-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hirschwolf
Lt. Commander
und der stellplatz kostet auch extra
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
100% crew wird aber schnell erreicht, du hast ja von anfang an elite-status
Technocrat
Banned
Wechhe schrieb:Aber ich würde natürlich ungern Gold im Wert von 15€ kaufen um dann festzustellen, dass ich mit dem Panzer nicht so kann/will.
Der Trick am Dicken Max ist die fette Kanone und die irrwitzige Rohrabsenkung - das geht soweit runter, das er sich vorne fast selbst in die Ketten schießen kann. Damit kann man nun sehr tief hinter der Deckung stehen so daß der Gegner nur ein paar mm von einem sieht. Absolut tödlich, setzt aber gute Kartenkenntnisse voraus. Durch die hohe Damage der Kanone fährt er ordentlich Geld ein.
spacepilot11
Banned
Der Panzer IV Schmalturm ist auch nicht schlecht, aber hab es noch nicht geschafft über 30k zu machen, gut spiele auch ohne Premium
EAV
Lt. Commander
...was nicht immer etwas aussagt. Wenn es einem z.B. so ergeht wie mir mit meiner Runde mit dem Hetzer mit 11 Abschüssen. Das gegnerische Team war einfach....sagen wir nicht sehr begabt.wiesel201 schrieb:Darum solltest Du Dir keine Gedanken machen. Egal ob es mit Tier 1 oder Tier 10 war: 11 Kills bedeuten, dass nur vier Gegner Dich überlebt haben.![]()
Oder mit dem KV-1 oder KV-1S als toptier... da kommen solche Ergebnisse (gut, bei mir warens bei den beiden nur jeweils 8 Abschüsse) früher oder später von alleine...
Also ich weiß ja nicht... der JagdPz IV war bei mir einer der besten Farmer, wenn nicht sogar DER beste (habe nur 2 tier 2 Premiums). Muni günstig, zerstört oder beschädigt wird man aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen TD (noch dazu mit gutem Tarnwert) handelt, nicht oft und Schaden kann man mit der sehr schnell feuernden 75mm auch gut austeilen.Wechhe schrieb:Naja, ich habe halt einen T6 (Jagdpanzer IV) und der wirft nicht viel ab, manchmal sogar Minus bei schlechten Runden.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen habe ich eigentlich nur plus gemacht.
@EAV
Ich spiele mit der 8,8er und da ist die Munition recht teuer. Im Schnitt mache ich damit ohne Premium so um die 10.000. Bei vielen Reparaturen/Zerstörung und/oder bei viel geschossen sind es aber schnell mal nur 7000-8000 und wenn man die Runde verliert (meistens wird man dann ja auch zerstört), dann macht man zwischen -500 und +1000. Da ich eine Winrate von um die 60% mit dem Panzer habe kann man also sagen, dass ich im Schnitt über alle Gefechte um die 6000 Gewinn mache pro Spiel.
Das ist nicht viel - unter farmen würde ich was anderes verstehen.
Ich spiele mit der 8,8er und da ist die Munition recht teuer. Im Schnitt mache ich damit ohne Premium so um die 10.000. Bei vielen Reparaturen/Zerstörung und/oder bei viel geschossen sind es aber schnell mal nur 7000-8000 und wenn man die Runde verliert (meistens wird man dann ja auch zerstört), dann macht man zwischen -500 und +1000. Da ich eine Winrate von um die 60% mit dem Panzer habe kann man also sagen, dass ich im Schnitt über alle Gefechte um die 6000 Gewinn mache pro Spiel.
Das ist nicht viel - unter farmen würde ich was anderes verstehen.
Nova_Prospekt
Captain
Hattet Ihr mal ein Nahkampfduell mit dem IS-4 gegen E-75?
Mich hat da letztens einer völlig aufgeraucht! Der E-75 hatte mehr PS und schiebt mich einfach zurück und rammt mich auch noch, klar wiegt ja 40 Tonnen mehr und bessere Frontpanzerung hat der auch. Dann ballert der mir einfach durchs Turmdach, da das ja wie beim IS-3 eine riesige Schwachstelle ist. Ich selber konnte nix machen. LFP nicht erreichbar. Frontpanzerung zu dick, Turm zu dick. Optiken vom Fahrer = 0%-Treffer. Kommandatenlucke konnte ich ebenfalls nicht richtig beschiesen. Der IS-4 ist im Vergleich zum E-75 so niedrig dass ich die nur zur hälfte gesehen habe und der Schuss dann doch an der Turmfront abgeprallt ist. Hallo IS-4 ist en X und ich bin nicht gerade so ein WoT Boob.
Da sag ich jetzt mal nur, *Ironie an* Scheiss OP Russen Panzer
Mich hat da letztens einer völlig aufgeraucht! Der E-75 hatte mehr PS und schiebt mich einfach zurück und rammt mich auch noch, klar wiegt ja 40 Tonnen mehr und bessere Frontpanzerung hat der auch. Dann ballert der mir einfach durchs Turmdach, da das ja wie beim IS-3 eine riesige Schwachstelle ist. Ich selber konnte nix machen. LFP nicht erreichbar. Frontpanzerung zu dick, Turm zu dick. Optiken vom Fahrer = 0%-Treffer. Kommandatenlucke konnte ich ebenfalls nicht richtig beschiesen. Der IS-4 ist im Vergleich zum E-75 so niedrig dass ich die nur zur hälfte gesehen habe und der Schuss dann doch an der Turmfront abgeprallt ist. Hallo IS-4 ist en X und ich bin nicht gerade so ein WoT Boob.
Da sag ich jetzt mal nur, *Ironie an* Scheiss OP Russen Panzer

EAV
Lt. Commander
@Wechhe:
Komisch... meine winrate liegt mit dem Ding bei mickrigen 54,4% und ich habe ohne Premium im Schnitt etwas mehr als du gemacht. Nicht viel (und auch nicht wirklich farmen), aber ohne Premium und ohne Premiumpanzer ist es halt recht schwer zu farmen...
Liegt es vielleicht wirklich an der Muni? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich besser spiele als du, wenn meine winrate niedriger ist...
Übrigens: Nach über 2 Wochen "Frustpause" habe ich mal wieder ein paar Runden gewagt (nicht unter meinem Account)... jetzt weiß ich wieder, warum ich aufgehört habe...

Kann es wirklich sein, dass ich so viel Pech habe? Es ist doch nicht möglich, dass ich trotz guter Leistungen so oft verliere... winrate war bei den paar Runden bei exakt 50%...
Soll kein whinen sein, ich will nur wissen, was ich falsch mache... irgendwas muss es doch sein. Spiele ich zur falschen Zeit (i.d.R. Nachmittags/Abends bis ~21 Uhr, weil ich tagsüber arbeiten muss)?
Oder bin ich von meinen Leistungen her einfach zu durchschnittlich/unterdurchschnittlich? Durchschnittliger dmg liegt in den letzten Spielen so bei ~1000, wobei ich im Durchschnitt bei tier 5-6 liege (spiele tier 4-7, hauptsächlich 6), durchschnittliche kills bewegen sich in letzter Zeit auch um die 1,4 rum (woraus ich jetzt nebenbei schließen würde, dass ich kein kill-stealer bin, wenn man mal so mein avg dmg, avg tier, avg HP in dem tier und avg kills in Relation setzt
).
Meine winrate dümpelt dabei bei 54-55% rum, wobei es in letzter Zeit immer schlimmer geworden ist. Klar, die winrate ist nicht schlecht, aber ich gehe davon aus, dass sie sich nur verlaufen hat und sich wieder den 50% nähern würde, würde ich weiterhin spielen... so hatte ich zumindest in letzter Zeit den Eindruck.
Komisch... meine winrate liegt mit dem Ding bei mickrigen 54,4% und ich habe ohne Premium im Schnitt etwas mehr als du gemacht. Nicht viel (und auch nicht wirklich farmen), aber ohne Premium und ohne Premiumpanzer ist es halt recht schwer zu farmen...
Liegt es vielleicht wirklich an der Muni? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich besser spiele als du, wenn meine winrate niedriger ist...
Übrigens: Nach über 2 Wochen "Frustpause" habe ich mal wieder ein paar Runden gewagt (nicht unter meinem Account)... jetzt weiß ich wieder, warum ich aufgehört habe...

Kann es wirklich sein, dass ich so viel Pech habe? Es ist doch nicht möglich, dass ich trotz guter Leistungen so oft verliere... winrate war bei den paar Runden bei exakt 50%...
Soll kein whinen sein, ich will nur wissen, was ich falsch mache... irgendwas muss es doch sein. Spiele ich zur falschen Zeit (i.d.R. Nachmittags/Abends bis ~21 Uhr, weil ich tagsüber arbeiten muss)?
Oder bin ich von meinen Leistungen her einfach zu durchschnittlich/unterdurchschnittlich? Durchschnittliger dmg liegt in den letzten Spielen so bei ~1000, wobei ich im Durchschnitt bei tier 5-6 liege (spiele tier 4-7, hauptsächlich 6), durchschnittliche kills bewegen sich in letzter Zeit auch um die 1,4 rum (woraus ich jetzt nebenbei schließen würde, dass ich kein kill-stealer bin, wenn man mal so mein avg dmg, avg tier, avg HP in dem tier und avg kills in Relation setzt

Meine winrate dümpelt dabei bei 54-55% rum, wobei es in letzter Zeit immer schlimmer geworden ist. Klar, die winrate ist nicht schlecht, aber ich gehe davon aus, dass sie sich nur verlaufen hat und sich wieder den 50% nähern würde, würde ich weiterhin spielen... so hatte ich zumindest in letzter Zeit den Eindruck.
pampelmuse
Admiral Pro
MG-Bucht?
pampelmuse
Admiral Pro
Das ist natürlich ungünstig 

spacepilot11
Banned
Ist ACC Sharing eigentlich erlaubt bei Wot?
Nova_Prospekt
Captain
Nein
EAV
Lt. Commander
Nein, nicht wirklich... wobei mein durchschnittlicher Schaden auf dem JagdPz IV um mehr als 100 Punkte höher ist, vielleicht macht es das ja aus...
Zur account sharing Geschichte:
Pssst... dann meinte ich natürlich, dass ich jemandem zugeschaut und Anweisungen gegeben habe...oder so...
Jingles hat das übrigens auch schon gemacht (was eine verbotene Handlung natürlich nicht rechtfertigt)...
Seht das doch nicht so eng, solange WG davon nichts erfährt, ist doch alles in Ordnung, waren ja nur einmalige 34 Runden, um meine stats dadurch nicht zu versauen
Ich möchte meinen Account eher ungerne verlieren, nachdem ich da jetzt auch schon Echtgeld investiert habe, auch wenn ich in absehbarer Zeit nicht mehr spielen werde... hätte mich vielleicht vorher informieren sollen...
Zur account sharing Geschichte:
Pssst... dann meinte ich natürlich, dass ich jemandem zugeschaut und Anweisungen gegeben habe...oder so...
Jingles hat das übrigens auch schon gemacht (was eine verbotene Handlung natürlich nicht rechtfertigt)...
Seht das doch nicht so eng, solange WG davon nichts erfährt, ist doch alles in Ordnung, waren ja nur einmalige 34 Runden, um meine stats dadurch nicht zu versauen

Ich möchte meinen Account eher ungerne verlieren, nachdem ich da jetzt auch schon Echtgeld investiert habe, auch wenn ich in absehbarer Zeit nicht mehr spielen werde... hätte mich vielleicht vorher informieren sollen...
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Der IS-4 ist im Vergleich zum E-75 so niedrig dass ich die nur zur hälfte gesehen habe und der Schuss dann doch an der Turmfront abgeprallt ist. Hallo IS-4 ist en X und ich bin nicht gerade so ein WoT Boob.
Also mit der Topkanone natzt man doch durch die obere Frontplatte durch. Da müsste mich mein Gedächtnis doch schwer trügen, wenn das nicht ginge.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Crossfire Sebi schrieb:Hattet Ihr mal ein Nahkampfduell mit dem IS-4 gegen E-75?
Ich hätte jetzt mal den Turm frontal probiert, oder halt noch Drehkranz.
EAV schrieb:Übrigens: Nach über 2 Wochen "Frustpause" habe ich mal wieder ein paar Runden gewagt (nicht unter meinem Account)... jetzt weiß ich wieder, warum ich aufgehört habe....
Also wenn du im tier2 spielst und dich dann noch wunderst, dann spielst du noch nicht sehr lange. Imho kann man erst ab tier 7 einigermaßen sinnvoll spielen. klar lässt da häufig auch das teamplaying zu wünschen übrig, aber es ist bei weitem nicht so krass vernoobt, wie in tier 2.
Wechhe schrieb:Hier ist die Statistik meines JagdPzIV
So schlecht ist das nun auch nicht glaube ich... oder?
ganz klar: trefferquote zu schlecht! du verheizt offensichtlich öfters mal den ein oder anderen schuss, das geht in die kosten! einfach konsequent keine glückstreffer probieren (und du weißt meist selbst ganz genau, wann das der fall ist

~300 müsste man ca. haben, dann ist man ja etwas weiter unten als der E75 und erhöht dadurch den Winkel noch etwas.
Wenn er dann noch leicht schräg zu einem steht, dann ist das noch mehr.
+/-25% bei der Penetration und dann kann das schon hinkommen, was Crossfire Sebi berichtet hat.
Wenn er dann noch leicht schräg zu einem steht, dann ist das noch mehr.
+/-25% bei der Penetration und dann kann das schon hinkommen, was Crossfire Sebi berichtet hat.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.