World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja was soll man dazu sagen...

Ich bin beileibe kein so guter Spieler wie du, allerdings auch keine rote Tomate ;D
Habe zurzeit ein globales Performancerating von ca. 1500, aber eigentlich auch egal...

In letzter Zeit zweifele ich aber die Einteilung über den Spieler-Skill so ein bisschen an.
Wie kann erst ab ca. 1000 durchschnitt sein, wenn gefühlt 80% schlechter sind?

Wenn ich tier 8 oder 9 spiele, schaue ich mir oft beim laden/countdown die ersten beiden Toptiers im eigenen Team an.

Was man da sieht geht teilweise auf keine Kuhhaut. 800er eff ratings auf tier x En Masse.

Das beste Negativbeispiel war ein Löwe-Fahrer (ich habe btw. auch einen, also habe ich nichts generelles gegen die),
mit ca. 10.000 Gefechten Gesamt und einem Effrating von 460. Winrate global lag bei 41.xx%.
Zur Krönung hat er dann einen Teamkill begangen. Der Rest war allerdings auch nicht gerade klasse.

Da hat man dann manchmal auch einfach keine Lust mehr.

EDIT: Bin übrigens NICHT der Spieler Hangover in World of Tanks ;) Falls jemand auf die Idee kommt nachzuschauen ;D
Derjenige hat auch ein ca 1500eff rating :D und einen löwen :D

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Und was sagt die eff schon aus? Gar nichts... hab dafür mal ein etwas älteres Bild rausgekramt...

EFF.jpg

Gehört eigentlich in den Statistik-Thread, aber ich wollte das hier nur mal erwähnt haben... Cap und decap spielen da viel zu stark rein, auch wenn die Beeinflussung dadurch angeblich reduziert wurde.

Bin dann doch mal wieder das Spiel anschmeißen, KV-3 und KV-13 müssen rechtzeitig gekauft werden...

Hangover schrieb:
Könnte mir das ganze so vorstellen:

TIER X: Maus

TIER IX: VK100.01

TIER VIII: VK4502 Ausf. B

TIER VII: VK4502 Ausf. A

TIER VI: TIGER P (dann mit der kurzen 8,8)

Vlt. bleibt aber auch nur noch ein VK4502 im Spiel und der andere wird premium? Mal schauen, was kommt.

Das hoffe ich - auf T6 wär der Porschetiger a) mit seiner L/71 OP und die soll der gefälligst behalten :D und b) mit 200mm Front wohl etwas ZU heavy - aber die Panzerung muss doch historisch korrekt sein, wa? (s. IS-7 ;))

Ansonsten find ichs recht schade, dass der VK4502P so zurechtgestutzt werden soll .. hab den zwar bisher nur auf dem Testserver angespielt, fand ihn da aber recht gut spielbar. Ist halt mal was anderes :D
Naja, dann werd ich auch hier mal zusehen, dass der bald in meiner Garage steht (mich hält nur der Geiz davon ab ^^) und ich die Maus erforscht bekomm :D

@ Panther Diskussion:
Natürlich ist wot kein Simulator, WG bemüht sich aber doch um ein wenig Realität. Und da war das mit der Beweglichkeit des Panthers eben nicht so dolle.
Wenn ihr mich fragt, sollte WG dann aber nicht so halbe Dinger drehen, sondern dem Panther lieber gleich nen HP Aufschlg geben um auf HT Nievau zu sein. Außerdem müsste die Turmdrehgeschwindigkeit auf ca. 20 Grad/sek gesetzt werden und die Kanone verebessert werden.

Oder, wenn sie den Panther nicht zum HT machen wollen, lassen sie ihn einfach genau so, wie er jetzt ist, statt ihn in irgendeine Spalte zwischen Heavy und medi zu prügeln. Ich würde mich da nicht an die Realität halten, sondern an die Meinung der Panther-spieler.

*hust* hätte also nichts dagegen, wenn ihr schreibt, ob der Panther ein HT ohne Panzerung werden soll, oder bleiben soll, wie er ist.

"according to Storm, the piece of information that German Panther tanks lose their top engines in supertest is garbage, however – SerB later confirms it: Panthers will lose unhistorical top engines and possibly gain new historical ones, he states that overall the top configuration gameplay won’t change"

Boah was ist denn das immer mit diesem versch*nen Reinzoomen?!
Kaum drückt man shift kuckt die Kanone sonstwo hin, aber nicht mehr dort wo man hingezielt hat.
Passierte mir vor dem Update nicht so oft, aber mit 8.6 andauernd.

zum glück habe ich mir von anfang an angewöhnt, nur über mausrad reinzuzoomen, da passiert das fast nie. daher bin ich wohl auch einer der wenigen, der die neue dynamische kamera mag.
diese lässt sich aber irgendwo abschalten. dann ists wie früher (und früher war ja alles besser, außer im krieg, denn da hatte man GAR NICHTS! aber was soll ich sagen? ich hatte nicht mal nen krieg!).

Nur über Mausrad zoomen? Da verliert man doch wertvolle Sekundenbruchteile um in den Zoom zu kommen. :confused_alt:

Mausrad benutze ich nur um innerhalb (bzw. außerhalb) des Zooms umzuschalten. Wenns hektisch wird ist man doch mit Shift viel besser aufgehoben. Die dynamische Kamera war übrigens das erste was ich nach dem Patch deaktiviert hab. ;)

AMDisbesser schrieb:
Also wenn man nicht mit dem Mausrad rein- und rauszoomen könnte, wäre da für mich schon ein halber de-installationsgrund.

ich hab sogar nen Mod drauf der diese Option unterbindet :stacheln:

spamarama schrieb:
Boah was ist denn das immer mit diesem versch*nen Reinzoomen?!
Kaum drückt man shift kuckt die Kanone sonstwo hin, aber nicht mehr dort wo man hingezielt hat.
Passierte mir vor dem Update nicht so oft, aber mit 8.6 andauernd.

Exakt genau das. Vor dem Patch war es hin und wieder - nun tritt es andauernd auf. Meistens gucke ich in den Himmel, nachdem ich in den Zoom gegangen bin. Das ist seeeeeehr nervig.
Die dynamische Kamera habe ich übrigens ausgeschaltet.

Wär ja mal interessant herauszufinden woran das liegt. Ich kenne dieses Problem von ganz früher, weiß gar nicht mehr ob das vor 1 oder schon vor 2 Jahren gefixt wurde. Auf alle Fälle ewig her und es findet auch auf keinem meiner Rechner statt.

Entweder liegt das dann an Konfiguration des Spiels (Einstellungen, Mods, etc), oder es ist ein zufälliger Fehler.

Ihr könnt das wirklich nicht reproduzieren? Mir wurde mal gesagt, dass das daran liegt, dass man zu dicht an irgendwelchen Objekten steht, also Steine, Häuser oder so. Wenn man dann in den Zoom Modus geht, dann passiert sowas. Auf freiem Feld nicht. (Muss ich mal testen)
<Ironie>
Eine dritte Möglichkeit wäre, dass WG das mit Absicht macht, um die WR unten zu halten. ;)
</Ironie>

Kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass das bei mir passiert, früher mal irgendwann ja.
Aber meine Erinnerungen sind eh vernebelt von dem traumhaften WE :D

AMDisbesser schrieb:
@ Panther Diskussion:
Natürlich ist wot kein Simulator, WG bemüht sich aber doch um ein wenig Realität. Und da war das mit der Beweglichkeit des Panthers eben nicht so dolle.
Wenn ihr mich fragt, sollte WG dann aber nicht so halbe Dinger drehen, sondern dem Panther lieber gleich nen HP Aufschlg geben um auf HT Nievau zu sein. Außerdem müsste die Turmdrehgeschwindigkeit auf ca. 20 Grad/sek gesetzt werden und die Kanone verebessert werden.

Oder, wenn sie den Panther nicht zum HT machen wollen, lassen sie ihn einfach genau so, wie er jetzt ist, statt ihn in irgendeine Spalte zwischen Heavy und medi zu prügeln. Ich würde mich da nicht an die Realität halten, sondern an die Meinung der Panther-spieler.

*hust* hätte also nichts dagegen, wenn ihr schreibt, ob der Panther ein HT ohne Panzerung werden soll, oder bleiben soll, wie er ist.

Der Turm müsste wohl eher schneller drehen. Der Schmalturm war die Weiterentwicklung des Pantherturms und wog trotz besserer Panzerung weniger!

Kannst in Wot ja mal schauen. Auf allen Panzern sind die Daten des Türme etwas Unterschied und entsprechen nicht der Realität.

Also ich liebe die dynamische Kamera. Ich habe keine Fehler etc. und die dynamische Kamera aktiviert. Wenn man den Zielfernrohrmodus manchmal auch während der Fahrt benutzt, ist die Funktion eine große Hilfe.
Die Bugs treten bei mir aber weder mit noch ohne aktivierter dynamischer Kamera auf.
Ergänzung ()

Crossfire Sebi schrieb:
Der Turm müsste wohl eher schneller drehen. Der Schmalturm war die Weiterentwicklung des Pantherturms und wog trotz besserer Panzerung weniger!

Wie das mit dem Schmaltum aussah weis ich nicht. Den normalen Turm konnte man während der Fahrt aber fast gar nicht bewegen - zu wenig Leistung. Man musste also immer anhalten, wenn man den nomalen Turm in akzeptabler Geschwindigkeit drehen wollte.

Kannst in Wot ja mal schauen. Auf allen Panzern sind die Daten des Türme etwas Unterschied und entsprechen nicht der Realität
Kein Thema. Würde wot der Realität entsprechen, wäre es auch kaum noch ein Rollenspiel, weil viele Panzer Stock bleiben müssten.
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom Pz3/4?
also ich mag das Ding eigentlich ganz und gar nicht, aber Geld macht es verdammt viel. Es mach ca. so viel Geld wie ein Premiumtank der gleichen Stufe.
Und wenn man dann noobgegner hat, kann man mit 24 HP rumrollen und so viel Geld machen:
shot_150.jpgshot_148.jpgshot_147.jpg

Der Panzer 3/4 ist mMn ziemlich anstrengend zu spielen. Man muss immer vorher überlegen, wo man hinfährt und sollte auch ständig mobil sein. Die Panzerung lässt zwar ab und an etwas abprallen, in der Regel wird man aber ziemlich schnell zerschossen. Besonders schwierig finde ich das Nachwippen der Fahrwerksfedern bei abrupten Manövern (starkes Bremsen, oder Beschleunigen lassen den Panzer vor und zurück wippen).

Zuletzt ist die Kanone nicht wirklich genau...
...aber das ist mein Kenntnisstand vor dem aktuellen Patch.

Habs gefunden:

http://ftr-wot.blogspot.de/2013/02/the-schmalturm.html

The first problem is the weight: the turret weight should be 7,5 tons. In the game it weights in various versions 10,8 tons, 4,6 tons, 12,5 tons, 13,2 tons... that's bullshit.

Second problem: maximum elevation. In real life, it was 20 degrees. In the game:

- Panzer IV Schmal: 20 degrees (as IRL)
- Panther: 17 degrees
- VK3001(H): 18 degrees
- VK3002(DB): 16 degrees

The turret rotation spead was in real life bigger than the one of the standard turret of the Panther: the turret was lighter and there was the additional flywheel. In the game, it's vice versa: the Schmalturm rotates slower and with different speeds:

- Panzer IV Schmal: 24 degrees
- Panther: 26 degrees
- VK3001(H): 25 degrees
- VK3002(DB): 30 degrees
- Panther II: 28 degrees

View range: In real life it was very good: all the crewmembers had their own viewing devices, night vision devices. In the game:

- Panzer IV Schmal: 370m
- Panther: 380m
- VK3001(H): 370m
- VK3002(DB): 370m
- Panther II: 390m

Ich hab mir den VK 30.02 D wieder geholt nachdem ich den Panther 2 verkauft habe.

Am besten komme ich mit der 7,5er zurecht. Hat damit auch noch Chanchen wenn das MM nicht so gnädig ist, oder sollte man lieber auf die 8,8 umsteigen?

Apropos,

die Viewrange der Deutschen Panzer war früher auch einmal besser gewesen - dort galt noch die Devise: Großer Panzer, hohes Tier = hohe Sichtweite. Mittlerweile ist das leider nicht mehr so und vor allem die Chinesen scheinen dies bezüglich allen Nationen voraus zu sein.

@Spacepilot: Geschmacksache, hatten wir glaub ich vor paar Seiten mal kurz durchdiskutiert/mit Erfahrungsberichten veranschaulicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben