World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde nciht sagen Panzerung spielt eine immer geringere Rolle, ich wrde sagen:

Die Mechanik ist eine andere, das Wissen um die Panzerungswerte, Weakspots, Penetrationswerte, Taktiken wie Sidescraping etc. wird wichtiger.
Also in kurz, ich selbst habe das Gefühl dass dieses Wissen mehr belohnt wird, als noch bei Version X.

Und das ist eine höchst begrüßenswerte Entwicklung!

Es ist richtig, dass man sich nicht mehr einfach so hinstellen kann mit diversen Bollwerken und sich um nix sorgen braucht. Panzer wie bspw. die britischen TDs mit ihren sehr offensichtlichen Weakspots haben es nun schwerer, ja.
Doch das sind einzelne Panzer, die Gesamtentwicklung gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der Churchill III wr früher auch eine fahrende Festung ähnlich, seiner britischen Kollegen.

Seit es die Premiummun auch für Credits gibt, steht mein ehemals meistgefahrener Panzer zunehmend in der Garage.
Früher hat er echt Spaß gemacht und es ist/war ja nicht so das der Churchill III keine Schwachstellen hätte die man zuverlässig durchschlagen kann.

Heute sieht es meist so aus: Man rollt gemültlich vorwärts zieht das Feuer auf sich und verteilt seine kleinen Nadelstiche. Irgendwann wird man unter Feuer genommen: Pling, Pling, Pling, dann rums, rums und tot. Man merkt richtig wann der Gegner auf "Gold" umschaltet. Dabei kann ein guter Spieler, ein gutes Team einen Churchill auch locker ohne Gold zerstören .

Diese Munition in solchem Masse einzusetzen hat nichts mit Fairness oder Sportlichkeit zu tun. Früher ist man halt abezogen wenn man bei einem Ziel nicht durchkam und hat sich ein schwächeres gesucht. So hab ich zumindest die Schwachstellen und die Panzer kennengelernt. Ich weiß noch als ich das erste mal einen KV angreifen wollte mit einem T3.

Da hatte ich so viel Respekt vor das ich mir lieber schwächer gepanzerte Ziele gesucht habe. Heute stellt man auf Gold und macht zumindest ein paar Treffer.

Ich habe auch auf jedem Panzer 1 bis 2 Schuß dabei. Aber das ist mehr für Notfälle und als "Abschiedsgruß" gedacht. Den Vorrat muss ich sowieso meist erst nach 5 oder mehr Gefechten erneuern.

Goldmun für Credits in diesem Masse zu erlauben wie es jetzt der Fall ist, hat dem Spiel mehr geschadet wie der Artynerf.
Wäre gut gewesen wenn man gesagt hätte mit Gold soviel Goldmun wie ihr wollt laden, und mit Credits maximal 5 Schuß.

Bestes Beispiel war/ist der Panzer IV mit seiner HEAT.
 
Lieber Goldmun für Credits als Glodmun nur für Gold, am besten wäre allerdings gar keine Goldmun.

Abgesehen davon, die 88 am Turm vom Churchill III waren noch nie unkaputtbar.
 
Wechhe schrieb:
Der KV-1S ist ein starker Panzer, aber nicht OP oder sonstwas. Besiegbar ist der auf jeden Fall.
Entweder musst du dich vertippt haben oder WG hat am KV-1S etwas geändert, ohne dass ich es mitbekommen habe...
Der KV-1S ist einer derr OPesten...Opigsten...OPerischsten..."overpoweredest" Panzern im Spiel. Zusammen mit den ganzen HE-Schleudern wie Hetzer, T40, PzIV, M4 usw.
Das sage ich mit 870 Spielen im KV-1S und 429 Spielen im Hetzer. Nicht durch meine niedrigen WRs mit den Panzern irritieren lassen, die waren mein erster tier 4 TD und tier 6 HT (wenn ich mich recht entsinne nach ein paar hundert Spielen schon gehabt).

AMDisbesser schrieb:
Ergänzung ()

Mal eine Frage: hat Es hier Jemand schon hingekriegt mit einem KV2 den Artillerist zu bekommen? Und wenn ja wie?
Nun...wie wäre es damit, 2 gegnerische Panzer gleichzeitig mit einer Granate zu zerstören? 152mm drauf und darauf hoffen, dass 2 low HP Gegner nahe beieinander stehen?

kaimauer schrieb:
Quäle mich gerade ein wenig durch den KV-1, langsame HTs liegen mir nicht so, aber die 15K xp schaff ich wohl noch ;)
Das geht mir mittlerweile genauso... wenn es z.B. irgendwo brennt, ist man nicht schnell genug da. Ich fahre gerade selbst den KV-1 auf meinem Zweitaccount (bevor wieder Stimmen laut werden: Es ist erlaubt) und er ist wirklich eine Qual. Ich fahre ihn zwar ganz erfolgreich (obwohl er erst vor kurzem nahezu voll ausgebaut wurde), aber Spaß macht er nicht wirklich. Außer wenn man mal toptier ist und die Gegner einer nach dem anderen vor die 57mm-Kanone fahren und in kürzester Zeit zerhäckselt werden. Da heißt es dann nomnomnom MOAR!
(Und ja, ich bin mit meinem Zweitaccount auf dem Weg zum KV-1S, um einfach mal ein bisschen "club sealing" (Zitat QB :D) zu betreiben, wenn es sonst nicht läuft...ich will meine Stats vom ersten Account nicht künstlich in die Höhe ziehen damit)
Allgemein bin ich mehr und mehr der Meinung Mobilität > Panzerung (und damit verbundene mangelnde Mobilität).


Btw. 8.7 Test ist on. Allerdings funktioniert mein CT Client nicht, weiß nicht, ob es nur mir so geht...
 
Ja die "liebe" Goldmun... Früher habe ich den KV-5 geliebt. Jetzt kriegt man 2 bounces und danach semmelt jeder Depp seine Goldmun drauf.
Immerhin wurde die meiste Goldmun jetzt mal ein wenig generft, aber es ist mir persönlich immer noch viel zu viel im Umlauf.
 
EAV schrieb:
Und ja, ich bin mit meinem Zweitaccount auf dem Weg zum KV-1S, um einfach mal ein bisschen "club sealing" (Zitat QB :D) zu betreiben, wenn es sonst nicht läuft...ich will meine Stats vom ersten Account nicht künstlich in die Höhe ziehen damit
Allgemein bin ich mehr und mehr der Meinung Mobilität > Panzerung (und damit verbundene mangelnde Mobilität).

Müsste es nicht "Seal clubbing" heißen? Habe auch schon herzlichst über QB gelacht. Wobei bei meinen Farm-Panzer (die mir auch Spaß machen) StuG und M8A1 läuft es im Grunde genommen auf das Selbe hinaus. Gerade wenn man davon ausgeht, das die wenigsten in diesen Klassen mit 100% Mannschaften, geschweige denn mit 300% (oder mehr) unterwegs sind.
 
Glaubst du es, oder weißt du das sicher?
Der KV-5 ist nun wirklich kein großes Problem für Kanonen über 175mm, dazumal man meist den MG-Turm, MG-Kuppel oder eben die Seiten durchschlagen kann.
 
Ich weiß es - denn wenn vorher alles an mir bounced und dann jeder ohne zu aimen durch den Turm kommt ist es höchstwahrscheinlich eine Gold Party.
 
Hier hat ja neulich jemand seine Tech-trees gepostet...
Hab gerade auch mal eine Momentaufnahme gemacht.

F9u8bVD.jpg

Das einzige was mich noch reizt ist einen T95 zu besitzen,
Foch155 + Objekt268 und wahrscheinlich ein paar Chinesen.

Auf den UK tree oder irgendwelche arty's hab ich gar keine
Lust. Zum Glück gibts in 8.8 eine zweite Russenmedline,
die crew dafür steht schon in den Startlöchern. :)
 
Könnte sein...
...vor dem Patch gab es paar Kriterien, die Dir zeigen ob es Gold war:
-subkalibrischer Einschlag (die optische Einschlagsstelle ist eher wie ein Nadelstich, als eine Spechthöhle)
-Feuersaum bei einem Bouncer an der Hülle
-zischender Durchschlagsklang, anstatt zu "schwabbeln"
 
JimNastik schrieb:
Das einzige was mich noch reizt ist einen T95 zu besitzen,
Foch155 + Objekt268 und wahrscheinlich ein paar Chinesen.

Das Obj.268 ist ein absolut cooles Gerät, wie ein Monster-StuG mit viel Alpha UND genauer Kanone (für nen Russen) und recht flink.
Der T95 ist ein Scheißhaufen in meinen Augen.
 
kaimauer schrieb:
Wobei bei meinen Farm-Panzer (die mir auch Spaß machen) StuG und M8A1 läuft es im Grunde genommen auf das Selbe hinaus. Gerade wenn man davon ausgeht, das die wenigsten in diesen Klassen mit 100% Mannschaften, geschweige denn mit 300% (oder mehr) unterwegs sind.
Nutze die StuGIII auch als Farmpanzer (zusammen mit KV1)
Die macht schon Spaß, wenn man mit 100% Besatzung + special skills 100% in die Mitte schießt, nachlädt wie sau und 150mm pen. hat.

LoopNBj schrieb:
Der KV-5 ist nun wirklich kein großes Problem für Kanonen über 175mm, dazumal man meist den MG-Turm, MG-Kuppel oder eben die Seiten durchschlagen kann.
Seiten wohl kaum. Dann greife ich lieber die Front mit den MG Türmen an.




@KV-1
Wie ich schon sagte wird Panzerung immer wertloser. Der KV-1 hat aber eine gute Panzerung, die ein wenigstens vor den Vollnoobs schützt, die einem nicht auf die gerade Ebene ballern. Was mir außerdem gefällt ist seine Bauart. Die ist ideal zum anwinkeln. Hat man einen Churchill, hat man wesentlich mehr Probleme sich gut in Stellung zu bringen, da er länger, schmaler ist und kleinere Ketten hat.
Die Ketten vom KV-1 haben viel Panzerung - wenn mir auf die Ketten geschossen wird, werden sie bei kal. 75 fast nie zerstört.
Die Ketten sind die beste Panzerung, die der KV1 hat. Einfach so angewinkelt hinstellen, dass man Frontal Abpraller kriegt und die Seite wird sowieso nicht durchschlagen - jedenfalls wenn man im t5 Gefecht ist und gerade keine StuGIII oder SU85 in der Nähe ist - die muss man schnell loswerden.
Was mir am KV-1 außerdem gefällt ist seine Bewaffnung. Ich nutze je nach Laune die 57mm oder die 85mm - beides besser als das, was der Rest der t5er zu bieten hat. Nur der BDR G 1b hat eine gun mit mehr Alphaschaden (wobei die anderen Werte dafür weniger glänzen)
Der fällt für mich aber aus der Wahl raus, da er sonst rundum scheiße ist. Die einzige Konkurrenz ist also Churchill und T1 HT
Der T1 HT ist ganz gut, ich mag den KV aber lieber. Der Churchill hat zwar die stärkste Frontwanne, dafür aber einen schwachen Turm, und da der immer direkt zum Gegner gucken muss, lässt sich da leider nicht viel machen.
Wenn man mit dem KV-1 erfolgreich sein will, muss man sich aber immer für die wildere Front entscheiden - ein zurück gibt's bei Maus-Speed nicht.


Jetzt, wo ich den T40 erfolgreich (und mit einigen Medallien) durchgespielt habe mal eine Frage zum Wolverine und Slugger/Jackson:
Bis jetzt komme ich mit dem Wolverine noch nicht klar (habe ihn stock, nur T40 Equipment erforscht) Es ist mein erster TD mit Turm - und er ist langsam, panzerungslos und die gun ist ausreichend aber nicht toll. Wie soll ich mit dem Ding spielen?

Zum Jackson: Der Jacksone hat eine bessere Frontpanzerung als der Jumbo Sherman (Turm mal ausgenommen)
Kann man sich beim Jackson (wie beim Jumbo Sherman vor dem nerf + Goldmunniänderung) auf seine Panzerung verlassen oder sollte man wie ein TD spielen?
 
JimNastik schrieb:
Guck mal das replay aus dem topic, dass ist viel zu lustig um es nicht
mal selber probiert zu haben. :D

Nice, 28k hp potenzieller Schaden :)

Aber, ein Typ, der auch nur ein paar dicke HE dabei hat, macht dich zu Staub. Eine Stock SU-152(!) in den richtigen Händen hätte alle Zeit der Welt gehabt, das Ding zu zerbröseln. Der T95 ist wirklich lahmarschig. Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt (Habe das Ding zwar selbst nicht, aber mir mal ausgeliehen).
 
"SO ne Front" hat der Slugger gar nicht, die 114mm beziehen sich lediglich auf die untere
Getriebeabdeckung. Die Hülle an sich hat bloss 60mm zu 45° geneigt. Was gut geht ist
Hulldown, mit steilerem Winkel bounced auch die hull mal was und das gunmantlet tut
es ohnehin schon desöfteren.
 
OK.
Mit dem Wolverine und der M1A1 kann ich mich aber nicht anfreunden. Auf Distanz prallt alles ab. Ich denke, ich werde erst die Ketten erforschen und dann die Troll raufsetzen. Die M1A2 hat ja auch nicht mehr pen.
Und wozu braucht man bitte den 2. Turm (vom forschen abgesehen)
 
Falls du den 2ten Turm vom Jackson meinst, er gibt +20hp und ist oben geschlossen,
was einerseits vor arty+HE besser schützt und andererseits erlaubt vents zu installieren.

Hier mal noch ein Bild vom Armormodel des Jackson:
CkADS2B.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben