• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crossfire Sebi schrieb:

Lösung:

Snipermodus, Kanone maximal nach unten, hoffen das der E-75 nicht beim Kuscheln winkelt und abdrücken. Ist ohne Goldammo durchaus möglich zu penetrieren, mit Goldammo sicherer Kill. Ansonsten selber mit Rumpf und Turm wackeln.

Kommt man an die Ketten ran so btw? Hatte das Problem noch nie mit meinen Russentanks, soweit kommen die nie ran bei mir :D

Neun Turmfront ging der Schuss nicht durch. Und Dr IS-4 bekommt die Wumme net so weit runter. An der Front bin ich auch abgeprallt.
Ergänzung ()

cob schrieb:
~300 müsste man ca. haben, dann ist man ja etwas weiter unten als der E75 und erhöht dadurch den Winkel noch etwas.
Wenn er dann noch leicht schräg zu einem steht, dann ist das noch mehr.
+/-25% bei der Penetration und dann kann das schon hinkommen, was Crossfire Sebi berichtet hat.

IS-4 hat 268 Pen. E-75 hat wenn mich nicht alles Täuscht eine effektive Frontpanzerung von 249 mm.

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Zum Thema Geldmachen, jetzt 17 Millionen auf dem Konto, 95 % durchs StuG fahren.
Durchschnitt pro Runde: 15.000 - 25.000 Credits, beste Runde 49.000.
Am Wochenende fast 10 Kills damit gemacht, leider konnte mich ein M4 entsorgen, permanent Kette runter. Gott sei Dank...konnte der sonst aber gar nichts (ausser mich entsorgen). Hatte es nur "10 Meter" zum eigenen Cap-Kreis und macht....NICHTS. Sieg durch Cap mit einer Su-26 ohne Ammo. :D
Fett XP und noch mehr Credits.

Und ich habe mir meinen ersten "normalen" Panzer gegönnt: einen T1 HT, den ich nun im Gegensatz zum StuG völlig erfolglos fahre, naja, eine Handvoll Runden, dazu noch "stock" sagen vermutlich nicht viel aus. Durch Free-XP konnte ich aber alle davor überspringen und musste keinen M3 Lee fahren (Hilfe...Kolaski haut mich jetzt bestimmt).

Und den Jagdpanther zum ersten Mal ausgeführt, aber kurze Leine: 11 Runden, 7 Siege, durch Free-XP fehlen nur noch die grosse Wumme, der letzte Motor und das beste Funkgerät. Was nehme ich: Motor oder Funke (wenn ich genug XP habe). Im Vergleich zum StuG fährt das Ding aber wie ne Gemüsekiste. Muss mich wohl erst umgewöhnen. Besatzung habe ich aus dem JP4 mitgenommen, damit ich wenigstens 6. Sinn nutzen kann.

Und nun meine Fragen an die "Pro's" hier:
Ausrüstung Jagdpanther: Tarnnetz (soll nutzlos sein ?), Lüftung und Fernglas. Konnte damit auf Live Oaks einen Gegnersieg durch Cappen verhindern, gegn. Jagdpanther und einen Tiger rest-entsorgt. Scheinbar ist der eine Busch doch gut geeignet. Oder statt Tarnnetz den Ansetzer einbauen ?
Dazu Rep-Kiste, Feuerlöscher und Med-Kit.

T1 HT: Bessere Ketten, besserer Turm erspielt, das wars.
Dazu Lüftung, Werkzeug-Kiste und Binos.
Rest wie oben.
Ganz vorn rumeiern...war schon mal schlecht. Ganz hinten genauso. Die goldene Mitte suche ich noch, aber bei den derzeitigen Random-Spiele ist meine schöne Natur-Haarfarbe jetzt auf "GRAU" gewechselt.
Need for Speed ist ein Dreck gegen WoT :)

Zuletzt bearbeitet:
EAV schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich besser spiele als du, wenn meine winrate niedriger ist...

Doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Man trägt nämlich nur zu 1/15 zum Sieg bei.
Ergänzung ()

TheWalkingDead schrieb:
Zum Thema Geldmachen, jetzt 17 Millionen auf dem Konto, 95 % durchs StuG fahren.

Ich bewundere Deine Zähigkeit. Ich wäre bei soviel Langeweile schon längst bei einem anderen Spiel...

@Techno

Jaaaaa...wenn man Langeweile hat....habe ich aber nicht. Mir reicht halt ein oder zwei "gute" Panzer. Ich bin nicht jemand, der sammelt und alles fahren muss, warum auch ? Ein StuG mit 4. Skills macht mir einfach Spaß. Bis Tier 7 ist auch noch "akzeptabel" am Nachmittag.
Ich habe doch auch erst...uih...heute extakt 4100 Runden.
Ausserdem sind noch...überleg...15 andere Spiele installiert und werden bedient. Ja, ich arbeite auch. Ja, ich schlafe noch. Ja, ich weiß, wie die Sonne aussieht und Blumen riechen. :D Und meine Frau ist (noch) nicht weggelaufen. *ROFL*

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire Sebi schrieb:
Im Jp am besten Lüftung, Ansetzer und Optiken.

Jup, das hab ich auch auf der Kiste. Damit wird der JP zum IMHO besten Tier 7 TD. Die 8,8er drauf und die Mumpeln fliegen dem Gegner nur so um die Ohren.

Doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Man trägt nämlich nur zu 1/15 zum Sieg bei.

Rein rechnerisch gesehen vielleicht. Wenn man aber der einzige Spieler des Teams ist, der zum einen in der oberen Hälfte platziert ist und zum anderen sowohl einen kampfkräftigen Panzer fährt als auch ein ER über 1300 hat, dann liegt es recht oft an einem selber, ob die Runde gewonnen wird oder nicht. Sicherlich kann man in einigen Fällen gar nichts mehr machen, aber wenn es an der Kippe steht, hilft es gar nicht so selten ungemein, wenn ein erfahrener Spieler bspw. eine Flanke großteils alleine gehalten hat (im Sinne von: mit der Deckung von ein paar weniger kompetenten Angsthasen den Großteil des ankommenden Gegners verputzen) und so entscheidend zum Siege beigeträgt.

Was verstehst du unter 'Content'?

Viele sagen, dass bei großen Panzern ein Tarnnetz nichts bringt.

Ich frage mich, warum das so sein soll. Das Tarnnetz reduziert den Tarnwert um 25%, sofern es aktiviert ist. Je größer (=schlechter) der Tarnwert eines Panzers nun ist, desto mehr bringt ein Tarnnetz doch.
Das ist die mathematische Seite.

Die Frage ist nun, ob man mit einem größeren Panzer wie dem Jagdpanther plus Tarnnetz eine Tarnung erreicht, die einen auch was bringt. Ich habe oft das Gefühl, dass selbst im Hetzer/Stug/JagdPzIV die Tarnung nicht so viel bringt. (im Busch, Tarnnetz und Tarnung bei 2 Besatzungsmitgliedern auf 80% - Gegner ist mindestens 150 Meter entfernt.

Und sobald man schießt, ist die Tarnung eh wurscht. Also stimmt es doch - Tarnnetz bringt kaum was, vor allem bei großen Panzern?

Fetter Fettsack schrieb:
Rein rechnerisch gesehen vielleicht. Wenn man aber der einzige Spieler des Teams ist, der zum einen in der oberen Hälfte platziert ist und zum anderen sowohl einen kampfkräftigen Panzer fährt als auch ein ER über 1300 hat, dann liegt es recht oft an einem selber, ob die Runde gewonnen wird oder nicht. Sicherlich kann man in einigen Fällen gar nichts mehr machen, aber wenn es an der Kippe steht, hilft es gar nicht so selten ungemein, wenn ein erfahrener Spieler bspw. eine Flanke großteils alleine gehalten hat (im Sinne von: mit der Deckung von ein paar weniger kompetenten Angsthasen den Großteil des ankommenden Gegners verputzen) und so entscheidend zum Siege beigeträgt.

In einigen Fällen??? Es kommst nicht selten vor das man 4000-5000 Schaden rausdrückt und das eigene Team immer noch gnadenlos untergeht, da fragt man sich halt schon was man noch alles hätte tun können, aber danach gehen einem selber auch solangsam die HP aus.
Gestern nach 3min die gegnerische Arty(3) komplett weggenommen, unsere hat überlebt bis sich alle unsere Heavys in der Stadt haben aufrauchen lassen trotz unserer Arty Unterstützung, als 1390 ist man dann auch machtlos gegen den Rest...
Als einzelner kann man eine kleine Richtung vorgeben, aber der Rest des Teams ist genauso ausschlaggebend für einen Sieg oder eine Niederlage.

Es kommt wie auch von FF schon angesprochen darauf an wo man in der Liste steht. Als einziger TopTier oder auch als einer von 2-3 kann man natürlich auch viel mehr erreichen als z.B als Tier5 Heavy in nem Tier7 Gefecht.

Jedes Teammitglied hat eben seine Aufgabe. Das kann man nicht nur in Schaden rechnen. Ein Scout z.B. soll aufklären und nicht austeilen. Ein Heavy soll ablenken, blockieren und aufhalten und dabei möglichst viel austeilen. Das Ablenken (und damit auch aufklären) und blockieren ist dabei aber wichtiger, damit TDs und Artys in der Zeit diese Leute platt machen (siehe unten--> Team A).
Flankieren und Ablenken ist in WoT eines der wichtigsten Aufgaben. Dabei geht man zwar gerne mal selbst drauf, jedoch erhöht es die Chancen enorm. Beispiel:

Ein oder 2 Heavys aus Team A verschanzen sich hinter einem Haus und verhindern so, dass der ganze Trupp aus Team B weiter vorrücken kann. Keiner traut sich aus Team B vorzufahren, weil jeder Angst hat, als erster um die Ecke zu fahren und dann voll eine rein zu kriegen.
Auf die Art und Weise können wenige Panzer von Team A viele Panzer von Team B aufhalten, während die anderen Panzer von Team A in der Überzahl die übrigen Panzer von Team B an anderer Stelle der Map aufrauchen und cappen können, während Team A festhängt und nicht cappen kann (obwohl Überzahl).

Die einzige Möglichkeit ist hier entweder, dass ein Mutiger aus Team B einfach vorrückt und hoffentlich die anderen nachrücken (was selten passiert...), damit es voran geht.
Oder klüger: Man versucht um die herum zu fahren, sodass man die ablenkt. Da die nicht in alle Richtungen gleichzeitig gucken können, wartet man, bis die ihren Turm drehen und kommt dann von der anderen Seite und knallt den eine rein. Immer wenn die ihren Turm drehen, fährt man auf der Seite wieder weg und die andere Seite kommt.

Leider verstehen die meisten solche einfachen Dinge nicht und man steht dann mit seinem TD zwischen den ganzen Heavys und lässt sich von 1-3 Gegnern verarschen. Und rückt man dann vor, kommt meistens kaum einer nach - besonders die Heavys werden meistens von Feiglingen gefahren... :freak:
Gerade an Stellen, wo man nicht flankieren kann (Bergpässe usw), MUSS man irgendwann vorfahren und dabei eben Verluste in Kauf nehmen. Und dazu müssen entweder die ganz schnellen oder die Heavys als erster vorfahren.
Ich als Panzerjäger ganz bestimmt nicht - aber ich muss dann da stehen bleiben und zugucken, wie sich die Heavys hinter mir verstecken.... :king:

Das ist der Grund von 90% aller Niederlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
Auf die Art und Weise können wenige Panzer von Team A viele Panzer von Team B aufhalten, während die anderen Panzer von Team A in der Überzahl die übrigen Panzer von Team B an anderer Stelle der Map aufrauchen und cappen können, während Team A festhängt und nicht cappen kann (obwohl Überzahl).

Die einzige Möglichkeit ist hier entweder, dass ein Mutiger aus Team A einfach vorrückt und hoffentlich die anderen nachrücken (was selten passiert...), damit es voran geht.

nett gemeinter beitrag Wechhe, aber du solltest in der lage sein, im text deine Teambenennung nicht durcheinander zu bringen. ;)

sNurB schrieb:
nett gemeinter beitrag Wechhe, aber du solltest in der lage sein, im text deine Teambenennung nicht durcheinander zu bringen. ;)

Ich habe es geändert - danke. Leicht verwirrend das ganze (wahrscheichnlich zu kompliziert - liest sich dann wieder keiner durch...)

Wechhe schrieb:
Viele sagen, dass bei großen Panzern ein Tarnnetz nichts bringt.

Ich frage mich, warum das so sein soll. Das Tarnnetz reduziert den Tarnwert um 25%, sofern es aktiviert ist. Je größer (=schlechter) der Tarnwert eines Panzers nun ist, desto mehr bringt ein Tarnnetz doch.
Das ist die mathematische Seite.

Na dann mach wir mathematische Seite mal:

Präambel:
größerer Tarnwert = besser

fiktiver Tarnwert JPz4: 10
fiktiver Tarnwert T-34: 2

Tarnwert JPz4 + Tarnnetz = 10 + (10*0,25) = 12,5
Tarnwert T-34 + Tarnnetz = 2 + (2*0,25) = 2,5

Ergo:
Bonus durch Tarnnetz beim JPz4: +2,5
Bonus durch Tarnnetz beim T-34: +0,5

Folgerung:
Panzer mit geringem Tarnwert profitieren kaum vom Tarnnetz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben