kaimauer schrieb:
Wobei bei meinen Farm-Panzer (die mir auch Spaß machen) StuG und M8A1 läuft es im Grunde genommen auf das Selbe hinaus. Gerade wenn man davon ausgeht, das die wenigsten in diesen Klassen mit 100% Mannschaften, geschweige denn mit 300% (oder mehr) unterwegs sind.
Nutze die StuGIII auch als Farmpanzer (zusammen mit KV1)
Die macht schon Spaß, wenn man mit 100% Besatzung + special skills 100% in die Mitte schießt, nachlädt wie sau und 150mm pen. hat.
LoopNBj schrieb:
Der KV-5 ist nun wirklich kein großes Problem für Kanonen über 175mm, dazumal man meist den MG-Turm, MG-Kuppel oder eben die Seiten durchschlagen kann.
Seiten wohl kaum. Dann greife ich lieber die Front mit den MG Türmen an.
@KV-1
Wie ich schon sagte wird Panzerung immer wertloser. Der KV-1 hat aber eine gute Panzerung, die ein wenigstens vor den Vollnoobs schützt, die einem nicht auf die gerade Ebene ballern. Was mir außerdem gefällt ist seine Bauart. Die ist ideal zum anwinkeln. Hat man einen Churchill, hat man wesentlich mehr Probleme sich gut in Stellung zu bringen, da er länger, schmaler ist und kleinere Ketten hat.
Die Ketten vom KV-1 haben viel Panzerung - wenn mir auf die Ketten geschossen wird, werden sie bei kal. 75 fast nie zerstört.
Die Ketten sind die beste Panzerung, die der KV1 hat. Einfach so angewinkelt hinstellen, dass man Frontal Abpraller kriegt und die Seite wird sowieso nicht durchschlagen - jedenfalls wenn man im t5 Gefecht ist und gerade keine StuGIII oder SU85 in der Nähe ist - die muss man schnell loswerden.
Was mir am KV-1 außerdem gefällt ist seine Bewaffnung. Ich nutze je nach Laune die 57mm oder die 85mm - beides besser als das, was der Rest der t5er zu bieten hat. Nur der BDR G 1b hat eine gun mit mehr Alphaschaden (wobei die anderen Werte dafür weniger glänzen)
Der fällt für mich aber aus der Wahl raus, da er sonst rundum scheiße ist. Die einzige Konkurrenz ist also Churchill und T1 HT
Der T1 HT ist ganz gut, ich mag den KV aber lieber. Der Churchill hat zwar die stärkste Frontwanne, dafür aber einen schwachen Turm, und da der immer direkt zum Gegner gucken muss, lässt sich da leider nicht viel machen.
Wenn man mit dem KV-1 erfolgreich sein will, muss man sich aber immer für die wildere Front entscheiden - ein zurück gibt's bei Maus-Speed nicht.
Jetzt, wo ich den T40 erfolgreich (und mit einigen Medallien) durchgespielt habe mal eine Frage zum Wolverine und Slugger/Jackson:
Bis jetzt komme ich mit dem Wolverine noch nicht klar (habe ihn stock, nur T40 Equipment erforscht) Es ist mein erster TD mit Turm - und er ist langsam, panzerungslos und die gun ist ausreichend aber nicht toll. Wie soll ich mit dem Ding spielen?
Zum Jackson: Der Jacksone hat eine bessere Frontpanzerung als der Jumbo Sherman (Turm mal ausgenommen)
Kann man sich beim Jackson (wie beim Jumbo Sherman vor dem nerf + Goldmunniänderung) auf seine Panzerung verlassen oder sollte man wie ein TD spielen?