• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10,5 mit HEAT.

^^
 
HEAT? Sind das diese Hohlladungsgeschosse oder Hochexplosive Sprenggranaten? :D

Wenn Goldzeug: Is das nich etwas teuer..? :D
 
Die l/48 ist auf dem PzIII/IV lustig, aber der IV ist mir dafür zu lahm.
Dann lieber die 10,5cm, mit der kann man viel Spaß haben. :-)
HEAT ist natürlich gut, wenn man mal die extraportion Spaß haben will. :D
 
Öhöhö, diese HE-Schleuder ist witzig.. blöd wirds nur, wenn einem plötzlich ein gegnerischer Toptierheavy vor die Nase fährt ... :p
 
In meiner M4-Karriere kam es auch zu zwei tragischen Zwischenfällen mit dem damals noch Tier V AMX12t. Auf 500m mit Flugzeiten im Sekundenbereich kann man leider nicht viel machen, wenn sich so ein flinkes Ding nachträglich in die Schussbahn bewegt. Blieb dann auch nicht viel nach.

Apropos Wuselpanzer, habt ihr euch mal die neuen Chinesen angeguckt?
54°/s traverse auf Tier VI und 52°/s auf VII wenn ich mich recht erinnere, gute Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, stabiles Laufwerk (bin mit >50 Sachen einen Hang runtergefahren, seitlich ausgebrochen und knappe 20m seitlich auf den Ketten gerutscht, danach ohne Schaden weitergefahren oO) und respektable Bewaffnung.
Wenn das so bleibt, wird die Zukunft anstrengend. ^^
Die höhehen Panzer habe ich mir noch nicht angeguckt, bin mal gespannt wie die sind.
 
hmm dann muß ich den Jumbo doch weiterspielen wenn man da zum T29 kommt:)

Die Ami Heavys finde ich interessant. Leider habe ich bisher nur wenige Spieler getroffen die auchd amit umgehen konnten.
 
mdave schrieb:
Wenn das so bleibt, wird die Zukunft anstrengend. ^^
War doch schon immer anstrengend, wenn was neues kam. Aber irgendwann ist klar, wie man die neuem knackt. Ich denke nur an den Type 59 oder die Franzosen mit Revolvermagazin. Das waren mal richtige Angstgegner...
spacepilot11 schrieb:
hmm dann muß ich den Jumbo doch weiterspielen wenn man da zum T29 kommt:)
Den hol ich mir definitiv über den M6. Ich bin froh wenn der Jumbo durch ist...
 
So schlimm find ich ihn nicht. Klar ist er lahm aber hat hat den Vortiel das er unterschätzt wird.

Außerdem mag ich die Mischung aus Heavy und Med.
 
Stimmt schon, man gewöhnt sich dran. Obwohl ich die kleinen Nervsäcke ala T-50-2 immernoch nicht mag. Und dann bald noch mehr noch wuseligere Panzer, oh man. ^^

Hm, ich mochte den Jumbo immer. Der M6 ist auch cool sobald man die 90mm hat. Davor fand ich ihn sehr anstrengend. Ist aber schon eine Weile her, und es hat sich in der Zwischenzeit auch was an MM getan.
 
Ich mochte den Jumbo noch, als die HE-Kanone eine sinnvolle Bewaffnung war. Hatte den direkt nach dem HE-nerf direkt verkauft.

Beim M6 muss man definitiv die 90mm so schnell wie möglich freischalten.
Ohne die ist der M6 nur halb so gut und spätestens beim T29 bist du völlig aufgeschmissen. Abgesehen davon sollte man auch nach Möglichkeit die 90mm auf dem M6 freischalten bevor man die auf dem T20 braucht, damit man die dort so schnell wie möglich draufsetzen kann.


Ansonsten: Was haltet ihr von dem A10 Cruiser (Tier 3 Engländer)?
Der ist langsam, nur mäßig gepanzert und unpräzise... aber mit der 3.7 inch Howitzer habe ich auch schon so manchem Tier 4 Panzer einen One-Hit gegeben!

Ich versuch mich im Moment noch zu entscheiden ob ich den Panzer mag, oder ob ich ihn wieder verkaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf die neuen amerikanischen und chinesischen Lights. Ich verspreche mir so einiges an Spaß mit ihnen.^^
 
Rickmer schrieb:
Ansonsten: Was haltet ihr von dem A10 Cruiser (Tier 3 Engländer)?

Auf den Stadtkarten kann man mit dem Ding viel Spaß haben. :D
 
mdave schrieb:
In meiner M4-Karriere kam es auch zu zwei tragischen Zwischenfällen mit dem damals noch Tier V AMX12t. Auf 500m mit Flugzeiten im Sekundenbereich kann man leider nicht viel machen, wenn sich so ein flinkes Ding nachträglich in die Schussbahn bewegt. Blieb dann auch nicht viel nach.

Mit HE-Schleudern auf 500m entfernte Ziel schießen. Sollte man sich wirklich zweimal überlegen. Ich hab zwar mit der 152er auch schon überraschend desaströse Treffer an geeigneten Zielen in 600m Entfernung gelandet, aber ich krieg immer 'n ganz dicken Hals wenn ich diese Spezialisten sehe, die meinen sie müssten mit Kanonen jenseits von 0,4 Zielgenauigkeit möglichst weit hinten stehen und einen auf Scharfschütze machen. Und natürlich überhaupt nix reißen.

Übrigens der absolute Hammer ist die Haubitze vom A13. Sowohl was die Flugbahn, als auch die -Geschwindigkeit betrifft. Geschätzte 100m/sec., und wenn man Ziele oberhalb 200m anvisiert, verschwindet die Granate (die aussieht wie ein glühender Marshmellow!) in hohem Bogen nach oben ausm Bildschirm. Muss man unbedingt mal gesehen haben! :D Schade dass sie so wenig Schaden macht.
 
Mit dem Hetzer und seiner 10,5er (ist ja gleich der Ami-Schleuder) kann man aber überraschend gut snipern. Und auf der Tierstufe tut auch mal ein Fehlschuss nicht so weh.
 
Ja, einem selber nicht. Dem Scout, der vor dem Ziel herumwuselt um es auszutanzen, dem tut so eine HE-Granate idR sehr wohl sehr weh.

Gerade der von urmel beschriebene Fall ist mir schon oft wiederfahren.
 
|nsb|urmel schrieb:
Mit HE-Schleudern auf 500m entfernte Ziel schießen. Sollte man sich wirklich zweimal überlegen.

Wenn ein Ziel aufploppt und ich glaube eine realistische Trefferchance zu haben und mit der Murmel auch grad nichts Besseres vor habe, dann feuere ich auch. Wäre für mich eher schwer zu rechtfertigen das nicht zu tun. Ich fahre da doch nicht erst 300m näher ran um auf noch eine Chance zu hoffen. Wenn ich nichts treffe ist nichts verloren, wenn ich treffe ist es ein Vorteil für das Team, also was solls.
Ab ungefähr 90% Crew werden die Dinger erstaunlich zielsicher, finde ich.
Die Projektile der M4L23 sind auch einigermaßen flott. Da geht schon was, besonders wenn man auch noch gut im Schätzen ist und einigermaßen oft bewegte Ziele damit trifft. Auf Komarin z.B. hatte ich immer viel Spaß auf so ~400m. :D



Fetter Fettsack schrieb:
Gerade der von urmel beschriebene Fall ist mir schon oft wiederfahren.
Na, wenn ich sehe dass da ein Scout ein der Nähe ist, dann halte ich natürlich auch nicht drauf. Aber ich werde ganz sicher nicht auf Langdistanzschüsse verzichten, nur weil ganz vielleicht von irgendwo so ein 60km/h+ Viech angeflogen kommen könnte. Das ist dann halt Pech.
Es gibt auch Scouts die sind so cool und blockieren über längere Zeit die Feuerlinie für den Rest des Teams (incl. Arty, die schon im Chat flucht *g*), z.B. an Hängen oder Felskanten usw. Da wäre es für das Team durchaus ein Gewinn den Typen wegzupusten damit sie weiterrbeiten können. ^^
 
Es geht um Fälle, wo der Scout den Gegner schon eine halbe Minute oder länger engst umcircelt und dann die eigenen Leute auf irrwitzige Distanzen mit ungenauen Kanonen anfangen da reinzuhalten.
 
ganz einfach Pech für den Scout und Pech für meinen Geldbeutel^^
Mit dem Risiko muss man eben leben. Eventuell könnte sich der Scout auch etwas intelligenter anstellen und nur hinter dem Ziel hin und herzucken, ohne an die Front fahren zu müssen.
 
Eventuell könnte sich der Scout auch etwas intelligenter anstellen und nur hinter dem Ziel hin und herzucken, ohne an die Front fahren zu müssen.

Eventuell könntest du dich einmal in einen T50, T50-2 oder Chaffee setzen und ausprobieren, was passiert, wenn man diese "intelligente" Vorgehensweise praktiziert.^^

Ich habe mir das durchaus nicht aus den Fingern gesaugt, diese Taktik hat ihre handfesten Gründe (die umcircelten Ziele wehren sich und bekommen auch oft Feuerschutz von deren eigenem Team) und es ist mE nicht zu viel verlangt, einmal den Finger gerade zu halten anstatt um jeden Preis irgendwo reinhalten zu müssen und dabei dem Team womöglich mehr zu schaden als wenn man schlicht den Scout sein Ding machen lässt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben