• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage in die Runde...
hab eben meine 25ste Runde mit dem neuen Light Pz.Kpfw. I Ausf. C absolviert.
Was mir auffällt, dass mir ständig die Crew verreckt und der Panzer damit "zerstört" ist.
Es hat zwar nur 2 Mann Besatzung.. aber die sterben wohl immer instant und das dann meist zusammen.
Hab ich da einfach nur pech gehabt bisher, oder kommt das bei euch auch vor?

Das kommt auch bei anderen Panzern mit kleiner Besatzung vor.
Bei der Panzerung langen ja auch schon wenige glückliche Autokanonensalven um die Besatzung zu erledigen. Ist mir jetzt allerdings noch nicht übermäßig oft passiert.

Hab auch scon etliche Runden mit z.B. dem Tetrach.. da passiert das so gut wie nie.
Beim Ausf. C halt schon auffallend oft. ...mal abwartn wies weiter geht.

Beim Panzer 38t na stirbt bei mir jedes Mal der Funker. Egal was passiert. Der erste Treffer, und sei es nur neben den Panzer von der Arty - jedes verdammte Mal stirbt der Funker. Ich glaube, der sitzt bei dem Panzer oben drauf... :freak::D

Das ist beim AMX M4 45 genau so :D Selbst bei Treffern von hinten, findet die Mumpel einen Weg zum Funker. Ist mir vorhin bereits zum 3-4 Mal passiert in ~30 Matches.

mdave schrieb:
Das kommt auch bei anderen Panzern mit kleiner Besatzung vor.
Bei der Panzerung langen ja auch schon wenige glückliche Autokanonensalven um die Besatzung zu erledigen. Ist mir jetzt allerdings noch nicht übermäßig oft passiert.

Letztens einen KV1S die ganze Crew mit einer SU-5 weggeschossen. Mumpel muss wohl den Turmdeckel von oben durchschlagen und innen explodiert sein. Passiert wohl in einem von 1000 Gefechten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin...

@SpacePilot11

"...habe ich irgendwann mal einen sehr guten Guide gelesen, der mir auch empfahl vor dem Busch zu stehen."

DAS ist ja eine völlig neue Variante, werde ich heute sofort ausprobieren...und ganz schnell platzen. :D

cw3kuhox.gif

(neue Smilies im WoT-Forum, extra für mein StuG)

Zuletzt bearbeitet:
ohje, das kann ja was werden mit dem zweiten Server heute.
Für das Zusammenspielen muss man auf einem Server sein.
CWs nur auf Server 1 blaa blubb...

Haha dann wollte PanzerGert noch erzählen, dass das Spiel bereits Multicore fähig ist weil 64bit und so :D :D :D :D
es würde an den Clients liegen wenn das Spiel nur auf einem Core läuft hahahah xD zu gut xD

forum.worldoftanks.eu/index.php?/to...tellt/page__st__40__pid__4296297#entry4296297

(vielleicht ist das englische Forum informativer oder qualitativ besser, da blockt mich aber grad der Webfilter -.-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sNurB schrieb:
ohje, das kann ja was werden mit dem zweiten Server heute.
Für das Zusammenspielen muss man auf einem Server sein.
CWs nur auf Server 1 blaa blubb...

Haha dann wollte PanzerGert noch erzählen, dass das Spiel bereits Multicore fähig ist weil 64bit und so :D :D :D :D
es würde an den Clients liegen wenn das Spiel nur auf einem Core läuft hahahah xD zu gut xD

forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/224006-wartung-eu-server-wird-morgen-auf-ein-multi-cluster-system-umgestellt/page__st__40__pid__4296297#entry4296297

(vielleicht ist das englische Forum informativer oder qualitativ besser, da blockt mich aber grad der Webfilter -.-)

nicht wirklich, die englischen Moderatoren wissen auch nicht mehr...

"64Bit" ist es übrigens schön etwas länger. Jedoch ist deren interpretation dazu ne ganz andere als vollständig umgesetzte Spiele. WoT gibt einzelne Berechnungen einfach den zweiten Kern ab. Der Hauptkern hat dennoch ca. 70 der Last. Mehr als zwei Kerne werden derzeitig nicht unterstützt... Mit dem nächsten Physik-Update sollen diese Berechnungen dann entweder auch an den zweiten bzw auch an einen dritten Kern weitergegeben werden können. Alles in allem aber keine Sonderleistung und eigentlich keine 64 Bit Version wie man sie an sich verstehen sollte...

Informationen aus verschiedenen russischen Blogs, daher kann ich grad keine Quellen linken

Noch ein wichtiger Hinweis, der Server 1 steht in Deutschland (München), der Server 2 (Amsterdam) nicht! Wenn ihr also guten Ping haben wollt, geht auf den Server der zu euch näher ist!

Zuletzt bearbeitet:
EAV schrieb:
Anhang anzeigen 330028

Besser? :D
So eine Situation kommt auch in hohen tiers gefühlt sehr oft vor.
1316. Siehe obiges Ergebnis mit dem IS und (zumindest gefühlt) kommt es wie gesagt doch recht häufig vor, wenn auch nicht immer in einer so extremen Form.

Also ich habe in letzter Zeit sehr viel ST-1 und T-44 gespielt, also tier 8 und 9. Da kann ich nur sagen, kam so etwas wie ein 15:0 oder ein ähnlich katastrophales Ergebnis so gut wie nie vor. Steige ich stattdessen in einen tier 6, kommt es durchaus mal vor.

Feuerferkel schrieb:
Du müsstest mal mein Lachen hören wie lustig ich das finde wenn ich den Pzjg 1 in die ewigen Jagdgründe schicke. Den Teamkill nehme ich gerne in Kauf. Der wäre sowieso keine Hilfe gewesen.

+1! Mache ich ebenfalls, außer wenn ich glaube, dass der Niedrige zum scouten zu gebrauchen sein könnte. Aber wenn ich schon von den Stats her sowas wie 1k Gefechte sehe und dieser T-46 ist mit einem KV-5 im Platoon, der auch maximal 2k Gefechte hat, dann kommt definitiv der Gnadenschuss.

Eggcake schrieb:
Kann mir das einer erklären:

? Karelia Assault und 7 von 15 Leuten gehen direkt auf den Hügel, wo sie absolut nutzlos sind. Ich gehe ALLEINE mit 1 Scout + Medium nach Norden, wo wir direkt überrannt werden...

Daher ist Angriff bei mir aus, regt einfach zu stark auf :D

Wechhe schrieb:
Beim Panzer 38t na stirbt bei mir jedes Mal der Funker. Egal was passiert. Der erste Treffer, und sei es nur neben den Panzer von der Arty - jedes verdammte Mal stirbt der Funker. Ich glaube, der sitzt bei dem Panzer oben drauf... :freak::D

Der muss doch da sitzen und die Antenne hoch halten, zur Reichweitensteigerung! Oder wie meinst du, funktioniert "Signalverstärker"?

Timesless schrieb:
Das ist beim AMX M4 45 genau so :D Selbst bei Treffern von hinten, findet die Mumpel einen Weg zum Funker. Ist mir vorhin bereits zum 3-4 Mal passiert in ~30 Matches.

Ihr regt euch über den Funker auf! Schlimm ist, wenn dir im KV-2/3/4 mit dem ersten Treffer der Fahrer hopps geht. Teilweise hatte ich schon Ausfall Fahrer + Motor beschädigt. Ein Gefühl, wie in der Achterbahn!

C170DAW schrieb:
Letztens einen KV1S die ganze Crew mit einer SU-5 weggeschossen. Mumpel muss wohl den Turmdeckel von oben durchschlagen und innen explodiert sein. Passiert wohl in einem von 1000 Gefechten.

Das sind natürlich die Traummomente eines jeden Artyfahrers :D Ich habe das auch schon bei einem E-100 mit der S-51 geschafft: über 1700 Schaden :king:

Moin, jetzt mich bitte nicht auslachen, aber ich wollte mal fragen. Warum sind im Post 3730 von Sturm ein paar Panzer für einen Zeitraum gesperrt. hab das noch nie gesehen.

afaik sind das panzer die in einem clan-krieg waren/sind bla blubb, genaue Regeln dazu kenn ich leider auch nicht

Ich muß das mit den Funkern bestätigen. Bei mir sind es - egal auf welchem Panzer - fast immer die Funker die zuerst was abkriegen. Vermutlich haben die alle rote Hemden an...

@SeroEna
hab ich auch so gehört.
Sie führen bald noch mehr Physik ein, da sagte ein Entwickler, dass der zweite Core mehr ausgelastet wird.

Wie immer mit Vorsicht zu genießen, weil der Laden schon so groß ist, dass da nicht jeder in alles involviert ist

PS: Hab keinen KV-5, aber wenn der Funker im R2D2 sitzt, dann sind doch "Warme Brüder" sinnlos oder ? :)

Zuletzt bearbeitet:
SONicX schrieb:
Mal ne Frage in die Runde...
hab eben meine 25ste Runde mit dem neuen Light Pz.Kpfw. I Ausf. C absolviert.
Was mir auffällt, dass mir ständig die Crew verreckt und der Panzer damit "zerstört" ist.
Es hat zwar nur 2 Mann Besatzung.. aber die sterben wohl immer instant und das dann meist zusammen.
Hab ich da einfach nur pech gehabt bisher, oder kommt das bei euch auch vor?

Ist mir einmal passiert bisher, aber hast recht, ist ein Nachteil, meiner Meinung nach aber auch okay so.

C170DAW schrieb:

Das kann NICHT passieren, da mit einem HE Treffer nur die Hälfte der Crew getötet werden kann. Das war mal in einer vorherigen Version, dass mit einem Schuss die komplette Mannschaft am Sack war, habe ich schon von nem t92 zu spüren bekommen.

sEs4m schrieb:
Wenn Panzer im Clanwar zerstört werden sind sie für 24h? gesperrt.

Kommt
a) auf den Panzertyp
b)auf die Provinz (Schlüsselprovinz, Landungsprovinz oder normale Provinz)
c) auf Angriff oder Defense

an.

Mein T110e5 ist 168h gesperrt gewesen - oder immer noch - mein BatChat + T62A 96h. Dauert alles seine Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben