World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jim:
Das ist natürlich ärgerlich.

Falls es einigen noch nicht aufgefallen ist: Alle 10er Tds ham um die 300 mm Penetration. Also da mal nicht aufregen ;)

wiesel201 schrieb:
Sagen wir mal wie mit den meisten TDs. Es gibt auch TDs, die haben hinten nix zu suchen, die bringen nur vorn an der Front was. Ich sag nur hohe Mobilität und relativ geringe Durchschlagskraft. Typische Beispiele wären SU100M1m SU-101 oder der JagdPanther II.

Ich habe die SU-101 zwar nur auf dem Testserver fahren, bei der Su100M1 kann ich dir aber 100%tig sagen, dass die an der front nichts zu suchen hat (außer in T6 Battles o.ä.)
Am effektivsten nutzt du die Su-100M1, wenn du entweder Hinten steht und snipst, (da die SU verdammt schnell nachlädt und richtig präzise ist)
oder dir eine geeignete Stelle zum flankieren suchst.(maximal effektiv!) Die SU 122-44 dagegen spielt man dank der hohen Mobilität, guten Panzerung und guter gun (von pen. abgesehen) an der Front am erfolgreichsten.

Und ich dachte schon, ich hätte heute ein ärgerliches Gefecht gehabt (das wahrscheinlich mein Panzerass geworden wäre)...

shot_426.jpg

Ja Jim, dass kenne ich auch zu genüge. Man merkt einfach dass Ferien sind. Mir ist es auch mal passiert dass ich 1,5mal mehr EXP bekommen hatte als der beste vom Gegnerteam. Natürlich haben wir verloren -.-

Dann machts wie ich: Im Sommer und wenn's Wetter schön ist einfach mal eine WoT-Pause machen!

...und stattdessen WoWp spielen :D

Ne, ich bau meinen neuen Rechner. Das entspannt nach den WoT-Anfällen.

Thanok schrieb:
Das OPjekt 268 hat wenn ich mich recht entsinne 310mm mit AP und schlappe 450mm mit HEAT. "Its historical".
Da merkt man wieder dass die Russen einfach viel mehr Ahnung von HEAT Geschossen hatten als die blöden Deutschen die die Dinger ja bloß erfunden haben.
Wir reden hier schließlich davon dass ein Russisches 15,2cm Geschoss mehr Durchschlag hat als eine 17cm von den Deutschen.

OP ist die Objekt gun imo nicht, aber mir kann keiner erzählen, dass von den ~200 Kanonen, die es in wot gibt WG von jeder einzelnen die Genaue maximale und minimale Durschlagkraft kennt. Außerdem soll mir keiner erzählen, dass HEAT Geschosse oder Hartkerngeschosse so extrem viel mehr Durschlag hatten. Im Gegenteil - je nach Kaliber, Form, Gewicht und Energie des Geschosses kann normale AP ammo auch mal mehr Pen. haben als HEAT - jedenfalls wenn die GEschosse klein sind. Ich bin wahrlich kein Experte, die EG Entwickler aber auch nicht.

Aber wie gesagt ist die Obj. 268 gun nicht OP - die Panzerung aber definitiv. Dass ein Panzer mit so einer Panzerungsdicke und so einer front Form tausend Abpraller kriegt - jedenfalls mehr als bspw. das Deutsche Gegenstück - ist eindeutig OP.
Das Obj. 263 ist einfach nur eine hässliche, klotzige Gurke.

Was ich auch ein wenig übertrieben finde ist die HESH Munition. Klar, Plastiksprengstoff ist hart, ich würde aber die Durschlagskraft definitiv verringern und dafür den Splitterschaden massiv erhöhen. Schlicßlich explodiert HESH Flächendeckend, und nicht auf einen kleinen Punkt konzentriert.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige T10 TD den ich tatsächlich OP finde is dieses verkackte Franzen155teil... mehr als 2k Schaden in gefühlten 10 Sekunden, danach schön verkriechen und nachladen und dasselbe Spiel von vorne. Die Panzerung ist auch alles andere als unbrauchbar und als langsam und träge kann man die Karre auch nicht grade bezeichnen. Garniert wird das dann halt mit der Pen, der kaum etwas standhalten kann - wunderbar ;)

Mit dem britischen T10 ist es dafür mit premium Ammo ein leichtes andere T10 meds oder TDs zu oneshoten. Habe in ein Paar Spielen auf dem Testserver mit dem Ding Problemls einen Jgpz E100 geoneshotet.
Außerdem wird es als He Ammo gewertet, es regnet also nur so Wirkungstreffer, da man ja mit He Granaten mit 275mm pen schießt...

AMDisbesser schrieb:
Ich habe die SU-101 zwar nur auf dem Testserver fahren, bei der Su100M1 kann ich dir aber 100%tig sagen, dass die an der front nichts zu suchen hat (außer in T6 Battles o.ä.)
Nun, Du zeigst mir zumindestens, dass Du mit der SU100M1 nicht klarkommst. Ist ja keine Schande, jeder von uns kommt mit dem einen Panzer besser und mit dem anderen schlechter klar. Fakt ist: Das Ding gehört an die Front. Natürlich nicht als Kugelfänger, dazu ist die Panzerung zu dünn. Aber die Kiste ist so abartig flink und wendig, damit kannst Du im Häuserkampf teilweise scouts jagen. Bei der SU100M1 muss man wie auch bei der SU-101 die Agilität nutzen. Hohe Beschleunigung und extrem hohe Drehgeschwindigkeit stehen gegen ein relativ schwaches, wenn auch genaues Geschütz. Auf kurze Distanz feuern, dabei permanent Deckung suchen, kurz zum Feuern raus aus der Deckung und nach dem Schuss wieder rein, das macht mit dem Teil so richtig Spaß. Häuserkampf ist mit den Dingern echt geil!

Klingt wie die Mitte zwischen ELC und JP2 ^^

Hab mich nun ja auch wieder dazu entschlossen, World of Tanks zu spielen. Allerdings läuft es eher recht als schlecht. Habe im Gefecht wenn viel los ist ca 41fps bei 1366x768 alles auf max außer Kantenglättung ist komplett Aus.

Sind das normale Werte für das Spiel oder eher nicht?

Thanok schrieb:
Ne, ich bau meinen neuen Rechner. Das entspannt nach den WoT-Anfällen.

Wenn du fertig bist, post doch mal bitte dein Setup und den Gesamtpreis für den Tower =)

Zuletzt bearbeitet:
wuschipuschi schrieb:
Hab mich nun ja auch wieder dazu entschlossen, World of Tanks zu spielen. Allerdings läuft es eher recht als schlecht. Habe im Gefecht wenn viel los ist ca 41fps bei 1366x768 alles auf max außer Kantenglättung ist komplett Aus.

Sind das normale Werte für das Spiel oder eher nicht?

Wenn es eher recht als schlecht läuft ist doch alles super :)

41 fps sind doch in ordnung.

Naja gut stimmt, mit hatte mal eine 6850 damit ging es überhaupt nicht gut, da lag ich so bei 22-26fps xD

Mit meinem System hab ich alles auf Medium und Schatten/Wasser auf Low und es lief mit 30-40 fps, jetzt hat ich ne neue Graka hab alles auf High und es Läuft mit 40-50 hat aber Einbrüche auf 35

SeroEna schrieb:
Wenn du fertig bist, post doch mal bitte dein Setup und den Gesamtpreis für den Tower =)

Zu teuer. Nein, viel zu teuer ;)
Das Setup kommt dann eh wieder in die Sig. Soviel sei gesagt: WoT dürfte durchgängig mit 60fps laufen. Von den Framedrops die ich seit 8.6 habe mal abgesehen. Anfang August werde ich es wissen (davor komme ich nicht an einen Schraubstock um die CPU "sicher" zu köpfen).

@Wuschi: Wenn du Grafik auf Max (also auch die "verbesserte" Engine) eingestellt hast dürfte das Game nur FXAA zulassen. Das frisst kaum Leistung und ist bei WoT sogar brauchbar implementiert, so dass eigentlich keine wirkliche Unschärfe auftritt. Und 41 fps sind durchaus brauchbar wenn du alles auf Max hast. Ich habe idR 60 fps (VSync) evtl. mal 55 und manchmal ein 1 Sekunde lang Standbild. Die Grafikkarte ist jedenfalls nicht der limitierende Faktor -.-

Ich habe alles auf Max. und es sind in der Regel 61 FPS (VSync), manchmal kommt es zu kurzen Einbrüchen bis auf 30 FPS.

Ich denke, dass Game ist einfach schlecht programmiert worden am Anfang.....

Thanok schrieb:
Das OPjekt 268 hat wenn ich mich recht entsinne 310mm mit AP und schlappe 450mm mit HEAT. "Its historical".
Da merkt man wieder dass die Russen einfach viel mehr Ahnung von HEAT Geschossen hatten als die blöden Deutschen die die Dinger ja bloß erfunden haben.
Wir reden hier schließlich davon dass ein Russisches 15,2cm Geschoss mehr Durchschlag hat als eine 17cm von den Deutschen.

zu welcher zeit wurde die 17cm der deutschen gebaut und zu welcher zeit gab es das objekt 268? hat sich da vllt waffentechnisch etwas getan? :rolleyes:

AMDisbesser schrieb:
OP ist die Objekt gun imo nicht, aber mir kann keiner erzählen, dass von den ~200 Kanonen, die es in wot gibt WG von jeder einzelnen die Genaue maximale und minimale Durschlagkraft kennt. Außerdem soll mir keiner erzählen, dass HEAT Geschosse oder Hartkerngeschosse so extrem viel mehr Durschlag hatten. Im Gegenteil - je nach Kaliber, Form, Gewicht und Energie des Geschosses kann normale AP ammo auch mal mehr Pen. haben als HEAT - jedenfalls wenn die GEschosse klein sind. Ich bin wahrlich kein Experte, die WG Entwickler aber auch nicht.
wieso sollte HEAT nicht so viel mehr durchschlag haben? die klassische panzerfaust ist ein gutes beispiel für hohlladung und dass man damit panzer knacken kann ist sicherlich bekannt. wie groß im vergleich dazu kanonen sind, die das gleiche mit normaler AP-munition können ist auch relativ gut denkbar.
vor allem gegen einfache stahlpanzerungen sind hohlladungen extrem gut geieignet, da sich ein plasmastrahl nicht so ohne weiteres von stahl abhalten lässt. es kann schon sein, das bei verwendung moderner vielschichtiger kompositpanzerungen wuchtgeschosse wieder mehr wirkung zeigen. allerdings sind das dann bei weitem keine einfachen AP-wolfram-geschosse und wahrscheinlich auch keine hartkerngeschosse mehr, sondern so dinge wie unterkalibrige drallstabilisierte treibkäfiggeschosse.
AMDisbesser schrieb:
Was ich auch ein wenig übertrieben finde ist die HESH Munition. Klar, Plastiksprengstoff ist hart, ich würde aber die Durschlagskraft definitiv verringern und dafür den Splitterschaden massiv erhöhen. Schlicßlich explodiert HESH Flächendeckend, und nicht auf einen kleinen Punkt konzentriert.
sehe ich auch so. quetschkopfmunition lässt auf der innenseite des panzers die panzerung absplittern und richtet im panzer ein massaker an, sofern keine schottpanzerung verwendet wird. als folge dessen geht dann natürlich meistens die munition hoch. für wot wäre dass dann ein massiver crew- und komponentenausfall. mindestens sollte das ammorack beschädigt werden und vllt beim zweiten schuss hoch gehen.

hm, cpu köpfen klingt interessant. Ich glaub das mach ich bei meiner nächsten Ivy Brigde auch mal o0 Vielleicht hol ich das sogar bei meiner jetzigen noch nach :evillol:

der FV4002 kreigt wohl ne gute Überarbeitung, weil einer vond er WoT-Community sich mit Edgar in Bovington bei einem der beiden Protoypen getroffen hat und beide die Panzerung nachgemessen haben. zu lustig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben