• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein schönes Beispiel dafür, wie komplex die Spielmechanik von WoT eigentlich ist ^^

Ich habe meinen Hetzer und das Stug schön länger auf Elitestatus. Leider habe ich verplant, den Haken bei Erfahrung umwandeln zu setzen, sodass alle Fahrzeugerfahrung direkt in die Mannschaft geht. Nun habe ich da irgendwie 20000 Erfahrung - kann ich die nachträglich noch in die Mannschaft setzen?

Slobad schrieb:
Ein schönes Beispiel dafür, wie komplex die Spielmechanik von WoT eigentlich ist ^^

Leider führt das dazu, dass die meisten Spieler, die vom Intellekt her so schon überfordert wären, noch weniger checken und mir, sofern die in meinem Team sind - oft genug das Spiel versauen...^^

Wechhe schrieb:
Nun habe ich da irgendwie 20000 Erfahrung - kann ich die nachträglich noch in die Mannschaft setzen?
Nö. Kannst du höchstens noch mit Gold in freie Erfahrung umwandeln.

Ärgerlich...

Gibt es ab und zu mal Aktionen, wo das Umwandeln von Elite-Fahrzeugerfahrung mit Gold in freie Erfahrung günstiger ist?

Ich stelle mir nachmittags immer vor...da sitzen 7-jährige vor dem PC, die nur eine Runde ballern wollen. Alles andere hilft nix und ich habe mich jetzt auch schon verleiten lassen...Noob und Lemmingtrain zu schreiben, das will ich aber nicht.
Es hat einfach keinen Sinn, sich auf Teamplay zu verlassen und ich bin froh, etwas unabhängiger zu sein und auch mal ein Game zu drehen.
Bin fast beim 5. Skill fürs StuG, nur noch gefühlte 100.000 Spiele. Bringen wird es aber kaum noch was. :D

Solche Gamechanger Erlebnisse wirst du aber meiner Meinung nach nur bei sehr wenigen Panzern erleben. Dazu gehören eben auch das Stug und der Hetzer mit der HE Schleuder. Je höher das Tier, desto seltener wird sowas noch vorkommen. Ich hatte so eine Aktion einmal auf Tier 8 (VK 4502 Ausf A) geschafft, ansonsten aber noch nie.

Da stimme ich Dir völlig zu ! Klappt ab und zu, denn, Gott sei Dank...spielt das Nachmittags-Gegner-Team auch mal schön verplant.
Da sieht man sie kommen..wechsele die Position...stehe im Busch...sie fangen an zu cappen, die eigenen auch.
Dann warte ich..und warte...und warte..und rumms, bei 60-75 % ist der Traum von Sieg durch Cap vorbei. Ehe die wissen, was los ist, konnte ich 3 Murmeln raushauen und fertig war's. Zu gerne würde ich die blöden Gesichter sehen.
Hätten sie mal vorher die Büsche durchsucht. :D

Ist mir gestern aber auch gelungen, bei einer der ersten Gefechte mit dem Jagdpanther. Haben auch gecappt (gegn. JP und ein Tiger)...und auch nichts vorher abgesucht. Überlebt mit 58 HP und 5 Gegner entsorgt, Cap verhindert, Spiel gewonnen. So macht das auch Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist in sofern schon fast eine Simulation, da es wie im echten Leben überwiegend auf Glück ankommt, also man selber den geringsten Einfluss auf das ganze hat. Das ist ja auch das frustrierende am Ganzen.

Matchmaking, Skill vom Team und den Gegnern, gewählte Strategie vom Team und von den Gegnern, Zufallsfaktoren beim Schießen usw. machen das ganze sehr zufällig.

Nicht mal die Karte kann man vorher auswählen ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Panzerass aufm StuGIII, mit dem schönsten Kommentar den ich je erhalten hab: "best player ever" :D

shot_032.jpgshot_033.jpgshot_034.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon mit dem GW Panther als letzter Überlebender 2 Heavys weggeschossen (waren halt beide mit einem Treffer tot) also möglich ist vieles. Aber vor allem so Tier 3 bis 5 kann man was drehen, wobei es halt immer drauf ankommt welche Konstellation übrig bleibt, wer noch wieviel HP hat, Stellungsvorteil etc. Mit einem PzIII noch den letzten Gegner KV-1 wegzuhauen ist eben schwieriger als mit nem Stug wenn man perfekt im Busch sitzt ^^

Das ist halt wie die Überlegung ob man mit seiner Arty auf nen Gegner Heavy mit 10 Rest HP schießt, oder auf den full HP Heavy daneben.

@TheWalkingDead,

habe seit ein paar tagen den 306.xx treiber drauf und bisher kein ctd mehr gehabt :) *freu*
hatte den 309.xx im nvidia archiv nicht mehr gefunden.

pass auf, weil ich das hier jetzt schreibe, habe ich heute abend wieder mass ctd's :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele den Stug und auch den Hetzer mit der Derp (10,5er mit HE ohne Gold)

Komme damit besser klar als mit der 7,5er - die prallen so oft ab und machen dann auch nur um die 100 Schaden. Und sooo viel ungenauer ist 10,5er nun auch nicht mit einer 100% Mannschaft. Zumindest genau genug für die meisten Situationen.

Aber hey, jeder wie er klarkommt - bei dir scheint es ja gut zu klappen :D

ich spiele auch das Stug mit der 7,5er, weil es damit trotzdem genügend Schaden macht und einfach zielgenau ist. Ebenso macht die Schussfolge tierisch Laune (da ist aber der Jpz 4 sogar noch besser). Auch wenn die 7,5er relativ wenig Schaden macht, so kann man mit der Kanone jeden Medium in 4-5 Schüssen alleine komplett zerlegen. Ein Heavy ist natürlich deutlich schwieriger, aber wozu hat man denn ein Team ;)

@Wechhe so ist das ja immer in WoT, so kann man jede Fragestellung beantworten, was das ganze ja auch so spannend macht.

Ja, es kommt eben drauf an :D

Meine Lieblingsantwort auf fast alle Fragen - damit kann man die Leute schön verrückt machen

Wechhe schrieb:
Aber das mit dem Busch ist doch so wie ich es geschrieben habe, oder nicht?

NEIN, sonder so wie ich sagte: Du mußt dahinter stehen. Overlord hat das nämlich mal erklärt: WoT verwendet Raytracing, um die Sichtlinien zu bestimmen. Um die Berechnungen nicht ausufern zu lassen, werden Büsche (Und seit 8.2 gefällte Bäume) nur gezählt, wenn sie sich nicht mit dem Panzer überlappen.
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
Matchmaking, Skill vom Team und den Gegnern, gewählte Strategie vom Team und von den Gegnern, Zufallsfaktoren beim Schießen usw. machen das ganze sehr zufällig.

Nicht mal die Karte kann man vorher auswählen ... ^^

Ja, aber Würfelspiele sind halt sehr populär, Motto: ob ich heute wohl Glück habe? Und das schon seit geraumer Zeit, schon die römischen Soldaten würfelten um die Kleidung von Jesus Christus ;)

Noch ne Anmerkung zu den Büschen. Wenn man 15m hinter einem Busch steht, wird man beim schießen nicht aufgedeckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben