• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das ist defenitiv ein Fehler - das wurde von WG irgendwo mal aufgelistet und sollte mit dem Patch behoben werden.

Zur Erklärung:
Das ist kein Balistic Autoaim, wenn ich mit meinem Panzer da stehe, im Snipermodus bin und auf eine Position ziele, wo gerade eben noch ein gegnerischer Panzer aufgedeckt war. Sobald ich durch eine minimale Mausbewegung um wenige Pixel das Fadenkreuz bewege, springt plötzlich alles nach unten, sodass ich deutlich höher zielen muss, um am gleichen Fleck wie vorher zu sein. Ziele ich aber höher, rutscht das plötzlich wieder zurück - so dass ich nicht diese eine Stelle anvisieren kann.

Das passiert mir fast jedes Mal auf Redshire, wenn ich rechts auf dem Berg stehe und zum anderen Berg schräg rüber ziele.

Wenn du durch die Mausbewegung vom Ziel abkommst, dann visiert der Richtschütze automatisch das Gelände an, das nun unter dem Zielkreuz liegt. Daher die Änderung.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/171728-crosshair-jumps/page__st__20#top

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/171595-fadenkreuz-verreisst-in-sniper-view/

Nein, es ist kein Autoaim oder eine Korrektur oder sonstwas. Die verhält sich anders. Und selbst wenn es ein gewolltes Feature ist, dann ist es ziemlich schlecht umgesetzt, weil es einfach mal gar nicht funktioniert und die Schüsse dann sonstwo hingehen. So oder so - es ist ein Punkt, der gefixt werden muss. Das wurde an irgendeiner Stelle auch mal offiziell angekündigt.

Das Problem haben wohl ziemlich viele. Die Leute, mit denen ich zusammen spiele, haben sich auch schon darüber beschwert.

@JP II ich liebe den auch, man kann gut da auftauchen wo keiner mit einem Jagdpanzer rechnet und man kann ziemlich gut allen Heavys ausweichen. Aber vorsicht vor Lights oder schnellen Meds. Musste mich leider auch schon von einem echt gut gefahrenen T-50-2 zerlegen lassen.
Mit dem JP2 kann man auch immer gut aushelfen wo es brennt, im Gegensatz zu lahmen TDs

@Frontal durchschlagen. Ich wäre ja wieder für die Abschaffung der Credit-Gold-Ammo damit der Anspruch wieder ein bischen gehoben wird ^^

hey ho,
mal ne frage: gibt es eine lösung bei der man mit den Nvidia GTX karten kein crash to desktop mehr bekommt?
der User The Walking Dead hatte das vor einigen seiten mal aufgegriffen und gesagt man solle anstatt dem 310.XX treiber einen 309.XX treiber verwenden. Ich habe den neusten genommen 314.XX und habe leider immer noch diese ctd's. Hauptsächlich passiert das wenn ich im Forschungsbaum bin bzw. mir daten von Modulen anzeigen lasse. Es passiert aber leider auch im Gefecht, sehr störend :(.
Hab mal gegoogelt und da meinen welche es könnte an dem HD-Audio Treiber der Grafikkarte liegen. Ich betreibe meinen Monitor nämlich per DVI und nutze daher zur soundausgabe kein HDMI. Es wurde empfohlen den Treiber zu deinstallieren bzw. den HD-Treiber der Grafikkarte zu deaktivieren. Blöd nur das Win7 den bei jedem Neustart wieder reinhaut -.-
Bevor ihr es anmerkt :D ich werds wohl mal mit nem 309er treiber versuchen, hätte aber gedacht das der neuste es auch tun muss.

@ Wechhe

Ich kenn das Problem auch zu Genüge. Man visiert im Sniperviwe n Panzer an, der verschwindet kurz und taucht dann wieder, weil z.B. der Scout kurz die Sichtlinie verloren hat, und schwubs zielt der Richtschütze n Stück unter den Panzer und man hat keine Chance das Fadenkreuz wieder auf den Panzer zu bekommen.
Erst wenn man mit dem eigenen Panzer kurz n Stück vor oder zurück fährt, fängt er sich wieder.

@ Wechhe

In der Tat, ich habe mich geirrt. Nachdem ich die Beschreibungen im Forum gelesen habe, ist mir nun klar, dass es bei mir nicht an unkontrollierter Zuckerei liegt, dass ich zuweilen in brenzligen Situationen versage.

Ah, sehr gut - hast du schon (genau wie ich zuerst) an deiner Gesundheit gezweifelt. :D

Ja, gerade in schwierigen Situationen ist dieser Fehler sehr blöd. Oder wenn man einfach gut getarnt steht und dann um zu schießen sich bewegen muss, damit das nicht mehr passiert und damit seine Tarnung schon vor dem ersten Schuss aufdeckt. Sehr blöd.

Dann zu meiner ursprünglichen Frage: Weiß jemand, wann das gefixt wird? Oder ob es da vielleicht irgendwie so Abhilfe gibt?

@sNurB

Ich tippe mal ganz ohne Ahnung...bei Dir liegt es an etwas anderem. Mit dem 314.xx habe ich keine CtD mehr.
Wenn das Spiel Dich sogar im Game rauswirft, empfehle ich eine komplette Neu-Installation, falls Du eine schnelle Leitung hast, das "Komplett-Paket" nehmen.

http://redirect.wargaming.net/WoT/latest_install_eu

Ist komplett mit dem letzten Update. Ich habe dafür jetzt schöne Sound-Probleme :) und die gegn. Panzer können beamen.

Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, nimm mal den stabilsten Treiber zum Testen: 296.10

Ups...PN zu spät entdeckt...sorry, antworte dann hier.

Zuletzt bearbeitet:
Den AT2 umfahren, natürlich. Das klappt ja auch immer so gut, das klappt in einer von 10 Fällen, in den anderen kommt man aufgrund der Umstände nicht drumherum. 1vs1 ist doch eher selten...

Spanholz schrieb:
Den AT2 umfahren, natürlich. Das klappt ja auch immer so gut
Kommt halt ziemlich auf Situation und Panzer an.
Wenn ich dem Teil im Pz.III/IV begegne lache ich einmal herzlich, schmeiße ihm die Kette ab und fahr woanders lang. (so das die Situation denn ermöglicht)
Wenn man selber in einer lahmen Krücke ist, am Besten noch Tier IV und ohne jede Chance die Schwachstellen zu durchschlagen, dann sind die Optionen schon nicht mehr so zahlreich. Frontal keine Chance, selbst keine Möglichkeit zu flankieren weil zu langsam + evtl ungünstiges Gelände. Da möchte ich mal sehen was die Klugschnacker so machen die so laut tönen das Problem seien die Noobs und nicht das Fahrzeug. Fakt ist - das Teil kann in einem Tier V match alleine eine ganze Flanke aufrollen ohne dabei Schaden zu nehmen. Besonders wenn es in dem Match nur 2-3 Tier-V gibt.
Ich persönlich habe nichts gegen die Frontpanzerung, bin aber der Meinung er sollte an Seite oder Heck wenigstens einen Schwachpunkt mit einer Panzerung <=80 haben. Dafür kann er dann auch meinetwegen gerne eine Kanone bekommen die ihm in Tier VI und VII hilft.

ja das stimmt neue her alte schlechter machen und besonders die russen panzer überbewerten.die deutschen panzer sind hier aus karton gemacht brennen schnell und alles geht durch hahaha... einer der als hobby sich mit der technik und geschichte von panzern befaßt kann da nur noch lachen. löwe 100t gegen batchat 25t keine chance wo nimmt der kleine die struktur her?,normal ein schuß löwe der verglüht.
das spiel ist völlig unreal und osteuropäisch bevorteilt.
da ich leider schon zuviel investiert habe spiele ich es noch und hoffe durch kritik freunde zu finden um hier mal etwas zu bewegen.
viel spass euch zockern
LoopNBj schrieb:
... du meinst wohl eher: Man wartet mindestens einen Patch bis er wieder durch 5 Nerfs (wenns reicht) normalisiert worden ist :lol:
War bisher immer so und wird wohl immer so bleiben.

Wargaming führt neue Panzer ein und macht sie dich leichtes Buffing erst einmal schmackhaft, um sie später hin wieder schlechter zu machen (außer natürlich bei Russen :evillol:)

So genug Stammtischgeplaudere von meiner Seite.

Also dafür hättest du dich nicht unbedingt anmelden müssen...

blacksepp1969 schrieb:
brennen schnell und alles geht durch hahaha... einer der als hobby sich mit der technik und geschichte von panzern befaßt kann da nur noch lachen.
Und ich kann über derart unqualifiziertes Gesülze nur lachen. Mit "brennen schnell" hast Du Dich als noob geoutet, der weder weiß wie man die Panzer fährt noch die Mahlzeitstellung kennt, aber große Töne spuckt. Lern' DU erst mal spielen, dann sprechen wir uns wieder.

Ein gewisser Teil meines "Geplauderes" stimmt wohl schon, allerdings sind die Russen vielleicht gefühlt OP, wenn man sie aber mal selber fährt (dazu kann man ja die Testclients nehmen) merkt man, dass sie eben genauso wie Deutsche oder Amis auf gewissen Karten eben ihre Vorteile haben. Das macht sie aber eigentlich nicht OP.

Eher nerviger sind momentan bei ausnahmslos allen Nationen die neuesten Jagdpanzer, welche teilweise richtig harte Nüsse sind. Allerdings ist das wieder eher kein Nationsspezifisches "Problem".

Letzten Endes möchte ich Dir aber bei einem Punkt zustimmen: Getriebetreffer + Brand ist natürlich ein Schwachsinn³
Aber es stand ja hier vor Kurzem (oder war es wo anders), dass man bei WG an einer Lösung arbeite, Getriebe und Motor als Module voneinander zu trennen. Man hätte zwar bei einem Defekt dann eben einen Stillstand des Motors, aber das ist erst mal mMn nicht so schlimm wie ein Brand (weil eventuell das Reparieren nicht so schnell ausgeführt werden muss wie ein Löschversuch).

Zuletzt noch: Panzer vs Panzer = Oneshotkill;
Ich ärgere mich da auch zuweil, aber da es eben ein Arcade Spiel ist, kann man doch darüber hinwegsehen und ich denke auch, dass jeder Spieler, der längere Zeit schon spielt das Bewusst in Kauf genommen hat. Insgesamt macht WoT ja doch ganz gut Spaß.

@Techno: Ja Anwinkeln schon: Aber man kann einen Frontaltreffer nicht immer vermeiden und dann ist es schon ärgerlich, wenn gleich der erste und vielleicht auch einzige Treffer einen Brand verursacht.

Technocrat schrieb:
Und ich kann über derart unqualifiziertes Gesülze nur lachen. Mit "brennen schnell" hast Du Dich als noob geoutet, der weder weiß wie man die Panzer fährt noch die Mahlzeitstellung kennt, aber große Töne spuckt. Lern' DU erst mal spielen, dann sprechen wir uns wieder.

was hast du denn für probleme,habe ich gelogen und etwas unwahres hier rein geschrieben.
erkläre mal leuten hier warum manche erst sichtbar werden wenn sie auf dich feuern und nach 2 sec. wieder verschwinden oder das man durch felsen getroffen wird usw. das sind dinge die hier probleme machen.
aber ich denke du verstehst ja nicht was ich meine und deshalb wünsch ich dir weiter viel spass im game und denke deine 45grad stellung nicht und feuerlöscher mit zu nehmen wenn du löwe oder tiger usw. fährst.
viel spass.

@blacksepp:
Kann es sein, dass du mit verringerten Details spielst? Da ist dann nämlich teilweise das Geländemodell vereinfacht und die optischen Grenzen stimmen nicht mit den "realen" überein.
(Bzw. veilleicht nutzt du ja auch "Configtweaks" für bessere Performance, da kann man nämlich auch das Geländemodell in seiner Detailstufe anpassen).

PS: Mahlzeitstellung ist in seiner Reinform nicht wirklich effektiv. Wargaming nennt es eher Diamant und man dreht die Wanne eben immer mit und passt sie dem Beschusswinkel immer aktiv an.

blacksepp1969 schrieb:
was hast du denn für probleme,habe ich gelogen und etwas unwahres hier rein geschrieben.

Ich habe nirgendwo den Wahrheitgehalt Deiner Aussagen bezweifelt, sehr wohl aber Dein Können als Spieler. Alles, aber auch alles was Du gesagt hast deutet auf einen entweder sehr unerfahrenen oder sehr unfähigen Spieler hin. Was Dir passiert, passiert nämlich nur solchen, die das Spiel (noch) nicht richtig verstehen. Ach, und noch was: in meinen deutschen Panzern (und bis auf die unsäglichen JPII und JP100 habe ich alle), habe ich nicht mal einen Feuerlöscher. Das wäre Platzverschwendung.

Mir wurde für Panther und Tiger vorrausgesagt dass die Dinger ständig brennen würden, aber irgendwie muss ich da wohl Glück haben. Mein T29 und die Russen stehen öfter in Flammen (trotz Diesel) - was insgesamt aber immernoch selten ist. *mit den Schultern Zuck* Vielleicht haben Andere da einfach nur Pech. ^^
erkläre mal leuten hier warum manche erst sichtbar werden wenn sie auf dich feuern und nach 2 sec.
Ist das nicht die normale Mechanik des Sichtsystems?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben