-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Darf ich fragen, um welche Panzer es sich handelt?
Ich habe nur eine deutsche und eine amerikanische Crew, die vier oder mehr Skills haben.
Ich habe nur eine deutsche und eine amerikanische Crew, die vier oder mehr Skills haben.
C170DAW
Lieutenant
Kannst du mir mal bitte deinen WoT Namen verraten (auch per PN). Würde mir gerne mal deine Stats anschauen.
Da ich meine Crews nicht mitnehme und jeden Panzer behalte, starten meine Crews immer bei 75%. Gut bei den Tier X werde ich eine Ausnahme machen und eine Gold Crew nehmen, aber nur für die.
Meine beste Crew ist demnach die mit dem Panzer mit den meisten Spielen. Der KV1S mit ~1300 Spielen und dem 3 Skill auf 90 %. Wenn ich jetzt mal durchrechne, für 100% 4 Skill braucht man rund 3,2 Millionen XP.
Ich stehe jetzt mit meinem KV1S sagen wir bei rund 1 Million XP. Dann müsste ich damit rund 4000 (2700 weitere) Gefechte machen für den 4 Skill. Wahnsinn. Nagut, ich nutze kein Premium.
Da ich meine Crews nicht mitnehme und jeden Panzer behalte, starten meine Crews immer bei 75%. Gut bei den Tier X werde ich eine Ausnahme machen und eine Gold Crew nehmen, aber nur für die.
Meine beste Crew ist demnach die mit dem Panzer mit den meisten Spielen. Der KV1S mit ~1300 Spielen und dem 3 Skill auf 90 %. Wenn ich jetzt mal durchrechne, für 100% 4 Skill braucht man rund 3,2 Millionen XP.
Ich stehe jetzt mit meinem KV1S sagen wir bei rund 1 Million XP. Dann müsste ich damit rund 4000 (2700 weitere) Gefechte machen für den 4 Skill. Wahnsinn. Nagut, ich nutze kein Premium.
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
4 Skills ist noch "human".
Hab da auch T-28, Hetzer, Pz II, Luchs und T34 sowie Hellcat, VK3601 und Pz IV (der normale) auf >80%.
Und das alles ohne auf Crewtraining abzuzielen. Es sind einfach Spaßpanzer, die man rausholt wenn man sonst keinen Bock mehr hat, wenn man im IS trotz 6 Kills und >1k Spotting Damage noch verliert.
Irgend so ein "Freak" hat 7 Skills auf seinen VK2801, DAS ist durchgeknallt O.O
EDIT:
Ich möcht nich wissen wieviele KV1, Marder II etc. es mit >4 Skills gibt, aber das ist mit einer der Gründe weswegen diese Panzer im Mittel so stark wirken, sie werden von alten Hasen gefahren, die einfach Spaß wollen.
/EDIT
P.S. Ich gebs auf an einem Event Wochenende zu spielen. 17 Spiele nur um im IS-3 den Tagessieg einzufahren und dabei dennoch in 3 Spielen nen Tier I oder II im Team gehabt...
Und ich finde es erschreckend, wie wenig Osteuropäer und Deutsche kein Englisch beherrschen oder beherrschen wollen O.o Wie soll man sich da vernünftig absprechen können?
Hab da auch T-28, Hetzer, Pz II, Luchs und T34 sowie Hellcat, VK3601 und Pz IV (der normale) auf >80%.
Und das alles ohne auf Crewtraining abzuzielen. Es sind einfach Spaßpanzer, die man rausholt wenn man sonst keinen Bock mehr hat, wenn man im IS trotz 6 Kills und >1k Spotting Damage noch verliert.
Irgend so ein "Freak" hat 7 Skills auf seinen VK2801, DAS ist durchgeknallt O.O
EDIT:
Ich möcht nich wissen wieviele KV1, Marder II etc. es mit >4 Skills gibt, aber das ist mit einer der Gründe weswegen diese Panzer im Mittel so stark wirken, sie werden von alten Hasen gefahren, die einfach Spaß wollen.
/EDIT
P.S. Ich gebs auf an einem Event Wochenende zu spielen. 17 Spiele nur um im IS-3 den Tagessieg einzufahren und dabei dennoch in 3 Spielen nen Tier I oder II im Team gehabt...
Und ich finde es erschreckend, wie wenig Osteuropäer und Deutsche kein Englisch beherrschen oder beherrschen wollen O.o Wie soll man sich da vernünftig absprechen können?
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:EDIT:
/EDIT
KV-1? Naja, nicht ganz so schlimm wie KV-1S - aber hör mir auf mit schweren Panzern. Da scheinen wirklich im wörtlichen Sinne Hasen davor zu sitzen, die über die Tastatur hoppeln - so wie die meisten von denen spielen...
Damien White schrieb:Und ich finde es erschreckend, wie wenig Osteuropäer und Deutsche kein Englisch beherrschen oder beherrschen wollen O.o Wie soll man sich da vernünftig absprechen können?
Ich finde es immer wieder lustig, wenn da Leute in ihrer Landessprache was schreiben oder die typische Frage, ob da jemand aus ihrem Land kommt. Als ob das ein Chatroom ist. Aber für sinnvolle Absprachen, die das Spiel betreffen, ist dann keine Zeit mehr.
Auf jeden Fall ist es gut, dass es die universellen Befehle gibt, die dann bei jedem in der eingestellten Sprache auftauchen (SOS, Angriff, Basis verteidigen, usw) und dass man auch Leute direkt ansprechen kann (Folge mir!) - manchmal klappt das in der Tat, wenn man direkt zu Anfang einen schweren Panzer anspricht, dass der mitkommt an eine Stelle, wo sonst niemand hinfährt. (Die Schweren rotten sich ja gerne mal zusammen und stehen dann auf einer Seite im Rudel, während die Gegner von der anderen Seite kommen)
Also so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben

C170DAW
Lieutenant
Damien White schrieb:4 Skills ist noch "human".
Du spielst aber permanent mit Premium oder? Wenn ich jetzt mal rechne und 50% mehr XP bekommen hätte, wäre ich immer noch bei 1,5 Millionen XP und damit gerade einmal mit dem 3 Skill fertig. Wenn ich überlege das ich jetzt 29 und später 56+ sowjetische Panzer in der Garage haben werde und mit jedem von denen 2000 Spiele brauche um den 3 Skill zu erlangen, dann hätte ich >100.000 Gefechte.... mit Premium 66000.
Da bin ich ja absolut gezwungen mir jetzt sofort einen Premium Account zu besorgen um dann in 3 Jahren wettbewerbsfähig zu sein. Tolle Wurst... Ich meine ich dachte ich bin mit meinen 12.000 Gefechten gut dabei, aber wenn ich die Standards hier lese, dann bin ich wohl doch eher Bodensatz.
Wie viel Stunden am Tag zockt ihr eigentlich Wot?
Zuletzt bearbeitet:
S
sNurB
Gast
Ich handhabe das eigentlich so wie spacepilot. Am Anfang versuche ich mich teamdienlich zu verhalten, auch möglichst nicht dem Lemmingtrain hinterher. Merke ich aber nach 3-4 Minuten das wird ein Gefecht ala 3<15 Niederlage, mache ich das gleiche wie mein "Team" auch und stelle auf stur, nehme keine rücksicht mehr auf die anderen und versuche noch so viel credits und xp wie möglich für mich rauszuschlagen.
Da muss man einfach abgebrüht sein und halt seinen stiefel runter spielen. Ist aber doch erschreckend, wie viele Deppen ein F2P game anzieht
. Schlimm ist, wenn man XVM drauf hat und 8er bis 10er Spieler einen knallroten Wert haben. Müssen wirklich Masochisten sein. ^^
Da muss man einfach abgebrüht sein und halt seinen stiefel runter spielen. Ist aber doch erschreckend, wie viele Deppen ein F2P game anzieht

Damien White
Banned
C170DAW schrieb:Du spielst aber permanent mit Premium oder? Wenn ich jetzt mal rechne und 50% mehr XP bekommen hätte, wäre ich immer noch bei 1,5 Millionen XP und damit gerade einmal mit dem 3 Skill fertig. Wenn ich überlege das ich jetzt 29 und später 56+ sowjetische Panzer in der Garage haben werde und mit jedem von denen 2000 Spiele brauche um den 3 Skill zu erlangen, dann hätte ich >100.000 Gefechte.... mit Premium 66000.
Da bin ich ja absolut gezwungen mir jetzt sofort einen Premium Account zu besorgen um dann in 3 Jahren wettbewerbsfähig zu sein. Tolle Wurst... Ich meine ich dachte ich bin mit meinen 12.000 Gefechten gut dabei, aber wenn ich die Standards hier lese, dann bin ich wohl doch eher Bodensatz.
Wie viel Stunden am Tag zockt ihr eigentlich Wot?
Ich mach täglich 2-3 Tagessiege auf den Kisten, die ich grad grinde und, wenn das nicht klappt, paar Runden in den Spaßpanzern. Ca. 2h im Schnitt würd ich sagen. Am WE je nach Wetterlage mehr oder überhaupt nicht.
Ich habe auch viele Panzer, die keinerlei Skills oder nur den ersten besitzen.
EDIT: Premium nutze ich nur, wenn ich weis, dass ich es zum Großteil ausnutzen kann. Ab Herbst letzten Jahres zum Beispiel. Momentan ist es seit Mitte Februar inaktiv und wird bis April auch so bleiben. Ab Juni wirds wohl wieder inaktiv werden ^^
EDIT ZWO: Wenn du mal deine Lieblingspanzer herausgefunden hast wirst du über kurz oder lang auch bei 4+ Skills landen. Liegt einfach in der Natur der Sache.
Es gibt auch Events für dreifach Besatzungs XP, wodurch deine 2k Spiele pro Panzer sich schnell reduzieren.
Zuletzt bearbeitet:
C170DAW
Lieutenant
Damien White schrieb:Ich mach täglich 2-3 Tagessiege auf den Kisten, die ich grad grinde und, wenn das nicht klappt, paar Runden in den Spaßpanzern. Ca. 2h im Schnitt würd ich sagen. Am WE je nach Wetterlage mehr oder überhaupt nicht.
Ich habe auch viele Panzer, die keinerlei Skills oder nur den ersten besitzen.
EDIT: Premium nutze ich nur, wenn ich weis, dass ich es zum Großteil ausnutzen kann. Ab Herbst letzten Jahres zum Beispiel. Momentan ist es seit Mitte Februar inaktiv und wird bis April auch so bleiben. Ab Juni wirds wohl wieder inaktiv werden ^^
Mit oder ohne Premium? Wenn ich jetzt mal rechne:
Du sagt durchschnittlich 2 Stunden am Tag. Ein WoT Spiel dauert durchschnittlich 6 Minuten. Das wären dann 20 Spiele pro Tag. Da nutzt du aber nicht alle Dailys aus. Weil du sagst du hättest viel Panzer? Das sind bei mir 50+.
Bei mir ist es so das ich jeden Tag meine 29 Panzer wegen dem Daily fahre. Ich brauche dafür rund 50 (40-60) Spiele und mache rund 300.000 Credits Plus. Zeitlich brauche ich dafür 4-5 Stunden am Tag. An passenden Event-Wochenenden sind es dann durchaus mal mehr wie 12 Stunden am Tag.
Vielleicht sollte ich mir doch überlegen mehr Geld in das Spiel zu stecken... ich weiß es nicht...
Zuletzt bearbeitet:
w0nd4bra
Commander
Mein Nick ist w0nd4bra
Also wenn ich soviele Panzer in der Garage hätte... ich hätte garkein Bock die alle zu fahren.
Ich beschränke mich schon mit den Spaßpanzern, habe sogar den KV2 verkauft, weil nach ner weile keiner mehr 6er fahren wollte.
Hat sich aber gelohnt, der hatte ne Crew mit 80% 3te Fähigkeit^^
Sitzt jetzt im IS3, einen Ladeschützen für den zusätzlichen im IS7 habe ich demnach auch schon, jedoch ist die Mannschaft auf dem IS8 grade mal bei Fähigkeit 2.
Also wenn ich soviele Panzer in der Garage hätte... ich hätte garkein Bock die alle zu fahren.
Ich beschränke mich schon mit den Spaßpanzern, habe sogar den KV2 verkauft, weil nach ner weile keiner mehr 6er fahren wollte.
Hat sich aber gelohnt, der hatte ne Crew mit 80% 3te Fähigkeit^^
Sitzt jetzt im IS3, einen Ladeschützen für den zusätzlichen im IS7 habe ich demnach auch schon, jedoch ist die Mannschaft auf dem IS8 grade mal bei Fähigkeit 2.
Technocrat
Banned
Sturm91 schrieb:Mein Nick ist w0nd4bra
Herrlich

Ich habe 141 Panzer in der Garage weil ich nie weiß, auf was ich als nächstes Bock habe!
Eggcake
Commodore
Naja, ich würde einfach nie in meinem Leben so viel Geld für ein Spiel ausgeben, das ist's mir dann einfach nicht Wert irgendwie
Aber geht wohl einigen anders.
Ich werde mich wohl auch auf 3-4 Panzer beschränken, die mir einfach Spass machen. Klar bekommt man immer mal wieder Lust andere zu Spielen, dafür sind dann die restlichen Slots da. Aber ja, ich merke schon, dass es wohl schwer wird diese zu verkaufen. Ich meine...KV-1, KV-1S, KV-13...machen mir alle momentan unheimlich viel Spass, weiss nicht ob ich's jemals über's Herz bringe die zu verkaufen.

Ich werde mich wohl auch auf 3-4 Panzer beschränken, die mir einfach Spass machen. Klar bekommt man immer mal wieder Lust andere zu Spielen, dafür sind dann die restlichen Slots da. Aber ja, ich merke schon, dass es wohl schwer wird diese zu verkaufen. Ich meine...KV-1, KV-1S, KV-13...machen mir alle momentan unheimlich viel Spass, weiss nicht ob ich's jemals über's Herz bringe die zu verkaufen.

Damien White
Banned
C170DAW schrieb:Mit oder ohne Premium? Wenn ich jetzt mal rechne:
Wie gesagt, momentan ohne, von September bis Februar mit und von April bis evtl Juni wieder, dann bis September ohne. Ich nutze Premium nur, wenn ich Zeit habe. Also so 50%-60% der Zeit.
C170DAW schrieb:Du sagt durchschnittlich 2 Stunden am Tag. Ein WoT Spiel dauert durchschnittlich 6 Minuten. Das wären dann 20 Spiele pro Tag. Da nutzt du aber nicht alle Dailys aus. Weil du sagst du hättest viel Panzer? Das sind bei mir 50+.
Ich habe noch nie bei jedem Panzer den Daily Win beim ersten Versuch geschafft. Manchmal brauchts dafür deutlich mehr, im Schnitt 2-3. Deshalb strebe ich nur an die Dailys dort abzugreifen, wo es den größten Effekt hat, sprich bei Panzern, die ich gerade grinde.
Geht das entweder besonders gut oder überhaupt nicht wechsel ich auf meine Spaßpanzer.
C170DAW schrieb:Bei mir ist es so das ich jeden Tag meine 29 Panzer wegen dem Daily fahre. Ich brauche dafür rund 50 (40-60) Spiele und mache rund 300.000 Credits Plus. Zeitlich brauche ich dafür 4-5 Stunden am Tag. An passenden Event-Wochenenden sind es dann durchaus mal mehr wie 12 Stunden am Tag.
Wieviele Panzer ich habe weis ich nicht, ich verkaufe jedoch keinen und hol mir jedes Mal nen Satz Garagenplätze wenns die vergünstigt gibt. Denke ich habe >100 in der Garage stehen, wovon ich allerdings höchstens 10 wirklich nutze.
Alle Panzer, deren Nachfolger ich habe sind auf Elite, abseits dessen ist die Crew nahezu ungenutzt und Zusatzmodule haben auch nur Spaß- und Grindpanzer.
C170DAW schrieb:Vielleicht sollte ich mir doch überlegen mehr Geld in das Spiel zu stecken... ich weiß es nicht...
Wieso? Ich fange an zu überlegen Premium ganz aufzugeben, da Hightiermatches bisher nur frustrierend sind und ich mit Tier 4-6 Panzern genug Spaß habe, ohne auf Premium angewiesen zu sein.
Versuche eine Hand voll Lieblingspanzer zu finden, dann hast du keinen Bedarf an Premium.
Gibt Leute, die fahren nur Stug III und sind zufrieden damit

Technocrat
Banned
Eggcake schrieb:Naja, ich würde einfach nie in meinem Leben so viel Geld für ein Spiel ausgeben, das ist's mir dann einfach nicht Wert irgendwieAber geht wohl einigen anders.
Ich gebe Geld aus für Dinge die mir Spaß machen. Alles andere ist mein Geld nicht wert.
Hier übrigens ein Tip für Leute die nicht immer ihre Pazer zählen wollen:
Es ist doch sehr anzunehmen, daß ihr auf jedem Panzer ein Small-First-Aid-Kit habt (wenn nicht: solltet ihr unbedingt!). Dann kann man im Store sehen, wieviele von denen "on vehicle" sind und voilà, da hat man die Anzahl seiner Panzer!
Ich hab mir früher 2-3 Games im Monat gekauft, da waren auch locker 100€ weg, seit WoT ist das nicht mehr nötig,
gestern 30k Gold gekauft, das reicht wieder für ein halbes Jahr, wenn ich mir keine hohen Premiums kaufe.
Man gibt im Leben so viel Geld aus...
Essen gehen ~100€ weg, Tanken 100€ weg, Alk usw. usw. ...
Überlegt euch, wie viel Zeit ihr im Monat mit WoT verbringt, wie viel Geld ihr im Monat für "Spaß" habt.
Dann teilt einfach proportional zu der Spielzeit einen Geldbetrag zu... da sollten locker mehr als 10€/Monat drin sein
gestern 30k Gold gekauft, das reicht wieder für ein halbes Jahr, wenn ich mir keine hohen Premiums kaufe.
Man gibt im Leben so viel Geld aus...
Essen gehen ~100€ weg, Tanken 100€ weg, Alk usw. usw. ...
Überlegt euch, wie viel Zeit ihr im Monat mit WoT verbringt, wie viel Geld ihr im Monat für "Spaß" habt.
Dann teilt einfach proportional zu der Spielzeit einen Geldbetrag zu... da sollten locker mehr als 10€/Monat drin sein

Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
@ Sturm: Bei Tier 1 bis 4 Panzern ist das Wurst. Zwei gute Runden T34 (T-34, T3-4, -T-3-4-) und man hat das Geld für einen kompletten Tier 1 bis 4 Strang intus. Für das, was ich für den IS-8 löhnen darf kann ich quasi alle Vorgänger kaufen.
@ Techno: Deine Idee hat einen Fehler. Bei Panzern < Tier 4 machts kaum Sinn und bei den ganzen 2 Besatzungs Panzern ebenso.
@ Techno: Deine Idee hat einen Fehler. Bei Panzern < Tier 4 machts kaum Sinn und bei den ganzen 2 Besatzungs Panzern ebenso.
S
sNurB
Gast
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.