frage wäre ja auch, was "viel abwerfen" heißt. ich habe mit meinem t1 HT glaube ich immer gute 15k plus gemacht, außer es lief wirklich doof. ich habe damit allerdings auch angefangen, als ich den sprung von tier7 auf tier8 gemacht habe. zuvor hatte ich immer die panzer weiter gespielt, die vor dem neuen standen. als ich dann irgendwann ewig brauchte um vom IS auf den IS-3 zu kommen, merkte ich, dass man vllt doch lieber farmen sollte

was ich damit sagen will, ist, dass ich ein paar stufen runter gegangen bin und da dann auf weniger erfahrene spieler traf, die es eher zuließen gut geld zu machen. war zwar kein noobbashing wie auf tier 1 oder 2, nur halt wesentlich einfacher als im hightier-bereich.
da du offensichtlich noch nicht so weit bist mit dem spiel, würde ich dir auch auf keinen fall einen tier8-prem-tank empfehlen. die tier8-prems sind alle nicht einfach zu spielen, da sie ihre ganz bestimmten nachteile haben. man sollte also wissen was man tut, vor allem, da andere spieler in dem tier-bereich die genannten nachteile erst recht wissen. ich sehe immer wieder spieler, die mit weniger als 1000 spielen mit ihren frisch erworbenen IS-6/Löwen/T-34 rumeiern und einfach nur auf die fresse bekommen. ist für den spielfluß nicht gerade toll.
wenn dir der JP4 gefällt, dann nimm den zum weiterkommen! klar dauerts, aber dafür werden ja auch die mannschaft und du selbst besser. ist imho auch besser, als mit premkonto mehr credits zu machen und frühzeitiger aufzusteigen. die lernkurve in WoT ist steiler als man denkt und dass bekommt einigen leuten mit premiumkonto auch nicht so gut, wenn sie dann mit unter 2000 spielen im tiger II durch die gegend fahren.