World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe das Ding einfach:

Sieg!
Gefecht: Wadi Samstag, 3. August 2013 11:26:15
Fahrzeug: 105 leFH18B2
Erfahrung: 1.726 (x2)
Kreditpunkte: 31.558
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Man bedenke ohne Premium^^

Amusens schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Könnt Ihr mal hier bitte schauen:
http://www.noobmeter.com/player/eu/Hudson42/510484207/

Wollte ich zwar nicht machen aber Ihr habt ja Ahnung davon :)

Meine Spielweise war eher Chaotisch bis keinen Plan vom Spiel und mit dem Glück alleine Los zu Fahren und in einem Rudel von Gegnern zu laden.
Wenn ich jetzt die Werte von @lamor200 sehe sieht es bei mir schlecht aus um auf einen Grünen Ast zu kommen da Uns nur O_o 400 Gefechte Trennt.
Wenn ich jetzt bessere Stats bekommen möchte müsste ich doch viel mehr Siege haben und öftes überleben? , versuche halt pro Match 2 Panzer zu zerstören.Was aber nicht immer klappt.

Überlegt fahren, nicht dumm sterben. DMG vor Kills. Irgendwann kriegste ein Gefühl dafür wann es auch mal wichtig ist einen Panzer mit lowHP rauszunehmen. Du solltest lernen zu wissen, wo auf welcher Map mit deinem jeweiligen Panzer, dein Platz ist. Seit wn6 kannst du eigentlich nur durch viel, viel Schaden besser werden. Ich bin ja sowieso Freund von hohem Alpha :) (aber nicht wegen meinem wn6)

Mit 1000 Gefechten schon T7/8 fahren zu wollen kann einfach nur nach hinten losgehen.

Es geht ja nicht direkt um die Stufe, die gefahren wird, sondern vor allem darum, dass ein häufiger Wechsel der Stufen dazu führt, dass man ständig auf neue Gegner trifft und dessen Schwachstellen und Spielweisen erstmal neu kennenlernen muss. Wenn man aber gerade daber ist, das Spiel überhaupt erstmal richtig zu verstehen, dann führt dieser zusätzliche Lernaufwand bei den meisten Spielern dazu, dass alles schief geht.

Deswegen zum Lernen auf einer Stufe bleiben und sich auf einen oder zwei Panzer beschränken.

Und damit geht es indirekt um die Stufe ;)

Zu starkes beschränken halte ich ebenfalls für gefährlich, denn wirklich gut kennen lernt man einen Panzer erst wenn man ihn selbst fährt.

Naja, prinzipiell ist es egal, ob man zum Lernen ständig auf Stufe 5 oder auf Stufe 7 fährt. Wobei sich das Spiel auf höheren Stufen schon ein wenig verändert, weil die Panzer generell etwas anders sind und die Anzahl der Neulinge immer geringer wird.

Jedoch halte ich es für sinnvoll, auf Stufe 5 oder 6 zu lernen. Die absoluten Anfänger der ersten 3 Stufen hat man dann schon weniger. Die Panzer werfen Geld und Erfahrung ab und man hat ein breites Spektrum an Panzern als Gegner.
Klar lernt man einen Panzer am besten dann kennen, wenn man ihn selber fährt - aber zu Anfang 200 Panzer zu fahren ist wenig sinnvoll. Dann lieber erstmal die Spielmechanik und den eigenen Panzer kennenlernen. Dazu auf einer Stufe auf wenige Panzer beschränken und dabei die Panzer auswählen, die einem liegen - also zum Beispiel einen mittleren und einen schweren Panzer. Oder einen TD und was anderes oder so.

Die Gegner lernt man auch so gut kennen. Es gibt genug Seiten, die die Schwachstellen der einzelnen Panzer aufzählen - wobei die bei den meisten auch ähnlich sind: Kommandokuppeln oben drauf, Maschinengewehrkuppel oder andere Klappen vorne und die vordere, untere Platte.
Auch die Spielweise (Geschwindigkeit, Nachladezeit, Schaden/Pene, Wendigkeit usw) kann man so lernen. Nebenbei die Daten der typischen Gegner durchlesen hilft natürlich. Man muss ja selbst feststellen, welche Panzer für einen eine Gefahr darstellen und welche nicht. Das ist bei jedem gespielten Panzer in Verbindung mit der eigenen Spielweise und dem eigenen Können unterschiedlich.

Falls ich es überlesen habe, sorry !

Gilt das Event unbegrenzt ? Habe schon 3 x 300.000 bekommen. :D

Der Trend geht schon dahin, dass der Durchschnittsskill steigt mit höherem Tier (auch wenn wir es alle nicht glauben :D)
Da halst man sich dann nur noch was auf. Außerdem die ganzen T8/9 Panzer denen man noch zusätzlich begegnet während man nicht mal die low/midtiers drauf hat.

Wenn man sich natürlich nach dem eigenen Ableben bei Anderen was abschauen will, sind lowtier Gefechte nicht zu empfehlen.

Mit 5/6 sind wir uns einig.
Und mit zu stark beschränken meine ich 3 Panzer aussuchen, fahren bis Elite und darüber hinaus. Wenn ich die durchhab nehm ich die nächsten, aber nicht die höherstufigen Nachfolger, sondern andere des gleichen Tiers.

@Event, Einmal pro Tag. Reset vermutlich bei x2 reset.

@Wechhe
Hat schon Recht.... ich habe jetzt sehr viele Panzer zwischen Durch gespielt und das geht voll nach Hinten los bei mir, weil ich ganz Durcheinander kommen ..
Was auch Fies ist es Juck ein bissel in den Finger bei allen Panzer den 2 x Sieg zu bekommen :freak: das habe ich mir schon Abgewöhnt.Wollte schnell die Franzosen machen aber das ist auf Eis gelegt.

@pampelmuse
Da geben ich dir auch Recht
Bin einfach zu schnell zu Stufe 8 gekommen

Jetzt bei dem Bonus von 30 zerstörten Panzer uie uie uie das werde ich wohl nicht in 24 Stunden schaffen.... mit dem T29 seit 9UHR bis jetzt nur 13 Stück geschafft.Und ich halte mich jetzt mehr zurück wenn es sein muss und lasse einen anderen den Panzer übrig um nicht auf Biegen und Brechen den kill zu bekommen (dadurch habe jetzt bissel mehr DMG Output bekommen habe ich so das Gefühl ^^[Und was auch gut dran ist es macht Spaß am Ende der Runde überlebt zu haben])

@Jim hats ja auch schon gesagt Stufe 5/6 ist besser für mich zum Lernen

Samstag:

29 Spiele (19 Win/10 Loose)
39.373 XP (wobei ich auch T1 und T2 gefahren bin)

Ergebnis der 30 Kill´s: :D

shot_094.jpgshot_095.jpgshot_096.jpg

spacepilot11 schrieb:
Diejenigen die SU-152 mit Stummel fahren, mit HE, HEAT oder AP?

Vergiss HEAT. Retiert sich kein bisschien. Lad am besten HE. In low Tier runden Kannst du so z.b. durch einen Ausguck schießen und ~900 Schaden machen. Oder flankieren und ordentlich schaden machen. In high tiers logischerweise auch HE. AP nur wenn du in einer t6 dominanten Runde landest - da haste mehr Pen. als eine 8,8er. Manchmal geht's auch in t7 Runden.
Aber: lad bloß kein HEAT.

Meiner Meinung nach eine Mischung aus HEAT und HE.
Wenn es unwahrscheinlich ist, dass man mit HEAT durchkommt (zu dicke Panzerung, spaced armor...) HE, sonst HEAT. HE hat den Vorteil, dass man so gut wie jedes Mal ein Modul oder Besatzungsmitglied erwischt.
So mache ich das jedenfalls... ohne Premium fährt man mehr oder weniger mit +-0, aber zum Geld einnehmen habe ich andere Panzer.

HEAT lohnt sich imo nicht. Hatte die SU152 90% mit der Trollgun gefahren und es mehrmals mit HEAT versucht. Kann manchmal lohnend sein, meistens nützt es aber viieel mehr wenn man HE nutzt. Man macht zwar 50% weniger Schaden, kann aber an Weakspots verdammt viel Schaden ausrichten und man hat das Problem, dass die HEAT Granate erstaunlich oft abprallt nicht. Die HEAT Granate kommt mit blanker Panzerung gut klar, sobald sie aber angewinkelt ist, bouced man unverschämt oft - für Premium Ammo.
Da schieße ic lieber zwei mal mit HE (und mach noch Modultreffer) als 2 mal mit HEAT von denen ein Schuss abprallt.

Ich grinde auch grad die SU-152 mit der 152mm-Kanone. Heat hab ich ca. 4 Gefechte probiert, danach sein gelassen. Die 250 pen bringen nichts ohne Normalisation und mit der Genauigkeit. Und nahe ran kann man mit der SU ja auch nicht. Bei mir waren daher auch mindestens 50% Abpraller.
Spiel jetzt wieder mit HE, aber sehr toll ist das auch nicht. Alle 15,5 sec. um die 300 Schaden machen bringts halt auf Tier 7 auch nicht.

JimNastik schrieb:
Wenn du mit 250 pen HEAT auf einem T7 erstaunlich oft abprallst, dann liegt das sicher nicht
an der Munition. SU-152 mit HE ist lustig, SU-152 mit HEAT ist brachial.

Nicht an T7 sondern an T8 HTs. Bspw. ist es doch echt nervtötend mit so viel pen an der Wanne des T32 oder des Superpershings abzuprallen.
An T9ern ist es ja noch halbwegs verständlich.
Mir hat die SU152 mit HE viel mehr Spaß (und Geld) gemacht.
Ergänzung ()

JimNastik schrieb:
Sry, aber dann müsst ihr einfach besser zielen... Bei mir rockt die SU-152 mit HEAT.

Habs getestet. Und wenn man wirklich richtig gut trifft, lohnt sich HE sowieso mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben