• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Damien ein toter Kommandant nervt auch bei einem 2 Besatzungs Panzer. Und wenn mir mit der Minimaus der Fahrer weggeschossen wird ist die Karre unerträglich träge, da hau ich lieber ein First Aid Kit raus :D Fahr den ja auch wenn aus Spaß und nicht um Credits zu scheffeln mit dem.

@Geld ausgeben
Also ich hab mir 2mal das Spiel gekauft (also die DVD) das hat gereicht für mehr Garagenplätze und Tier5 Premium Panzer (dank Events). Hab Spaß Panzer, und ansonsten wird der alte auf dem Weg zu Tier8 dann immer verkauft, allein weil ich die "gute" Crew brauche.
Ansonsten nähere ich mich auch erst bei wenigen Panzern dem fertigen 2ten Skill. Aber ich hab auch erst insgesamt knapp 5200 Runden gespielt ^^ Ich mach das wirklich nur so nebenbei, mach auch nicht mit jedem Panzer Daily, sondern nur mit meinen liebsten.

Ach, bei jedem 08/15 MMORPG ists schlimmer.

Hier ist es ja wirklich so, dass Premium weder notwendig noch "Pay to Win" ist.

@ Slobad: Da machts dann mehr Sinn das Benzin zu zählen :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Server kosten Geld, das Spiel wird ständig verbessert, da arbeiten Hunderte daran, man muss auch die Werbung bezahlen, Events usw. Ohne neue Spieler stirbt ein Spiel schneller, als es einem lieb ist, gibt genug Beispiele.

Ein Shooter mit Anspruch und ohne Cheater für 10€/Monat?
Ich glaube, viele BF/COD Player über 13 Jahre würden 50€/Monat dafür bezahlen, wenn sie ohne Cheater spielen könnten.

Damien White schrieb:
P.S. Ich gebs auf an einem Event Wochenende zu spielen. 17 Spiele nur um im IS-3 den Tagessieg einzufahren und dabei dennoch in 3 Spielen nen Tier I oder II im Team gehabt...

Und ich finde es erschreckend, wie wenig Osteuropäer und Deutsche kein Englisch beherrschen oder beherrschen wollen O.o Wie soll man sich da vernünftig absprechen können?

Ist mir gestern auch aufgefallen, dass extrem viele Deppen unterwegs waren...
Nicht vorhandene Englischkenntnisse finde ich auch immer lustig. Vor allem wenn sie einem dann noch was erählen wollen und nicht können :D

Wechhe schrieb:
KV-1? Naja, nicht ganz so schlimm wie KV-1S
Doch, doch, KV-1 ist gemeint. Musst bedenken, dass der mal den KV-2 Turm konnte und dann auch darin die 152mm bzw. die ZiS-6 tragen konnte. Tier 7 Kanone auf Tier 5 Panzer war was feines!

sNurB schrieb:
Schlimm ist, wenn man XVM drauf hat und 8er bis 10er Spieler einen knallroten Wert haben. Müssen wirklich Masochisten sein. ^^
Das finde ich auch immer wieder erschreckend! Wie kann man es mit 45% winratio zur Maus bringen? Alles Free-XP? Ich hoffe es zu mindest..

C170DAW schrieb:
Wie viel Stunden am Tag zockt ihr eigentlich Wot?
Bin mit etwa 2 Stunden dabei. Habe gerade mal einen Panzer mit ner Besatzung, die 3 Skills hat, wobei nicht mal voll entwickelt. Keine Ahnung, wie einige auf 4 und mehr kommen...

Ohne jede Gegenleistung wird ja wohl kaum ein Spielehersteller bereit sein, sich so eine Arbeit anzutun, meinst du nicht auch, Eggcake?

Bl4cke4gle schrieb:
Bin mit etwa 2 Stunden dabei. Habe gerade mal einen Panzer mit ner Besatzung, die 3 Skills hat, wobei nicht mal voll entwickelt. Keine Ahnung, wie einige auf 4 und mehr kommen...

Fährst du mehrere Panzer parallel oder hast du einige, auf die du dich spezialisierts bzw. die du bevorzugt fährst?

Wenn du nur 3-5 hast, die du regelmäßig nutzt und im Schnitt 2-3 Matches pro Tag, am WE evtl mehr, auf Ihnen fährst müsste man Pi mal Daumen ein halbes bis dreiviertel Jahr "grinden".

Den T-28 beispielsweise hab ich seit ner halben Ewigkeit und hatte noch mit der alten Bewaffnung einige Spiele damit absolviert ^^

Bl4cke4gle schrieb:
Das finde ich auch immer wieder erschreckend! Wie kann man es mit 45% winratio zur Maus bringen? Alles Free-XP? Ich hoffe es zu mindest..

Naja, Maus is so ne Sache. Die ist imho wirklich der momentan nutzloseste Tier 10 Panzer.

Irgendwer im WoT Forum meinte mal er habe nach ca. 100 Spielen verstanden, wie die Maus funktioniert, sich dabei jedoch die Efficiency dermaßen versaut, dass er wohl nie über 50% kommen wird. Halte ich persönlich für nachvollziehbar.

@Damien, ja der Klassiker ist ja auch bei den Churchills Rep und First Aid schon raus, und dann nochmal Fahrer und Motor weggeballert bekommen....:D

@Black guck doch mal wieviele mit nem Tier7 Heavy noch über freies Feld auf Gegner zu fahren und innerhalb der ersten Minute platzen. Oder hinten rum stehen bis das Team tot ist und sie dann noch eben als letzter platt gemacht werden. Also irgendeinen Trick muss es geben, dass man auch mit so einer Taktik zu den High Tiers kommt. Wahrscheinlich kennen wir die nur nicht ;)

Man müsst mal ausrechnen, wie lange man benötigt, wenn man nur AFK die daily wins einfährt.

Ich denke mehr wie 2 Jahre für Tier X brauchts nicht. Wenn man Geld einsetzt noch weniger. Sprich die Noobs der ersten Stunde haben sich inzwischen schon vor Monaten in Tier X hochgestorben.

Damien White schrieb:
@ Techno: Deine Idee hat einen Fehler. Bei Panzern < Tier 4 machts kaum Sinn und bei den ganzen 2 Besatzungs Panzern ebenso.

Glaub mir, wenn Du mehr als 100 Panzer hast macht es Sinn, genormt vorzugegen. Alle Panzer kriegen Feuerlöscher, kleines Reperaturset, kleines Erste Hilfe Päckchen. Basta. Und ich muß nicht mehr zählen. ;)

Das mit dem Geld ist so eine Sache. Ich bin jetzt Student in den letzten Zügen des Master Studiums, und Geld ist relativ knapp, dafür Zeit im Überfluss vorhanden (naja, wenn es WoT nicht gäbe wäre ich jetzt schon fertig...) Wenn ich später Arbeit haben werde, dann wird Geld nicht das Problem sein, sondern die Zeit. Ich habe mal meine Ex-Kommilitonen die jetzt fertig sind und früher auch viel gezockt haben gefragt, wie viel sie heute spielen können. Kamen Angaben von 1-4 Stunden pro Tag raus.

Was den Unterhalt von WoT angeht, ist durchaus verständlich das schon irgendwo Geld fließen muss. Aber auf der anderen Seite braucht ein F2P Game auch den Spielerpool um die bezahlenden Spieler zu unterhalten. Insofern bin ich der Meinung das ich auch wenn ich nicht zahle etwas für WoT tue, indem ich einfach spiele.

Ich bin durchaus bereit 10 €/ Monat für das Game auszugeben. Problem ist halt das 1 Jahr nur 80 € kostet. Man erkauft sich halt die Flexibilität. Ursprünglich hatte ich aufgrund der Diskussion hier geplant, die 4 Events im Monat mit je einmal 3 Tage Prem abzufassen. Aber 4x650 ist dann 2600 Gold. Haben die schon sehr gut ausgeklügelt.

Zuletzt bearbeitet:
Eggcake schrieb:
Naja, ich seh's halt eher als "Geld-aus-der-Tasche-ziehen", aber jedem das Seine :)

Eben. Ich käme mir schäbig vor, würde ich ständig schnorren, deswegen beteilige ich mich gern an den Kosten der Party.

Ich "schnorre" auch, und kaufe mir kein Premium. Hatte nur einmal 1 Monate Premium über ne Gamestargoldcard.

Mit Premium fühle ich mich "gezwungen" zu spielen und gerade bei Wot brauch ich manchmal ne Pause. Und wäre das Geld für Premium bei mir verschwendet.

Ich habe WG mit dem Kauf meiner Gold Tanks (Pz35, T14, Churchill 3, Type 59 und Pz IV S.) denke auch gut unterstützt.

Jeder so, wie er es mag. Auf der einen Seite lebt ein Spiel von der Vielzahl an Spielern, auf der anderen Seite wünschen sich wahrscheinlich die "ernsthaften" Spieler manchmal, dass die Gelegenheitsspieler und damit die Masse an schlechten Spielern nicht per Random in die Teams gemischt werden. Sowas könnte man natürlich mit Premiumaccounts und Premiumservern realisieren. Dann wäre die Durchmischung aber noch kleiner, die Random Spiele noch schlimmer und die Premium Leute wären in sehr kleiner Zahl unter sich und würden auch schnell eingehen.
Von daher ist es so, wie es ist, eigentlich schon ganz gut. Eventuell würden ein paar ordentliche Tutorials, wie man mit bestimmten Panzertypen umzugehen hat, sehr hilfreich. Also In-Game, für Credits, sodass da auch viele dran teilnehmen.

Toll ist auf jeden Fall, dass die Premium Spieler im Spiel selbst keinen nennenswerten oder entscheidenen Vorteil haben. Stellt euch vor, Leute mit Premiumaccount würden automatisch besser eingestuft im Matchmaking, oder bessere Variablen bei allen Zufallszahlen in den Berechnungen (Schaden, Trefferwahrscheinlichkeit, usw) haben - DAS wäre mist.

Damien White schrieb:
Fährst du mehrere Panzer parallel oder hast du einige, auf die du dich spezialisierts bzw. die du bevorzugt fährst?

Naja, Maus is so ne Sache. Die ist imho wirklich der momentan nutzloseste Tier 10 Panzer.

Irgendwer im WoT Forum meinte mal er habe nach ca. 100 Spielen verstanden, wie die Maus funktioniert, sich dabei jedoch die Efficiency dermaßen versaut, dass er wohl nie über 50% kommen wird. Halte ich persönlich für nachvollziehbar.

zu den spielen: ich grinde eigentlich nur :D das heißt, ich nehme mir quasi einen panzer nach dem anderen vor bis T10. habe allerdings bisher nur einen T10 (IS-7) und den habe ich noch nicht begriffen. habe zwei premiumtanks zum farmen, wobei der Löwe nun knapp 700 gefechte auf dem buckel hat. da kommt natürlich etwas mehr xp für die mannschaft bei rum, aber von vier skills bin ich da auch noch entfernt :D

zur maus: war jetzt nur ein beispiel, weil vor allem maus-fahrer immer so dermaßen schlecht sind. e-100 ist aber auch sehr beliebt, ebenso wie is-7...

Damien White schrieb:
Ich denke mehr wie 2 Jahre für Tier X brauchts nicht. Wenn man Geld einsetzt noch weniger. Sprich die Noobs der ersten Stunde haben sich inzwischen schon vor Monaten in Tier X hochgestorben.

:D :D genau das habe ich im WoT-forum gelesen, als ich vor 2 jahren angefangen habe. großes geheule, die anfangsnoobs hätten mittlerweile alle T10.

Technocrat schrieb:
Eben. Ich käme mir schäbig vor, würde ich ständig schnorren, deswegen beteilige ich mich gern an den Kosten der Party.

ich bezahle gerne für etwas, was mir spaß macht und ich will die entwickler unterstützen. habe nun zwei prem-tanks, also etwa für zwei vollpreisspiele bezahlt. geht imho klar. ebenso viel zeit, wie mit WoT habe ich auch mit SC2 verbracht und ähnlich viel bezahlt.

umso schlimmer finde ich, dass man teilweise als premium-noob, visa-warrior oder ähnliches beschimpft wird, obwohl man a) wesentlich bessere stats hat (das wissen die natürlich nicht, weil sie sich entweder stats erst gar nicht angucken oder aber behaupten, die stats wären ja nicht von ihnen selbst abhängig) und b) das spiel quasi für andere mitbezahlt.

Toll ist auf jeden Fall, dass die Premium Spieler im Spiel selbst keinen nennenswerten oder entscheidenen Vorteil haben.

Nur die Premtanks haben beispielsweise ein teilweise ein besonderes MM. Gerade der T14 und der Churchill L&L werden nur bis T6 gematched. Für einen erfahrenen Spieler kann da manaches Spiel zum Schlachtfest werden:evillol:

Naja, wenn ich sehe, dass einige bereits tausende an € in das Spiel investiert haben, sehe ich halt dann den Gegenwert schon nicht ganz. Ich bin jetzt auch im 2. Monat Premium, werde wohl auch noch den ein oder anderen anhängen.

Aber eben, jedem das Seine, ich wollte hier auch nicht wirklich eine Diskussion darüber anstiften.

Welche Kanone ist nun für die SU 100 die bessere? Hab mir die SU 100 heute wieder geholt wel ich zu der anderen möchte. (der mobilen ^^)

Weist schon jemand was für ein „Special“ zu Ostern kommt?
Bitte, bitte bloß nicht 50% auf Gold-Ammo! Dann kann man gleich das Spielen am Wochenende vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben