World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GZ AMDisbesser :-)

Wechhe schrieb:
Der KV-1S ist ein starker Panzer, aber nicht OP oder sonstwas. Besiegbar ist der auf jeden Fall.
Der Trick im TD besteht ja darin, nicht gesehen zu werden. Hinten in nen Busch stellen und dem KV-1S in die Weichwanne ballern. Ich kenn den T40 nicht sehr gut, aber die M1A1 hatte ich auf dem T49 drauf, die macht auch noch ein Tier höher genug aua.

Wenn der KV1S nur 200m auf dich zufährt in den du ihn siehst (weil jemand anderes ihn aufklärt), aber er dich nicht nicht, kannst du bestimmt vier Schuss versenken, schon hast du als Lowtier einem Toptier die Hälfte der HP gemopst ohne das er dir was tun konnte. Wenn du den doppelten Schaden verursacht hast, den du selbst als HP besitzt, hast du schon einen großen Beitrag für das Team geleistet, als Lowtier kann auch niemand ernsthaft erwarten, dass du das Spiel im Alleingang gewinnst. TDs muss man in der Regel hinterhältig spielen, den T40 auf jeden Fall!

EDIT: Oh man, du gehst mit 1.8k Damage aus dem Gefecht und ich gebe dir billige Tipps? Läuft doch! Mit meinem M8A1 baller ich dich trotzdem über den Haufen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Trollgun
WG hat in der 8.6 davon geredet, dass die Penetration von Geschützen dieses Kalibers sehr stark reduziert wurde. Die Präzision wurde aber stark erhöht. Ich bekomme mit HE guns seid 8.6 viel mehr auf die Reihe - obwohl WG das Gegenteil wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch keinen von meinen Trollgun Panzern seit 8.6 wieder gefahren. Da ich ich mich nicht erschrecken möchte, wie schlecht diese geworden sind.....

Geht mir ähnlich. Mein T18 haut in beständiger Regelmäßigkeit auch frontal Hits von über 100 raus, wo ich vorher meistens nur 30-50 Schaden angerichtet habe.

AMDisbesser schrieb:
Darum geht's ja nicht. Ist nur unfair, wenn da ein KV1s ist, den die Hälfte gar nicht durchschlägt und er alle onehittet und durchschlägt.

Wieder einer der es nicht verstanden hat.

Am besten du suchst die bei YT die unzähligen Videos zum Panzer raus und drückst die Schulbank und erst dann spielst du wieder WOT. Dafür wäre ich dir sehr dankbar.

Thanok schrieb:
Geht mir ähnlich. Mein T18 haut in beständiger Regelmäßigkeit auch frontal Hits von über 100 raus, wo ich vorher meistens nur 30-50 Schaden angerichtet habe.

Schon merkwürdig. Ich weiß nicht, ob die am Schaden was geändert haben, soweit ich weis aber nicht. Aber die pen. ist definitiv niedriger, die Präzision definitiv höher. Wieso ist der Schaden dann so stark gewachsen? :confused_alt:
Ergänzung ()

Chainreaction schrieb:
Wieder einer der es nicht verstanden hat.

Dann musst du mir erst mal sagen was ich nicht verstanden haben soll. Ich spiele mit dem KV-1S jedenfalls gut.

AMDisbesser schrieb:
Wieso ist der Schaden dann so stark gewachsen? :confused_alt:
Wenn der HE Schaden sonst nicht durchschlagen hat und nun, durch die bessere Genauigkeit, durch die Weakpoints schlägt, erklärt sich der höhere Schaden.

so wird's wohl sein. Schon schön, wenn man einem T1 HT frontal 450 HP nimmt:king: weil man genau in die Lücke am Turm geschossen hat.
Ergänzung ()

Mal eine Frage: hat Es hier Jemand schon hingekriegt mit einem KV2 den Artillerist zu bekommen? Und wenn ja wie?

JimNastik schrieb:
Ich möchte dich nicht enttäuschen aber 42% - 0.83 kills/battle - 730 avg. dmg ist nicht gut.
Klassischer Jim. Er verprügelt bestimmt auch Kinder :D

Da muss ich Jim mal zustimmen. Der KV1-S ist in gut gespielten Händen ein schwieriger Gegner. Ganz schlimm wird es wenn 2 fähige KV1-S Spieler unterwegs sind.

Die Masse beherrscht den Tank allerdings nicht sodaß man damit keine Probleme hat. Viele zögern ihn nach dem ersten Schuß anzugreifen.

Kann mir jemand Tipps für den AMX 13/75 geben. Im Forum sind nur Weinthreads. Ich kenne noch den "alten" aus dem Baum ohne ELC AMX und hab ihn mir wieder geholt wegen Panzer des Monats und weil ich diese Linie mal weiter spielen will.

Naja, stimmt schon. Mal sehen, wie ich im KV1S abschneide. Quäle mich gerade ein wenig durch den KV-1, langsame HTs liegen mir nicht so, aber die 15K xp schaff ich wohl noch ;)

EDIT:
Die Masse beherrscht den Tank allerdings nicht

Das trifft wohl auf die meisten Tanks zu! Ich könnte wieder schreien, wenn so eine 40% Hellcat mit Höchstgeschwindigkeit an die Front fährt, um dort zu sterben. Ballert man den rechtzeitig die Ketten ab, leben diese Artgenossen wahrscheinlich wesentlich länger :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@ 13 75, wenn möglich passiv scouten, im Notfall und bei der passenden Map auch
mal aktiv, aber so beweglich ist er auch nicht. Immer probieren zu flanken und das
Magazin in abgelenkte Gegner zu entladen. Ansonsten natürlich einsame TDs beharken
und sehr langsame heavys circlen.

spacepilot11 schrieb:
Kann mir jemand Tipps für den AMX 13/75 geben. Im Forum sind nur Weinthreads. Ich kenne noch den "alten" aus dem Baum ohne ELC AMX und hab ihn mir wieder geholt wegen Panzer des Monats und weil ich diese Linie mal weiter spielen will.

Mit dem 13 75 darfst du nicht blind nach vorne fahren und denken du wärst ein Scout. Seit dem der 13 75 t7 ist habe ich mit ihm die meisten erfolge, wenn ich einen Hinterhalt mache. Ich warte ein appr Minuten bis sich die üblichen Fronten gebildet haben. Dann such ich mir eine gute Stelle zum flankieren. Im Idealfall findest du einen einzelnen lahmen HT oder TD und umkreißt ihn wärhrend du dein Magazin leer schießt.
Zum nachladen ziehst du dich zurück und kommst dann später wieder vor - am besten wo anders - falls die Gegner, die du vorher angegriffen hast noch mit dir rechnen.
Der 13 90 ist übrigens nicht viel besser wie der 13 75 Er hat zwar eine stärkere gun, aber wenn die 75mm gun so viel pen. hätte wie die 90mm würde die mich für die 75mm gun entscheiden. 40 Sekunden nachladen ist eben ein wenig viel.

Du solltest nicht unnötig oft nachladen.
Ergänzung ()

kaimauer schrieb:
Quäle mich gerade ein wenig durch den KV-1
Mein Liebling HT der Stufe 5.

@ wechhe:

so! abrechnung! ;)

wir hatten bereits im vorfeld von 0.8.6 über die neue präzision diskutiert. ob alles präziser wird oder nicht und in wie fern die einzelnen panzer davon profitieren. ich hatte da vor allem die schwer gepanzerten fahrzeuge ins spiel gebracht und darüber hinaus vor allem die britischen TDs.
mein fazit: den AT-8 kann man auf mittleren bis kurzen distanzen nun vergessen. während man zuvor noch gut an die front konnte, da man sehr viele abpraller reinbekommen hat, kann nun jeder hinz und kunz selbst auf 200m zuverlässig deine weakspots treffen. das führt dazu, dass man eher hinten bleibt, was auch ok ist, denn die kanone ist präzise. aber: die panzerung wird ad absurdum geführt.
ich würde mal vermuten, dass ein AT-7 im shootout mit einem Jagdpanther nun ebenfalls ins hintertreffen geraten ist, sofern man nicht sehr hohe entfernungen wählt. auprobiert habe ich es allerdings nicht.

was ich nur sagen will: ich bin der meinung, ich hatte recht :P

Panzerung spielt in wot von Update zu Update eine immer geringer werdende Rolle.
Früher, als Premiummunni nicht mit Credits kaufbar war und bspw. der KV3 als t6er unschlagbar gepanzert war, da war Panzerung noch cool. Heute ist Panzerung wenn man sich so hinstellt, dass einem die Kette abgeschossen wird...

Das Spiel ist eine echte Hassliebe!!!
Zur Zeit läuft es echt mies (auch MM), aber ich komm nicht davon los!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben