Sikogera schrieb:
Dann liegts an der Crew.
Hm, na gut. Dann noch ein Beispiel: Tier 3 Panzer III Ausf. A ebenfalls gegen Tier 5 Gegner. Volle Möhre unfair. In meinen Augen zumindest.
MFG
Sooooo einfach ist das nun auch wieder nicht.
Du bist nun in der Lernphase, die wird noch ca. 2000 Spiele anhalten. Erst dann kennst du Sichtsystem, Tarnsystem, Stellungen, Feuerlinien und die Panzer und deren Leistungsvermögen. Auch sind dir dann erst Entfernungen anhand von Geländemerkmalen geläufig. Also ist erstmal alles nicht deine Schuld. Du hast in meinen Augen mit den Panzerjägern den bessten Zweig zum Erlernen gewählt.
Marder, Hetzer und auch STUGIII leben von der Geduld ihrer Spieler, Tarnung und der Sichtweite, da sie alle extrem weich sind. Besser du wirst nicht beschossen, also meide Shoot-outs und sorge grundsätzlich dafür, daß du nicht entdeckt wirst. Halte Schussdisziplin - "Nur der Schuss noch" werden in der Regel die letzten Worte vor dem Ende sein. Deine Feuerrate ist Klasse aber dein Panzer kann nichts schlucken.
Habe Geduld. Du bist kein Scout sondern eher Supporter. 200-300 Meter hinter der Hauptkampflinie ist dein Ort. Es ist keine Schande wenn du mal 30 Sekunden keinen Schuss abgibst. Kein Schuss ist 1000mal besser als ein mieser.
Achte auf Tarnung und bedenke,daß ein Schuss deine Tarnung auch die eines Busches aufhebt. Besser du hast da noch einen 2. Busch vor dem 1. Busch, da dessen Tarnung nicht aufgehoben wird. Auch die Dreheung der Wanne hebt deine Tarnung auf. Bleibe am Anfang in Recihweite Verbündeter, die dir notfalls Feuerunterstützung leisten können.
Neben Tarnung ist Deckung immer gern gesehen. Wähle Stellungen aus denen du nicht aus jeder Richtung mit einem Gegner zu rechnen hast und/oder achte auf Hilfe.
Der MarderII verzeiht in meinen Augen keinen Fehler, da Beschuss immer tödlich ist. Dies wird mit dem Hetzer und dem STUGIII besser aber nicht wirklich gravierend. Dafür hat der deutsche PzJg Baum hervorragende Kanonen(Persönliche Meinung : Ein PzJger schiesst nicht mit HE; das ist Pfui).
Der Marder ist gut, der Hetzer besser und das STUGIII ist die Krönung der Panzerjägerreihe. In meinen Augen einer der besten TDler im gesamten Game.
PS : Lege nicht soviel Wert auf die Crew. Der MarderII ist bald Geschichte und der Hetzer steht an. Sofern Du die Crew nicht mit übernehmen willst, was Gold kostet, startest du eben mit neuer Crew beim Hetzer, wobei 75% ein Muss ist. Erst das STUGIII wird dir eine 100% Crew bescheren, da du diesen Panzer recht lange spielen wirst. Natürlich wäre eine 100% Crew mit Tarnskill schön, aber das ist erstmal nur mit Gold zu haben.
Selbiges gilt für die Module. die gute Mio Creadits sind nur schwer zu besorgen in der Phase und wenn du nicht Gold einsetzen willst, wirst du darauf verzichten müssen, ansonsten empfehle ich Tarnnetz, Ansetzer und Scherenfernrohr.
Ich bin auf einem 2. Account exakt deinen Weg gegangen und habe mir aufgrund permanenten Geldmangels einen T14 gekauft. Wenn du möchtest sprich mich ingame an. Account Wunti oder FlynnRyder.
PPS : Geldmangel ist in meinen Augen nur mit einem Premiumtank zu beheben.