-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
kaimauer
Lt. Commander
Der "brennende Deutsche" hat mich heute auch zum Lachen gebracht.
Nur nochmal um die Frage zu klären, ob auch auch nicht deutsche Panzer brennen können. Ja geht, der T71 kann dabei sogar fliegen. <- Zugegeben, eine doofe Aktion an der Stelle, aber manchmal wird man halt vom Bären verspeist :/
Nur nochmal um die Frage zu klären, ob auch auch nicht deutsche Panzer brennen können. Ja geht, der T71 kann dabei sogar fliegen. <- Zugegeben, eine doofe Aktion an der Stelle, aber manchmal wird man halt vom Bären verspeist :/
Anhänge
S
sNurB
Gast
blacksepp1969 schrieb:T29 oder IS kannste das leider nicht warum eigentlich?
Bitte deinen Acc wieder löschen -.-
selten so viel Quatsch gelesen, wie du hier in deinen 7 posts geschrieben hast.
Ich gehe mal auf deinen T29/IS post ein. Bei dem T29 schießt du auf die Wanne (102mm vorne). !Niemals! auf den vorderen Turm!(279mm vorne!) Zeigt er dir seinen Turm von der Seite, geht es da auch wunderbar. Beim IS kannst du qausi überall hinschießen. Bei der Wanne am Besten auf die Stufe mit der Fahrerluke. Der Turm tuts bei dem IS aber auch. Aufpassen musst du bei den Beiden natürlich wegen dem höheren Alpha-Schaden.
Und jetzt der für dich wichtigste Tipp: Deutsche wie der Tiger/Tiger II sind keine Frontschweine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technocrat
Banned
blacksepp1969 schrieb:ich muss leider feststellen das hier eine diskussion über echte probleme und mögliche verbesserungen leider fehl am platz ist und ich werde mich daher zurückziehen.
Man kann nicht reparieren was nicht kaputt ist. Die Fehler die Du meinst festgestellt zu haben sind in Wirklichkeit keine und beruhen nur auf Deiner Unfähigkeit, die Spielregeln von WoT zu verstehen.
Ergänzung ()
Slobad schrieb:Das Techno ein Noob ist sieht man daran, dass er den besten TD im Spiel nicht mag, den JPII!!!!!!!!![]()
![]()
![]()

Aber das beruht wohl auf meinem Mißverständnis der Rolle des TDs: nämlich im Busch zu sitzen und auf Opfer zu lauern, was mit dem Panzer mit dem schlechtesten Tarnwert im Spiel (laut Wiki), dem JPII; einfach nicht klappt...
Slobad
Lt. Commander
Ja darum spiel ich neben dem JPII auch gern Meds
Und darum wunder ich mich so oft warum sich irgendwelche Heavys hinter mir verkriechen und ich allein vorn stehe (nachrücken ist irgendwie ein genrelles Problem für viele habe ich das Gefühl). Für die ältere gesetzen Herren ist natürlich ein "echter" TD zum im Busch hocken und warten viel besser 
Der JPII mit meiner manchmal aufkeimenden Ungeduld hat mir schon so manches low XP Spiel eingebracht, aber als Ausgleich fahr ich ja die englischen Heavys ^^

Der JPII mit meiner manchmal aufkeimenden Ungeduld hat mir schon so manches low XP Spiel eingebracht, aber als Ausgleich fahr ich ja die englischen Heavys ^^
Nova_Prospekt
Captain
Techno, den JPII fährt man wie einen Med. Also schließ dich den anderen Meds an. Kannst du mit den Td's der Russen auch machen als T54 22 und Object 263.
Technocrat
Banned
Warum ich einen Med ohne Turm fahren sollte, entzieht sich mir.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Weil man damit recht viel Spaß haben kann, wenn die passende Einsatztaktik gewählt wird. Die SU100M1 ist da ein gutes Beispiel. Voll ausgerüstet ist man sehr mobil, kann gute Hinterhaltspositionen rechtzeitig besetzen, man kann mit einen überrumpeln wollenden Gegnern tanzen, man verfügt über einen guten Tarnwert und vor allem kann man alle 5.20 Sekunden ~240 Dmg hinauspulvern. Mit der Kadenz und dem Schaden kann man, wenn man die eigene Panzerungsform gut einsetzt, auch einen 100% Tiger frontal im Nahkampf runterschießen (zumindest, wenn der nicht gut zielt respektive die Kanone nicht ausreichend weit genug runter bekommt).
Slobad
Lt. Commander
Man kann z.b auch beliebte Scout routen sehr schnell dicht machen und den nichts ahnenden T-50-2 der da angerast kommt mit einem Schuss wegbraten. Man kann vielen Heavys überraschend in den Rücken fallen, weil man sehr schnell überall hin kommt und gerade die Tunnelblick Heavys die sich verstecken und campen rechnen nicht mit so einer überraschender 12,8er im Rücken ^^ Hit and Run geht sogar auch ganz gut mit dem JPII ^^
METTMÄX
Lieutenant
Technocrat schrieb:Warum ich einen Med ohne Turm fahren sollte, entzieht sich mir.
Weil er eine wesentlich größere Kanone hat als ein T8 Medium. Ich bin asoluter Fan von den Jagdpanthern und der deutschen Medium Reihe. Wenn dir die TDs nicht munden, ist doch nicht schlimm, fahre die Panzer mit denen du zurechtkommst und die dir Spass bereiten

blacksepp1969
Cadet 1st Year
Jp2 ist ein echt toller Panzer ich benutze ihn im Zug als Unterstützer fahre meinen zwei Kollegen beide schwere Panzer auf Distanz nach und haue beim ziel meist denn ersten dicken Treffer rein so können beide denn Rest erledigen.
bei El Haluf kannste ja aus Distanz alles killen mit schere.
ich finde Jp2 besser als Jagdtiger und Jpz E100 und er ist mom der beste Panzer der deutschen.
hoffe mal was sinnvolles geschrieben zu haben.
bei El Haluf kannste ja aus Distanz alles killen mit schere.
ich finde Jp2 besser als Jagdtiger und Jpz E100 und er ist mom der beste Panzer der deutschen.
hoffe mal was sinnvolles geschrieben zu haben.
Technocrat
Banned
Zumindest hast Du Deine Meinung geschrieben. Der JT haut allerdings den JP2 unter allen Bedingiungen die man sich ausdenken kann weg, wer's nicht glaubt, möge mit mir ein Training ausmachen. Und das Hinterherfahren als Unterstützer klappt nicht gegen Gegner die sich auskennen: dank der guten Kanone und der miesen Panzerung des JP2 ist er Primärziel, da er viel Schaden anrichten kann aber auch blitzschnell ausschaltbar ist. Daher wird jeder, der taktisch denken kann, zuerst den JP2 weghauen und sich dann um seine stark gepanzerten Kollegen kümmern.
So einfach ist das.
Hehe, ich liebe TDs und habe sie alle. Aber der JP2 ist kein TD - oder wenn, dann der mieseste von allen. Wenn ich schnell und beweglich mit exzellenter Feuerkraft aber schwacher Panzerung Gegner in Städten jagen will, dann nehme ich meinen Patton.
So einfach ist das.
Ergänzung ()
METTMÄX schrieb:Wenn dir die TDs nicht munden, ist doch nicht schlimm, fahre die Panzer mit denen du zurechtkommst und die dir Spass bereiten![]()
Hehe, ich liebe TDs und habe sie alle. Aber der JP2 ist kein TD - oder wenn, dann der mieseste von allen. Wenn ich schnell und beweglich mit exzellenter Feuerkraft aber schwacher Panzerung Gegner in Städten jagen will, dann nehme ich meinen Patton.

Zuletzt bearbeitet:
Slobad
Lt. Commander
@Techno darum die Taktik nutzen, welche FF und ich geschrieben haben, grad mit nem wolfpack zusammen ist der JP2 extrem super.
Hinten stehen und snipern würd ich mit dem auch nie, und wenn man so steht, dass man Primärziel sein kann macht man ja auch was falsch. Mit dem kämpft man eben nicht irgendwie frontal. Stell ihn dir wie einen übergroßen ELC vor
Hinten stehen und snipern würd ich mit dem auch nie, und wenn man so steht, dass man Primärziel sein kann macht man ja auch was falsch. Mit dem kämpft man eben nicht irgendwie frontal. Stell ihn dir wie einen übergroßen ELC vor

Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Zumindest hast Du Deine Meinung geschrieben. Der JT haut allerdings den JP2 unter allen Bedingiungen die man sich ausdenken kann weg, wer's nicht glaubt, möge mit mir ein Training ausmachen. Und das Hinterherfahren als Unterstützer klappt nicht gegen Gegner die sich auskennen: dank der guten Kanone und der miesen Panzerung des JP2 ist er Primärziel, da er viel Schaden anrichten kann aber auch blitzschnell ausschaltbar ist. Daher wird jeder, der taktisch denken kann, zuerst den JP2 weghauen und sich dann um seine stark gepanzerten Kollegen kümmern.
Der JP II ist ja auch nicht für einen frontalen Schlagabtausch mit einem JT auf große Distanz gemacht, ebenso wenig für Einzelmissionen gegen T9 und T10. Er muss aus dem Rudel heraus, oder aber zumindest aus leicht hügeligen Stellungen heraus eingesetzt werden, in denen man etwas tiefer als der Gegner steht. Dann prallt oft etwas ab, so dass man mit gutem Aiming und Glück bei der Trefferverteilung schon gerne einmal den HP-Überhang des Gegners eindampfen und dann mit überlegener RoF in Verbindung mit dem Schaden den Sieg erringen kann.
Ich denke, dass du den Wert der taktischen Flexibilität von schnellen und dafür leicht gepanzerten Fahrzeugen viel zu niedrig ansetzt.
blacksepp1969
Cadet 1st Year
du findest ja an allem was negatives.
glaubst du ich bin so blöde das ich das nicht selber weiß.
jede karte und Gegner erfordert klar eine eigene Taktik aber im Zug sind 2 schwere und 1 Jagdpanzer optimal.
wir haben das bei uns eingespielt mit sehr gutem erfolg.
wenn das Matchmacking passt ist der Jp2 eine echte Konkurrenz zu ISU152 mit 10ner Kanone .
glaubst du ich bin so blöde das ich das nicht selber weiß.
jede karte und Gegner erfordert klar eine eigene Taktik aber im Zug sind 2 schwere und 1 Jagdpanzer optimal.
wir haben das bei uns eingespielt mit sehr gutem erfolg.
wenn das Matchmacking passt ist der Jp2 eine echte Konkurrenz zu ISU152 mit 10ner Kanone .
Technocrat
Banned
Fetter Fettsack schrieb:Ich denke, dass du den Wert der taktischen Flexibilität von schnellen und dafür leicht gepanzerten Fahrzeugen viel zu niedrig ansetzt.
Da hast Du möglicherweise recht - ich war schon zu meinen Zeiten als Panzerkommandant der Ansicht, das das Hauptattribut eines Panzers Panzerung ist (weswegen ich den Leopard 1 der BW verachte). Und wie Du seit unseren Duellen weiß, ist Geschwindigkeit + Wendigkeit kein Gegner für Panzerung + Treffsicherheit. Inzwischen sieht das die Heeresführung (wieder) so und der Leo 2 hat wieder Panzerung.
Ergänzung ()
blacksepp1969 schrieb:du findest ja an allem was negatives.
Da es in die Welt Perfektion nicht gibt, ist das auch richtig so. Außerdem spricht meine Erfahrung gegen den JP2: 43 Spiele waren genug, um mir über seine Schwächen klarzuwerden und seither freue ich mich, wenn ich ihn auf dem Schlachtfeld sehe. Bedenke Sun Tzu!
Trotzdem ging (um in der Realität zu bleiben) der Trend weg vom schweren Panzer, der aufgrund seiner schlechten Mobilität und Felxibilität im Kampfeinsatz einem mittleren Panzer oft unterlegen ist. Deswegen haben wir heutzutage auch "Kampfpanzer" - also mittlere Panzer, mit für den Einsatzzweck angepasster Panzerung und Bewaffnung. Der Leo2 ist nach WWII Kriterien auch "nur" ein mittlerer Panzer.
Aber gut - es geht um das Spiel und das ist zum Glück keine Simulation, sonst würden alle nur mit einem oder zwei Panzer herumfahren. Ein Spiel ist dann interessant, wenn es nicht "den guten" All-Rounder gibt, der allen anderen Panzern in sätmlichen Belangen wie überlegen ist. Dazu gehören:
Geschwindigkeit, Beschleunigung, Wendigkeit, Panzerung, Schaden, Durchschlag, RoF, Warscheinlichkeit von Abprallern, Tarnung, geschützte Module, Sichtweite, Funkreichweite, usw.
Jeder Panzer hat seine Vor,- und Nachteile und jeder Panzer erfordert seine eigene Taktiken und Spielweise.
Deswegen ist auch nicht ein Panzer grundsätzlich besser als der andere. Es kommt eben immer auf Taktik des Gegners, Gegnerpanzer, Karte, Spielmodus usw an und entsprechend muss man mit seinem eigenen Panzer eine Taktik wählen, die zu all dem passt, eben auch zum eigenen Panzer.
Und genau deswegen kann es passieren, dass man mit seinem Panzer in Situationen gerät, wo man einfach verlieren muss, auch gegen Panzer eines niedrigeren Tiers. Das ist dann eben so.
Leider verstehen das viele nicht (wahrscheinlich fahren deswegen so viele KV-1S und schwere Panzer rum, die völlig falsch eingesetzt werden...).
Aber gut - es geht um das Spiel und das ist zum Glück keine Simulation, sonst würden alle nur mit einem oder zwei Panzer herumfahren. Ein Spiel ist dann interessant, wenn es nicht "den guten" All-Rounder gibt, der allen anderen Panzern in sätmlichen Belangen wie überlegen ist. Dazu gehören:
Geschwindigkeit, Beschleunigung, Wendigkeit, Panzerung, Schaden, Durchschlag, RoF, Warscheinlichkeit von Abprallern, Tarnung, geschützte Module, Sichtweite, Funkreichweite, usw.
Jeder Panzer hat seine Vor,- und Nachteile und jeder Panzer erfordert seine eigene Taktiken und Spielweise.
Deswegen ist auch nicht ein Panzer grundsätzlich besser als der andere. Es kommt eben immer auf Taktik des Gegners, Gegnerpanzer, Karte, Spielmodus usw an und entsprechend muss man mit seinem eigenen Panzer eine Taktik wählen, die zu all dem passt, eben auch zum eigenen Panzer.
Und genau deswegen kann es passieren, dass man mit seinem Panzer in Situationen gerät, wo man einfach verlieren muss, auch gegen Panzer eines niedrigeren Tiers. Das ist dann eben so.
Leider verstehen das viele nicht (wahrscheinlich fahren deswegen so viele KV-1S und schwere Panzer rum, die völlig falsch eingesetzt werden...).
Damien White
Banned
Muss mich da zum Teil Techno anschließen. Der JP II liegt mir persönlich auch nicht und wenn einer im Gegnerteam rumgammelt ists in 8/10 Fällen ein Opfer.
1/10 kann dann evtl richtig mit seinem Pot umgehen, richtig "Angst" hat man aber vor anderen Panzern, der JP II hat, wie weiter oben schon richtig angemerkt, den Stellenwert eines ELC. Sau nervig und kann richtig Schaden machen wenn man nicht aufpasst, dafür kannste ihn mit halbwegs Hirn ohne Probleme wegpusten.
Bzgl Blacksepp: Dont feed the troll.
EDIT: @ Wechhe: Heavys sind aufgrund moderner Projektile ausgestorben. Um dich gegen die Mumpeln moderner Kampfpanzer und Raketen wirkungsvoll zu schützen brauchts mehr wie 300mm. Mobilität <> Schutz ist bei Heavys einfach hinderlich, wenn jeder 08/15 Hobbyflieger an seine Chesna ne Rakete basteln könnte, die ne Maus ohne Probleme in Altmetall verwandelt.
1/10 kann dann evtl richtig mit seinem Pot umgehen, richtig "Angst" hat man aber vor anderen Panzern, der JP II hat, wie weiter oben schon richtig angemerkt, den Stellenwert eines ELC. Sau nervig und kann richtig Schaden machen wenn man nicht aufpasst, dafür kannste ihn mit halbwegs Hirn ohne Probleme wegpusten.
Bzgl Blacksepp: Dont feed the troll.
EDIT: @ Wechhe: Heavys sind aufgrund moderner Projektile ausgestorben. Um dich gegen die Mumpeln moderner Kampfpanzer und Raketen wirkungsvoll zu schützen brauchts mehr wie 300mm. Mobilität <> Schutz ist bei Heavys einfach hinderlich, wenn jeder 08/15 Hobbyflieger an seine Chesna ne Rakete basteln könnte, die ne Maus ohne Probleme in Altmetall verwandelt.
Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:... freue ich mich, wenn ich ihn auf dem Schlachtfeld sehe. Bedenke Sun Tzu!
Beim besten willen kann ich mich nicht erinnern, dass Sun Tzu was über JP II geschrieben hat …. oder Panzer … oder mechanische Fahrzeuge. Vielleicht über Streitwagen?

- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.