World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slobad schrieb:
Bei Schiffen etc ähnlich, die Queen Mary obwohl es das Schiff ist ;)
Bei Schiffen ist es ja eben nicht ähnlich, weil Schiffe IMMER weiblich sind. Wenn ein Kahn 'Horst Günter' heißt (Und ja, den Kahn gibt es wirklich!), dann ist es die Horst Günter.
Bei Panzern heißt es auf einmal: Die Matilda, das StuG oder der Churchill.

Nur um euch zu foppen bleibe ich bei: Der SturmGerät :) Es gibt echt tausend Dinge über die man sich bei WoT und vor allem seinen Spielern aufregen kann, was für ein bestimmter Artikel nun korrekt ist, ist bei mir bestimmt ganz unten in der Liste.

Abgesehen davon das ein ein Sturmgeschütz ist und kein Sturmgerät hat es nichts mit Wot zu tun, das es eben falsch ist, mit die oder der.

Naaa, nu hört ma auf hier Korinthen zu kacken, welcher Artikel jetzt der richtige ist... Ihr habt schon längst rausgefunden, dass es eigentlich DAS StuG, DER IS(,-2,-3,-4-,6-,7-,8) usw. ist...
Ist doch nicht eure Sache, ob jetzt jemand "der StuG" sagen will oder "das StuG" ;)

Abgesehen davon das ein ein Sturmgeschütz ist und kein Sturmgerät

Ich schätz mal, das war ne Anspielung auf der Gerät ...

BigBratsack schrieb:
Der alte Testclient funktioniert nicht zusammen mit dem neuen Testserver, so zumindest stand es gestern Abend im Forum. Da hilft wohl nur neuladen.

Hätt ich auch selbst drauf kommen können :freak: Bedankt, funktioniert! :D

Jeder darf schreiben, wie er mag, solange es kein wichtiges Dokument ist, fällt die eigene Rechtschreibung/Grammatik unter künstlerische Freiheit.
Die meisten Spieler interessiert der ganze "Geschichts-Schrott" sowieso nicht. Für mich sind auch TDs Tanks :)
---

Die Amis bekommt wieder ein besseres Event am WE.

Mich würde interessieren, ob man die Events der anderen Regionen bekommt, wenn es möglich sein wird, die Region zu wechseln, um z.B. bei den Russen zu spielen.

cob schrieb:
Für mich sind auch TDs Tanks :)

Außer die Hellcat, das ist eine Brotdose. Es gibt Kleinwagen, die besser gepanzert sind ;) Anyway, großartiges Fahrzeug in WoT.

EDIT:

Die Amis müssen wahrscheinlich sehr bei Laune gehalten werden, damit nicht alle zu WarThunder überlaufen. SerB hat sich mal dazu geäußert, wie wichtig WoWP für WG ist, da die USA eher eine Aircraft-Nation sein, als Russen, die eindeutig Panzer-Fans sind. Ich denke man versucht diese Kunden so stark es geht an WG zu binden. Bei uns ist das nicht nötig, wir sind schon süchtig :D

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire Sebi schrieb:
So endlich den JpII verkauft und mir den Ferdi als Ersatz gegönnt. Was habt ihr den für Zubehör verbaut? Hab bis jetzt Ansetzer und Lüftung eingebaut.

Ansetzer, Lüfter, Waffenrichtantrieb

Was mir gerade richtig auf den Sack geht: JEDER Hetzer, SAu 40, M4 und alle anderen mit 105 mm Trolls laden sofort HEAT wenn irgendwo ein t5 Panzer zu sehen ist. Ich habe in letzter Zeit sogar in T5 dominanten Runden mehr Erfolg als in T4 dominanten (wenn ich t5 fahre)
Das neft extrem. Wenigstens die HEAT Munni auf 105mm Trolls sollte man mal verschlechtern. Oder man macht es wie beim KV2 und ersetzt die HEAT durch bessere AP Munni -dann wären 105mm Goldnutzer auch nicht mehr soo OP.
Ergänzung ()

Ist euch schon mal aufgefallen, dass in wot beim S35 CA und ARL V39 die geile 105mm gun schlechter "gewertet" wird als die 90 mm gun?

90mm gun:
240 SP
135 Pen.
0,38 Präz.
1,7 Zielerf.
8,45 Rof

105mm gun:
300 SP
165 Pen.
0,39 Präz.
2,3 Zielerf.
6,25 Rof

Zuletzt bearbeitet:
Die 105er HEATs wurden gernervt - und zwar nicht zu knapp.
Zum einen können HEAT-Geschosse jetzt auch bouncen (vorher war theoretisch auch ein Durchschlag bei 1° Auprallwinkel möglich), zum anderen verlieren die Geschosse nun kontinuierlich Durchschlag wenn sie durch Äussere Panzerungsschichten (auch Ketten zählen) geschlagen sind.
Und last but not least wurde der Durchschlag von vormals 150mm auf ~105mm genervt.

Eigentlich hast du recht. Wenn man 105mm HEAT noch mehr nerft wird's uncool die auf t6 oder t5 noch zu nutzen.
Aber auf t4 ist 105mm HEAT einfach gnadenlos OP. Villeicht könnte WG den t4 TDs HEAT für 105mm-er wegnehmen und durch AP ersezten, auf anderen Tierstufen aber HEAT lassen.

Und wo wir schon beim Thema sind:
Ich habe festgestellt, dass seit 8.6 viele Trollguns viel präziser schießen als normale Kanonen.
bspw. schieße ich mit meinem KV2 meist genau in die mitte, während ich bei der 85mm gun vom KV1 oder der 122 D2-5t meist ein wenig abseits vom Mittelpunkt des Streuungskreises schieße.
Ergänzung ()

Jetzt, wo das KV-1S Event ist habe ich vorübergehend einen neuen Premium panzer ;)
Unter den Top 3 Damage Dealern zu sein ist mit einem KV Panzer auch nicht schwer - erst recht beim KV-1S
Ergänzung ()

Kann der IS-6 in T9 Gefechte kommen? Er hat ja nur 175mm pen.

Hallo!
Heute ist ja u.a.

50 % Nachlass auf die Zurücksetzung der Besatzungsfertigkeiten

Vielleicht wollt ihr mit eurer Besatzung einige neue Taktiken ausprobieren? Die Rücksetzung ihrer Fertigkeiten ist jetzt günstiger – egal, ob mit Gold oder Credits!

50 % Nachlass auf (erneute) Besatzungsausbildung

Ihr habt einen neuen Panzer und braucht eine erfahrene Besatzung? Dann schult sie zum halben Preis um – egal, ob mit Gold oder Credits!

Ist den dies aktiv? Den es kostet alles das selbe!

Und dann wieder das MM, welches einen mit 8er in 10er Gefechte haut. Aber dann auch die einzigen 8er sind.
Langsam wird es be***** hier. Wenn man nur zum abschießen Freigegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Überaschend. Doppelt so hohes Eventeinkommen wie Grundeinkommen.
shot_161.jpg

Hirschwolf schrieb:
hm es scheint WG hat es mit dem Angebot beim Umlernen und umschulen erneut verkackt.
Sieht so aus! Leider. Nichts aktiv von dem!

xD Das nenne ich dumme Gegner und gute Position. Von der Seite ist ein KV-1 in bestimmten Umständen eben unschlagbar.
Und das beste: das geht mit allen KVs außer dem KV5 (beim KV4 weis ich es nicht, vermute aber es geht)
Man kann sich dank der breiten Ketten eben so hinstellen, dass man schießen kann während der Gegner nur den Turm und die Kette, und natürlich die verdammt angewinkelte Seite sehen kann. Im Häuserkampf habe ich da schon so manchen Schaden absolviert und gleichzetig ausgeteilt.
Potenziell erhaltener Schaden war überaschender Weise trotzdem nur 4320
https://www.dropbox.com/s/tfxeqa8xzj2fobc/20130706_0903_ussr-KV1_29_el_hallouf.wotreplay?v=0rc-

Der IS-6 kommt sogar in 10er Gefechte. Wenn auch recht selten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben