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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller ToXiD
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Slobad
Lt. Commander
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SeroEna schrieb:word!
Und nicht nur die Kanone, auch den Turm kann man sich sparen, so das man rund 80k XP schonmal als Anzahlung verbuchen kann^^
Das war auch meine Überlegung beim M6, da spart man sich auch einiges. Da aber der T29 sonst eine richtig miese Kanone hat, werd ich die wohl lieber schon beim M6 erforschen damit ich mit dem T29 wenigstens auch anfangs schon Schaden machen kann^^
SeroEna
Lt. Commander
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Antel schrieb:Ok. Das wusste ich nicht. Bis zum amerikanischen Forschungsbaum bin ich noch nicht vorgetrungen.
Ist das noch bei weiteren Panzern der Fall? Mir ist das bis jetzt noch nicht so aufgefallen. Vielleicht habe ich aber auch immer blind alles erforscht!
Bei Panzern direkt fällt mir nichts ein, aber der deustche Baum verwendet enorm viel gegenseitig... So das das ausforschen von Modulen bei den anderen Linien immer wieder Ersparnisse bringt.
Sei es nun Kanone, Motor oder Funkgerät.
Ist bei den anderen Nationen nicht ganz so auffällig, wie dort.

Ich persönlich finde, dass man die Arty evtl. fast zuviel generft hat. Aktuell findet man doch sehr wenig Artys in den Spielen. Ich habe gestern seit dem Patch wieder 2 Spiele mit der Hummel gemacht und es ist massiv schwerer geworden Schaden anzurichten. Wie es in den höheren Tier-Stufen aussieht weiß ich nicht weil ich da keine Arty mehr freigespielt habe. Evtl. sollte man zumindest den XP-Malus abschaffen damit wenigstens eine Arty pro Spiel dabei ist! Gegen notorische Camper sind die Artys nämlich immer Gold wert
@SeroEna:
Da hast du vollkommen recht. Beim deutschen Baum wird sehr viel übernommen. Deshalb bekommt man z.B beim ferdi schon Probleme wenn man den Tiger (P) noch nicht erforscht hat. Dann hat man am Anfang Null Motorleistung und die kleine Wumme. Das freispielen war dann am Anfang mehr ein richtiges Durchquälen. Nach dem großen Motor und der großen Wumme macht der Ferdi richtig Spass!
Ergänzung ()
@SeroEna:
Da hast du vollkommen recht. Beim deutschen Baum wird sehr viel übernommen. Deshalb bekommt man z.B beim ferdi schon Probleme wenn man den Tiger (P) noch nicht erforscht hat. Dann hat man am Anfang Null Motorleistung und die kleine Wumme. Das freispielen war dann am Anfang mehr ein richtiges Durchquälen. Nach dem großen Motor und der großen Wumme macht der Ferdi richtig Spass!
S
sNurB
Gast
ohje, nächster schnitzer. Das gleiche wie bei AMDisbesser: Bitte mit dem spiel auseinandersetzen, dann hier schreiben. *seufz*
Der XP Malus für Arty und TD's wurde mit 8.6 abgeschafft.
Es ist doch alles im grünen Bereich. Arty fahren ist nun anspruchsvoller, wovon ich nicht mal ausgehe, weil einige sagen sie kommen genau so zurecht wie vorher auch. Bin mit Patch 0.8.6 voll und ganz zufrieden.
Der XP Malus für Arty und TD's wurde mit 8.6 abgeschafft.
Es ist doch alles im grünen Bereich. Arty fahren ist nun anspruchsvoller, wovon ich nicht mal ausgehe, weil einige sagen sie kommen genau so zurecht wie vorher auch. Bin mit Patch 0.8.6 voll und ganz zufrieden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Schon Ok. Hauptsache dir unterläuft nie ein Fehler! Da ich vielleicht jedes 50igste Spiel mal Arty spiele ist mir das halt nicht aufgefallen
Mir kams nur so vor dass der Malus noch da wäre. Den mit Abstand meisten Schaden gemacht, gleiche Anzahl an Kills und trotzdem nur die Hälfte an Erfahrung bekommen wie der zweitplatzierte (nach Schaden) Russen-Heavy!
Mir kams nur so vor dass der Malus noch da wäre. Den mit Abstand meisten Schaden gemacht, gleiche Anzahl an Kills und trotzdem nur die Hälfte an Erfahrung bekommen wie der zweitplatzierte (nach Schaden) Russen-Heavy!
Wischbob
Captain
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Hallo, ich hab da mal ne Frage
Selbst in den off. Foren gibt es keine richtige Aussage darüber.
Es geht um die Crewskills.
Ich habe mal gelesen, das Waffenbrüder von der gesamten Mannschaft erreicht werden muss, um aktiv zu werden.
Wie ist es aber mit den anderen allgemeinen Skills`?Tarnung #, Reperatur etc..?
Muss man diese auch erst über die komplette Mannschaft lernen, damit diese aktiv werden?
Bitte nur wer es wirklich weiss oder Quellen aht.
Habe jetzt bereits mehrmals teures Gold ausgegeben, damit ich umlernen kann
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Selbst in den off. Foren gibt es keine richtige Aussage darüber.
Es geht um die Crewskills.
Ich habe mal gelesen, das Waffenbrüder von der gesamten Mannschaft erreicht werden muss, um aktiv zu werden.
Wie ist es aber mit den anderen allgemeinen Skills`?Tarnung #, Reperatur etc..?
Muss man diese auch erst über die komplette Mannschaft lernen, damit diese aktiv werden?
Bitte nur wer es wirklich weiss oder Quellen aht.
Habe jetzt bereits mehrmals teures Gold ausgegeben, damit ich umlernen kann
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Hirschwolf
Lt. Commander
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- März 2010
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- 1.901
die anderen allgemeine skill zählen auch nur wenn ein Crewmitglied davon nur 1% gelernt hat, es zählt jedoch der Durchschnitt aller Besatzungsmitglieder.
Daher bringt ein Besatzungsmitglied mit !00% sehr wenig wenn der rest was anderes kann
Daher bringt ein Besatzungsmitglied mit !00% sehr wenig wenn der rest was anderes kann
SeroEna
Lt. Commander
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- Mai 2012
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- 1.860
Waffenbrüder ist ein PERK, wirkt erst ab 100% von allen Crewmembern. (steht aber auch ingame zu den Beschreibungen sowie im Wiki von WoT)
Tarnung, Reperatur, etc. wirken teilweise schon ab dem 1%. Wobei sie prozentual eine Verbesserung darstellen. Sprich der Tarnwert wird nicht 100% besser, sondern verrechnet sich (genaue Formel habe ich aber auch nicht im Kopf)
Für solche grundlegenden Fragen wäre aber das Wiki zu empfehlen, da ist es allumfänglich erläutert
Edit:
Grund-Tarnung des Panzers + Tarnbonus vom Netz * Buschbonus * Tarnbonus der Crew (Durchschnitt)
Zusätzlich ist zu wissen, dass der Bonus insgesamt 25% beträgt. Wenn also alle Crewmitglieder 100% haben, bekommt man 25% Bonus auf Tarnung. Haben nur 3 von 6 den Skill auf 100%, dann kommt man 12,5% auf die Tarnung.
Für leichte Panzer bleibt dieser Wert auch während der Fahrt erhalten, die anderen haben ihn beim Stand.
Tarnung, Reperatur, etc. wirken teilweise schon ab dem 1%. Wobei sie prozentual eine Verbesserung darstellen. Sprich der Tarnwert wird nicht 100% besser, sondern verrechnet sich (genaue Formel habe ich aber auch nicht im Kopf)
Für solche grundlegenden Fragen wäre aber das Wiki zu empfehlen, da ist es allumfänglich erläutert

Edit:
Grund-Tarnung des Panzers + Tarnbonus vom Netz * Buschbonus * Tarnbonus der Crew (Durchschnitt)
Zusätzlich ist zu wissen, dass der Bonus insgesamt 25% beträgt. Wenn also alle Crewmitglieder 100% haben, bekommt man 25% Bonus auf Tarnung. Haben nur 3 von 6 den Skill auf 100%, dann kommt man 12,5% auf die Tarnung.
Für leichte Panzer bleibt dieser Wert auch während der Fahrt erhalten, die anderen haben ihn beim Stand.
Zuletzt bearbeitet:
(Formel gefunden)
PatienTT
Lt. Commander
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BIA ist der einzige Perk den alle Crewmember haben müssen damit er wirkt. Die Beschreibung ist doch unmissverständlich.
Desweiteren sieht man ob ein Skill/ Perk aktiv ist. Schau mal genau hin, ein nicht aktiver Skill/ Perk sieht schattiert aus...
Gruß
Desweiteren sieht man ob ein Skill/ Perk aktiv ist. Schau mal genau hin, ein nicht aktiver Skill/ Perk sieht schattiert aus...
Gruß
S
sNurB
Gast
Antel schrieb:Ja. Schon Ok. Hauptsache dir unterläuft nie ein Fehler! Da ich vielleicht jedes 50igste Spiel mal Arty spiele ist mir das halt nicht aufgefallen
es geht nicht ums auffallen und auch nicht darum das ich mehr arty spiele als du, sondern du informierst dich nicht! Diese Änderung wurde in den Patchnotes vermerkt. Wenn sie da nicht drin steht, dann im WoT Forum im Thread "vorläufige änderungen in 8.6". Wenn es mir "halt so aufgefallen" wäre, hätte ich mich dazu nicht geäußert, denn persönliches empfinden hat bei einer sachlichen diskussion zu einem Thema nichts verloren.
Und führe mit mir bitte keine diskussion auf assi-ebene. Ich habe nie behauptet das ich fehlerlos bin. Nur verbreite ich nicht falsche Informationen oder beschwere mich über Dinge, die schon längst behoben sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PatienTT
Lt. Commander
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Vor dem Patch habe ich gerne und viel Arty gespielt, mittlerweile ist das nicht mehr so. Ich finde den Nerf übertrieben.
Die verlängerte Nachladezeit und den vergrößerten AIM-Kreis könnte ich ja noch verschmerzen. Das komische ist, dass ich einfach nichts mehr treffe....
Die verlängerte Nachladezeit und den vergrößerten AIM-Kreis könnte ich ja noch verschmerzen. Das komische ist, dass ich einfach nichts mehr treffe....
Antel schrieb:Mir kams nur so vor dass der Malus noch da wäre. Den mit Abstand meisten Schaden gemacht, gleiche Anzahl an Kills und trotzdem nur die Hälfte an Erfahrung bekommen wie der zweitplatzierte (nach Schaden) Russen-Heavy!
Das liegt daran, dass du als Arty deine Gegner üblicherweise nicht selber aufklärst. Somit bekommst du auch nur 50% der Punkte, die anderen 50% bekommen der/die Aufklärer.
Würdest du deine Gegner selber aufklären, dann bekämst du die vollen XP Punkte.
Eventuell solltest du dich auf der WoT-Wiki ein bisschen einlesen - du scheinst das eine oder andere ja nicht zu wissen. WoT ist ein Spiel, bei dem das Wissen um die Spielmechanik zu einem sehr großen Vorteil im Spiel führen kann. Deswegen kann ich nur jedem raten, dass er sich über die Mechanik informiert.
EAV
Lt. Commander
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- 1.191
Danke Dir!JimNastik schrieb:
Das hat nichts damit zu tun, ob der Panzer russisch oder sonst was ist.Antel schrieb:Mir kams nur so vor dass der Malus noch da wäre. Den mit Abstand meisten Schaden gemacht, gleiche Anzahl an Kills und trotzdem nur die Hälfte an Erfahrung bekommen wie der zweitplatzierte (nach Schaden) Russen-Heavy!
http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Experience_and_Credits
Bitte erst informieren und dann mit den Russen-Hates anfangen.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
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habe eben mal wieder das 212A ausgeführt und ja, 1/7 direkttreffer ist was anderes als es mal war. dafür aber jeder schuss schaden mit wenigstens kettentreffer. hätte jeder schuss so gesessen, wie es zu zeiten des obj. 212 war, dann hätte ich auch mehr, als die nun gemachten 2,2k schaden rausgepustet.
a propos: was sollen eigentlich die !_40_! schuss im 212A? wann soll man die verschießen?
und fehler im spiel gefunden: guckt euch mal das gewicht der AT-7 topgun an
ok, das scheint ein generelles problem mit britischen TD-kanonen über 1t gewicht zu sein. aber trotzdem lustig
a propos: was sollen eigentlich die !_40_! schuss im 212A? wann soll man die verschießen?
und fehler im spiel gefunden: guckt euch mal das gewicht der AT-7 topgun an

Ergänzung ()
ok, das scheint ein generelles problem mit britischen TD-kanonen über 1t gewicht zu sein. aber trotzdem lustig

Zuletzt bearbeitet:
@ EAV: Das war nur darauf gemünzt, dass es ein russischer Panzer war. Wenn es ein Ami gewesen wäre dann hätte ich halt Ami-Heavy geschrieben! 
@Wechhe: Das mit dem Aufklären war mir auch vorher schon klar. Es war halt das erste mal, dass ich seit dem Patch mit der Arty gespielt habe und deshalb ist mir halt der große EXP-Unterschied aufgefallen. Deshalb dachte ich ja auch, dass der Malus der Artys geblieben ist. Ich werde mir aber mal das WoT.Wiki zu Gemüte führen.
@sNurB: Ich weiß zwar nicht was du mit Assi-Diskussion meinst, aber man kann auch anders auf einen Fehler hinweisen. Ich habe nie behauptet, dass ich ein Profi-Spieler bin. Das wäre auch bei meinen 2k-Random-Gefechten und einer WN7-Rate von 1050 bei weitem nicht angebracht!

@Wechhe: Das mit dem Aufklären war mir auch vorher schon klar. Es war halt das erste mal, dass ich seit dem Patch mit der Arty gespielt habe und deshalb ist mir halt der große EXP-Unterschied aufgefallen. Deshalb dachte ich ja auch, dass der Malus der Artys geblieben ist. Ich werde mir aber mal das WoT.Wiki zu Gemüte führen.
@sNurB: Ich weiß zwar nicht was du mit Assi-Diskussion meinst, aber man kann auch anders auf einen Fehler hinweisen. Ich habe nie behauptet, dass ich ein Profi-Spieler bin. Das wäre auch bei meinen 2k-Random-Gefechten und einer WN7-Rate von 1050 bei weitem nicht angebracht!
S
sNurB
Gast
langsam wirds lächerlich. weißt du überhaupt was du selber geschrieben hast?
mit assi-ebene ging es mir darum, dass du mir gleich unterstellst ich sei fehlerlos.
Antel schrieb:Ja. Schon Ok. Hauptsache dir unterläuft nie ein Fehler! Da ich vielleicht jedes 50igste Spiel mal Arty spiele ist mir das halt nicht aufgefallen
mit assi-ebene ging es mir darum, dass du mir gleich unterstellst ich sei fehlerlos.
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