• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChristianB96 schrieb:
Und dazu sieht das Ding mit der langen Kanone aus wie'n Lolli ^^

Ich kann mich mitm JagdPz IV nich anfreunden.. Und ich muss damit noch ganze 50.000 XP sammeln, um zum Jagdpanther zu kommen :rolleyes:
Ich hab versucht, den wie das StuG zu spielen, aber irgendwie geht das nicht so hübsch, weil nicht so beweglich und langsamer (Crew grad mal bei 85%) ...
Wie spielt man die Kiste? :D

Habe den mittlerweile auf dem kleinen Account und die Ente ist Klasse.
Ansetzer, Scherenfernrohr und Tarnnetz und die 7,5er mit 150 Pene. Die Genauigkeit der Kanone ist traumhaft, so daß Spielen aus 3. Reihe möglich ist. Mit 100% Besatzung steht der dem Stug nicht viel nach und hat ausreichend Beweglichkeit. Such dir einen Medium Tank - am besten einen Kumpel(Du könntest sonst den Eindruck erwecken deine Abschüsse auf seine Kosten zu machen) - und bleibe 100-300 Meter hinter dem und räume seine Scountings auf. Habe so am WE zusammen mit einem Cromwell eine 15er Siegesserie hingelegt- natürlich gebührt dem Cromwell der primäre Dank, wir TDler sind halt nunmal Supporter.
Ansonsten ist der Panzer derart niedrig, daß die Kartenänderungen überall eine Bodenwelle vorrätig halten, in welcher man nahezu verschwinden oder zumindest ein kleineres Ziel bieten kann. Da die Kanonen gefühlt grundsätzlich ungenauer geworden sind, bietet die Entfernung häufig schon ausreichend Schutz.

btw : Auch beim Jagdpanther ziehe ich die 8,8er der 10,5er vor. Die 3mm Penetration sind eher egal aber die höhere Feuerrate ziehe ich dem höheren Damage in jedem Falle vor, zumal die 10,5er gefühlt wesentlich ungenauer ist als es die Werte aussagen.

PS : Ich begrüße wirklich die Kartenänderungen. Sie erlauben ein wesentlich ausgewogeneres Spiel und bieten nun wesentlich mehr sinnvolle Stellungen.

PPS : Ich habe auf den kleinen Account einen T14 gepackt. Vorbei sind alle Geldsorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach,...wieso wundert es mich nicht, dass die neue SU-122-44 camo-technisch ein gutes Stück besser als der JP ist. (thx@Jim für den Link)

@Jack:
Im Punkt "hohe Kadenz vs hoher Schaden" hab ich irgendwie die Erfahrung gemacht, dass ich schlichtweg viele 2-Schuss-Situationen habe. Ich feuere aus verdeckter Position oder fahre an einen Gegner heran, lade nach und setze einen 2. Treffer ... danach Rückzug in die Deckung. In derartigen und allen Einzelschuss-Situationen ist die 10,5er einfach mehr wert. Deswegen bin ich ihr seit sicher 400 Spielen treu geblieben.
Die seltsame Genauigkeit kann ich aber bestätigen. Entweder sie trifft punktgenau oder es wird der maximale Abweichungsspielraum ausgenutzt XD

Am WE waren bei Band of Brothers ein JP und Tiger vertreten. Eine der fragwürdigsten Szenen in Sachen Einsatztaktik (von beiden Seiten her) aber egal.
Auf Kerzen für die vorweihnachtliche Stimmung wurde verzichtet ... man hat gleich lieber ein paar Shermans angezündet. Und 2 Szenen später stehen die Amis 300m weiter in der Rückzugs-Sammelzone neben feuernden Cromwells als wäre es ein Campingausflug oder eine Schießübung.

Jackofalltrades schrieb:
PPS : Ich habe auf den kleinen Account einen T14 gepackt. Vorbei sind alle Geldsorgen.

Ah, das Motorboot! Tip: besorg Dir 2 Mitspieler die auch T14 haben und geht zu Dritt aufräumen. Wenn ihr alle immer auf das gleiche Ziel schießt, seid ihr fast unbesiegbar, weil ihr eure Gegner wegräumt bevor die durch eure fette, winkelige Panzerung sind.

Im Übrigen ist der T14 recht selten auf den Schlachtfeldern und so wissen viele nicht, wo seine Schwachstellen sind.

BitFox schrieb:
Am WE waren bei Band of Brothers ein JP und Tiger vertreten. Eine der fragwürdigsten Szenen in Sachen Einsatztaktik (von beiden Seiten her) aber egal.
Auf Kerzen für die vorweihnachtliche Stimmung wurde verzichtet ... man hat gleich lieber ein paar Shermans angezündet. Und 2 Szenen später stehen die Amis 300m weiter in der Rückzugs-Sammelzone neben feuernden Cromwells als wäre es ein Campingausflug oder eine Schießübung.

Auch wenn es nicht hierher gehört? Welcher Teil war das...

Hab die Serie zu Hause, und überlege gerade was Du genau meinst^^

Technocrat schrieb:
Ah, das Motorboot! Tip: besorg Dir 2 Mitspieler die auch T14 haben und geht zu Dritt aufräumen. Wenn ihr alle immer auf das gleiche Ziel schießt, seid ihr fast unbesiegbar, weil ihr eure Gegner wegräumt bevor die durch eure fette, winkelige Panzerung sind.

Im Übrigen ist der T14 recht selten auf den Schlachtfeldern und so wissen viele nicht, wo seine Schwachstellen sind.

Oh, ich weiß wo die Schwachstelle ist. Die Kanone.

SeroEna schrieb:
Auch wenn es nicht hierher gehört? Welcher Teil war das...

Hab die Serie zu Hause, und überlege gerade was Du genau meinst^^

Teil 4 "Replacements" und Teil 5 "Crossroads" kamen am Samstag. In der 4 fuhren diverse britische Shermans durch ein zu sicherendes Dorf (in Reihe). Nach Sichtung eines getarnt lauernden Tigers durch die Infanterie wurden sie gewarnt. Der Dialog zwischen Inf. und Panzerkommandant lief auf: "schießt auf das Haus dort, dann seht ihr den Tiger" "Nein, ich hab Befehl so wenig wie möglich kaputt zu machen!" hinaus.
Danach fuhr der Führungssherman weiter. Der Kommandant schaut mit Feldstecher oben heraus bis er genau in die Mündung des Tigers schaut und zerlegt wird. Hinter einem Erdwall bricht danach plötzlich ein JP hervor und zerlegt einen weiteren Sherman. Ein StugIII taucht ebenfalls noch auf.

Die Easy-Comp. zieht sich überstürzt zurück und sammelt sich ausserhalb des Dörfchens. Auf jeden Fall stehen genau bei der Sammelstelle feuernde Cromwells. Egal auf was sie feuern, die Soldaten der Easy laufen dazwischen herum als ob sie bereits in Sicherheit wären.

:rolleyes: ist sie schon.

Jedenfalls realittätsnaher als manch andere Filme / Serien. Und ich glaube schon, das man nach 2 Jahren etwas abgestumpft ist, was Krieg angeht.

Wenn man dann 500 m vom Dorf entfernt ist, evtl. noch nen Hügel dazwischen hat, dann rennt / läuft man da etwas unbersorgter herum. Vorallem als amerikanischer Soldat :D

Panzer können übigens auch begrenzt als Artillerie eingesetzt werden. Von daher ist das schon ok.

Wartet mal auf die nächsten Folgen, dann versteht man das ruhige der Soldaten besser, wenn sie nicht an der "Front" sind.

Technocrat schrieb:

Merci, für den Tip nur ist es im Clan mittlerweile recht schwierig einen T5 Fahrer zu finden. Einige haben zwar durchaus noch Tier V aber die wollen dann auch nicht 30 Battles am Stück machen.

Ist aber auch nicht wild. Main Account ist ja immer noch der "Große".

T14 ist gut, mit dem hab ich die meisten Stahlwände und 3x Bilotte Medallie.

Das war mein erster Premium hab ihn nur gekauft weil er gut aussah, und mich wochenlang nur geärgert. Mittlerweile bin ich sehr gut darin.

Er hat den Vorteil das er oft als lahme Gurke bekannt ist und man ihn unterschätzt.

Hab mit ihm schon Aufklärer, Krieger, und Eroberer in einem Match geholt.

Nur das As geht mir noch ab.

Habe soeben einen PzV/M10 zerstört, aber nie zuvor von so einem Modell gehört bzw gelesen. Hat jemand Infos?

Schau doch mal in den deutschen Forschungsbaum unter Tier VII.

also irgendwie finde ich es schade, dass man net online einsehen kann, wie weit man den forschungsbaum penetriert hat...

Ich glaube ohne diesen kleinen Frosch-AT wäre das Ding mächtig in die Hose gegangen... :D

Anhänge

• shot_280.jpg
    shot_280.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 473
  • shot_281.jpg
    shot_281.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 455
  • shot_282.jpg
    shot_282.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 455
Dafür saß aber nur knapp jeder zweiter Schuss, und es scheint mir auch der ein oder andere Abstauber drinn zu sein :p

~43 Schaden / Schuss ist einfach zu wenig :stacheln: :daumen:

Natürlich sitzt da nur etwa jeder zweite Schuss. Zum einen ist die Kanone gerade auf größere Entfernung nicht gerade eine Offenbarung für Sniper, und zum anderen hab ich bei 150 Schuss Vorrat, 26 Schuss pro Minute und 14 xp/Schuss keine Bauchschmerzen, wenn ich mal ein paar Blindshots abgebe oder auch hier und da erst einmal gemütlich die Deckung zerlege...
tanksmile.gif

Bei schnellen Wummen mit viel Mun. halte ich auch immer drauf, auch wenn ich nur nen halben Turm oder sonstwas seh. Z.b mit dem Premium Churchill.

wie oft benutzt ihr eigentlich Gold-Ammo jetzt wo es die für Credits gibt? Ich hab inzwischen in jedem Panzer mindestens 5 Schuss mit und wenn es in einer Runde eng wird stell ich inzwischen immer auf gold um (kauf die Munni natürlich nur für Credits!)

Der Churchill 1 nervt mich gerade auch so das ich ihn nur mit Gold-Ammo fahre ^^
Ich Spiel generell außer ab und an am Wochenende ohne Premiumaccount habe aber einen Löwen deshalb sind Credits absolut kein Problem.

Also wie macht ihr das so? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben