• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hatte ich so schon befürchtet. Mit dem Panther II mache ich eigentlich noch einigermaßen akzeptabel +, das wird dann wohl mit dem E-50 eher ein seltenes Erlebnis sein :D

Gibt es eigentlich ne vernünftige Internetseite, die die ganzen Panzerungen und Schwachstellen der diversen Panzer ordentlich "testet"?

Ich hab immer mal wieder bei wotarmory geguckt, aber da fehlt ja doch sehr viel. Hätte z.B. mal gerne gewusst, ob Panther II und E-50 eigentlich die gleiche Schwachstelle in der unteren vorderen Wanne haben, wie KT und E-75.

Unten in der Wanne ist eigentlich bei so gut wie jedem Panzer ne Schwachstelle, bei deutschen ganz besonders.

http://www.wotdb.info/

Dort Findest du bei vielen Panzern die Schwachstellen, einfach auf Vulnerability klicken.

Das hatte ich so schon befürchtet. Mit dem Panther II mache ich eigentlich noch einigermaßen akzeptabel +, das wird dann wohl mit dem E-50 eher ein seltenes Erlebnis sein

Wenn er voll ausgebaut ist, man eine gute Crew drinnen hat und auch einiges von der nötigen Taktik im Kopf hat, dann sollte auf Dauer eine schwarze Null drinnen sein.

Ich spiele zwar selbst nicht mehr so oft, aber mein Bruder nutzt meinen Account jetzt. Hab so halb mitbekommen, dass man die Premium Munition mit Credits kaufen kann, macht das die ganzen Panzerungs und Durchschlagswerte nicht komplett irrelevant?

jein, diese gold mun für credits ist so teuer das man sogar mit nem premium panzer prbleme bekommt auf null rauszu kommen, die wird in randoms kaum benutzt.

Musst das spiel gestern nach 5 Battles wieder ausmachen. Hatte so oft diese 0% treffer. Und in der letzten runden hatte ich die schnauze voll.

Hatte 12 Schüsse mit meinem T29 abgegeben (ist voll ausgebaut). Davon waren 9 treffer die durchgegangen sind und das hat gerade mal ~725 schaden gemacht die anderen sind wohl einfach steckengeblieben.

Das liegt oft an schlechten Schusswinkeln, zumindest meiner Erfahrung nach. Man hockt da wie einKaninchen vor der Schlange und schießt und schießt, obwohl nichts durchgeht. Da ist es nahezu immer sinnvoller, einfach einmal die Position zu wechseln und es aus einer anderen erneut zu versuchen (außer es ist ein hartes Ziel wie ein E75, da prallt auch seitlich verdammt viel ab).

Boah ich hasse den MM, gestern konnte ich wieder machen was ich wollte mit dem E75, keine Chance. Ich glaube ich habe 45% Winratio mit dem Ding bei über 250 Spielen, global hab ich 54%.

Zum abreagieren habe ich dann ne Runde BF42 gespielt und viele Panzer zerbombt. Im Moment hab ich echt keinen Spaß bei WoT.

Hab mir gestern im Übersichtsmodus einen verbündeten T-150 angesehen den eine gut versteckte Hellcat bis auf oneshot-Niveau reduziert hat. Sie wechselte dann die Stellung und stand dadurch im 40-45°-Winkel zu seiner Fahrtrichtung. Erst der 5. Schuss hat den Russen dann erledigt. Die ersten vier gingen alle ohne Schaden in die Ketten.

In der Runde danach hat irgend ein T3-Brite meinen 70-80%-ELC mit einem Schuss aus dem Rennen genommen. Hatte auf leichtes Spiel gehofft mich aber trotzdem im "Torpedobootmodus" genähert. Das "Röhrchen" wahr dann wohl doch eine HE-Gun wobei ich von ca. 300 Schaden etwas überrascht war.

@Arty:
Gestern wieder 2 Schöne Runden der Kategorie "T5-Arty bestreitet T5-Matches quasi alleine" gehabt. Die gehen dann mit 5-7 Kills von der Karte und lachen sich ins Fäustchen. Ich will gar nicht bestreiten, dass derartige Leute auch Skill haben...allerdings bewirken sie unverhältnismäßig mehr als jeder fähige Panzerfahrer.
Über die T6-Arty die meinem IS8 70% in voller Fahrt abgenommen hat reden wir nicht weiter, kommt halt vor -.-
Wenn ich 10-15 Runden dopple ist mir die Quote der Arty-dominierten Matches momentan einfach zu hoch um es stillschweigend hinzunehmen.

F.Schröder schrieb:
Musst das spiel gestern nach 5 Battles wieder ausmachen. Hatte so oft diese 0% treffer. Und in der letzten runden hatte ich die schnauze voll.

Na dann solltest Du Dir mal das WG Video zu dem Thema reintun, dann weißt Du, wie Du das vermeidest.

Vermeiden kann man das nicht immer, aber man weiß dann zumindest, warum der Treffer 0 Schaden gemacht hat :)

Auch wenn der Random (Pene., Zielkreis, Wahrscheinlichkeit für Brand usw.) oft einen aufregen, aber das passiert dem Gegner ebenfalls.

Wer gut Russisch kann, sollte sich noch diese Videos anschauen.
Da wird erklärt, wie das mit dem Brand und den Modulen funktioniert.
Sind mehrere Videos.

http://www.youtube.com/watch?v=JqIQQ8D3WD0&feature=channel&list=UL

Hirschwolf schrieb:
jein, diese gold mun für credits ist so teuer das man sogar mit nem premium panzer prbleme bekommt auf null rauszu kommen, die wird in randoms kaum benutzt.

Stimmt net ganz, ich habe immer 5 Schuss auf dem SuperPershing dabei!

Gestern erst eine SU-122-44 damit frontal zwei Schuss verpasst, nachdem sie mir den ersten reingwürgt hatte. Ihr zweiter prallte ab, meiner traf. Da zog sich der TD plötzlich wieder zurück :evillol:

Von daher würde ich schon sagen, das Goldmun in Randoms häufig genutzt wird, nur nicht ausschließlich - eher Einzelschüsse für solche beschriebenen Momente. Wieder auf AP gewechselt, und weitergespielt!

Wehrwolf schrieb:
Boah ich hasse den MM, gestern konnte ich wieder machen was ich wollte [..]

word!

Wollte gestern Abend auch nur den VK 4502 B Tagessieg verpassen. 5 Spiele für gebraucht, bis ich nicht unter den letzten 5 Panzern stand :eek:

Zwischendurch so "tolle Runden" gehabt: Begegnungsgefecht Malinovka, Gegnerteam zwei Mäuse im Zug, M103, Obj. 263, Amx50 Foch, ein dreier Zug T-54 sowie ein dreier Zug 2x BatChat + BatChat155 (Arty) und noch ne M40/M43 :freak:

Als ich das Team sah war der Frustfaktor schon sehr hoch! Ok, mein Pendant ist der M103 -.-

ich sag nur randomgefecht ;)

dachte ja erst ich hab aus versehen T10 Kompanie gewählt... ;)

Anhänge

• shot_010.jpg
    shot_010.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 549
Ist übrigens recht realistisch: APDS/HEAT/APCR etc waren in jeder Armee selten, aber jeder Panzerkommandant der was taugte hat sich durch inoffizielle Kanäle immer welche besorgt - und dann natürlich gehütet wie seinen Augapfel, denn es waren ja immer nur wenige. Wenn es dann aber brenzlich wurde, hat man halt damit seine Haut gerettet.

Kahlos schrieb:
Unten in der Wanne ist eigentlich bei so gut wie jedem Panzer ne Schwachstelle, bei deutschen ganz besonders.

http://www.wotdb.info/

Dort Findest du bei vielen Panzern die Schwachstellen, einfach auf Vulnerability klicken.

cob schrieb:

Danke euch beiden für die Links. Aber eine Seite mit so richtig umfangreichen "Beschusstests", die ganz konkret Panzerungswerte, Empfehlungen etc. für jeden Panzer abgibt, gibt es nicht oder (also außer wotarmory, die ja anscheinend dicht gemacht haben)?

Technocrat schrieb:
Na dann solltest Du Dir mal das WG Video zu dem Thema reintun, dann weißt Du, wie Du das vermeidest.

Hast du nen Link dazu?

@MrMorgen

Sei doch "froh", ihr hattet immerhin den AMX 1390 als Scout. Dazu noch, diese unflexible Karte. Man was hätte ich an seiner Stelle :kotz:

Wie verlief das Spiel?

Die Karte ist alles andere als unflexibel. Darf man nicht mit überwiegend einfallslosen Spielern verwechseln, die den Spielverlauf mit immer den selben Verhaltensweisen ihren Stempel aufdrücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben