Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lol ich glaub manche denken bei der skillauswahl nicht nach. Bei der arty ist rep einfach nutzlos. Wenn du umskillst skill zuerst Tarnung das bringt Dir mehr
...wenn man die Größe seinen Möbelwagens kennt... Also für alle die nur eine Crew nutzen, und die bis zur T8 Arty durchbringen ist Tarnung der Skill, welcher nicht unbedingt der sinnvollste ist.
Bis T5 / T6 möge das noch so sein, dann ist Waffenbrüder aber durchaus wichtiger.
Von daher halte ich Technos Vorschlag für den besten, mit Trnung anfangen, und dann umskillen. Wenn man das nicht möchte, lieber gleich Waffenbrüder nehmen.
Denn Schulbusse und Möbelwagen verstecken ist auch mit Tarnung & Farbschema schwer
@Jack, ich habe immer den Panzer verkauft, wenn ich den nächsten eines Baumes kaufen wollte, denn ich habe ja auch die Crew immer mitgenommen, sonst hätte ich die Credits auch nie zusammen bekommen. Mit Tier 5 Panzern hab ich erst wieder angefangen als ich T 7 Panzer hatte, die mir Stock oft noch Minus eingebracht haben, und für die ich dann auch endlich mal Module wollte. Vorher gabs nur Tarnnetz ^^
@Arty Skill ich habe mit dem Bison angefangen mit 50% Crew und war dann erst bei der Hummel auf 100% und habe da mit BiA angefangen und habs beim GW Panther auf 100% bekommen. Für von Grund auf hochgespielte Forschungsbäume ohne Goldeinsatz ist die Diskussion, welchen Skill man bis Tier 5-6 nimmt eh obsolet Und da sollte man auch direkt das nehmen was man haben will, ohne umskill Pläne denn die letzten 10% des Skills/Perks zu erspielen ist ne Menge Arbeit/Zeit für einen Nebenbeispieler ^^
Ich weiss ja was Du meinst, aber ich glaube wir reden von vollkommen unterschiedlichen Zeitpunkten. Da ist nix mit 4 Panzern im Tier5-7 Bereich, sondern wir sind noch weit vor diesem Zeitpunkt.
Da sind aktuell 4 Panzer und aktuell ein Tier 5, welcher selber durchaus Gewinn abwirft aber trotz allem ca. 1,9 Mio für den nächsten Tank benötigt. Ich will die besten Module haben und nutzen, was aber sicherlich nicht wirklich problematisch ist, da dadurch ihre Performance ja auch steigt. Alle 4 Panzer erwirtschaften das Geld für diesen neuen Jagdpanzer4, womit ihr Folgemodell zeitlich nach hinten rutscht. Die 900K für den Jagdpanzer4 sind in meinen Augen noch gar nicht problematisch und auch die Besatzung ist nicht wirklich ein Problem, denn umso höher das Level desto länger spiele ich den Tank- allerdings zwangsweise. Lediglich mit den Nachteilen der „Minderskillung“ muss man leben.
Ist der Jagdpanzer4 gekauft, wird der Account blankgefegt sein aber ich vermute die anderen 3 Tanks haben dann bereits ausreichend EXP um den nächsten Panzer zu ermöglichen, nur eben kaufen ist nicht, eher im Gegenteil. Durch den dann belegten Garagenplatz muss ein „alter“ Tank weg. In meinen Augen ist dann bei Tier 7 Schluss mit lustig, hardcore erspiele ich noch einen Tier 8 und kann den auch am Laufen halten. WG hat das schon geschickt gemacht. Es fehlt an allen Ecken und Enden was nur durch Zeiteinsatz kompensierbar ist und man ist leicht versucht, doch mal ein wenig Geld einzusetzen. Ganz locker gesagt - Ein Premium Tank und die Probleme sind Geschichte, sogar der T14 wäre ausreichend, einfach weil er die Kette Forschung und Kauf durchbricht.
Ich muss dazu sagen, dass ich sogar optimiert spiele. Ich weiss, dass das STUGIII mir liegt und ich weiss was ich erforschen will. Ein Neu-Einsteiger wird da noch wesentlich mehr rumspielen.
Ist letztlich alles nicht wild. Ich spiel den Account mal nebenher weiter und schaue was kommt.
PS : Ja, WG verschenkt recht viel, nur bis auf die Rationen – sofort verkauft – fiel bisher nichts ab. Geld für einen 12t oder 1375 ist nämlich nicht vorhanden.
PPS: Ich fürchte um einen Nerf für den Jagdpanther II. Das Teil ist ein Biest.
Ergänzung ()
Ich nehme zum Skillen immer Rep, da dies immer wirkt und skille dann bei 100% um.
Vielleicht sind deine "Erwartungen" etwas zu hoch. Davon auszugehen, dass das Spiel es ermöglicht, dass man sich so nebenbei (ohne Geldmangel) die eigenen Tier V oder VI Tanks mit Zusatzmodulen für 1,5 Mio. ausrüstet, ist irgendwie etwas absurd. Selbst bei meinen Tier VII-IX Tanks haben nicht alle Zusatzausstattung drin - einfach weil ich es mir nicht leisten kann.
Wer schnell vorankommen will und dazu die besten Module in den Tanks haben will, der muss dann wohl in der Tat den ein oder anderen Euro in das Spiel investieren
Hab übrigens auch schon immerhin etwa 30€ in das Spiel gesteckt (WoT Retail Box + 59), Premium immer nur die geschenkten Tage, sonst bin ich ohne Premium unterwegs (früher gabs natürlich auch noch mehr Krimskrams Geschenke a la en paar hundert Gold, slots, Panzer mit Slot etc., das gibts irgendwie kaum noch). Wird natürlich selbst mit dem Herrn 59 immer schwerer, weil ich den eben doch nur 1-2 Matches pro Tag spiele und der Rest unterm Strich mittlerweile kaum noch was abwirft (E-75, Ferdi, Panther II, Tiger P, IS, KV-3 und en bissal Kleinkram). Also klar kommt da unterm Strich noch Plus raus, nur sind die Kosten andererseits natürlich gigantisch.
Nur mal so nebenbei in die Runde gefragt: wie ist denn der E-50 so in Sachen Profitabilität ohne Premium? Ich vermute, dass er doch ein gutes Stück teurer in Sachen Repkosten ist, als der Panther II? Und dann kommt ja noch die Muni mit der 10,5er dazu..
Ich hab meiner S-51 Meister am Bremshebel gegönnt. Schnellere Drehung, heißt schnelleres Anvisieren und schnelleres Bumm. Lohnt sich aber nur für wirklich träge Kisten.
Das sehe ich anders, smooth ride (Fahren wie..) gibt nur -4% dispersion penalty.
Wogegen off road driving +10% Manövrierfähigkeit auf weichem und +2,5% auf
normalem untergrund bietet.
OMG, er hat omg gesagt! Also auf den 4% dispersion-bonus kann ich verzichten.
Auf Rotationsgeschwindigkeit und Manövrierfähigkeit hingegen nicht wenns mal
eng wird (scouts, relocation etc.). Abgesehen davon ist eine T8 arty sowieso wieder
voll eingezielt nach dem zurückfahren bevor sie nachgeladen hat.
Irgendwie sind die Gefechte bei mir nach 5-8 Minuten immer sehr dynamisch, da ist dann schwer sich vorher einzuzielen... Ok, es gibt auch Ecken / Karten wo immer was los ist, aber in der Regel sollte die Arty ja situationsabhängig eingreifen können.
Dennoch halte ich auch lieber mehr von Rotation und Manövrierfähigkeit. Das hilft nicht nur gegen Scouts, sondern auch Stellungswechsel sind dadurch schneller / effektiver.
Hab jetzt erstmal Waffenbrüder als Skill für die Hummel genommen.. Bis ich den Vorteil auf 100% gebracht hab, wird eh noch ne ganze Zeit vergehen
Ich denke, sobald ich genug XP und Credits für den GW Panther habe (und das wird noch dauern, hab grad mal 50-60K XP ), werde ich die Hummel verkaufen, und die Crew in den Panther schmeißen..
Was ist eigentlich mit umskillen gemeint?
zu den Credits: Also ich mach das bisher so:
Erstmal den nächsten Panzer erforschen, dann mit dem StuG genug Credits zusammenfarme, um mir den Panzer mit 75%-Crew und allen schon erhältlichen Modulen locker (das heißt, dass ich danach auch noch mindestens 1 Million Credits habe (macht nicht wirklich Sinn, aber ich kann dann irgendwie etwas entspannter verlieren, und das sieht auch noch besser aus )) leisten kann und kaufe mir dann erst den Panzer...
Bisher (bin bei T8, T9 hab ich vorgestern erforscht) hat das recht gut geklappt, und für den E-75 wird das auch noch funktionieren.. Allerdings wirds bei den 6 Millionen für T10 wohl doch etwas haarig werden (hatte jetzt auch Glück, dass Tiger und Tiger II letzten Monat Panzer des Monats waren)
...
Nur mal so nebenbei in die Runde gefragt: wie ist denn der E-50 so in Sachen Profitabilität ohne Premium? Ich vermute, dass er doch ein gutes Stück teurer in Sachen Repkosten ist, als der Panther II? Und dann kommt ja noch die Muni mit der 10,5er dazu..
Das Wort Profit ist an der Stelle schon falsch
Es muss schon gut laufen (also möglichst ohne Gegentreffer) wenn am Ende etwas herausspringen soll. Frontal reißt der E50 nicht all zu viel, obwohl er noch der beste T9-Med zum snipern ist.
Konstant credits einzufahren halte ich nonprem für eine kaum zu bewältigende Aufgabe.
Dabei halte ich ihn aber immernoch für den besten Allrounder. Er ist aufgrund der moderaten Panzerung und guten HP gern im Nahkampf zu verwenden. Ähnlich gut wie ein T54 wobei dieser gegen unwissende Schützen und hulldown sicher noch mehr prallen lässt.
Du kannst einen Skill lernen und ihn wieder verlernen, wobei die Skillpunkte zur freien Verfügung stehen und man damit einen anderen Skill erlernen kann. Dies kostet allerdings Gold(100-200 pro Besatzungsmitglied) und ist daher nur für Lieblingspanzer anzuraten.