• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chacha73 schrieb:
I.d.R. habe ich auch genug FPS, hast du noch Framedrops, vorallem in "Südküste"?
Scheint ja ein Bug zu sein.
Danke Euch allen.

hab eine hd7870 und eine gtx660 da.
mit der nvidia karte habe ich keine framesdrops, sondern es läuft mit ca. 40 fps.
mit der amd karte nur mit ca. 16fps.

auf anderen maps habe ich mit beiden karten über 80fps.
sehr seltsam!
 
Lord_Helmi schrieb:
Welcher Panzer kann sich denn bitteschön frontal nicht selber töten?

Maus gegen Maus :)

Ich kann mich an einen Kampf erinnern,
waren beide irgendwo abseits 1vs1, während der Kampf noch eine Weile dauerte,
wir haben bestimmt 20 Mal aufeinander geschossen, und nur jeweils 1 Treffer ging durch,
er hat keine HE benutzt also hab ich auch keine benutzt.Er hat seine Maus ebenfalls sehr gut gespielt und wusste, wie weit er sie drehen darf, um sicher zu sein.
War ein epischer Kampf, leider hat der Gegner die Base genommen... uns hat das nicht gekümmert. :)
 
Dann wussten beide Mausspieler wohl nicht um die Schwachstellen, denn normalerweise sollten die sich penetrieren können ;)
 
Wenn du die Maus richtig stellst, dann penetriest du da gar nichts.
Die untere Platte, bei einem extremen Winkel + leicht auf einem Hügel mit dem Arsch stehen = fast unmöglich, die Backen wegdrehen nach dem Schuss, geht auch nichts durch.

Durch die Kette von der Seite, da muss der Winkel stimmen, weder ich, noch er drehte sie so weit :)
Obere Platte kann man vergessen.

Bei nur einem Gegner sehe ich ja wohin er schießen will und kann so den Winken so weit wie möglich ungünstig für ihn machen.

Ohne Gold Muni petentriert niemand (zuverlässig)meine Maus, wenn ich mich nur auf einen Gegner/Flanke konzentrieren muss. Da muss der Random schon übel mitspielen, um das möglich zu machen.

Das ist der Vorteil/Nachteil der Maus, die Panzerung ist relativ zuverlässig, es geht entweder viel oder fast gar nichts durch, je nach Stellung.
Bei einem IS-7 ist es mehr Glück, ob der Schuss durchgeht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristianB96 schrieb:
Wer findet den Fehler? :p

K.A. - Du deffst nicht? Sehe nichts ungewöhnliches auf dem ersten Blick. Nur das ich an deiner Stelle mich schon gedreht hätte, um die Base zu deffen!


cob schrieb:
Wenn du die Maus richtig stellst, dann penetriest du da gar nichts.

So, da ich nun auch schriftlich weiß wo es überall nicht geht, möcht ich nun wissen wo es geht^^

Bisher meide ich die Maus im 1vs1 einfach.
 
Technocrat schrieb:
Und genau so mach ich das. Wenn ich mal wieder so richtig die Schnauze voll hab und wem weh tun will, fahre ich meinen E-100 mit 10 Schuß HEAT. Wenn die weg sind, wird normal mit AP und HE (toll gegen TDs mit Turm :p) gearbeitet. Die 10 Schuß HEAT kosten 48k credits, also etwa soviel, wie ich mit einem durchschnittlichen Spiel mit meinem Löwen netto raushole. Das ist mir das wert!

Der E-100 war ja mal ein wirklicher Sonderfall. Die Kanone zu penetrationsschwach für sein Tier. Durch das veränderte MM tritt diese Situation speziell für Tier 8 nun aber häüfiger auf. Letzt mit IS3 und KV4 ausschliesslich(ca. 10 Battles) unten in der Liste gewesen und da ist der Kampf ein wirklicher Krampf. Man spielt defensiv und zielt sich einen Wolf um doch zu bouncen. Letztlich muss ich nahe ran, was schwerlich zu überleben ist.
Durch die Einführung einiger Tier X Mediums ist die Konkurrenz sogar nocht etwas härter geworden(Dafür steht man des öfteren ganz oben in der Liste). Jagdpanzer E100 , T110E3/4 Reihe, T62-A, E-50M usw sind schon eine Steigerung zu den "alten" 10ern. Während ich früher eine Maus eher selten sah, treffe ich heutzutage sehr häufig auf die neuen 10er, die durchweg besser sind als die Alten.

Ich kann den Einsatz von Goldmun durchaus nach vollziehen. Durch die zahlbare Goldmun ist dem Gedanken der Fairness nun Genüge getan, was ich sehr begrüße. Durch die MM Änderungen wird der Anreiz zum Einsatz dieser Mun verstärkt. Sehr geschäftstüchtig.
Zum Glück ist der Preis der Munition doch sehr hoch, so daß dieser Preis den Einsatz begrenzt und doch bemerke ich, daß diese wesentlich häufiger eingesetzt wird, was die Balance doch ein wenig stört. Panzer, welche auf ihre "Härte" angewiesen sind treten immer weiter in den Hintergrund und Geschwindigkeit bekommt zunehmend Bedeutung.

Es wird Zeit die Premium Panzerung einzuführen.
 
Lord_Helmi schrieb:
Welcher Panzer kann sich denn bitteschön frontal nicht selber töten?

Da gibt es einige, bei denen das schwieriger ist als man erwarten würde, vor allem wenn die Fahrer was draufhaben und korrekt anwinkeln. IS-6, AMX 40, Minimaus, die Churchills und die Maus selber sind so Kandidaten...
 
Feuerferkel schrieb:
es müsste 8:7 stehen

Nein muss es nicht!

Wenn jemand desertiert oder ihr einen Teamkill habt, dann ist das im Counter nicht vermerkt. Das Phänomen habe ich auch oft, ist bei Randoms halt möglich. Von daher kein Fehler und häufig anzutreffen. ;)

Ich bleibe dabei, du deffst nicht mit dem Stug, von daher ist der Fehler gravierender :stacheln:
 
Jackofalltrades schrieb:
Jagdpanzer E100 , T110E3/4 Reihe, T62-A, E-50M usw sind schon eine Steigerung zu den "alten" 10ern.

doch bemerke ich, daß diese wesentlich häufiger eingesetzt wird, was die Balance doch ein wenig stört. Panzer, welche auf ihre "Härte" angewiesen sind treten immer weiter in den Hintergrund und Geschwindigkeit bekommt zunehmend Bedeutung.

Es wird Zeit die Premium Panzerung einzuführen.

Frag doch mal was die Leute vom T-62A halten. Viele sind enttäuscht, vor allem von der schwachen Wanne die beim T-54 anscheinend deutlich besser war. Auch das brennen finden viele zu häufig für einen Russen.

Und was Goldmun betrifft, selbst mit meinem E-50M bounce ich des öfteren mit Gold und benutzen muss ich die auch selten. Es ist halt die Situation. Der Gegner kommt nicht durch deine Panzerung und benutzt dann seine 5 Schuss Gold die er dabei hat. Häufiges Goldschiessen bemerke ich nicht. Ich habe selber in jedem Panzer zwischen 6-12 Schuss dabei und muss die nur selten benutzen.

Was verstehst du unter Premiumpanzerung? Die Panzerung ist so in Ordnung wie sie ist! Vor allem bleibt doch im Grunde alles wie beim alten. Der IS-7 wird durch Gold leichter zu durchschlagen die Maus aber auch genauso wie der E5.
 
Jackofalltrades schrieb:
Es wird Zeit die Premium Panzerung einzuführen.

Lach nicht - die kommt. Sergej sagte Anfang des Jahres, man arbeite an einem Weg, das zu realisieren, und zwar in Form von kaufbaren Schürzen für zumindest manche Panzertypen. Ich glaube nicht, das er schwafelt (was er manchmal tut), denn man kann den Premium Panzer IV Schmalturm als Prototypen für sowas sehen...
 
:eek: stell mir das bei ner Maus vor, so ein paar Schürzen und ne Turmblende :affe:


So, als nächstes möchte ich dann aber auch die Sonderreihe der Panzerzüge haben! Sprich, auf allen Karten wo Gleise sind, kann man dann auch nen Panzerzug / ein Eisenbahngeschütz fahren :daumen:

Stell mir das so vor:

- Kartenänderungen mit Auffahrrampe
- Lok + Tender, max. 30 km/h
- Panzerwagen mit Doppel 8,8 L/100 Geschütz
- Schwerlastanhänger zur Aufladung eines weiteren Panzers (nur an den Rampen mgl.)
- 8.000 Hitpoints

:volllol:
 
Mal ne Frage zu den ganzen "Mäusen":

Ich ging bisher davon aus die "Minimaus" wäre der Pz38h, vor ein paar Tagen meinte einer jedoch das wäre die "Micromaus" O.o

Welcher ist dann die "Minimaus" und wieviele "Mäuse" gibts noch? O.o
 
Bei der Minimaus handelt es sich um den VK 4502 (P) Ausf. B
 
Crossfire Sebi schrieb:
Was verstehst du unter Premiumpanzerung? Die Panzerung ist so in Ordnung wie sie ist! Vor allem bleibt doch im Grunde alles wie beim alten. Der IS-7 wird durch Gold leichter zu durchschlagen die Maus aber auch genauso wie der E5.

Klar kannst Du mit Gold bouncen, aber das wird das Problem nicht sein, denn sonst würdest Du sie ja nicht beiladen. Du versprichst Dir schon einen Mehrwert.
Meiner Erfahrung nach werde ich vermehrt mit Gold beschossen. Das erscheint mir auch logisch, da Gold-Mun lediglich Credits voraussetzt und diese sind nunmal weiter verbreitet als Gold. Natürlich kann ich dafür keine Garantie abgeben, aber dein diszipliniertes Verhalten bezüglich der Nutzung ist nun nicht wirklich auch nicht repräsentativ oder gar ein beweis.

Ich verstehe darunter Panzerung die ich mit Gold oder analog zur Mun teuer mit Credits erkaufen kann um die exorbitanten Gold-Penetrationswerte aufzufangen.
Die Tendenz der Spielentwicklung geht in meinen Augen in diese Richtung.
Siehe Posting Techno.
Ergänzung ()

Technocrat schrieb:
Lach nicht - die kommt. Sergej sagte Anfang des Jahres, man arbeite an einem Weg, das zu realisieren, und zwar in Form von kaufbaren Schürzen für zumindest manche Panzertypen. Ich glaube nicht, das er schwafelt (was er manchmal tut), denn man kann den Premium Panzer IV Schmalturm als Prototypen für sowas sehen...

Lach nicht, aber die habe ich im Thread "ist Gold-Mun unfair" schon prophezeit. Das war vor Sergej's Aussagen. In meinen Augen läuft alles darauf hinaus.
 
|nsb|urmel schrieb:
Bei der Minimaus handelt es sich um den VK 4502 (P) Ausf. B

Nö. Bei uns in der closed Beta galt der Panzer 38(h) als Minimaus, so wurde er auch von den Devs genannt. Als dann die open Beta draus wurde haben jede Menge Leute die cool wirken wollten versucht, den Beta-Slang zu übernehmen und dabei Einiges verwechselt.

Also: was die Minimaus ist hängt von dem ab, mit wem Du sprichst :)
 
Mehr Panzerung wäre toll.
Ein ähnliches Model wie bei Mech Warrior wäre denkbar.

WoT kann man ja relativ leicht balancen. Jeder kann jeden Panzer spielen, deswegen wird früher oder später jeder den besten Panzer haben wollen.

Eine Maus könnte noch einige Tonnen Panzerung vertragen, wäre dann noch langsamer, aber dafür endlich sinnvoll.
Platten gegen die Arty wären auch vorstellbar.

Die leichten/mittleren Panzen würden darauf wahrscheinlich verzichten, weil sie dann zu viel Dynamik verlieren würden.

Es ist momentan einfach lächerlich, wie die schweren Panzer von vorne penetriert werden.
Das nimmt dem Spiel das Schere, Stein, Papier System weg, es ist kein stupides COD, hier sollte man nicht noch mehr vereinfachen, da wäre mehr Panzerung genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VK45B ist auch ein Porschepanzer, genauso wie die Maus. Er besitzt ebenfalls seinen Turm am Heck und hat einen "Mittelmotor". Somit sind beide Panzer vom Prinzip her überaus ähnlich.
Zudem wurde diesem Panzer dieser Name verliehen, da er damals eine sehr gute panzerung besaß. Zwar ist er auch heute noch äußerst robust, jedoch machen ihm einfach die 260mm+ Guns das Leben schwer.

Zum Thema Premiumpanzerung:

Ich kleb auf meinen E-75 auch einfach mal eine Pantherplatte an die LFP, genauso wie der SuperPershing. 0% Hits wir kommen! Ein Hoch auf die Allmighty Shotpanzerung.
 
Technocrat schrieb:
Nö. Bei uns in der closed Beta galt der Panzer 38(h) als Minimaus, so wurde er auch von den Devs genannt. Als dann die open Beta draus wurde haben jede Menge Leute die cool wirken wollten versucht, den Beta-Slang zu übernehmen und dabei Einiges verwechselt.

Ach so ja klar, du hast die closed beta ja auch mehr als 3 Wochen länger als ich mitgemacht :schaf:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben