• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White schrieb:
Zum Thema VK3002, der einzige Vorteil der Kiste is der spätere Zugang zum Leopard 1

Och nööö... Macht schon Laune.
Es gibt keinen besten Panzer, es gibt nur gute Fahrer und jene, die ihren Panzer als schwach bezeichnen nur um über ihren nicht vorhandenen Skill hinwegzusehen.
Vorteile ausnutzen, das beste draus machen und einfach gut überlegt (oder überlegend :D) fahren.

Also ich zähl allein für heute bereits 6 Kampauswertungen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-sammelthread-ii.1133964/page-193#post-13687349

https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-sammelthread-ii.1133964/page-191#post-13685544

Ich mein, is ja nich so schlimm, aber wenn er hier nen Schwanzvergleich will, dann soll er entweder nen vernünftiges Replay ranhängen oder, soferns nur um die Zahlen geht, das Ganze in dem anderen Sammelfaden posten.

P.S., könnt generell mehr sehenswerte Replays hier geben.

@ Sturm: Ach komm, AMX 40, M3 Lee oder Vikers Medium sind einfach "schlechte" Panzer. Klar, es gibt Leute die damit klarkommen, aber es gibt auch Tetrisveteranen, die 20 Personen in nen Trabbant bekommen. Das macht den trotzdem nicht zum Raumwunder.

Kennt zufällig jemand eine Möglichkeit (oder eine Mod?), um Screenshots direkt in niedrigerer Auflösung abzuspeichern? Ich spiele in 1080p und würde die Screenshots gerne in 720p haben.

^^ nein. Aber wenn ich Screens irgendwo hochladen bzw. verschicken will dauert das ewig, weil mein Inet zu lahm ist.

WENN du mit dem AMX bis zur Front kommst.

Ich meine, das ding is so dermaßen schnell, die freuen sich wenn sie nen stock Valentine anschiebt.

Damien White schrieb:
P.S., könnt generell mehr sehenswerte Replays hier geben.
Sehenswert im Sinne von Lust auf das Spiel verderbend? Bitteschön:

Heute wollte ich es mal wieder probieren. 9 Spiele, das war das beste davon, was meine Leistung angeht. Wenn ich mich recht entsinne, genau 2 gewonnen, den Rest katastrophal verloren (mit Ausnahme von dem des replays, das war geradezu harmlos im Vergleich zum Rest).
Mir ist durchaus bewusst, dass es vielleicht nicht die intelligenteste Idee war, direkt hinter der Deckung vorzufahren, da ich damit rechnen musste, dass die Einzeller auf mich zielten. Allerdings hat mich die Tatsache (zurecht) beunruhigt, dass ungefähr das halbe Team auf eine Seite gefahren ist und trotzdem nicht vorwärts kam. Ich wollte möglichst schnell zu ihnen von der anderen Seite durchbrechen und hab etwas unüberlegtes getan...
Das ist für mich ein Zeichen, die Pause doch auszuweiten und evtl. nicht mehr zu unterbrechen.

PS: Ja, ich liebe arty über alles und ja, ich weiß, dass eigentlich keiner von der Crew gestorben ist, habe es nur im Eifer des Gefechts nicht richtig mitbekommen.

@Damien White
wenn du das Thema vorher verfolgt hast, dann ging es um Premium Panzer und welche gut oder schlecht sind,
ich hab einfach die ersten 2xexp Runden gezeigt, also keine ausgewählte Runden, sondern paar Kämpfe in Reihe, kann man auch an Abständen sehen, weil der eine Kampf dem anderen folgt.
(hab nur die, bin ja nicht Techno mit seinen 300 Premium Panzern ^^)

Es wurde ja schon oft gesagt, dass es fast egal ist, welchen Panzer man fährt, solange man ihn fahren kann , dann sind die Werte der Panzer mehr oder weniger egal, es kommt fast nur auf den Fahrer an :)
Das sind meine "Zielrunden"(also nichts Besonderes für mich, für Schwanzvergleiche habe ich andere) mit den Premium Panzern(T8) ~100k, kann jeder der Panzer erreichen. Wenn einer 50k hat(/kann), dann kann er auch mit jedem 50k erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist mein zweites Gefecht mit dem KV-13 direkt ein T9-Gefecht. Ich renn' hier noch mit einer T5 Kanone herum, da ich sowohl Kette als auch Turm upgraden muss bevor ich die ALTE 85mm anhängen kann. Wirklich ganz toll.
Zudem hat meine Crew gerademal 81% :> Keine gute Voraussetzungen. Werde wohl genügend FreeXP erspielen bis ich die direkt erforschen kann. Zumindest die 85mm T6 wäre mal ein Anfang, wobei auch die noch absolut kacke ist (war sie schon mit T6...).

Eventuell erforsche ich mal noch den T-34 und spiele mir da eine Crew hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verfolge ist also auch der Superpershing sehr gut zum Credits einfahren geeignet?
Nen KV-5 habe ich schon und bin am Überlegen zur Abwechslung noch nen zweiten Farmpanzer zu holen. Hätte zwar grundsätzlich gern nen Heavy oder nen TD, aber die sind ja leider gleich deutlich teurer und mehr als 7.5k Gold wollte ich nicht ausgeben...

Oder gibt es wohl mit einem der nächsten Patches nen neuen LowBudget-Premium? :D

Es kommt darauf an, welche Panzer du bevorzugst.
Alle sind gut, du musst dir nur einen auswählen, der zu deinen Neigungen passt.

Geschwindigkeit ist meistens ausschlaggebend.
schnell, durchschnittlich oder langsam.

PS: Ich würde bis Mitte April warten, dann hat WG hier wieder Geburtstag und dann könnten wieder einige Panzer billiger werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nerve fremde, anonyme Menschen über das Internet und schaffe es nicht den Eindruck, ich sei toll und lustig, zu vermitteln, das belastet mich sehr!

Hab mal ein paar Gefecht hochgeladen.
Allerdings spiele ich zur Zeit nur den AMX 13 75 und meinen Liebling den E-75.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann raus damit:D

Gefecht 1: Mountain Pass

Da die Brücke unbewacht war, habe ich mich dazu entschieden diese alleine zu sichern. Es tauchte auch sogleich eine Batchat auf und wollte mich dazu bringen ihm zu folgen und so vermutlich vor das Visier eines Jagdtigers zu fahren, ich blieb allerdings brav in meiner Deckung.

Ein paar Fehlschüsse(Abpraller) hatte ich, aber ich finde es einfach eindrucksvoll wie der Jagdtiger mehrmals abprallt.

Gefecht 2: Prokhorovka

Ich wusste am Anfang nicht wo ich mich platzieren sollte, die Tierstärke der Flanken war für mich nicht gleich ersichtlich.
Hatte mich dann allerdings richtig entschieden. Meine eigenen Leute waren mir zu weit vorne, daher hielt ich mich eher im Hintergrund.
Der IS-3 hat mich sehr genervt, einmal schlecht von mir an den Turm geschossen aber die anderen Abpraller (Zero-Damage hit) mussten echt nicht sein^^
Am Schluss bin ich allerdings viel zu leichtsinnig dem AMX 50 120 in die Arme gefahren.

Gefecht 3: Ruinberg

Insgesamt eher im Hintergrund gehalten da ich nichts riskieren wollte, über die 2 Tiger war ich dann allerdings dankbar:D Den Caernarvon hat zum Glück die Arty erledigt die gut mitgespielt hat.
Am Schluss noch die gegnerische Artys geholt aber da war das Match eh schon vorbei.

Gefecht 4: Siegfried Line

Nunja, hier konnte ich zwar zur gegnerischen Arty durchbrechen und diese auch ausschalten, aber da war das Match eh schon verloren.

Gefecht 5: Ruinberg

Hat noch ganz gut angefangen, konnte auch ein bisschen helfen, allerdings habe ich den gegnerischen AMX 13 90 der unserer Arty zu schaffen machte zu spät gesehen und das anschließende Feuergefecht war einfach grausam, da habe ich gar nichts getroffen und mich nicht besonders clever angestellt. Ich hätte die Trommel früher laden sollen.

Gefecht 6: Steppes

Ich denke hier habe ich mich ganz gut geschlagen, allerdings hatte ich Glück, dass die Gegner nicht gecapt haben. Ich hätte vlt noch etwas aggressiver fahren können da es keine Arty gab.

Gefecht 7: Highway

Erstmal die Schienen entlang um die Gegner am Berg zu spotten, hat allerdings nicht ganz so gut geklappt wie ich erhofft hatte. Später zurück in die Base um wenigstens noch ein bisschen zu helfen. Allerdings war da auch nichts mehr zu machen, die Gegner waren schon zu nahe.

Gefecht 8: Ensk

Mit dem E-75 wollte ich eher in die Stadt allerdings kam ich nicht weit da die andere Flanke kaum besetzt war und ich zur Hilfe eilte.
Einen T30 konnte ich noch zerlegen aber gegen die Übermacht von IS-7 und E-50M hatte ich wenig Chance. Ich war auch schon wieder zu weit auf die Schienen rausgefahren und beim Rückzug habe ich mich auch nicht so gut angestellt.
Habe zu wenig auf die korrekte Stellung des Panzers geachtet.

Gefecht 9: Ruinberg

Am Anfang wie immer ein bisschen aufgedeckt, dann nachdem die Linie ausgedünnt war Richtung Arty. Wir hatten allerdings sehr viel Glück, da die Jungs in der Stadt total unterbesetzt waren und sich trotzdem extrem gut geschlagen haben.

Gefecht 10: Arctic Region

Da gibt es nicht viel zu sagen, Artysafe stehen und auf die Kommandolucken zielen. Ich hätte aber eher an die Front sollen um die Teamkollegen zu decken, die haben sich aber zum Glück gut angestellt.
Der Gegner hat wahrscheinlich mal mit Gold geschossen aber die hatten trotzdem keine Chance. Ich habe übrigens nie Goldmurmeln dabei:P

Wäre über Verbesserungsvorschläge dankbar. Gerade mit dem AMX 13 75. Ich mag ihn und habe auch nette Gefecht damit, aber ich glaube damit lässt sich noch mehr anstellen. Ich setze ihn nicht primär als Scout ein, eher als Angriffspanzer der sich eher gegen später ins Gefecht einmischt um gut zu flankieren.

Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass ich hier Gefechte im Überfluss poste:D

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand Erfahrungswerte dazu wieviel Silber bei der Tier 7 - SU so übrig bleiben? Die Beschreibung hier klingt ja ein wenig wie der JP II und den find ich klasse :)

Lol, haben Affen gespielt oder war das jetzt einfach zu viel Glück?, auf jeden Fall liebe ich WoT für genau solche Ereignisse.

PS: Unser TD Dauerfahrer WalkingDead sollte sich das Replay anschauen, ist ja auch gerade mit dem JP unterwegs! (Am Anfang langweilig aber dann wirds lustig :))

Ergänzung ()

Bartman360 schrieb:
Wäre über Verbesserungsvorschläge dankbar. Gerade mit dem AMX 13 75. Ich mag ihn und habe auch nette Gefecht damit, aber ich glaube damit lässt sich noch mehr anstellen. Ich setze ihn nicht primär als Scout ein, eher als Angriffspanzer der sich eher gegen später ins Gefecht einmischt um gut zu flankieren.

Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass ich hier Gefechte im Überfluss poste:D

Wieso hast du bei deiner Trefferquote manchmal solche ausreißer?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben