World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch. Wenn man zu wenig Pen hat prallts einfach ab. Egal ob man frontal auf ne gerade Fläche schießt. Das ich Heat gekauft hab war der größte Fehler dieses Event, der Scheiß geht nirgends durch, vollkommen sinnlose Geldverschwendung.
 
spamarama schrieb:
Doch. Wenn man zu wenig Pen hat prallts einfach ab. Egal ob man frontal auf ne gerade Fläche schießt. Das ich Heat gekauft hab war der größte Fehler dieses Event, der Scheiß geht nirgends durch, vollkommen sinnlose Geldverschwendung.

HEAT hat auch die Eigenschaft, dass der Durchschlag wie bei AP über die Entfernung abnimmt! Deshalb meckern auch so viele beim Leo 1 und FV4202, die schießen mit Standardmun beide glaube ich HEAT und haben damit beim Snipern einen Nachteil.

spacepilot11 schrieb:
Abprallen hat doch nix mit Pen zu tun dachte ich immer? Das ist doch immer eine Frage des Winkels usw.

Nein nicht immer, in dem verlinkten Video wird doch gesagt, "Ist das Kaliber 3 mal so groß wie die Panzerung gehts immer durch" (hoffe das ist so korrekt, hab mir das Video nicht nochmal angeschaut)
 
Hat hier jemand den Sherman Jumbo und fährt Ihn ohne Goldmun mit der Haubitze?

Wollte ihn heute mal ausführen und es ist irgendwie nicht mehr so wie früher. Den scheint man jetzt lt. Forum mit der 76mm A1 oder A2 zu fahren.
 
Die Goldmun der 105er HE-Schleudern wurde auch generfed. Da ham se den Durchschlag ziemlich drastisch reduziert, weil ja jeder Bob damit rumgeballert hat.
 
Crossfire Sebi schrieb:
HEAT hat auch die Eigenschaft, dass der Durchschlag wie bei AP über die Entfernung abnimmt! Deshalb meckern auch so viele beim Leo 1 und FV4202, die schießen mit Standardmun beide glaube ich HEAT und haben damit beim Snipern einen Nachteil.
Alles falsch.

HEAT Pen bleibt über Distanz immer gleich.
Gold APCR verliert mehr Pen über Distanz als AP oder non Gold APCR, die aber auch Pen über Distanz verlieren.

Der FV 4202 hat HESH Munition (im Spiel: HE mit mehr Pen) und deswegen wird darüber gemeckert, weil die Implementierung TOTALER Schwachsinn ist, denn HESH muss nicht penetrieren, das ist ja der die Krux an der Sache. HESH macht im RL immer superben Schaden, ausser an Tracks und Spaced Armor. Die Armordicke des Ziels ist für HESH egal, da die Mechanik auf Spalling basiert (Abplatzen von Panzerungsstücken im Interieur des Ziels).
 
Ich könnte ja schon wieder kotzen... sollte es nicht mal ein besseres Matchmaking für neu gekaufte Panzer geben für die ersten Gefechte?

Habe einen neuen 6er und ich komme in der Reihenfolge in diese Gefechte:
7, 8, 6, 8, 8, 8

Selbst, wenn der Panzer nicht neu wäre, fänd ich das ziemlich doof - aber mit einem neuen Panzer ist das einfach nur Verarschung...
 
Ja wäre mal ne Maßnahme für Stocktanks. Wäre sicher auch möglich, da die Module auch eigene Tierstufen haben.

Ich war auch am Weinen als ich mit meinem neuen ARL damals gleich in T8 gekommen bin. Aber da muss man halt durch.
 
Ja, es geht um den ARL39... Eben noch ein 7er Gefecht gehabt, natürlich verloren, nun habe ich keine Lust mehr. ;)
 
Hast du die 90 und 105mm nicht auf dem S35 erforscht und fährst mit der Tier III Knarre herum oder was ist das Problem?
 
Um die größeren Kanonen zu montieren, braucht man jedoch die anderen Ketten, die über 5000 XP kosten, ansonsten fährt man mit einer Tier3 Kanone rum... Ich habe nun doch Free XP verwendet und die 105er drauf..

Ich finde es trotzdem Mist, ein Tier6 Panzer ist im Tier8 Gefecht nunmal deutlich schwächer. Und solange das Ding nicht soll ausgebaut, ist man dann erst Recht zum Zuschauen verdammt. Deswegen sollte es ja angeblich das bevorzugte Matchmaking geben für die ersten paar Gefechte.

Aber 7, 8, 6, 8, 8, 8, 7 ist im Durchschnitt Stufe 7,4 - bei einem Matchmaking von 6-8 ist das schon toll ;)

(Ja, ich war alleine und ja, ich habe den Panzer zum ersten Mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Module müssten einfach das MM beeinflussen.
Hab die Tage den Churchill Stockgrind beendet und es war einfach die Hölle. Keine Pen, kein DMG, der komplette Panzer ein einziger Weakspot, unglaublich. Wer das Ding designed hat müsste echt geschlagen werden. :mad:
 
Dafür macht ein voll ausgebauter Churchill Spass :) die 75mm Vickers ist sehr genau,gut pen und zielt schnell ein.Aus der 2./3. Reihe einzusetzen,naja,wegen seinem Tempo wird man es auch kaum an die Front schaffen.

Hab mir heut den Churchill GC gekauft,sooo schlecht ist der nicht,abgesehen vom lahmen Tempo und der quasi nicht vorhandenen Panzerung...allerdings gedacht hab,sei ein TD mit Drehturm :stacheln: (schande über mich)

Dafür ist es mir heute prima gelaufen,30 Spiele,WR 65 %
 
Du Glücklicher... ich kann tun was ich will, in letzter Zeit geht bei mir gar nichts.

rabgear.jpg

Nicht, dass ich mit 1901 WN7 und 1836 Eff schlecht spielen würde... trotzdem geht gar nichts. Bis vor kurzem hätte ich nicht mal gedacht, dass es möglich ist, eine 27% win chance zu haben. Es waren tatsächlich ausschließlich rote Spieler auf meiner Seite (mit Ausnahme von mir) und nur gelbe, grüne, blaue und ein violetter auf der Gegnerseite...
Ich mein, was will man machen, wenn nur noch 3 Leute im eigenen Team und noch 15 im gegnerischen Team sind, bevor man überhaupt den Capkreis verlassen konnte?

Ich hasse diese Phasen... vielleicht sollte ich zur Ferienzeit Pause machen. Aber ich will mir die 300k credits jeden Tag nicht entgehen lassen...


Zu der Sache mit den stock tanks...
Ich bin heute auch mit meinem stock KV-3 als einziger T7 in ein Gefecht gekommen, das nahezu nur aus T9 bestand. Das einzige, was ich ausrichten konnte, war ein wenig Gelächter am Anfang des Gefechtes durch meinen Kommentar dazu, den T7 aus dem Gegnerteam rausnehmen und als meatshield für mein Team fungieren (einen anderen Sinn hatte mein KV-3 da nicht). Dafür habe ich sogar tatsächlich Lob aus meinem Team erhalten ("our stock KV-3 rules")...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben