• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bl4cke4gle schrieb:
Ich komme da selbst mit kleineren kalibern durch. kann mich nicht daran erinnern, dass ich da mal einen abpraller hatte.

Durch immer, nur Schaden anrichten tust Du kaum - WG hat nämlich begriffen, daß der Miniturm keinen Durchgang zum restlichen Panzer hat, und viertelt jedweden dort ankommenden Schaden. Der KV-5 ist so wie er im Moment ist der ultimative Stadt-Brawler und Rammer.

TheWalkingDead schrieb:
"Only a Noob called other Noobs" ! :D

Kleinkariert wegen einem Bindestrich, typisch Deutschland. :evillol:
(und jeder weiß, welcher Panzer gemeint ist)

Eben nicht TWD, Hirschwolf hat recht. das ist ein kleiner aber feiner unterschied in Schrift und Form aber ein riesiger unterschied im Spiel. hat nichts mit typisch deutsch zu tun.

TheWalkingDead schrieb:
Kleinkariert wegen einem Bindestrich, typisch Deutschland.

Na, dann darfst Du gerne mit Deinem T-34 gegen meinen T34 (übrigens erspielt, nicht gekauft!) antreten und ich werde Dir einhämmern, warum Präzision in der Sprache niemals kleinkariert aber oft entscheidend ist :p

Technocrat schrieb:
Durch immer, nur Schaden anrichten tust Du kaum - WG hat nämlich begriffen, daß der Miniturm keinen Durchgang zum restlichen Panzer hat, und viertelt jedweden dort ankommenden Schaden. Der KV-5 ist so wie er im Moment ist der ultimative Stadt-Brawler und Rammer.

lol darauf muss ich mal achten :D...wenn das nicht mehr genug schaden abwirft muss ich mir bei dem ding ne neue schwachstelle suchen, denn schon immer schieße ich nur auf den R2D2

sNurB, da tätest Du gut dran, denn in dem Patch indem sie den KV-5 aus dem Store nahmen haben sie das noch geändert!

Ich hab mir mit dem SP 2k Gold-Munition gekauft, als sie nur 50% kostete.
~10 Schuss pro Kampf, reich also für ca. 200 Kämpfe.
Wenn man umschaltet, dann reicht sie noch länger.
(200*~70k = ~ 15 mile, also es lohnt sich noch)

Je nach Tank ist der SP unzerstörbar, weil sobald der Zielkreis groß genug ist, also 300-400 Meter Entfernung, dann hat man vielleicht nur noch 15% Chance, dass man eine Schwachstelle trifft, es geht also 85% in die harte Panzerung.

Im Nahkampf gibt es auch genügend Tricks, Kanone nach oben reißen nach dem Schuss hilft oft, aber da muss man Erfahrung haben, um zu wissen was genau zu tun ist.

----

Der R2D2 kann von jedem T8 Panzer penetriert werden, auch die meisten 6er können das tun, 5er sieht man ja nur Scouts,
und sobald man auf ~250 Penetration umschaltet, geht auch fast alles durch den Turm durch.

Er hat viel HP und sehr viel DPM, wenn man mit Gold schießt, damit kann KV-5 jeden Tank im 1vs1 zerstören, wenn man so blöd ist und sich auf so ein Duell einlässt.

PS: seit welchem Patch wurde das gemacht Techno?
R2D2 ging das letzte mal alles durch und hat Schaden gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wehe, irgendwer fängt jetzt auch noch zu jammern an, dass "mile" nicht für million steht ...

Der KV-5 ist bei passender Einsatztaktik ebenso wie der SP ein Panzer, der ein Match noch drehen kann respektive wesentlich zu einem Sieg beitragen kann. Allerdings muss man ihn auch mit Hirn einsetzen und darf sich nicht stupide irgendwo hinstellen und erwarten, dass alle aufgereiht daherkommen und nur auf die dicksten Stellen der Panzerung schießen (und dann, weil das logischerweise so kaum bis gar nicht geschieht, losheulen, wie schlecht der Panzer doch sei). Gerade beim SP sollte man den guten Waffenabsenkungswinkel nicht vergessen und die hohe Kadenz (6,76 Sekunden Nachladezeit mit Rammer, Lüftung und BiA). Der nicht so üppige Durchschlag macht sich höchstens bei frontalen Shootouts mit T8 Heavys und Type59-Panzern unangenehm bemerkbar, ansonsten langt der mE aber völlig (der KV-5 hat ja sogar noch etwas weniger und er geht trotzdem gut).

So ein langer Text, den ich geschrieben habe und keiner beachtet ihn...

Wenn sich kein Widerspruch regt, stimmt die Aussage entweder großteils bzw. ganz oder sie ist völlig abstruß (was bei dir nicht der Fall ist). Da macht sich dann auch nicht allzu oft jemand die Mühe, einem dafür Lob nachzuwerfen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Doch, lobt mich! :D

Ne, Spaß beiseite. Habe ich das richtig verstanden, dass man den KV-5 nicht mehr kaufen kann, er als Premium Panzer aber auch nicht mehr erspielbar ist? Wer ihn also nicht hat, wird ihn nie haben können?

@ Hirschwolf: Hirn einschalten...

Bl4cke4gle schrieb:
erster oder zweiter panzer im push trifft es ganz gut. also ein tank, der gerne mal abpraller produziert.

"Abpraller" produzieren sie alle, oder nicht. Selbst nen Löwe kann Abpraller produzieren, wenn der Pilot weis, wies geht. Braucht halt noch ein gutes Grundpolster an Armor, HP und Alpha, damit man wirklich eine brauchbare "Frontsau" ist.

Bl4cke4gle schrieb:
was meinst du beim is-6 mit dem entäuschenden gesamtsystem? und was soll der russische landkreuzer auf kv-basis sein?

Der IS-6 (IS6? I6S? 6IS? I+S=6? Grammarnazis to teh rescue!) hat ne gut gewinkelte Hülle, die auf große Distanz einiges bounced und auch auf kurze Reichweite viel abfängt. Dafür ist seine Waffe alles Andere als furchterregend und Armor + HP sind eher nicht für Positionskämpfe oder Pushes gedacht.

Von den Tier 8 Premiums hab ich vor dem den geringsten Respekt. Alle anderen Panzer haben eine herausragende Fähigkeit (SP=> Spaced Armor, T34=> Waffe, Löwe=> Waffe + Accuracy, KV-5=> Brawler)

Mit Landkreuzer auf KV-Basis meinte ich den SU-100Y. Is zwar nur Tier 6, dürft aber auch bis Tier X gematched werden. Hatte aber die Armorwerte falsch in Erinnerung, 60/60/60 reicht da hinten und vorne nicht.

P.S. Gibts den überhaupt schon ingame?

@ Wechhe: Der KV-5 kommt alle paar wochen wieder in den Shop in Form eines Bundles. Zuletzt Dezember/Januar rum.

Habe ich das richtig verstanden, dass man den KV-5 nicht mehr kaufen kann, er als Premium Panzer aber auch nicht mehr erspielbar ist? Wer ihn also nicht hat, wird ihn nie haben können?

Der war nie erspielbar und ja, so wie es derzeit aussieht, bekommt man den regulär nicht mehr. Wahrscheinlich gibt es ihn gelegentlich als Preis bei Wettbewerben und Feiertagen, aber das war es dann auch schon wieder.

Von den Tier 8 Premiums hab ich vor dem den geringsten Respekt.

Ein bissl mehr Kadenz würde dem IS-6 wohl gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
PS: seit welchem Patch wurde das gemacht Techno?
R2D2 ging das letzte mal alles durch und hat Schaden gemacht.

Sorry, bin zu faul die Patchnotes zu durchsuchen, darfst Du gerne selber machen ;)
Und das alles durchgeht und Schaden macht hat keiner bestritten, nur macht es nicht soviel Schaden wie man erwarten würde...

Hmm? Also wenn eine Granate durchgeht, dann macht sie ganz normalen Schaden. Das Einzige, was ich beobachten konnte, ist, dass man nun vor allem mit schwachbrüstigeren Kanonen einen guten Winkel erwischen muss, um den R2D2 zu durchschlagen, auf den Schaden selber, der pro Granatdurchschlag hereinkommt, wirkt sich das jedoch nicht aus.

kommt es eventuell auf den winkel an? also wenn mein schuss durch den r2d2 in richtung panzerinneres geht, dann vollen schaden, aber wenn der schuss seitlich auf den r2d2 kommt und diesen lediglich durchschlagen würde, dann 1/4 schaden?

Damien White schrieb:
Mit Landkreuzer auf KV-Basis meinte ich den SU-100Y. Is zwar nur Tier 6, dürft aber auch bis Tier X gematched werden. Hatte aber die Armorwerte falsch in Erinnerung, 60/60/60 reicht da hinten und vorne nicht.

P.S. Gibts den überhaupt schon ingame?

Klar gibts den, bei mir in der Garage z.B.. Ist zwar ein Kandidat für den Titel "Häßlichster Pannzer im Spiel", macht aber Spaß, wenn man Alpha Striker und Marder-II-Panzerjägerspielstil mag.

+ Unwahrscheinlicher Waffenschaden, die 130mm ist geradezu aberwitzig.
+ Waffe ist genau und hat akzeptable Einzielzeit
+ aktzeptable Sichtweite
+ guter Tarnwert (obwohl das Ding so groß ist wie ein Ferdi. Russenbias? Hier schon...)
- minimale Panzerung (60mm überall)
- 15 Sekunden Nachladezeit
- langsam
- Drehgeschwindigkeit nur sehr mäßig, etwa wie Ferdi

Besonderheit: Man hat die Wahl zwischen zwei Munitionsarten, die eine macht mehr Durchschlag, die andere mehr Schaden.

Persönlich habe ich gute Erfahrung mit ihm gemacht, aber ich mag auch den Marder II. Tier IV und V sind garantierte one shots, das ist schon brutal deluxe...

Technocrat schrieb:
Klar gibts den, bei mir in der Garage z.B.. Ist zwar ein Kandidat für den Titel "Häßlichster Pannzer im Spiel", macht aber Spaß, wenn man Alpha Striker und Marder-II-Panzerjägerspielstil mag.

Joa, KA ^^"

Bin was die ganzen neuen Premiums angeht nicht so auf dem Laufenden und gesehen habe ich das Teil, glaube ich, bisher nicht. Ich meine, übersehen is bei dem schlecht möglich.

Potentieller Low Tier Premium TD? O.o
http://ftr-wot.blogspot.de/2013/03/kupchak-landship.html

Der SU-100Y ist wirklich mächtig, aber nur solange er eben nicht ganz vorne steht - denn er ist einfach sehr leicht zu knacken. Steht er aber weiter hinten, sodass seine Unbeweglichkeit, Nachladezeit und die schlechte Panzerung in Verbindung mit der schieren Größe kein Nachteil mehr sind, kann er mächtig austeilen. Im Nahkampf, bzw "an der Front" ist er meiner Meinung nach (hatte ihn immer nur als Gegner) nicht zu gebrauchen und leicht zu knacken.

Er ist höchsten durch seine außerordentliche Hässlichkeit eine Ablenkung, eventuell wird dadurch vielleicht ein Crewmitglied blind oder so... :D

Damien White schrieb:
@ Hirschwolf: Hirn einschalten...

so jetzt erklär mir mal wieso ich mein Hirn einschalten soll, wenn du, wie viele andere auch, die Panzer durcheinander bringst.
Da du hier dich auch an den anspruchsvolleren Diskussion beteiligst düfte man bei dir ausgehen, dass dir der Unterschied der beiden Namen bekannt ist.

Hier sind meine Prems, morgendliche 2*exp Runden. Alle "farmen" gut, bis auf den M10, das war ein Fehlkauf, auch wenn er 900 exp im Schnitt hat, kommen ertragreiche Runden selten, weiß auch nicht warum.

eg!
Gefecht: Fischerbucht Donnerstag, 21. März 2013 10:45:47
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 3.720 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 115.573
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Sieg!
Gefecht: Minen Donnerstag, 21. März 2013 10:55:01
Fahrzeug: Type 59
Erfahrung: 3.120 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 97.993

Sieg!
Gefecht: El Halluf Donnerstag, 21. März 2013 11:08:13
Fahrzeug: T-25
Erfahrung: 2.466 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 18; Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 29.569 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 1.215)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Billotte-Medaille, Spartaner

Sieg!
Gefecht: Redshire Donnerstag, 21. März 2013 11:17:17
Fahrzeug: T26E4 SuperPershing
Erfahrung: 3.530 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 116.302

Und jetzt der M10!
Sieg!
Gefecht: Karelien Donnerstag, 21. März 2013 11:27:35
Fahrzeug: Panther-M10
Erfahrung: 1.904 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 32.004

naja.. mag ihn einfach nicht :)

@cob: Wenn es einen Panzer gibt, der noch häßlicher ist als die SU-100Y, dann ist es der T-25. Deswegen ist er der einzige deutsche Premium, den ich nicht hab'!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben