World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den 12t, den 13 75 und den 13 90 fast durchgespielt und war bis jetzt nur in den Fällen top Tier, in denen ich 1 Minute+ auf mein Gefecht warten musste. Das geht mit allen Panzern, weil der MM in "Notsituationen" Ausnahmen macht. Regülät komme ich mit dem 13 90 aber in Gefechte mit mindestens einen t9 tank, mit dem 13 75 in Gefechte mit mindestens einem t8 tank, mit dem 12t in Gefechte mit mindestens einem t7 tank und mit dem ELC in Gefechte mit mindestens einem t6 tank. So wie mit dem T50 o.ä. auch.
Sie werden definitiv als "vollwertige" Scouts gewertet. Das macht zwar meistens nichts aus, aber manchmal schon.
Ergänzung ()

kaimauer schrieb:
Klar habe ich auch Geld für WoT in zweieinhalb Jahren gelassen, etwa 60€. Wenn ich aber 500€ in ein B-Klasse Spiel (vom Produktionsaufwand her) stecken würde, kämen mir echt Zweifel, ob ich mit Geld umgehen könnte.

Ich habe in 2 Jahren wot 20€ investiert und bin auch glücklich... bis auf dass ich gerne einen premium tank hätte.:D
Mir ist das Spiel aber einfach nicht so viel wert. Aber: Es gibt verdammt viele Leute, die Gelder im 3 Stelligen Bereich für wot oder andere Rollenspiele ausgeben. In meinem ex-clan (bin rausgeflogen, weil ich nicht mehr gespielt hatte) Gab es auch 2 Gruppierungen - wie in jedem Clan:
Gruppe 1: hat 0-80€ für´s Spiel ausgegeben und fragt sich, wie die anderen nur so viel Geld für ein f2p Spiel ausgeben können.
Gruppe 2: hat 100+ € für´s Spiel ausgegeben und ist süchtig

Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die in Rollenspiele viel Geld investieren. Ohne diese Leute könnte WG zu machen.
Das Prinzip basiert ja darauf, dass 1 Spieler sich freut ein gutes mmo gratis spielen zu können, und ein anderer sich freut für 500€ alle im Gefecht zu plätten.
Außerdem ist das für die Leute ein Hobby. Für Hobbys gibt man viel Geld aus.
Das einzige, was vllt. etwas krass ist, ist dass dieser Freund Teenager ist und also nicht übermäßig viel Geld hat.
Aber so ist das wohl, wenn der Vater Gamer ist und der Teenager von seiner Verwandtschaft mit Geld beworfen wird.
Da wird mann dierekt neidisch...:mad:

@VK 36.01 (H)
Ich fahre ihn mit meinem Setup zwar zeimlich erfolgreich (60% WR bei 216 Spielen), aber wenn ich das hier verrate, werde ich mit Sicherheit von den Pros hier geköpft... das geht normalerweise gar nicht...
Kommt halt wahrscheinlich darauf an wie du ihn spielst... stehst du öfter still und spottest, macht das Scherenfernrohr mehr Sinn, sonst die Vents.

Zu der Sache mit dem Geld:
Wenn man es als Hobby ansieht und genug Geld hat, warum sollte man dann nicht so viel investieren? Ich würde es wahrscheinlich auch tun, wenn ich nicht so viel Geld ins Auto und anderes stecken würde... besser gesagt: ich hätte es auch getan, denn momentan ist die Lust am Spiel nicht gerade groß (ging heute wieder wunderbar weiter mit meiner unglaublich hohen WR)...

kaimauer schrieb:
Klar habe ich auch Geld für WoT in zweieinhalb Jahren gelassen, etwa 60€. Wenn ich aber 500€ in ein B-Klasse Spiel (vom Produktionsaufwand her) stecken würde, kämen mir echt Zweifel, ob ich mit Geld umgehen könnte.

Auch geistiger Dünnpfiff, Geld in ein Hobby zu stecken, damit zu vergleichen nicht mit Geld umgehen zu können...

Was ist der Auslöser? Alkohol? Schlafmangel?

Mein Gott hier werden Sprüche vom Stapel gelassen das geht auf keine Kuhhaut... Andere Leute stecken Tausende Euro in Autos oder Nutten oder weiß der Geier was...

Wenn das Spiel spaß macht dann ist das doch ok- -.-

kaimauer schrieb:

Ok, Du hast 60 € ausgegeben für ein "B-Klasse" Spiel.. Ich kenne genügend Spiele in den letzten Jahren, welche Dich das selbe gekostet hätten, für nichtmal einen Bruchteil der zeitlichen Unterhaltung.

Sofern Du die durchschnittliche Spielzeit und den Unterhaltungswert betrachtest, sind deine 60 € evtl. 3 Monate zu einem normalen Spiel gewesen?

Immer wieder nach Veränderungen und Verbesserungen schreien - aber kostenlos natürlich...

Egal, habe nun auf Grund der letzten Post mir auch den M10 / Panther geholt. Kostete ja nur knapp 12 Euro - auch wenn ich noch nicht ganz den Dreh mit ihm raus habe, ab und zu kann man seinem Hobby auch was gutes tun.

Ich fahre nur aktuell nur deutsche Panzer. Deshalb macht für mich eigentlich nur der Löwe oder der Jagdtiger8.8 Sinn, auch wenn vielleicht der T34 ein wenig besser ist!

Nun ich spiele aktuell im Schnitt jeden Tag mindestens 1h WoT. Deshalb finde ich es schon in Ordnung, dass ich mir ein Premiumkonto gönne. Wie SeroEna schon sagte, ist der Unterhaltungswert des Spieles sehr hoch und da kann man schon mal 10 Euro dafür ausgeben.

Antel schrieb:
Ich fahre nur aktuell nur deutsche Panzer. Deshalb macht für mich eigentlich nur der Löwe oder der Jagdtiger8.8 Sinn, auch wenn vielleicht der T34 ein wenig besser ist!

Diese Begründung verstehe ich nicht. Du würdest sehr viel echtes Geld für einen Panzer ausgeben und fixierst dich dabei auf eine Nation, auch wenn andere Panzer eventuell besser sein könnten?

kaimauer schrieb:

Hach, Kaimauer, du bist wohl zu oft vor selbige gerannt. Dir ist schon klar, dass die Leute, die regelmäßig Geld in das Spiel stecken selbiges am Leben halten und du als Schmarotzer dann mitspielen darfst?

Ich will zuerst den den deutschen Techtree so gut wie fertig erforschen. Zumindest bis ich den E-100 und den JagdPz E100 habe. Danach werde ich mich dann weiter umsehen. Was muss man da noch begründen?

Gar nichts.

Ich habe auch erst den deutschen Tree fertig gemacht gehabt, bzw. sitze noch auf der letzten Arty und dem Indien Panzer nun^^

Wechhe schrieb:
Diese Begründung verstehe ich nicht. Du würdest sehr viel echtes Geld für einen Panzer ausgeben und fixierst dich dabei auf eine Nation, auch wenn andere Panzer eventuell besser sein könnten?

Na wenn er auf absehbare Zeit nur deutsche Panzer fährt wäre es abwegig, einen US-Panzer als Premium zu nehmen. Premium Panzer haben nicht nur die Aufgabe Credits zu sammeln sondern auch Crews auszubilden. Wäre doch kurzsichtig, auf diesen Aspekt einfach mal zu sch***en, nur wegen ein paar hundert credits die man theoretisch pro Gefecht mehr verdient. Wobei das eh weniger vom Panzer selbst, sondern eher von der Spielweise beeinflusst wird.

Antel schrieb:
tja, zum glück ist der JT 88 zum farmen sogar leicht besser. daher hast du gar kein problem.

hehe zu geil, wer wollte anfangs nicht "eigentlich nur die Deutschen spielen"? :D

aber das geht leider nicht so richtig auf. zumindest wenn man auf dauer spaß haben will. irgendwann muss einfach mal über den tellerrand schauen. :)

Naja für nen nebenbei Hobby Spieler ist es schwierig sich breit aufzustellen, da konzentriert man sich eben anfangs auf eine Nation. Hab auch nur mit deutschen angefangen, dann kamen die Franzosen Lights und T5 Premiums dazu. Inzwischen hab ich auch die Briten Heavy Linie und bin bei dem Amis beim T1 Heavy. Aber hab fast 75% aller Matches mit deutschen Panzern ^^
Von daher ist es schon sinnvoll das bei Premiums mit einzubeziehen, wenn man nicht plant gleich mehrere zu kaufen.

Also bei mir sehen die Forschungsbäume derzeit so aus: technology.jpg
Ich spiele 4 Fraktionen aktiv: FR, DE, US, RU
Ich weis nicht, ob das als "breite Aufstellung" zu bezeichnen ist, ich habe die meisten dieser Forschungsbäume aber schon von Anfang an gespielt. Mir würde es keinen Spaß machen mich auf einige wenige Bäume zu konzentrieren. Lieber viele Panzer haben und im Schneckentempo weiterforschen. Deshalb sind Stellplätze auch so ziemlich das Einzige wofür ich Geld ausgebe.

Mann mann, hier geht es ja heiß her. Kann nur daraus schließen eine empfindliche Stelle getroffen zu haben, wenn ich mir die Reaktionen von Chainrection und Feuerferkel so ankucke.

kaimauer schrieb:

Was ihr überseht, ist ein entscheidendes Wort. MIR würde es so gehen, wenn es für euch ok ist, ist das nicht mein Bier.

EAV schrieb:
Zu der Sache mit dem Geld:
Wenn man es als Hobby ansieht und genug Geld hat, warum sollte man dann nicht so viel investieren? Ich würde es wahrscheinlich auch tun, wenn ich nicht so viel Geld ins Auto und anderes stecken würde... besser gesagt: ich hätte es auch getan, denn momentan ist die Lust am Spiel nicht gerade groß (ging heute wieder wunderbar weiter mit meiner unglaublich hohen WR)...

Klar, wofür jemand sein Geld ausgibt ist jedem selbst überlassen. Es sollen ja sogar schon Grundstücke auf dem Mond verkauft worden sein. Wie ernst ich jemanden nehme, der so etwas tut, ist allerdings mir überlassen. Und ja, WoT ist kein Mondgrundstück, aber sicher auch kein Investment. Man hat ja nicht die Aussicht, Geld zu einem späteren Zeitpunkt in größerer Menge zurückzubekommen. Was wir machen, ist WoT zu konsumieren, das Geld bleibt weg.

Chainreaction schrieb:
Auch geistiger Dünnpfiff, Geld in ein Hobby zu stecken, damit zu vergleichen nicht mit Geld umgehen zu können...

Was ist der Auslöser? Alkohol? Schlafmangel?

Mein Gott hier werden Sprüche vom Stapel gelassen das geht auf keine Kuhhaut... Andere Leute stecken Tausende Euro in Autos oder Nutten oder weiß der Geier was...

Wenn das Spiel spaß macht dann ist das doch ok- -.-

Feuerferkel schrieb:
Hach, Kaimauer, du bist wohl zu oft vor selbige gerannt. Dir ist schon klar, dass die Leute, die regelmäßig Geld in das Spiel stecken selbiges am Leben halten und du als Schmarotzer dann mitspielen darfst?

Findet ihr es ok, einfach mal nen paar Beleidigungen auszupacken? Und bin ich ein Schmarotzer, weil ich "nur" 60€ ausgeben habe?

Zu dem B-Klasse Spiel. Wie ich ja bereits angedeutet habe, beziehe ich das auf den Produktionsaufwand, der bei WoT nicht gerade in der Oberliga spielen wird. Man munkelt Battlefield 3 hätte um die 200 Millionen gekostet, dass ist die A+ Klasse. WoT wird weit weit weniger gekostet haben. Trotzdem habe ich mit WoT eine Menge Spaß, vielleicht wie zuletzt mit CounterStrike, welches man wohl auch als B-Klasse (oder niedriger) nach Produktionskosten einordnen kann und trotzdem enorm erfolgreich wurde, vom Liga/eSports Anspruch her sogar sicher nochmal um einiges mehr, als WoT.

Hohe Produktionskosten verursachen vielleicht eine schönere Grafik und bessere Performance, eine gute Spielidee (und die hat WoT als auch CS) liefern sie nicht.

kaimauer schrieb:
Zu dem B-Klasse Spiel. Wie ich ja bereits angedeutet habe, beziehe ich das auf den Produktionsaufwand, der bei WoT nicht gerade in der Oberliga spielen wird.

WOT ist ein reines multiplayerspiel. Ich will mal behaupten, dass alle Spiele, die keine aufwendige Kampagne haben, wie bspw. Metro last light oder Crysis B-Klasse Spiele sind.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, aber leider werden solche "ideen" meist sehr besch*** eiden umgesetzt...
was sich in den letzten jahren häuft.... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben