! Hier hat man dann wieder ein Beispiel dafür, wie einer gut spielt und sich damit die Stats versaut :) Danke, C170, wieder ein Argument mehr für die richtige Seite in dem alten Streit, ob schlechte Stats stehts auch schlechte Spieler bedeuten.
Ergänzung ()

tom277 schrieb:
Was für Mods nutzt ihr.

Gute Spieler brauchen keine Mods.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben