World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wechhe schrieb:
Wie spiele ich diesen Panzer richtig? Mache ich was falsch?
Ja, offensichtlich.
Hulldown ist wichtig, dann geht eigentlich nichts durch. Ansonsten noch hit and run. Beim Nachladen anwinkeln kann man auch probieren. Gundepression ist halt ziemlich gut, das sollte man ausnutzen.
Ich spiele den eigentlich genauso wie den Ferdinand, wobei mir der JT ein wenig mobiler vorkommt. Wenn man Toptier ist, auch gerne mal an die Front, ansonsten wie mit jedem anderen TD hinten bleiben.
 
Bl4cke4gle schrieb:
ansonsten wie mit jedem anderen TD hinten bleiben.
Sagen wir mal wie mit den meisten TDs. Es gibt auch TDs, die haben hinten nix zu suchen, die bringen nur vorn an der Front was. Ich sag nur hohe Mobilität und relativ geringe Durchschlagskraft. Typische Beispiele wären SU100M1m SU-101 oder der JagdPanther II.
 
Moinsen !

Womit wir gerade beim Thema sind. Dank akutem Geldüberschuss :D hätte ich folgende Pixelpanzer zur Auswahl und nein, ich will nicht alle und jeden fahren. Als freie XP stehen mir 40.000 zur Verfügung:

T32
Ferdi ODER JPII

Ist der T32 wesentlich besser als der T29 ? Kaufe ich Ketten und den Turm sofort ?
Kann ich, da ich schon mehr als oft mit dem T29 in Tier 9 Gefechten lande, in Tier 10 "überleben" und was reissen ?

Ist der Ferdi wirklich schwer zu knacken (in kundiger Hand) ? Mobilität soll ja nicht so dolle sein.
Ist der JPII tatsächlich für "ganz vorne" geeignet und wieder wendiger als der JP ? Der fährt sich nämlich im Vergleich zum StuG wie eine Brotdose.
Besatzungen könnte ich mit 3 Skills mitnehmen, was ich aber eigentlich nicht möchte. 75 % zu Beginn, Lüfter rein und versuchen damit zu überleben wäre eher mein Ding.

Spiele mal so, mal so, vermutlich wie alle. Mal extrem auf Angriff, aber auch mal abwartend.

Und das absolute Negativ-Beispiel von gestern: Allein gegen eine SU-152, einen T-150, 2 Artys und einen 34-85. Karte Flugplatz.
Ich musste ganz weit zurück zum Capkreis, (waren schon bei 80 %) konnte mit Müh und Not die SU und den T-150 zerlegen. Restliche HP waren ~100.
Der 34-85 rauscht heran, ich raus, hinter der Basis Hulldown, einen Schuss mit Treffer und dann zersemmelt mich der 34-85 mit der 122mm Kanone. trotz Gold-Mun hätte er es eigentlich nicht schaffen dürfen.
Kommentar von einem der beiden eigenen VK 30.01, die mich gleich zu Beginn unter Feuer genommen haben: Noob
(mit 6 Abschüssen, als alle schon längst tot waren). Ja neee, is klar.
Aber immerhin für fett Verwirrung gesorgt. Die beiden hilflosen im Capkreis waren zu geil, haben sich schön gegenseitig behindert. LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
T32 empfand ich nicht mehr so stark wie den T29 auf T7. die gleichbleibende Kanone nervt schon.
den M103 find ich auch besch*****, falls du gedenkst die reihe bis zum T110E5 zu spielen.

Tja, um die beiden wurde auf den letzten seiten viel diskutiert. ich kann nur eins sagen, die 200mm hat der ferdi nur auf dem papier. allerdings find ich ihn mobiler als viele es ihm nachsagen. über den JPII kann ich wenig sagen. Ich hab den ferdi genommen, weil er halt doch an manchen stellen die fette panzerung hat und er schon zwei ladeschützen braucht die ich für den JT mittrainieren kann. Wobei ich sagen muss das ich den Porsche Tree vorher nicht gespielt habe und somit hätte mit stock motoren fahren müssen. Hab aber ordentlich free XP investiert damals und musste ihn nie stock fahren, selbst die 12,8er hab ich gleich gemounted :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
122 mm U-11

122 Caliber (mm)
5,08 Rate of fire (rounds/min)
61/160 Average penetration (mm)
450/370 Average damage

Da ist das egal wie du hulldown stehst, wenn er HE schießt..


@Neid: Ein gesundes Verständnis von Neid ist nicht schlimm und sorgt bei mir eher dafür, dass ich mir Mühe gebe es ihm gleich zu tun - auf meine Weise. Ich will ihm ja nicht seine Erfogle abreden, sondern es als Ansporn nehmen. Man sieht halt was möglich ist und muss sich seine eigenen Fehler vor Augen führen, wenn man das ebenfalls erreichen möchte.
Keinen Neid gegenüber guten Leistungen zu haben würde ich als wesentlich schlimmer empfinden.
 
@TwD wie ja vllt schon bekannt ist liebe ich den JP2. Man könnte ihn ein bischen als riesigen ELC beschreiben ^^ Mit der Stock Kanone ist er völlig unbrauchbar!! Aber der zweiten gehts und die 12,8er macht richtig aua. Mit dem kannst du sowohl von weit weg snipen, als auch in Stadtkämpfen böses Hit and Run veranstalten. Geht halt viel durch, aber wenn nur der obere Teil rausguckt und man ein bischen anwinkelt beim laden prallt auch durchaus viel ab aufgrund der guten Winkel. Wichtig ist halt auch bei dem Hulldown dann zu stehen.
Zu den anderen beiden kann ich dir nix sagen.
 
Ja...dann danke, ist vermutlich wie alles im Leben: Wie man es macht...macht man es verkehrt.
Werden den T32 erstmal stehen lassen und vermutlich den JPII testen, wird mir zu meiner Spielweise, mehr agil als Festung, besser passen.
I hope so. :p
 
TheWalkingDead schrieb:
Ist der Ferdi wirklich schwer zu knacken (in kundiger Hand) ? Mobilität soll ja nicht so dolle sein.

Es braucht schon viel Übung, um am Ferdi tatsächlich die Stelle zu treffen, die mit 200mm gepanzert ist. Gefühlt geht am Aufbau so ziemlich alles durch auf dem Tier, solange du nicht Hulldown stehst. Hulldown ist dafür sogar der Aufbau ein fieses Teil, da hagelts dann wirklich nur so Nicht-Wirkungstreffer ;)

Den Jagdtiger habe ich bisher nur ein paar Runden aufm Testserver gespielt - allerdings kam er mir da auch etwas mobiler/wendiger vor als der Ferdinand :freak:

Ist der JPII tatsächlich für "ganz vorne" geeignet und wieder wendiger als der JP ? Der fährt sich nämlich im Vergleich zum StuG wie eine Brotdose.
Besatzungen könnte ich mit 3 Skills mitnehmen, was ich aber eigentlich nicht möchte. 75 % zu Beginn, Lüfter rein und versuchen damit zu überleben wäre eher mein Ding.

Vor allem auf Stadtmaps ist der JP2 wunderbar geeignet, um mal nen Häuserblock zu umfahren und jemandem von hinten quasi "im Vorbeifahren" eine Kugel reinzujagen. Was der mit seiner Mobilität weit hinten soll, weiß ich auch nicht (da kein Tarnwert), wobei man sich als Lowtier (in nem T10-Match vor allen Dingen) dann doch nicht so weit vorne aufhalten sollte (bzw. man sollte irgendwo sein, wo man schnell eine sichere Deckung zur Hand hat ;))
Und jap, der JP2 is wendiger als der JP.
 
gestern hat mir jemand mit seinem JP E-100 nen 1000hp loch in den Aufbau meines JT gestanzt. muss ne stelle gewesen sein an der die 250mm nicht waren :D
 
hat er die mit AP oder Prem Mun? lass mich raten, mit AP ;) nur ganz ehrlich dann kann sich WG diese ganze Panzerungskacke echt schenken. Wieso vergibt man so hohe Penwerte? -.-
 
Das Object 268 sieht auch so aus, als ob man aus einer Arty einen TD gemacht hätte^^
 
Das OPjekt 268 hat wenn ich mich recht entsinne 310mm mit AP und schlappe 450mm mit HEAT. "Its historical".
Da merkt man wieder dass die Russen einfach viel mehr Ahnung von HEAT Geschossen hatten als die blöden Deutschen die die Dinger ja bloß erfunden haben.
Wir reden hier schließlich davon dass ein Russisches 15,2cm Geschoss mehr Durchschlag hat als eine 17cm von den Deutschen.

Wie gesagt, ein 10er mit Gold (und der IS-2) sowie die 10er JPs allgemein kommen durchaus durch die Karkasse durch. Deswegen sollte man hinten bleiben und die enorme Präzision nutzen, der JT hat ja eine der genauesten Kanonen im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht langsam wirklich über Unfähigkeit hinaus... Entweder meine Teammitglieder sind
5 Jahre alt, 90 Jahre oder Teletubbies! Leider konnte ich das restliche Kruppzeug nicht mehr
beseitigen weil ich KEINE MUNITION mehr hatte! :mad:

VqusbGz.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben