• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde ihn süß, M10 ist für mich hässlicher,
Geschmackssache.

Sofern der T-25 so wendig wie schnell ist (im Gegensatz zum 38t na), dann ist er mit seiner vernünftigen Kanone doch super für den Fronteinsatz. Schnell, angewinkelte Panzerung und die Kanone müsste auch genug Schaden machen, "um zu stören" und andere leichte Panzer zu zerstören.

Hirschwolf schrieb:
so jetzt erklär mir mal wieso ich mein Hirn einschalten soll, wenn du, wie viele andere auch, die Panzer durcheinander bringst.

Textverstädnis und Kontext sollten dir ein Begriff sein.

Hirschwolf schrieb:
Da du hier dich auch an den anspruchsvolleren Diskussion beteiligst düfte man bei dir ausgehen, dass dir der Unterschied der beiden Namen bekannt ist.

Mir ist der Unterschied der beiden Panzer bekannt, es sollte jedoch selbst den größten Anfänger auffallen, dass man bei einem Text über Tier 8 Premium Heavys wohl auch von einem Tier 8 Heavy spricht, oder?

Ansonsten ist mir der Name im Detail völlig Hupe, T34 ist T34, oder sagtst du im TS:

"T Strich Vierunddreißig Strich Fünfundachtzig"?

bzw.

"T dash thirtyfour dash eightyfive" ?

Nö, und trotzdem kapiert jeder je nach Situation was du mit:

"T Vierunddreißig"

jeweils meinst.

tl:dr?

Ich geb nen Scheißdreck auf die korrekte Panzerbezeichnung, solange klar ist, um welchen es geht.

EDIT:
Technocrat schrieb:
@cob: Wenn es einen Panzer gibt, der noch häßlicher ist als die SU-100Y, dann ist es der T-25. Deswegen ist er der einzige deutsche Premium, den ich nicht hab'!

Churchill TD, TOG II, gut die Hälfte der Franzosen.

Der SU-100Y hat halt wirklich diese "Landkreuzer Aura", das gibt zumindest bei mir einige Pluspunkte ^^"

Zuletzt bearbeitet:
ist das denn ein Grund so herablassend zu sein, nur weil du auf eine Korrekte und für andere verständliche Benennung verzichtest?

Haha, Damien komm runter!
Gegen korrekte Schreibweise gibt es nichts einzuwenden. Gegen schlichtweg falsche hingegen schon und Hirsch hat nur darauf hingewiesen. Es ist nun mal ein himmelweiter Unterschied ob ich einen T34 oder T-34 meine (zumindest in diesem spiel).
Zu deinem anderen lächerlichen Argument: Hier steht etwas geschrieben schwarz auf weiß. Darauf kannst du festgenagelt werden. Im TS sagt natürlich niemand "Strich" - außer er arbeitet dort. ;)
Aber man befindet dort in einem Gespräch und wenn es dann da um achter hvys geht dann weiß jeder was gemeint ist mit T34/T-34. Ich finde im Forum kann ruhig auf korrekte Schreibweise geachtet werden, wenn schon nicht grammatikalisch und rechtschreibmäßig, dann doch bitte bei Begriffen die mit dem Spiel zu tun haben.

Deswegen werden natürlich auch immer die korrekten Namen geschrieben, wenn es beispielsweise um die Bewaffnung geht und nicht nur "Die 100mm is Müll" o.ä. ;)

Anyway, gings nicht um den Nutzen von Premium Panzern als Frontschweine?

Frage:

Ich bin derzeit beim KV-1S und habe genügend XP für den KV-13 oder IS freigespielt. Nun frage ich mich, welchen Weg ich gehen soll. Persönlich macht mich die Medium-Reihe an und über den KV-13 ist der IS für lediglich ~22k XP erhältlich.

Das heisst entweder KV-13 und die Möglichkeit für je 22k den IS und den T-43 freispielen oder direkt auf den IS für 49k - nur müsste ich dann nochmals 53k für den KV-13 blechen, falls ich mal Lust hätte. Der Grind beim KV-13 sieht zudem nicht wirklich übel aus und er soll ganz gut sein.

Wie seht ihr das?

Damien White schrieb:
Joa, KA ^^"

Bin was die ganzen neuen Premiums angeht nicht so auf dem Laufenden und gesehen habe ich das Teil, glaube ich, bisher nicht. Ich meine, übersehen is bei dem schlecht möglich.

Potentieller Low Tier Premium TD? O.o
http://ftr-wot.blogspot.de/2013/03/kupchak-landship.html

low-tier und 100mm bewaffnung, das wäre in der tat ein spaß!

Technocrat schrieb:
Klar gibts den, bei mir in der Garage z.B.. Ist zwar ein Kandidat für den Titel "Häßlichster Pannzer im Spiel", macht aber Spaß, wenn man Alpha Striker und Marder-II-Panzerjägerspielstil mag.

+ Unwahrscheinlicher Waffenschaden, die 130mm ist geradezu aberwitzig.
+ Waffe ist genau und hat akzeptable Einzielzeit
+ aktzeptable Sichtweite
+ guter Tarnwert (obwohl das Ding so groß ist wie ein Ferdi. Russenbias? Hier schon...)
- minimale Panzerung (60mm überall)
- 15 Sekunden Nachladezeit
- langsam
- Drehgeschwindigkeit nur sehr mäßig, etwa wie Ferdi

Besonderheit: Man hat die Wahl zwischen zwei Munitionsarten, die eine macht mehr Durchschlag, die andere mehr Schaden.

Persönlich habe ich gute Erfahrung mit ihm gemacht, aber ich mag auch den Marder II. Tier IV und V sind garantierte one shots, das ist schon brutal deluxe...

ich hatte mal den marder II, allerdings vor jahren und da war der wirklich noch geil. also was meinst du mit dem spielstil?
weitere frage: wie ist der schwenkbereich beim su-100y?

cob schrieb:
Hier sind meine Prems, morgendliche 2*exp Runden. Alle "farmen" gut, bis auf den M10, das war ein Fehlkauf, auch wenn er 900 exp im Schnitt hat, kommen ertragreiche Runden selten, weiß auch nicht warum.
das sind ordentliche ergebnisse, wow. wenn das jeden tag so läuft, tippe ich mal, du hast eine effiziens jenseits der 1700?

Eggcake schrieb:
Frage:

Ich bin derzeit beim KV-1S und habe genügend XP für den KV-13 oder IS freigespielt. Nun frage ich mich, welchen Weg ich gehen soll. Persönlich macht mich die Medium-Reihe an und über den KV-13 ist der IS für lediglich ~22k XP erhältlich.

Das heisst entweder KV-13 und die Möglichkeit für je 22k den IS und den T-43 freispielen oder direkt auf den IS für 49k - nur müsste ich dann nochmals 53k für den KV-13 blechen, falls ich mal Lust hätte. Der Grind beim KV-13 sieht zudem nicht wirklich übel aus und er soll ganz gut sein.

Wie seht ihr das?

Musst halt wissen, was du möchtest.

"A" Schnellstmöglich auf Tier X
"B" Möglichst hohe Diversität und Abwechslung

Ich habe mich persönlich generell für "B" entschieden.

Hm ich glaube ich werde über KV-13 gehen. Habe jetzt nicht so den Drang möglichst schnell nach oben zu kommen und die Medium Linie klingt verlockend. Schlussendlich kommt's mich auch "nur" ca. 25k XP teurer.

Gut, gut :) Dann wird's ein KV-13, brauch' mal etwas Abwechslung :)

Brauch' ich nur noch etwas Geld ^^

Zuletzt bearbeitet:
so lange hier keiner auf die idee kommt, die kv-reihe vor der is-reihe zu spielen und dann im st-1 nicht mal die bl-9 benutzen kann, bin ich zufrieden ;)

mahlzeit. Mal eine Frage an euch Experten. Bin jetzt mit dem PZ IV soweit das ich den nächsten Tank erforschen kann. Jetzt die Frage, welchen von den beiden. Den VK 3001(P) oder den VK 3601(H)

Bl4cke4gle schrieb:
ich hatte mal den marder II, allerdings vor jahren und da war der wirklich noch geil. also was meinst du mit dem spielstil?
weitere frage: wie ist der schwenkbereich beim su-100y?

Wie beim Marder. Und ich weiß nicht, wie ich die Spielweise klarer formulieren soll: Panzerjägerstil halt. Tarnen und täuschen, aus dem Hinterhalt feuern und um Gottes Willen selber nicht getroffen werden...
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
Sofern der T-25 so wendig wie schnell ist

Das Gegnteil ist der Fall. "T-25" und "wendig" sind Widersprüche und schließen sich Gegenseitig aus. In der Tat glaube ich, daß der T-25 der Panzer mit dem größten Wendekreis im Spiel ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben