• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wechhe schrieb:
Und was ist mit Frankreich? Die werden historisch korrekt wiederstandslos übergangen? :D

jaja die zusammensetzung ist sicherlich noch zu überdenken ^^ musste aber gut lachen als einer den vorschlag im Forum gemacht hat.
Mein Plan:

WoT EN (England, Skandinavien, Benelux Staaten)
WoT DE (Deutschland, Schweiz, Österreich, Liechtenstein :D)
WoT PL (Polen, Tschechische Rep., Ungarn, und der rest von osteuropa)
WoT FR (Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, evtl. Griechenland)

also mehr eine aufteilung nach geographischen und sprachlichen aspekten. :)

Bl4cke4gle schrieb:
Also ich habe in letzter Zeit sehr viel ST-1 und T-44 gespielt, also tier 8 und 9. Da kann ich nur sagen, kam so etwas wie ein 15:0 oder ein ähnlich katastrophales Ergebnis so gut wie nie vor. Steige ich stattdessen in einen tier 6, kommt es durchaus mal vor.
Da wirds bei mir ein bisschen eng... ich hab mich so lange bei den niedrigen tiers aufgehalten, dass mein höchstes tier 8 ist und den hab ich nur erforscht, leisten kann ich ihn mir noch nicht.
Dann wird wohl wirklich das mein Problem sein...

Feuerferkel schrieb:
Seit gehört München/Bayern zum deutschen Staatsgebiet? ;)

Also für mich wären beide Server im Ausland. Östlich von Wuppertal beginnt die russische Steppe und südlich von Bonn gibt es doch nur Wildnis und keine Zivilisation mehr. Ok, ein paar Höhlenmenschen mit Keulen und Lendenschurz...
Du ge, glei foid da Wadschnbam um! Es Preissn hads doch blos neidig auf unsane Sprach!

Der Random ist mal wieder grausam, jegliches Team-Denken wird sofort bestraft :)

Im Busch stehen, warten bis alle sterben, am Schluss aufräumen... Ob win oder lose spielt keine Rolle, kommt man am besten weg.

cob schrieb:
Der Random ist mal wieder grausam, jegliches Team-Denken wird sofort bestraft :)

Im Busch stehen, warten bis alle sterben, am Schluss aufräumen... Ob win oder lose spielt keine Rolle, kommt man am besten weg.

ich will ja nicht großkotzig daher kommen, aber mit meiner effektivität von ~1300 kommt es auch mal vor, dass ich der beste bin oder einer der besten. tatsächlich lohnt es sich in den fällen nicht, sich anfänglich mit reinzuschmeißen, da dadurch nur die campernoobs übrig bleiben. diese bekommen es dann wiederum nicht hin, eindeutige onehits zu setzen und man verliert.

@Bl4cke4gle
ja, kommt oft vor.

Zwei erste Kämpfe mit SP heute für 2*

Niederlage
Gefecht: Minen Mittwoch, 20. März 2013 16:21:34
Fahrzeug: T26E4 SuperPershing
Erfahrung: 768
Kreditpunkte: 85.060

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Mittwoch, 20. März 2013 16:29:18
Erfahrung: 3.192 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 95.766
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Bei der Niederlage episch gekämpft und dann doch verloren, weil 0 Hilfe.
Dann einfach aus dem Busch ~3.5k Damage angebracht und sich gelangweilt.

cob schrieb:
Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Mittwoch, 20. März 2013 16:29:18
Erfahrung: 3.192 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 95.766
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

nice beide runden, aber das man mit dem SP noch stahlwand kriegt hätte ich nicht gedacht :D
hab überlegt den mir zuzulegen, mich schreckt allerdings die kanone und der weaksport am turm ab (deswegen wundere ich mich über deine stahlwand). die motoroleistung ist wohl auch nicht der hit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der SP ist als Creditdruckmaschine nicht wirklich effizient, die Kanone macht halt zuwenig Schaden und man ist nicht immer rechtzeitig an der Front.

KV-5, keine Frage. Aber den kannste nicht mehr kriegen, und auch den Type 59 nicht, der zweitbeste in dem Metier.

nun gut, aber beim kv5 kennt ja wohl jeder mittlerweile den R2D2. das deklassiert ihn meiner meinung nach direkt :/
was ist mit dem IS-6?

Kommt auf dein Verständnis von "Frontsau" an und wie du ihn spielst. Ich würde mir beispielsweise den T-34 holen. Imho der beste Premium Heavy wenn man ihn spielen kann. Hulldown und fertig ;)

Der angeprochene R2D2 ist nicht mehr so schwach wie früher.

Frontsau = Erster Panzer im Push?

IS-6 is ne brauchbare Frontsau, auch wenn der Panzer als Gesamtsystem eher entäuscht.

Superpershing tankt wie bekloppt gegen Noobs und wird von Profis in Sekunden zerlegt. Zusätzlich dürfts der einzige Medium sein, der nach den Heavys im Kampf ankommt.

T-34 ist mehr ne sekundäre Frontsau. Er braucht einen Panzer vor sich, um seine Wanne zu verstecken, dann jedoch dürfte es sich jeder Gegner zweimal überlegen, ob er da lang möchte.

Löwe ... Erm ... ... ... Nein

Optimum wäre wohl KV-5, den gibts aber nicht. Der Type ist inzwischen eher mittelmaß und für den Fronteinsatz ungeeignet.

EDIT: Evtl dieser Russen Landkreuzer auf KV Basis?

so nochmal für alle Noobs hier im Thread.

T-34 kleiner russischer Medium

T34 großer US Heavy, ohne Wannenpanzerung, dafür mit Steinhartem Turm

"Only a Noob called other Noobs" ! :D

Kleinkariert wegen einem Bindestrich, typisch Deutschland. :evillol:
(und jeder weiß, welcher Panzer gemeint ist)

Feuerferkel schrieb:
Der angeprochene R2D2 ist nicht mehr so schwach wie früher.
Ich komme da selbst mit kleineren kalibern durch. kann mich nicht daran erinnern, dass ich da mal einen abpraller hatte.

Damien White schrieb:
Frontsau = Erster Panzer im Push?

IS-6 is ne brauchbare Frontsau, auch wenn der Panzer als Gesamtsystem eher entäuscht.

Superpershing tankt wie bekloppt gegen Noobs und wird von Profis in Sekunden zerlegt. Zusätzlich dürfts der einzige Medium sein, der nach den Heavys im Kampf ankommt.

T-34 ist mehr ne sekundäre Frontsau. Er braucht einen Panzer vor sich, um seine Wanne zu verstecken, dann jedoch dürfte es sich jeder Gegner zweimal überlegen, ob er da lang möchte.

Löwe ... Erm ... ... ... Nein

Optimum wäre wohl KV-5, den gibts aber nicht. Der Type ist inzwischen eher mittelmaß und für den Fronteinsatz ungeeignet.

EDIT: Evtl dieser Russen Landkreuzer auf KV Basis?

erster oder zweiter panzer im push trifft es ganz gut. also ein tank, der gerne mal abpraller produziert.

was meinst du beim is-6 mit dem entäuschenden gesamtsystem? und was soll der russische landkreuzer auf kv-basis sein?

Bl4cke4gle schrieb:
nun gut, aber beim kv5 kennt ja wohl jeder mittlerweile den R2D2. das deklassiert ihn meiner meinung nach direkt

Tja, knapp vorbei ist auch daneben. Jeder der - wie Du - das meint, wird eine böse Überraschung erleben, wenn er jetzt mal wieder auf einen trifft. Es lesen halt zuwenige Leute die Patchnotes...

Der IS-6 hat dasselbe Problem mit der Kanone wie der SP, ist aber nicht ganz so lahm und sieht völlig cool aus.

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, einen Panzer pauschal als "besten" Frontpanzer zu bezeichnen. Andere Faktoren, auf die man wenig bis keinen Einfluss hat, sind da viel entscheidener. Klar ist in vielen Situationen ein stark gepanzerter Panzer, der viele Abpraller provozieren kann super. Solche Panzer sind jedoch meistens so langsam, dass sie nicht wirklich als "Frontsau" zu bezeichnen sind. Sie sollte zwar eher vorne stehen, Feuer auf sich lenken, währen die Kollegen flankieren können und können auch mal eine Gasse alleine blockieren.

Als typische "Frontsau" sehe ich eher schnelle und bewegliche Panzer, die trotzdem auch mal was einstecken können. Oder stattdessen eine gute Kanone haben und bei schneller Fahrt auch mal austeilen können.

Es kommt doch irgendwie immer auf die Taktik an - sowohl die des Gegners als auch die eigene Taktik. Denn was nützt mir so ein fast unbesiegbarer Panzer, wenn der nicht rechtzeitig da ankommt, wo er gebraucht wird. Oder er mit seiner mickrigen Kanone nichts austeilen kann. Oder er so unbeweglich ist, dass er mit beweglichen Panzern leicht umfahren und von hinten platt gemacht wird. Usw. Usw....

Falls ihr dem nicht zustimmt, dann werfe ich den (nicht-premium) T29 in die Runde. :D
Ich habe es so oft erlebt, dass er völlig unbeeindruckt und alleine eine ganze Front platt macht, um dann mit 70% Health zum Cap zu fahren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben