• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cob schrieb:
falls du Russisch nicht magst, einfach Sound aus und Musik an, er hat sie ebenfalls erst bekommen.
Ich denke ohne russische Sprachkenntnisse ist es recht schwer, dem Video zu folgen. Der Mann schießt prinzipiell auf dem Gerät nur mit Premium-Ammo, und wenn die alle ist kommen Splittersprenggranaten. Das erzählt er so nebenbei, halt nur auf russisch. Normale panzerbrechende Granaten fasst er erst an, wenn die anderen zur Neige gehen. Insofern muss ich einfach mal festhalten, dass dieses Video als Lehrbeispiel mal eben völlig untauglich ist.

Ist kein Lehrvideo,
ist einfach ein guter Spieler,
der den TD neu hat.

Mit ~170 pene. auf RU-TD würde ich ebenfalls fast nur mit Gold schießen.

Morgen Ihr Gurken ! :)

@Crossfire Sebi

Schaue ich mir natürlich an ! Bis auf die Stadtkarten, wo ich als TD immer irgendwie Schwierigkeiten habe, klappt es auch "relativ" gut, obwohl mich gestern ein T-50-2 fast erlegt hätte. Fast. Geschafft hat es dann ein Comet. Aber egal, ich kann auch verlieren...manchmal. Und dann kam am laufenden Band "Hafen"...ich hasse sie...und trotzdem relativ oft gewonnen, weil die anderen aufgepasst haben. LOL.
Beste Runde nach insgesamt 30 Gefechten war Live Oaks. Viele Medaillen, gut aufgeräumt, passt.
Einen T1 HT habe ich jetzt aber auch :) Muss mich halt ein wenig umgewöhnen und wird etwas bis zum T29 ohne Bindestrich dauern. :p:p:p
Allerdings ist der T1 HT stock wirklich eine Qual, bin froh, jetzt die 2. Kanone zu haben. Allerdings noch keine Highlight Runde geschafft, 5 Abschüsse waren maximum, war allerdings auch Startplatz 2 und es prallte auch mal was ab, ohne Hulldown.

Irgendwie ist der Jagdpanther nicht so wenig wie das StuG, kann das sein ?

Teams waren gestern eigentlich soweit o.k., nachmittags mal mehr gewonnen als sonst.

Mittlere und max. Erfahrung sind noch mies, war halt bislang nur StuG und JP4, der Rest passt schon, Effi bei irgendwas um 1400
ulr57nfb.jpg

In diesem Sinne...schönes WE...Kaffee ist fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr jetzt wirklich Bitte mal aufhören posts zu machen die nur aus replays oder stats bestehe?

Das nervt nur noch

Ich würde es auch bevorzugen, wenn das reine Statistik posten in einem extra Thread stattfindet. Wenn man mal konkret über eine Runde reden möchte oder Fragen hat, dann macht das Sinn das zu posten.
Aber einfach die Statistik posten, nur um zu zeigen wie toll man selber ist oder wie doof die anderen, weil man verloren hat - das wird irgendwann langweilig. ;)
Ich will nicht den Miesepeter spielen - aber es fällt halt auf.
Zugeklappt, so wie WalkingDead das gemacht hat, ist das nicht weiter schlimm.

-----------

Ist dieses Wochenende eigentlich kein Event und keine Aktion?

@WalkingDead

Das StuG ist schon sehr wendig. Also maximale Drehgeschwindigkeit (°/s) in Verbindung mit der guten Beschleunigung des Motors - das geht gut ab. Dazu noch eine 100% Crew und "Meister am Bremshebel" und du hast ein Karussell.

Zuletzt bearbeitet:
spacepilot11 schrieb:
Könnt ihr jetzt wirklich Bitte mal aufhören posts zu machen die nur aus replays oder stats bestehe?

Das nervt nur noch

Das unterschreibe ich glatt!

@Wech

Ist mir nach 3600 Spielen mit dem StuG schon bewusst. :) Ich habe einen Brummkreisel. Der 5. Skills ist nur noch einen Steinwurf weit weg.
Ich fand halt den Unterschied zum Jagdpanther extrem, der kommt mir dagegen "lahm" vor, was das Drehen und Wenden angeht. Naja, wenn ich dort auch erst gut geskillt habe, ändert sich das ja vielleicht noch.

Ich poste keine Statistik, um anzugeben. Ey, ich bin Ü50 und fast tot, da hat man das nicht nötig. Ein schönes Replay, das mir hilft (z.B. später für den T29) halte ich dagegen schon für sinnvoll, wenn ich dadurch lerne. Einfach so hier 20 Stück einstellen hingegen ist irgendwie "unsinnig", am besten noch ohne Kommentare.
Ein paar schöne vom meinem Stuggilein hätte ich aber auch. Nein, ich poste nichts. :p

Der, die, das --> Hab es geändert. Ich bitte diesen Fehler in Anbetracht der Uhrzeit zu entschuldigen :)

Zur Statistik:

Es ging mir auch nicht um dich, WalkingDead, mehr um FirstEvil und eventuell noch cob. Auf den letzten drei Seiten hat sich das irgendwie gehäuft. Sehr lange Posts, wo einfach nur die Statistik und die Bilder zu irgendwelchen Gefechten gepostet wurden.
Gegen schönen Replays oder mal eine Gefechtsstatistik, die wirklich außergewöhnlich ist, habe ich nichts - im Gegenteil, das ist interessant.
Aber einfach nur 10 Statistiken posten ist irgendwie sinnfrei. :)

Zur Wendigkeit:

Ich finde den StuG, was das angeht auf jeden Fall ziemlich gut. Besser als der Hetzer und besser als der (immer noch schnelle und wendige) JagdPzIV. Das StuG ist ja auch ohne 100% Crew und Fähigkeiten ab dem zweiten Motor ziemlich brauchbar. Ab Jagdpanther und drüber ist natürlich das große Gewicht Schuld daran, dass die im Vergleich schwachen Motoren und schmalen Ketten da nicht mitkommen.

Zuletzt bearbeitet: (überall Rechtschreibefehler...)
Gähn, replays. Wie wärs mit einem Extra-Thread, da könnt ihr den Müll loswerden, da stört es keinen. Als ob auch nur irgendjemand seine Lebenszeit verschwendet sich das alles anzusehen. Pfft, wer seid ihr denn?

Oha, da hab ich ja was losgetreten ^^"

Mir gings eigentlich darum, dass wenn jemand seine Rundenergebnisse postet, weil die so gut sind oder was besonderes geschehen ist, er doch auch gleich ein Replay anhängen sollte, damit man sieht, was da eigentlich los war.

@ Feuerferkel: Also ich seh mir gern gute Replays zu Panzern an, wo ich der Meinung bin, dass ich da noch was verbessern kann (also 90% ^^") oder zu solchen, die ich demnächst freigespielt habe. Man kann nicht selten eine Menge lernen, wenn man sich die guten Replays von Anderen oder eigene Failreplays mal ansieht.

Dieses WE:

Versteckt und gefährlich – Knallt ihr dem Gegner gerne einen vor den Latz und bleibt dabei gleichzeitig gut versteckt? Dann werden euch die erstaunlichen Angebote in diesem Special ganz besonders gut gefallen. Faszinierende Fahrzeuge, Erfahrungsboni, Verbrauchsmaterial und vieles mehr macht euch für die Gegner tatsächlich zu einem gefährlichen Feind!

Jagdpanzer?

Das klingt nach einem tollen Event für mich als Jagdpanzer/Panzerjäger Fahrer.

Bitte bitte 50% auf den Jagdpanther

Kaufen sag' ich, kaufen ! Kaufen macht glücklich. Habe ihm zum Vollpreis erworben, der läuft dann besser. :)
Bisheriges Fazit: 30 Spiele, 20 gewonnen. Schöner Panza. :D (aber erst mit der langen 8,8)

Ja, man muss wie immer bei den Deutschen erstmal was investieren, damit er gut läuft. Stock ist der bestimmt nicht gut.
Aber 1,3 Millionen Credits ist schon ne Menge Holz, da wären 50% Rabatt echt super. Erforscht habe ich ihn, nun spare ich sowohl auf den Panzer als auch auf die kommenden Osterevents und das Geburstagsspecial.

Ich hoffe, dass mir der Jagdpanther vom Spielstil her liegt. Wird ja schon ein Unterschied zum JagdPzIV sein, der bis jetzt mit großem Abstand mein Lieblingspanzer ist.

@Wech

Ich habe solange gewartet, bis ich viel Free-XP hatte. Somit brauchte ich nicht ganz stock mit dem Ding in den Ring. Und bei 17 Millionen auf dem Konto ist eh alles egal, da könnte ich auch alles mit Gold-Muni bestücken.
Eigentlich muss man damit noch weiter hinten stehen...wenn das überhaupt geht. Die Gegner sind nämlich viel mächtiger als beim StuG und JP4.
Aber das wird schon ! :) Gib' alles und hau sie weg !
Kann jedenfalls nicht gross klagen, wobei ich die ersten Niederlagen nur schwer weggesteckt habe. :D

Freie Erfahrung habe ich nur um knapp 5000... und Credits sind leider chronisch (wie im echten Leben) Mangelware.
Aber hey, wird schon.. :)

also ich hatte eher so das gefühl, von hetzer bis jagdpanther spielt sich alles gleich. der ferdinand ist dann ein echter wechsel, wobei man ja mittlerweile auch zum JP2 greifen kann.
allerdings gleicht der JT dann wieder eher dem ferdi, weswegen man sich über den ferdi schon mal ein wenig umgewöhnen kann.

beim JP habe ich übrigens nie die 10,5er drauf gehabt, die große 88 ist schon was feines mit der hohen kadenz!

Die 10,5er ist rein von den Werten her schon toll - aber die Munition ist mal deutlich teurer und wenn man den Forenbeiträgen im WoT-Forum Glauben schenkt, dann hat man mit der 10,5er mehr Abpraller als mit der 8,8er.

Ich werde beide ausprobieren.

Naja, ich denke schon, dass es einen Trennlinie vom JagdPzIV zum Jagdpanther gibt. Alleine schon der schlagartig schlechte Tarnwert ab dem Jagdpanther macht die Spielweise anders. Hetzer, StuG und JagdPzIV bieten diesbezüglich andere Möglichkeiten.

Wenn deine Crew schon tarnung hat + evtl Tarnnetz dann bruachst ich auch nichtmehr über tarnung beschweren. Also ich habe damit zumindestens keine Probleme. Beim Thema Kanone bin ich ein verfechter der 10,5er. Einfach weil im normalfall man nicht immer freies Schussfeld hat um die Kadenz auszunutzen. Daher soll lieber jeder einzelne Treffer Wumms haben. Bei dem JP hab ich als mal Alpha > Damage per Minute gestellt.

Muss aber wirklich jeder für sich testen!

Characteristics:
Ammunition: 105mm AP 650 crd.
105 Caliber (mm)
7,32-7,5 Rate of fire (rounds/min)
200/244/60 Average penetration (mm)
320/320/420 Average damage
0,34 Accuracy at 100m (m)
1,7 Aiming time (sec)
3000 Weight (kg)

Ammunition: 88mm AP 252 crd.
88 Caliber (mm)
9,8-10 Rate of fire (rounds/min)
203/237/44 Average penetration (mm)
220/220/295 Average damage
0,32 Accuracy at 100m (m)
2,3 Aiming time (sec)
2562 Weight (kg)

BTW: Americanisches Bonus Wochenende: http://worldoftanks.com/news/2143-operation-varsity-weekend/

50% rabatt + 50% mehr einkommen auf:
IV M7 Priest
IV Hetzer
V Churchill I
V PzKpfw IV
V StuG III
VI Churchill VII
VII Jagdpanther
VII PzKpfw V Panther

x2 Crew Experience Per Battle
50% Gold Discount on Inscriptions
50% Gold and Credit Discount on Crew Training/Retraining

Also wirds das bei uns nicht geben :/ Hatten ja bisher sehr selten die gleichen Sachen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben