• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bl4cke4gle ich glaub da gibts ein Missverständniss, im Forschungbaum stehen die Stats der Panzer im Sinne von Panzerung, Geschwindigkeit etc. Deine Stats zu deinen Panzern stehen doch in deiner Personalakte, da kannst du doch auf jeden Panzer drauf klicken.

Slobad schrieb:
@Bl4cke4gle ich glaub da gibts ein Missverständniss, im Forschungbaum stehen die Stats der Panzer im Sinne von Panzerung, Geschwindigkeit etc. Deine Stats zu deinen Panzern stehen doch in deiner Personalakte, da kannst du doch auf jeden Panzer drauf klicken.

Jupp, da gabs ein Missverständnis. Ich meinte Stats im Sinne von "Panzer X hat auf Server Y die durchschnittlich über alle Spieler gesehene Winrate Z".

Solche Informationen stehen im WoT-Forum, wo Leute mit entsprechendem Zugang gelegentlich diese Daten posten.

Also wenn man hier so mitliest, haben wir auch hier genug "Experten" :D;)

Ich habe derzeit totalen Geldmangel in WoT. Genug Erfahrung, um mir neue Panzer zu kaufen, aber nicht genug Geld.
Wie kommt man denn schnell an Geld? Welche Panzer werfen besonders viel ab?

Das Problem hat man am Ende immer.
Am meisten Credits gibts mit den Premium Tier8 Panzern, die kosten halt echtes Geld dafür.
Ansonsten kann man am besten so im Tier5 Bereich Credits machen. Ab Tier7 werden zerstörte Panzer langsam echt teuer für jemanden ohne Premium Acc. Bei +/- 0 denke ich halte ich mich als Gelegenheitsspieler so im Tier8 Bereich.
Ich hab mir mit dem Gold aus der Packungsversion zu Events Tier5 Premiums gekauft. Die bringen auch Credits, aber eben nicht so viel wie die hohen Premiums, aber es reicht mir ^^

ich habe z.b. sehr lange mit einem T1 HT "gefarmt", um an credits zu kommen. hat eigentlich gut funktioniert, bis ich dann vor meinem ersten tier10 stand und ich sah nur die zahl 6,1 millionen :D da musste dann ein löwe her.
über tier6 würde ich zum farmen nicht gehen, auch wenn ich finde, dass sich mit tier7 und 8 auch noch plus machen lässt. mit tier9 mache ich persönlich nur noch gaaaaaanz leichtes plus. tier 10 habe ich bis jetzt durch die bank nur verluste.

EDIT: achja, das alles ohne premiumkonto, ohne goldmunition und ohne consumables

Naja, ich habe halt einen T6 (Jagdpanzer IV) und der wirft nicht viel ab, manchmal sogar Minus bei schlechten Runden. StugIII und Hetzer habe ich auch noch, und PzIV und Pz III/IV, die ich gerne spiele, um an die VK zu kommen. Die werfen aber auch nicht viel ab.
Am liebsten spiele ich mit dem JagdpanzerIV - der ist einfach großartig und ich freue mich auf den Jagdpanther - jedoch brauche ich da noch über ne Million Taler.

Ich bin aber nicht bereit, über 40€ für den Löwen auszugeben. Das ist derbe viel Geld für einen Panzer... :freak:
Ich habe auch kein Premium oder sowas. Hab mir zweimal für je 10€ Gold gekauft, um eine 100% Prozent Mannschaft für meine TDs zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir für Gold so eine Tarnfarbe kaufe für einen Panzer, wechselt der automatisch zwischen den Farben für den jeweiligen Maptyp? Also Wüstentarnung für eine Wüstenmap usw?
Bringt das wirklich was in Sachen Tarnung?

Dann probiere ich mal ein bisschen mit dem Stug. Den M4 habe ich nicht, habe bis jetzt irgendwie nur den deutschen Zweig gespielt.

frage wäre ja auch, was "viel abwerfen" heißt. ich habe mit meinem t1 HT glaube ich immer gute 15k plus gemacht, außer es lief wirklich doof. ich habe damit allerdings auch angefangen, als ich den sprung von tier7 auf tier8 gemacht habe. zuvor hatte ich immer die panzer weiter gespielt, die vor dem neuen standen. als ich dann irgendwann ewig brauchte um vom IS auf den IS-3 zu kommen, merkte ich, dass man vllt doch lieber farmen sollte ;)
was ich damit sagen will, ist, dass ich ein paar stufen runter gegangen bin und da dann auf weniger erfahrene spieler traf, die es eher zuließen gut geld zu machen. war zwar kein noobbashing wie auf tier 1 oder 2, nur halt wesentlich einfacher als im hightier-bereich.

da du offensichtlich noch nicht so weit bist mit dem spiel, würde ich dir auch auf keinen fall einen tier8-prem-tank empfehlen. die tier8-prems sind alle nicht einfach zu spielen, da sie ihre ganz bestimmten nachteile haben. man sollte also wissen was man tut, vor allem, da andere spieler in dem tier-bereich die genannten nachteile erst recht wissen. ich sehe immer wieder spieler, die mit weniger als 1000 spielen mit ihren frisch erworbenen IS-6/Löwen/T-34 rumeiern und einfach nur auf die fresse bekommen. ist für den spielfluß nicht gerade toll.

wenn dir der JP4 gefällt, dann nimm den zum weiterkommen! klar dauerts, aber dafür werden ja auch die mannschaft und du selbst besser. ist imho auch besser, als mit premkonto mehr credits zu machen und frühzeitiger aufzusteigen. die lernkurve in WoT ist steiler als man denkt und dass bekommt einigen leuten mit premiumkonto auch nicht so gut, wenn sie dann mit unter 2000 spielen im tiger II durch die gegend fahren.

Wechhe schrieb:
Wenn ich mir für Gold so eine Tarnfarbe kaufe für einen Panzer, wechselt der automatisch zwischen den Farben für den jeweiligen Maptyp? Also Wüstentarnung für eine Wüstenmap usw?Bringt das wirklich was in Sachen Tarnung?

Ja und ja, 5%.

Und da ich sehe, was Du gerne spielst, vielleich möchtest Du ja mal einen Blick auf den Dicken Max werfen, das ist ein Tier 6 premium Panzerjäger, der ordentlich was abwirft und Deinem Spielstil entgegenkommt.

Zuletzt bearbeitet: (Dicker Max Vorschlag)
Ich weiß, mein dicker Max wirft ordentlich was ab - aber was hat das mit World of Tanks zu tun? :evillol:

Spaß beiseite:
Da gibt es doch bestimmt ne Möglichkeit, den mal irgendwo Probe zu fahren oder?
Denn irgendwie erscheint der mir bis auf die dicke Kanone nicht soooo dolle zu sein, vor allem die sehr schlechte Panzerung.

Wechhe schrieb:
Ich weiß, mein dicker Max wirft ordentlich was ab - aber was hat das mit World of Tanks zu tun? :evillol:

Spaß beiseite:
Da gibt es doch bestimmt ne Möglichkeit, den mal irgendwo Probe zu fahren oder?
Denn irgendwie erscheint der mir bis auf die dicke Kanone nicht soooo dolle zu sein, vor allem die sehr schlechte Panzerung.

schlecht sind immer nur die panzer, die man selbst nicht spielen kann. sei es, weil der spielstil falsch ist oder aus reinem unvermögen. wenn man den dicken max spielt, muss man sich eben erst recht zurück halten. während am JP4 auf grund der angewinkelten panzerung auch mal was abprallt, kann man sich bei dem dicken max sicher sein, dass alles durchgeht. mit dem wissen und vor allem geduld kann man alles daraus machen.

Das stimmt natürlich. So meine ich das auch. Aber ich würde natürlich ungern Gold im Wert von 15€ kaufen um dann festzustellen, dass ich mit dem Panzer nicht so kann/will.

Ich fahre aus reiner Ungeduld oder Frag-geilheit auch gerne mal nach vorne mit dem JP, jedoch sterbe ich dann auch oft genug, weil der JP ziemlich schnell kaputt geht. Zwei Treffer reichen meistens für die Zerstörung und der Erste macht meistens schon ein Modul oder Besatzungsmitglied kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ein TD ist nix für Leute wie mich die mit dem JP2 auch immer in Reihe 1 bis 1,5 stehen :D

Probefahren ginge nur auf dem Testserver. Ich bin auch immer ca 5-6 Panzer parallel gefahren um mir die Credits für einen neuen zusammen zu sparen. Hab aber auch immer versucht Events etc mitzunehmen, wenn dann mal einer 50% kostet.

Warte auf den nächsten öffentlichen Testserver. Da hat man freies Gold und kann quasi alle Panzer testen.

Der D.Max gefällt mir persönlich auch besser als der JgPzIV, hat zwar Papierpanzerung, aber ne sehr böse Kanone für Tier 6.
Und der negative Richtwinkel ist ein Traum. Den D.Max also immer in Hügelkämpfen einsetzten, mit HE kann er sich schon fast selbst beschädigen so tief kann er zielen :)
Allerdings kostet seine Munni auch recht viel.

Gutes Geld wirft der SuperPershing ab, mein Rekord ohne Premium liegt bei 121k.
Gut gepanzerter, dafür langsamer Medium.

Bekommt man beim Kauf eines Premium Panzers auch eine 100% Mannschaft gratis dazu oder kostet die extra?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben