• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BitFox schrieb:
Selbst den IS8 finde ich überdurchschnittlich. Hulldown kommen die "Russengene" sehr gut zur Geltung. Auf der gesamten oberen Hülle bounct er für seine Panzerungswerte noch erschreckend oft.

Echt? Also für mich sind KV-1S und IS-8 meine russischen Lieblingziele - man durchschlägt sie so leicht auch wenn man 2 tiers tiefer ist.
Ergänzung ()

scratch schrieb:
Mir macht der BDR G1B eigentlich richtig Spaß und ich dachte daran, mal den ARL zu probieren - ist der wirklich nix, auch wenn ich mit dem BDR gut zurecht komme?

Doch genau dann ist der ARL was. Der dürfte Dir sehr gefallen!
 
BitFox schrieb:
Selbst den IS8 finde ich überdurchschnittlich. Hulldown kommen die "Russengene" sehr gut zur Geltung. Auf der gesamten oberen Hülle bounct er für seine Panzerungswerte noch erschreckend oft. Den Upgradeturm braucht man einfach nicht (bei welchem Panzer einer anderen Nation kann man das mal behaupten). Die Kanone ist top und Mobilität macht manchen Meds zu schaffen.
Aufgrund der Weakspots und Goldmun ist Offensive + Mobilität mMn eh dicker Panzerung vorzuziehen.

Der KV-1S geht aber mal überhaupt nicht. Hatte gestern wieder eine Begegnung im T6-Churchill. Mittlerweile sind auch der dicke Turm und die Topgun drauf. Da geht nicht mehr viel.
Ein KV-1S schaut um die Ecke (ich stehe optimal frontal, 152mm leicht angeschrägt) und er nimmt mir durch die dickste Stelle der Panzerung über 50% ab und fährt zurück. An schnellen Rückzug war mit der Mobilität nicht zu denken. Meine restliche Lebenszeit war mit seiner Nachladezeit gleichzusetzten. Ich kam zu 3 Schuss mit je 130 Schaden.

Das ist es auch was ich mit diesen 2-Schuss-Situationen als häufige Gefechtsform meine. Und da sind viele Russen mit ihrem guten Alpha einfach sehr gut aufgestellt.

Ah jetzt verstehe ich die 2. Schuss Situation.
Es hilft nix. Wenn der Gegner dich mit 2 Schuss plättet und du dafür wesentlich mehr Schuss benötigst, brauchst du in der Tat mehr Alphadamage um ihn mindestens ebenfalls mit 2 Schuss zu plätten oder :
- Gutes Timing im Peek a boo, so es denn eins ist
- Ketten um seine Wirkung zu vermeiden. Nicht oft möglich.
- oder eben ein Austritt aus dem Club der Vergesslichen(Abmarschweg/Wechselstellung vergessen. Ich bin ihr anerkannter Sprecher und würde dich ungerne als Mitglied verlieren).
 
Technocrat schrieb:
Echt? Also für mich sind KV-1S und IS-8 meine russischen Lieblingziele - man durchschlägt sie so leicht auch wenn man 2 tiers tiefer ist.

Hm nja also IS-8 finde ich auch nicht sehr furchterregend da guck ich bei nem E-75 schon eher das ich in Deckung bleibe ^^

Aber der KV-1S ist für sein tier echt heftig, auf Entfernung bounced man auch mit T8 oder höher guns recht häufig und wenn er mal seitlich durch kommt macht er auch heftigen alpha dmg von dem die deutschen Kanonen auf dem Tier nur träumen können.


Ich bin zur Zeit echt nicht sicher wo ich weiter spielen soll.... könnte mir nen T-28 kaufen, ne KV-4 oder eben doch auf den T-29 zu spielen :) ansonsten doppel ich noch meinen E-50 um irgendwann mal den E-50M zu haben und aus fun noch den E-75 wobei ich den E-100 gar nicht haben will ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T29 ist ein genialer Panzer! Auf den E50m will ich auch (erforscht ist er, fehlen nur noch die Credits) und der E100 ist deutlich besser als sein Ruf. Wollte ihn mir eigentlich auch nicht kaufen, aber das Teil macht richtig Spaß und wenn es ein halbwegs gutes Spiel ist, mache ich sogar mit Goldmun Gewinn. :) Hummel, E100 und T29 sind derzeit meine einzigen Panzer mit >100 Spielen und >60% Winrate.
 
Jackofalltrades schrieb:
...
- oder eben ein Austritt aus dem Club der Vergesslichen(Abmarschweg/Wechselstellung vergessen. Ich bin ihr anerkannter Sprecher und würde dich ungerne als Mitglied verlieren).

Dazu möchte ich noch sagen, dass sich die von mir beschriebene Situation auf Ensk abspielte. Ich war mit dem Churchill VII vielleicht 100m vom Spawnpoint gefahren da drückte schon der Heavyzug der Gegners an der Bahnlinie entlang. Die 2 KV-1S an der Spitze haben ein Blutbat angerichtet dem wie gesagt auch ich mit 2 Schuss zum Opfer viel.
Viel mehr als eindrehen und anwinkeln war in der Situation einfach nicht drin. Ich will den KV-Fahrern aber auch kein Können absprechen. War schon gut gemacht und die KV-1S auch sicherlich für derartigen T6-Spaß hochgezüchtet....nur zeigt sich hier eben mMn deutlich der Vorteil. Gegen einen KV-1S fühle ich mich wie ein T5-Heavy.

Ich finde den Churchill VII nicht einmal schlecht. Sein Grundspeed sollte aber zumindest schnell erreichbare 30km/h betragen. Eben "cruise-speed " XD. Ohne Toptier ist man momentan ein sehr langsames, schlecht gepanzertes Ziel mit wenig Schaden.
 
Na gut, es gibt immer Karten, die den einen oder anderen Panzer gegenüber anderen benachteiligen. Im Häuserkampf ist Wendigkeit wichtiger als auf freiem Feld. Deinen Churchill VII kannst Du auf Prockorowka sicher viel besser gegen den KV-1Sport positionieren.
Steh mal mit ´ner SU-8 auf Ensk, dann sehnst Du Dich nach einem Churchill VII...
 
Wer keine Lust auf M6 hat aber zum T29 will, den wird wohlmöglich das Bild hier vom aktuellen Testserver freuen.
Mit dem Jumbo geht das schon. :D
 

Anhänge

  • shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung. ^^)
damn und ich hab den easy8 genommen damals :(
 
Macht ja nix, auch ein geiler Panzer. Und die Erfahrung imn M4 ist auch schnell gesammelt. Jedenfalls schneller und schmerzfreier als im M6. ^^

Btw:
Absurdität hat einen neuen Namen: TOG II!
Er schwankt immer zwischen 13 und 14 km/h in der Ebene.
Man beachte seine schönen Umrisse und den Größenvergleich mit dem Haus.
Schade dass das Ding keinen Verladekran hat, sonst hätte ich mir einen KV-2 als Upgrade hinten raufgestellt. :D
 

Anhänge

  • shot_002.jpg
    shot_002.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 469
  • shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz. Auf Empfehlung hab ich mir mal WOT inschdallierd und zocke das Spiel ab und an mal. Macht mir viel Spaß, allerdings ist es so ganz allein im Zufallsgefecht manchmal recht langweilig. Gibts hier ne CB-Gruppe zu der ich mich gesellen kann?

MFG
 
TOG II war wahrscheinlich für den ersten April gedacht,
so einen Schrott bin ich noch die gefahren :)
 
@ Sikogera

Japp. Im Paralellthread der WoT-Armee kannst du dich anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage lautet aber: Wann kann man schon mal Hull-Down stehen?
Ebenso setzt ein HullDown Gefecht meist die Unflexibilität des Gegners voraus. Vielleicht frisst man 1-2 Schüsse, aber spätestens beim dritten zieht man sich eben zurück.
Ebenfalls liefern die 200mm keine Durchschlagsgarantie gegen Tiger II und IS-3.

Unterm Strich kann man hier einfach die CW Regel gelten lassen: Der IS-3 ist das beste Gesamtpaket, der Tiger 2 verliert einfach aufgrund seiner Größe und der seiner Behäbigkeit ist aber absolut gesehen mMn ziemlich dicht am IS-3 dran.
 
Njaja, die Ausf. A hat auch eine 200er Pen und spielt sich sehr gut. Die Kanone des T32 ist absolut in Ordnung, man muss halt mit den Eigenheiten der US Panzer klar kommen (super Turm, bescheidene Wanne und Ketten die dir das Leben retten können). Ich spiele primär die deutschen Panzer und habe vor einiger Zeit mit dem US Tree angefangen und komme bisher mit den Panzern wirklich gut klar (mittlerweile steht auch ein T34 in der Garage den ich sehr schätze).
 
Das sehe ich nicht so, Die Kanone des Tiger II ist das beste Gesamtpaket. Gute Genauigkeit und Zielzeit, sowie Waffenrichtbereich. Des Weiteren ist er zwar nicht der Schnellste, kann aber die Gescnwindigkeit besser als der T32 halten. Außerdem ist der Wendiger. im Vergleich zum IS-3 hat er einen besseren Waffenrichtbereich und kann wegen der Größe dem IS-3 auch in den Weakspot auf dem Dach ballern. Größe ist also nicht immer ein Nachteil. Des Weiteren hat er die meisten HP.

Der IS-3 schaut bei der kleinsten Bodenwelle in den Himmel. Zielzeit und Nachladezeit ist er schlechter und im Nahkampf hat der einen rießigen Weakspot auf dem Turm.

Der T32 ist zwar schneller als der Tiger II braucht aber länger zu beschnleunigen und die Wendegeschwindigkeit ist geringer, die Wanne ist deutlich Schwächer, die Kanone ungenauer und hat deutlich weniger Durchschlag.
 
... und der VK 45A ist einfach noch mal ein gutes Stück agiler als der T32, weshalb er diesen meist alt aussehen lässt. Zudem erlaubt die kurze Stummelfront des VK einen Häuserkampf, da er sich nicht zu weit hinauswagen muss.
 
cob schrieb:
TOG II war wahrscheinlich für den ersten April gedacht,
so einen Schrott bin ich noch die gefahren :)

Mein erster Gedanke war: "Lowtier-Kübelwagen gibt es ja bei jeder Nation". Ich erschrak dann doch als ersichtlich wurde, dass er auf T6 angesiedelt ist. Die HP sind ganz ordentlich bei den ausladenden Maßen aber auch angebracht.

Irgendwer war doch für Panzerzüge mit Geschützen obendrauf...das kommt dem doch schon erschreckend nahe XD

Kann er bei Gefahr 2 Kleinpanzer ausklinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben