World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen zusammen,

Könnt Ihr mal hier bitte schauen:
http://www.noobmeter.com/player/eu/Hudson42/510484207/

Wollte ich zwar nicht machen aber Ihr habt ja Ahnung davon :)

Meine Spielweise war eher Chaotisch bis keinen Plan vom Spiel und mit dem Glück alleine Los zu Fahren und in einem Rudel von Gegnern zu laden.
Wenn ich jetzt die Werte von @lamor200 sehe sieht es bei mir schlecht aus um auf einen Grünen Ast zu kommen da Uns nur O_o 400 Gefechte Trennt.
Wenn ich jetzt bessere Stats bekommen möchte müsste ich doch viel mehr Siege haben und öftes überleben? , versuche halt pro Match 2 Panzer zu zerstören.Was aber nicht immer klappt.
 
ChristianB96 schrieb:
Hier!

Stück runterscrollen und du findest das:

"Die Baumspitze – mittlere deutsche Panzer

Dieses Special wird euch die neuesten Panzer des deutschen Forschungsbaums näherbringen, den Indien-Panzer und die beiden Versionen des Leopard. Ihr erhaltet zusätzliche Kreditpunkte für den Einsatz dieser großartigen Fahrzeuge und außerdem einen Preisnachlass auf alle drei Panzer."

Ah danke, hatte ich übersehen.

Da ist es ja gut, dass ich gerade den 30.02D habe :)
 
Also bei mir ist das auch nicht wirklich "smooth" und die Ausschläge an sich sind auch ein bisschen größer auf der y-Achse
 
@Amusens

Bei 1000 Gefechten nicht den Kopf hängenlassen ! An Deinen Werten kannst Du ganz bestimmt etwas ändern und mehr aus Dir und Deinen Panzern heraus holen.

"Alleine losfahren....." Ganz grosser Fehler (meistens). Wenn Du nicht ein Top-Spieler wir Jim bist, der auch allein gegen 15 losfahren kann :D, gib diese Art Pläne auf. Es sei denn, Du bist ein Scout, weisst genau, welchen Busch Du erreichen musst, Binos und Fernglas mithast und keinen Pups von Dir gibst. Alles was Du aufdeckst und Dein Team befeuert, werden DEINE XP.

"...in einem Rudel Gegner landen"...eindeutig zu weit nach vorn gefahren. Wie alle anderen Spieler bist Du nicht KING KONG, auch nicht mit einem Heavy. Bisschen Zurückhaltung schadet nicht, wobei man auch kein Camper sein muss.

...2 Gegner killen"...Kills werden total überbewertet. Damage ist das A und O (wobei ein Panzer mit 2 HP natürlich immer noch eine Gefahr ist). Bestes Beispiel gestern: Das Spiel sieht sehr gut aus, gute Heavys inkl. meinem T29. Stehen kurz vor der Gegnerbasis, gut aufgeräumt, plötzlich capt irgendwer bei uns. ZWEI SU-152 (Platoon) bekommen nichts gebacken, sondern lauern auf eine angeschlagene Hellcat, die irgendwo hinter einem Haus steht. Keiner fährt 50 Meter zurück, keiner. Fazit: verloren.

Auch immer wieder zu sehen: man ist "umzingelt", und die Leute versuchen, überall ein wenig zu machen bzw. sich gegen alle gleichzeitig zu wehren. Davon bin ich weg. Ich suche mir einen aus, den nehme ich mit in den Tod. Kanone hin-und her schwenken und vor und zurück eiern klappt meist nicht.

Überleben...immer gut, wer überlebt, kann noch austeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amusens

Des wird scho. Such dir ein paar Leute, um zusammen ins gefecht zufahren.
Mit ein paar Tipps von anderen muss man nicht alles durch eigene Fehler herausfinden.
Kannst auch mich gerne anschreiben, wenn ich mal on bin.
Sich ein bischen Geduld und Selbstbeherrschung antrainieren schadet auch nicht.
Lad dir vielleicht mal Weakspot- Skins runter und nutze einen der vielen XVM-Mods (mit oder ohne Stats).
Informier dich über die Stärken und Schwächen deiner aktuellen Panzer und die deiner Angstgegner.
Fahr mal ne Weile nur Standard-Gefechte, vielleicht liegen dir die besser.
Alleine gewinnst du höchstens ein 1on1 ---> Teamwork

Der Rest kommt dann schon von alleine mit der Erfahrung.
 
:) Okay
Das muss ich echt noch in den Kopf bekommen mich zurück zu halten und nicht ganz nach Vorne zu Fahren, dafür bin ich zu schlecht.Mit den 2 Abschüssen :D Versuche ich halt Auszugleichen das ich immer Kaputt gehe.
Aber Du hast es ja auch gesagt ~Nur ein "ganzer" Panzer macht Schaden.Kurioserweise wie ich alleine Losgezogen bin, war ich fast immer der Meinung: da Treffe ich eh keinen an. :freak: stimmte aber nicht :( wollte die Maps kennen lernen.

Ich mache auch noch den Fehler viel zu öffen zu stehen :rolleyes: Lemmings lese ich jetzt auch öfterns im Chat :D weil alle auf einen Punkt zu Fahren oder sehen da zwei Gegner Panzer Und die Base ist ohne Schutz und es fehlt nur noch 1:20 Minuten zu Sieg und der Feind kann dann Locker Cap machen weil alle in der Hintersten Ecke der Map sind.
Und ich habe 9 Minuten zu gesehen :D wegen dem "Falsch Abiegen" Und ich in der 1 Minuten zerstört werde.
Es gibt bei WoT leider keine Zaubersprüche oder Heiltränke :D
Das mache ich jetzt auch wenn ich "Umzingelt" bin auf einen den Fokus setzten.
Ergänzung ()

@Dilogo
Okay Dank Dir
Ich muss auch meine Rollenspiel-Anneigung ablegen wie oben mit Heiltränken & Zaubersprüche :)
Was sind den Standard-Gefechte? kenne nur Zufallsgefechte?
 
damit meine ich bei den Zufallsgefechten, die Standardgefechte (Standard, weil es früher nur diesen Modus gab). Man kann in den Einstellungen (ich glaube im ersten Reiter) Angriff- und Begegnungsgefecht ausschalten (oder wie auch immer die heisen).
 
Es kommt halt immer darauf an, was du für Panzer fährst und wo dein Team hinfährt. Die wichtigste Entscheidung ist, wo du hinfährst und ob du dort defensiv oder offensiv bist.
Und du brauchst einfach ein bisschen Erfahrung, um diese Entscheidung immer öfter richtig zu treffen.
Am besten ist wirklich, dass du dir einen oder zwei Mitspieler suchst und dann im Zug spielst.
Und fahre bloß nicht alleine zu einer Ecke der Karte. Auch wenn die dann ungedeckt ist.
 
Hab jetzt knapp unter 3000 Gefechte als Wiedereinsteiger und meine Stats sind total durchschnittlich. Bei einem Zufallsgefecht bei 15 gegen 15 ist einfach der eigene Wirkungsgrad immer beschränkt.

Und so werde ich oft trotz Totalversagen meinerseits mit durchgeschleppt oder verliere die Runde, in der ich mit dem Chaffee 2000 Schaden durch Aufklärung bekomme und einen T29 "totgecircelt" habe. Ist Schicksal.

Außerdem behalte ich mir immernoch vor, hin und wieder einfach mal etwas auszuprobieren und eine neue Posi zu testen. Dabei knallt es dann oft auch schnell. Gehört für mich aber zu einem Spiel dazu. Ich will nicht nur alles aus LPs abgucken, sondern selber ausprobieren. Stats sind also egal. Hauptsache Spass!

Bescheidene Serien - auch über mehrere Tage - kennt auch jeder. Dafür kommt dann aber auch irgendwann das Match, in dem Du alle wegknallst und über 2000 XP nach hause fährst. Oder Du bekommst 5000 potenziellen Schaden mit Stahlwand und Nerven aus Stahl, weil Dir 5 Gegner immer auf den T29 Turm ballern.. (hihihi.. gestern gelacht)

Hab' übrigens selber noch nie Zug gespielt. Wer genug Nerven hat, einen Seminoob zu ertragen: Firmiere unter Bleistein.

http://www.noobmeter.com/player/eu/Bleistein/500567057/
 
2 Dinge:

-Es gibt einen Statistikdiskussionsthread hier auf CB.


daddel_lars schrieb:
Bei einem Zufallsgefecht bei 15 gegen 15 ist einfach der eigene Wirkungsgrad immer beschränkt.

-Das sehe ich ein wenig anders.

Bei 1000 Gesamtgefechten sollte man sich allerdings nicht verrückt machen.
Stats verbessert am besten aus dem Willen heraus sein Spiel zu verbessern,
nicht der Stats wegen. Und das erreicht man u.a. durch Spielverständnis, also
fleissig wiki lesen, replays schauen usw. Möglichkeiten dazu gibt es genug.
 
Richtig. Ich finde es teilweise erschreckend, wenn ich mit Leuten zusammenspiele, dass da einige grundlegende Basics nicht verstanden wurden - nach einigen Tausend Spielen. Je mehr man über die Spielmechanik weiß, desto besser kann man diese zu seinem Vorteil nutzen. Das geht aber einfach nicht nur über Learning by Doing, alleine schon, weil die Spielmechanik recht komplex ist und nicht immer zu funktionieren "scheint".
WoT-Wiki ist da schonmal eine große Hilfe. Tarnungssystem, Sichtungssystem, Wirkungsweise von Penetration und Panzerung, usw.

Vor allem hilft es, wenn man zunächst wenige Panzer spielt und diese erstmal richtig kennenlernt. Denn die Stärken und Schwächen des eigenen Panzers sind Voraussetzung für ein gutes Spiel. Dann sollte man nach und nach die Gegner kennenlernen - wo sind deren Schwachstellen und wie kann ich die bekämpfen.
Dann lernt man auch, wo man auf den verschiedenen Karten mit seinem Panzer gut stehen/kämpfen kann.
Und dann erst würde ich neue Panzer spielen.
 
Ich habe zum Beispiel in meinen 1000 VK36.01 games sehr viel über das Spiel
gelernt. Die stats sind zwar nicht so der hit, aber das ist mir egal. Ohne den
Panzer und das stetige lernen damals wäre ich nicht so weit gekommen.

@ Amusens, tu dir selbst einen Gefallen und lass T32 + T29 erstmal in Garage.
Fahr T5/6 und lerne da zu spielen, das verzeiht auch den ein oder anderen
Fehler mehr.
 
JimNastik schrieb:
...Stats verbessert am besten aus dem Willen heraus sein Spiel zu verbessern,
nicht der Stats wegen. ...
.

guter Punkt


Mir ist auch klar, dass es diese Überlegung "wieviel Anteil habe ich bei 15 gegen 15" mindestens so alt wie das Spiel selber ist. Trotzdem will ich natürlich immer gewinnen und besser werden. Man sollte aber auch den Frust gar nicht so stark aufkommen lassen, wenn's mal ein paar Runden nicht läuft. Auf allen Publicservern im Bereich Multiplayer braucht man ein vernünftiges Mass an positiver Resignation. (= Reg' Dich nicht auf über Dinge, die Du nicht ändern kannst).
 
daddel_lars schrieb:
Auf allen Publicservern im Bereich Multiplayer braucht man ein vernünftiges Mass an positiver Resignation. (= Reg' Dich nicht auf über Dinge, die Du nicht ändern kannst).

ähm, bsp. starcraft 2, 1v1? ;)
 
Oh man so ein gutes Special zum WE.

Dabei hat es hier 36 Grad und ich muss mein Humble Bundle auch noch spielen..
 
First World Problems... :D

Machs doch wie derzeit sehr viele - starte immer eine Runde, fahr in eine Ecke und schieße ein paar mal und dann gehst du raus und startest das nächste Match. Auch mit AFK Runden bekommt man Punkte und Credits - leider.

(Wie ich solche Menschen hasse... ;) )
 
@Space Kenn ich das Problem, hab noch Gefühlt 1k Spiele aus H-Bundlen wo ich mir dachte "cool das spiel ich mal" und jetzt stapelt sich alles und ich verpenn meinen Urlaub in der Sonne xD

@Verbesserung: ich finde das A und O bei WoT ist zum einen Geduld zu haben und zum anderen dabei trotzdem erkennen zu können wann man mal aggressiv vorgehen sollte. Mit ersterem hab auch ich immernoch viel zu kämpfen, aber es lohnt sich meist ^^
 
Es sollte endlich mal wieder Zubehör, wie Rammer und Stabi im Angebot sein.

Heute hab ich diesen Verlierauftrag glaub ich fast erfüllt^^
 
Eine vielleicht blöde Frage:

Victory!
Battle: Arctic Region Freitag, 2. August 2013 16:00:23
Vehicle: SU-152
Experience received: 968
Credits received: 327.444

Heißt das, dass man mit Premium nicht nur 300k credits bekommt, sondern 450k? Weil es wird ja nicht wie die anderen rewards für Missionen gutgeschrieben, sondern direkt als Einkommen durch das Gefecht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben