• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir übrigens das Video so näher angucke, komme ich zu dem Schluß, das nur gefeuert werden kann, wenn der Ladeschütze beide Hände links an der Wand hat. Wenn es so ist, ist das eine ziemlich gute Sicherheitsmaßnahme.

8.2 hört sich gar nicht so schlecht an.

-Umgefallene Bäume werden nun fürs System zur Berechnung der Sichtbarkeit eures Panzers als Deckung (wie Büsche) gewertet. (Früher wurden diese einfach ignoriert.)

-Reduktion oder gänzliche Entfernung von Panzervibrationen auf Ruinen, Schienen oder kleinen Objekten

-Benutzeroberfläche im Gefecht: Modul-Icons (unten links in der Ecke) sind jetzt mit einer interaktiven Reparatur-Fortschrittsanzeige versehen

-Behebung der manchmal allzu abrupten Kamerawinkel-Sprünge bei Interaktionen mit anderen Objekten (Panzern)

-Der Fehler bei dem ein Geschoss nach Durchschlag der Geschütz-Panzerung verschwindet, ohne die Kanone zu beschädigen, wurde identifiziert und entfernt

-Korrektur eines Bugs, bei dem ein Geschoss nach Durchschlagen von Schottpanzerung verschwinden konnte, was als Abpraller auf der Hauptpanzerung gewertet wurde

sind die Punkte, die mich bisher an WoT gestört haben.

Besonders das mit den Bäumen könnte lustig werden, man kann sich seine eigene Deckung aufbauen und so den Gegner überraschen, weil früher an der Stelle noch keine Deckung war.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Bäumen ist ja geil. Dann kann man sich jetzt auch Deckungen bauen :D

Technocrat schrieb:
Wenn ich mir übrigens das Video so näher angucke, komme ich zu dem Schluß, das nur gefeuert werden kann, wenn der Ladeschütze beide Hände links an der Wand hat. Wenn es so ist, ist das eine ziemlich gute Sicherheitsmaßnahme.

ja, wahrscheinlich werden sie was haben.
Sonst würde man jeden Morgen erstmal jemanden suchen, der noch zwei gesunde Arme hat, um den Ladeschützen zu machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Guter Spruch aus dem offiziellen Forum:

Good players learn how to play a tank well, bad players demand the the tank should be changed to make them play well.

Kann ja nur eine Panzerhaubitze 2000 sein, nahezu alles automatisch. Auf unserer M109 wurde das Geschoss noch von Hand angesetzt und die Heizung war auch andauernd kaputt. :D

Beim Leo1 hatten wir ein ähnliches Problem, allerdings nicht beim Laden der BK sondern beim Schuss und beim Hülsenauswurf. Beim Schuss schnellt der Verschluss samt Kontergewicht weit zurück und sollte der Ladeschütze der Meinung sein er müsse die leere Hülse aus der Auffangwanne entnehmen wenn der nächste Schuss abgefeuert wird, verliert er im Minimum seine Hände. nach ca. 5 Schuss war die Auffangwanne jedoch recht voll und man musste fürchten, daß die leere Hülse aus der Wanne fällt und im Kampfraum rumrollt.
Beim Zuggefechtsschiessen nicht gerade kampfwertsteigernd. Grundsätzlich war der Raum HINTER der BK tabu. Das Laden der Bk war vollkommen ungefährlich, erst das Schliessen des Verschlusses erlaubt das Lösen des Schusses. Der Hülsenboden der Granate löste das Schliessen des Verschusses aus, da ist die Hand des Ladeschützen nicht mehr im Wege.
Einen Sicherheitsschalter zur Feuerbereitschaft oder eben als Lade-Bestätigung gab es für den kampfpanzer nicht und war aufgrund des Zeitdruckes auch wohl nicht sinnvoll.

Während im Leo1 A4 der Zielvorgang noch ein manueller oder vielmehr ein fussgesteuerter Vorgang(wenn man seinen Richtschützen nicht auf Kampfvisier getrimmt hatte)war, ist in modernen Kpz der Zielvorgang nun wesentlich schneller abgeschlossen und somit die Feuerrate höher. Da empfiehlt es sich der BK im hinteren Bereich fernzubleiben. Dafür ist die heutige Mun in der Regel hülsenlos und hat als Restteil nur das Bodenstück.
Ergänzung ()

cob schrieb:
Besonders das mit den Bäumen könnte lustig werden, man kann sich seine eigene Deckung aufbauen und so den Gegner überraschen, weil früher an der Stelle noch keine Deckung war.

Nimm deine eigene Deckung mit. Schiess nen ELC ab und schiebe ihn vor dir her. Klappt hervorragend.

BK bedeutet was genau?

Jackofalltrades schrieb:
Nimm deine eigene Deckung mit. Schiess nen ELC ab und schiebe ihn vor dir her. Klappt hervorragend.

Jap, am besten aus dem eigenen Team :king:

===

Stell mir das bildlich vor...

1. Was ist das?

2. Ach nur ein ELC-Wrack

3. Wieso bewegt er sich dann? :eek:

4. Shit, wo kommt die Maus plötzlich her :utenforcer:

:D

Nichtsdestotrotz, daß die umgehauenen Bäume als Deckung zählen hab' ich mir schon in der closed Beta gewünscht und schon nicht mehr drauf zu hoffen gewagt. Ach ja, auch Weißrussen sind Russen :)

Technocrat schrieb:
:p
Mag aber daran liegen das ich die auf Englisch mitmachte und Du auf Deutsch, Urmel?

Nee, daran lag's mit Sicherheit nicht. Englisch bevorzugt, ob Spielclient oder Forum :cool_alt:

Ich mein auch das ForumBase das einzige deutschsprachige Forum ist an dem ich nennenswert teilhabe.

SeroEna schrieb:
Das mit den Bäumen ist ja geil. Dann kann man sich jetzt auch Deckungen bauen :D

Bedingt...ja. Für jeden guten Arty Spieler aber ein gefundenes Fressen.
Ist schon sehr auffällig, wenn ein Baum so vor einen Busch/Baum gefallen ist, dass plötzlich eine Doppeldeckung entsteht.

Aktuell stört es mich nur, dass die Deckung weg ist, wenn man mal versehentlich nen Baum umfährt. Das Problem hat man später nicht mehr und die Arty weiß auch nicht, ob der einzelne Baum nur bei der Durchreise umgefahren wurde.

Nö. Kenne eine Reihe von Russen und Weißrussen und beide haben dieselbe Arbeitsmoral: "Wenn's heute nicht kommt, kommt's morgen, aber kommen wird es garantiert!"

Liefern tun sie immer, und funktionieren tut es auch, nur der Termin ist reines Roulette...

Jajaja, nur andersherum wird ab einem Tag Lieferverzug direkt pönalisiert. Dafür zahlen die Russen gut ;)

Mit dem AMX 13 90 auf Malinovka gerade 5847 Damage upon detecting gemacht und 1000 (1x Object 212 ganz, je ein Treffer auf einen T32 und einen BatChat 25t) selber ausgeteilt. Bin mit den meisten XP vom Platz gegangen.

Taktik ftw.^^

Hach ist das schrecklich, es gibt zu viele coole Panzer in diesem Spiel. ^^
Ich kann mich mal wieder nicht so recht entscheiden. Ich könnte mir jetzt den ARL 44 oder den T-150 kaufen. Bei Beiden fand ich die Vorgänger großartig, was die Entscheidung nicht einfacher macht.
Momentan tendiere ich leicht zum ARL 44 wegen der größeren Kanonenauswahl. Irgendwelche Meinungen zu den Panzern, ganz für sich betrachtet ohne Blick auf die folgenden VIIer?
Leider sind Beide im Spiel relativ selten, und ich komme nicht oft dazu einem nach dem eigenen Ableben zuzugucken. ^^

glaub ich würd den ARL 44 nehmen 200pen+ mit nem T6 ist unschlagbar :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben