• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam aber sicher spare ich mir den Königstiger zussammen. iCh habe gehört, der Grind mit dem soll ganz angenehem sein.

MUss bzw. sollte man wirkilich den Turm zuerst erforschen?

spacepilot11 schrieb:
Langsam aber sicher spare ich mir den Königstiger zussammen. iCh habe gehört, der Grind mit dem soll ganz angenehem sein.

Das war für mich einer der schlimmsten, die ich so bisher gehabt habe.. :freak:
Aber es lohnt sich ;)

MUss bzw. sollte man wirkilich den Turm zuerst erforschen?

Ich hab zuerst beide Kanonen erforscht, dann die Ketten und den Turm als letztes... hat eigentlich ganz gut geklappt, nachdem die große Kanone drauf war, war fand ich das XP-Sammeln auch erträglicher - wär so meine Reihenfolge, aber wenn du mehr auf Panzerung stehst, dann ist der Turm sicher auch keine schlechtte Wahl ;)

alexn schrieb:
Ja den brauchst du für die besseren Kanonen. Bessere Panzerung hat er auch!

Nö, die Kanonen kann man auch an den Stockturm schrauben

Zuletzt bearbeitet:
Danke Christian für die kompetente Antwort.

Das wieder so ein Halbwissen, wie von dem über dir kommt war mir klar. Deswegen habe ich ja gefragt weil man die Kanonen sofort montieren kann.

Da ich kaum Free XP habe werde ichwohl den Turm später holen.

Der Turm ist schon empfehlenswert, hat er doch eine deutlich bessere Panzerung. Die Ketten sind auch gut, die machen ihn agiler bzw wesentlich wendiger.
Ich würde erst die Ketten, dann die kurze 10,5er, dann den Turm und dann die lange 10,5er erforschen. Etwas Free-XP kann natürlich nicht Schaden um Frust vorzubeugen.

Insgesamt ist der TigerII schon ein gutes Gesamtpaket. Voll ausgebaut macht er mir inzwischen mehr Spaß als der Tiger I, braucht man vor KV3,KV4 und IS3 nicht mehr reißaus nehmen und kann sie im 1zu1 zusammenballern. Auch der SuperPershing ist ein dann dankbares Opfer (wenn der kein Goldammonoob ist)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hol dir erst die Ketten und dann den Turm. Die 10,5 kann warten. Der Turm ist aber extrem wichtig. Beim Stockturm ballert dir jeder frontal durch und dein Richtschütze ist dauertod. Die 88 reicht völlig aus. Vor allem ist die Munition billiger als bei den 10,5.

Effe schrieb:
(wenn der kein Goldammonoob ist)
Was soll das sein? Zielen und schiesen muss er immernoch!

Crossfire Sebi schrieb:
Was soll das sein? Zielen und schiesen muss er immernoch!
Aber mit der normalen Mun kommt er nicht durch.

Tryout2 schrieb:
was beinhaltet das kommende we special?

Das hier:

News schrieb:
Von Samstag, den 8. Dezember um 07:30 Uhr bis Dienstag, den 11. Dezember um 07:00 Uhr gibt es im Spiel folgende Boni:

Dreifache Erfahrung für den ersten Sieg

Wir wissen, dass ihr diesen Bonus liebt! Sammelt eure Erfahrung mit Stil.

Sammelt Credits fürs Ausschalten von Gegnern aus der Ferne!

Alle, die sich an diesem Wochenende eine Meisterschützen-Auszeichnung verdienen, erhalten als Belohnung zusätzliche 5000 Credits.

50 % Rabatt auf die Ausbildung/Umschulung der Besatzung

Es ist egal, ob ihr Gold oder Credits ausgebt: Dieses Wochenende kostet es nur die Hälfte, eure Besatzung für die Schlacht vorzubereiten.

20 % Rabatt auf die Umwandlung von Gold zu Credits

Eure Kohle bringt euch ein wenig mehr Rumms!

50 % Rabatt auf die folgenden Panzer:

Schwerer Panzer der Stufe V: Churchill I
Leichter Panzer der Stufe V: Crusader

Holt euch einige der angesagtesten Fahrzeuge zum Sonderpreis!

Doppeltes Credits-Einkommen für folgende Panzer:

Schwerer Panzer der Stufe V: Churchill I
Leichter Panzer der Stufe V: Crusader

Sobald ihr sie euch gekauft habt, strömt das Geld in eure Taschen!

Sieht aus, als müsste meine Hummelcrew die Hummel verlassen. :)

Crossfire Sebi schrieb:
Nein, hol dir erst die Ketten und dann den Turm. Die 10,5 kann warten. Der Turm ist aber extrem wichtig. Beim Stockturm ballert dir jeder frontal durch und dein Richtschütze ist dauertod. Die 88 reicht völlig aus. Vor allem ist die Munition billiger als bei den 10,5.

Ich bin mit der 8,8er auf dem Tiger II garnicht klargekommen (auf dem Tiger (H) find ich die nach wie vor einwandfrei ..), deswegen hab ich auch (u.a.) die Kanonen zuerst erforscht.. kann auch sein, dass der Turm sinnvoller ist - aber solange man nicht als Frontschwein direkt nach vorne rollt, funktioniert das auch mit Stockturm recht gut.. :freaky:

Naja ein Sp hat es aber auch nicht wirklich leicht gegen den Tiger 2.
Auf Entfernung mit angewinkelter Wanne tut der sich schon recht schwer, während man mit dem Tiger 2 schön auf den Turm halten kann und so auch einiges durchgeht (natürlich nicht alles).

Im Nahkampf tut sich aber der Tiger schwerer, einfach aufgrund der DPM. Wenn der SP weiß wo er hin schießen muss wird es interessant.

Erforschen würde ich erst Ketten und Turm, da man auch mit der 8,8 die Weakspots gut durchaut.
Später bin ich dann auf die kurze 10,5 umgestiegen. Man hat zwar mehr Munkosten und auch ne niedrigere DPM aber die DPM kann man meistens nicht effektiv nutzen da man eben nicht nur als Supporter auf seine Ziele wartet, sondern eher direkt an der Front ist.
Da bin ich dann der Meinung dass man von dem einen Schuss mehr hat, man kommt selten dazu die DPM im direkten Kampf voll auszunutzen.

Aber da scheiden sich die Meinungen, musst du selber herausfinden was dir besser liegt.

Wo ist bei 'nem Ping von 40 das Problem? :freak:
Ich hab immer 40-90 und mich noch nie dadurch benachteiligt gefühlt ;)

naja ich fahre... und paar momente später lenkt der erst ein. zwischendurch heftige lags. wot prob oder provider prob?

an meinem pc kann es net liegen. neueste technik :evillol:

Das liegt bei 40ms sicher nicht am Ping. Ich habe derlei selbst dann nicht wirklich merkbar, wenn mein Ping über 150 liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben