• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was macht man als T7 in T9 Gefechten? Da muss ich ja schon Glück haben, dass ich hinten durchkomme...ich weiss nicht, irgendwie bin ich völlig hilf- und nutzlos. Versuche jeweils einfach etwas zu scouten.

Man muss wissen, was die eigene Waffe durchschlagen kann, wie gut welcher Panzer am Heck gepanzert ist (Slope mitbedenken, der wird nicht angegeben) und bei welchen Stellen einer Map man gefahrlos einem oder mehreren Panzern in den Rücken fallen kann, während der eigene Haupttrupp diese gerade von vorne attackiert.

Hmm, mir geht das ständige Gejammer über die ach so failigen N00b-Teams wesentlich mehr aufn Puffer als Statistiken oder Replays.. :rolleyes:

Hmmh, Event.. T6-Jagdpanzer und T5-Arties.. Vielleicht stell ich mir nochmal den Jagdpanzer IV in die Garage, den mochte ich zwar nie, aber vielleicht läufts ja jetzt besser :)
Die Hummel wird auch nochmal gekauft, die hat Spaß gemacht ^^
Ich hab noch die Hoffnung, dass zu Ostern/zum WG-Geburtstag nochmal T9-Panzer ein bisschen reduziert wird, deswegen farme ich mein Creditpolster wieder etwas größer (wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist, oder?) :)

Naja, eventuell sollte ich auch erst mal sie beste Waffe erforschen, bevor ich zu nörgeln anfange. Immerhin gerade auf die 2. Beste aufgerüstet. Hatte auch etwas Pech mit dem Mm, war sehr oft einer von insgesamt 4 T7. Mal schauen, erstmal an den Medium Stil gewöhnen.

ChristianB96 schrieb:
Hmm, mir geht das ständige Gejammer über die ach so failigen N00b-Teams wesentlich mehr aufn Puffer als Statistiken oder Replays.. :rolleyes:

Naja, aber es stimmt doch. Artys, die nicht schießen, TDs, die Scout spielen und gleich zu Anfang sterben, Heavys, die nur rumstehen, weil sie Angst haben, getroffen zu werden, Scouts, die nicht scouten, usw.
Am schlimmsten sind die Heavys in einer Gruppe (meistens in einem Zug), die dann in Überzahl irgendwo rumstehen und sich nicht trauen, die deutlich unterlegenen Gegner vor ihnen zu zerstören, um weiter vorzurücken. Stattdessen stehen die da rum, während ihr Team auf der anderen Seite der Karte (natürlich in Unterzahl) vom Gegner platt gemacht wird, was dann dazu führt, dass die Heavy-Angsthasen Gruppe flankiert wird. Jedesmal ist es das gleiche. Und es gehört nun wirklich nicht viel Intellekt oder Spielerfahrung dazu, dass man sowas versteht und bei einem Tier6 Heavy kann ich doch erwarten, dass er die Basics eines Spiels verstanden hat.
Nein, stattdessen ist man als Spieler solchen Nulpen hilflos ausgesetzt und hofft sie im Gegnerteam...

----------------------
Ich probiere nachher mal mit nem Proxy auf nen us-amerikanischen Server zu kommen, damit ich hoffentlich an deren Event teilnehmen kann und den Jagdpanther zum halben Preis bekomme. Drückt mir die Daumen, dass es was wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und mir geht das Gejammer über das Gejammer über noob-Teams und replays auf den Sack. Toll, nicht?
Ich lese i.d.R. jeden Beitrag in diesem Thread und dabei ist es relativ egal, wer was schreibt. Wenn es mich nicht interessiert, überfliege ich es kurz, und schenke dem Beitrag keine weitere Aufmerksamkeit. So einfach gehts.

Das einzige, was wirklich negativ und störend auffälltt, ist diese ständige miesepetrige Art von spacepilot11. Ständig am meckern und motzen - aber nicht gegen Dinge aus dem Spiel, sondern Personen aus dem Thread, bzw. deren Verhalten. Und nein, ich werde ihn nicht einfach auf die ignorlist setzen, auch eine kaputte Uhr geht zwei Mal am Tag richtig.

Replays und Diskussionen über die Teams gehören nun mal zum Spiel, genauso wie Diskussionen darüber, wie man welchen Panzer fahren sollte.

@Wechhe:
Es wird nicht funktionieren sich auf dem US-Server einzuloggen. Da bräuchtest du dort nen Account, das ist nicht mit dem EU-Server(n) verknüpft.
Du kannst dir natürlich auch dort nen Acc machen, da fängst du dann halt bei 0 an.

Das ist wirklich traurig. Und da wir dieses Wochenende schon ein Panzerjäger/Jagdpanzer Event haben, kann ich wohl davon ausgehen, dass wir das demnächst nicht haben, also der Jagdpanther nicht bald im Angebot ist. So ein Jammer, so ein Pech... :(

Schenkt mir wer ein paar Hunderttausend Credits? :D

Das Gejammer hat vielleicht den Positiven Effekt (sofern es konstruktiv ist), dass die besagten "Noobs" das lesen und es dann vielleicht besser machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Eggcake schrieb:
Naja, eventuell sollte ich auch erst mal sie beste Waffe erforschen, bevor ich zu nörgeln anfange. Immerhin gerade auf die 2. Beste aufgerüstet. Hatte auch etwas Pech mit dem Mm, war sehr oft einer von insgesamt 4 T7. Mal schauen, erstmal an den Medium Stil gewöhnen.

der Ziel-Zeiger zeigt doch an ob man theoretisch das Ziel durchlägt oder nicht mit der Kanone (Bei Einstellungen wählbar). Bei Grün schießen, bei Rot sich die Murmel sparen und Orange eher auch oder auf gut glück probieren. Auch bei Grün kann man Abpraller produzieren oder auch nicht durchlagen wenn z.B. zu weit, oder schlicht und einfach, wenn der "WOT Zauber-Würfel" einem nicht wohlgesonnen ist ;)

Oder wenn die Panzerung angewinkelt ist. Die Anzeige berücksichtigt nur die rohe Dicke des Stahls an der Stelle. Gut angewinkelt, bzw. wenn die Platte sowiso nicht senkrecht montiert ist, kann die Granate auch mal durch eine grüne Stelle nicht durchgehen.

Eggcake schrieb:
Naja, eventuell sollte ich auch erst mal sie beste Waffe erforschen, bevor ich zu nörgeln anfange.

solltest du. du weißt doch selbst ganz genau, dass man sich bis zur vollausstattung erstmal durchsterben muss ;)
wenn man bei erreichen des elitestatus immer noch sagt, der panzer sei scheiße, dann kann man wohl davon ausgehen, dass er einem wirklich nicht liegt.

EDIT: habe auch schon einen mod gesehen, der einem bei jedem panzer die panzerungswerte front/seite/heck für turm und wanne einblendet. finde ich aber recht witzlos, wegen der bereits angesprochenen winkel und zusäzlich nicht berücksichtigter schwachstellen.

Zuletzt bearbeitet:
der Farbige Zeiger ist schon nützlich wenn man neu ist und nicht alle Panzerungswerte der 200 Fahrzeuge im Spiel auswendig kennt.
Ist auch kein Mod sondern eine Einstellung.
Ist aber wie gesagt "Theoretisch durchschlagbar“ an der Stelle.

Ich hab mich früher auch oft über Noobteams aufgeregt. Mittlerweile nicht mehr so. Wenn ich merke, das es in die Hose geht, fahre ich einfach Dmg und versuche so wenigstens noch Spaß zu haben.

Bisher rege ich mich nur ncoh über Spiele auf wo ich in den ersten Sekunden von der Arty getötet werde, neulich mit dem Panther 2, Arty feuert blind und ich bin weg. Natürlich haben wir dann gewonnen:king:

Kommt aber nur selten vor

Hab nun nach einem Monat malwieder etwas gespielt. Aber irgendwie will mein Soundmod nicht mehr. habe Jafdets War Atmosphere installiert. Habe den Mod nach dem Update natürlich neu installiert. Allerdings fehlen einige Geräusche und ich muss die WoT standard Motorengeräusche ertragen :(

Gehen die alten Mods nichtmehr? Könnt ihr mir einen neuen empfehlen? Mir gehts hauptsächlich um Motoren und Kettengeräusche. Die Kanonenschüsse gehen ja mittlerweile einigermaßen...

pipoj schrieb:
der Ziel-Zeiger zeigt doch an ob man theoretisch das Ziel durchlägt oder nicht mit der Kanone (Bei Einstellungen wählbar). Bei Grün schießen, bei Rot sich die Murmel sparen und Orange eher auch oder auf gut glück probieren. Auch bei Grün kann man Abpraller produzieren oder auch nicht durchlagen wenn z.B. zu weit, oder schlicht und einfach, wenn der "WOT Zauber-Würfel" einem nicht wohlgesonnen ist ;)

Naja, viel bringen tut's mir nicht. Höchstens bei Tanks, die ich noch nicht kenne. Wenn ich da am Turm rot sehe, dann versuch ich's erst gar nicht. Allerdings ist die Anzeige auf Distanz auch nix wert, da man ja nicht punktgenau schiesst.

Bl4cke4gle schrieb:
solltest du. du weißt doch selbst ganz genau, dass man sich bis zur vollausstattung erstmal durchsterben muss ;)
wenn man bei erreichen des elitestatus immer noch sagt, der panzer sei scheiße, dann kann man wohl davon ausgehen, dass er einem wirklich nicht liegt.

EDIT: habe auch schon einen mod gesehen, der einem bei jedem panzer die panzerungswerte front/seite/heck für turm und wanne einblendet. finde ich aber recht witzlos, wegen der bereits angesprochenen winkel und zusäzlich nicht berücksichtigter schwachstellen.

Ja, du hast natürlich absolut Recht. Ist wohl einfach auch der Standard-Frust bei neuen Tanks. Dürfte wohl jeder kennen :) Nur ist's halt gleichzeitig ein Klassenwechsel bei mir.

Den Mod habe ich auch schon gesehen, fände ich persönlich noch hilfreich für den Anfang. Einfach mal um generelle Schwachstellen ausfindig zu machen. Gibt ja Tanks, die sehr schwache Wannen, dafür einen sehr starken Turm haben oder umgekehrt. Oder überhaupt erstmal um ein Gefühl für die Stärke der Panzerung der Tanks zu bekommen.

Richtig Spass habe ich echt mit dem PzIII...sooo ein witziges Gerät. Da kann man nur so um TDs herumtanzen, den kann ich immer sehr aggressiv fahren :)

Edit:
Ah, 50% auf Consumables dieses weekend. Sehr gut, da muss ich mich jetzt endlich mal eindecken.

Habe es nochmals probiert heute ;).
Hat keinen Wert für mich. Entweder habe ich das Spiel mittlerweile begriffen und passe je nach Tank mein Spielstil an oder es zu viele "Anfänger" unterwegs.
Irgendwie gehört das Matchmaking optimiert.

Gruß
Didi

Кнопка,подскажите пожалуйста ветка к Леопард 1 будет начинаться с ВК 3002 ДБ?

Да.
........

Knopf, können sie bitte sagen, ob der "Ast" zum Leopard 1 mit dem VK 3002 DB beginnt?

Ja.
----

Dann hab ich nicht umsonst "gefarmt" !

Es wurde ja schon bestätigt, und ist auch im Techtree, dass der Leo vom DB ausgehen wird.

Sagt mal sind Tier 7 - Meds wirklich ziemlich nutzlos und erst die nächsten Stufen werden besser oder liegt diese Klasse nur mir persönlich nicht? Habe nen T20, nen T-43, nen VK3002DB und nen Panther, aber ich finde die allesamt ziemlich mistig, da viel zu lahm und viel zu wenig Damage wobei sie gleichzeitig nicht allzu viel aushalten :banghead:

Lohnt es sich durchzuhalten oder sollte ich Meds einfach vergessen, da diese grundsätzlich doch gute Vertreter ihrer Klasse sind?

Ich kann jetzt nur für den T20 sprechen, aber den fand ich wirklich klasse.
Der ist ein ziemlich schneller Med mit guter Kanone und ohne Panzerung. Aber die Meds danach werden noch langsamer, und habe auch nicht viel Panzerung.
Also wenn dir der T20 schon zu lahm ist, solltest du vielleicht lieber Franzosen spielen.

Der DB ist doch total super, was hast du gegen den? Wendig, schnell, effizient gepanzert und die Kanone hat zwar wenig pen, aber mit dem Panzer kommt man ja gut in Flanke und Rücken der Gegner. Ist einer meiner Lieblings Panzer.
Der Panther ist halt ein totaler sniper.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben