World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crossfire Sebi schrieb:
1. Klasse habe ich mit ~1900 und das Ass mit 2200 bekommen.

Ja, und ich habe diese glorreiche Runde erlebt. So ein Fail Rush vom Gegner ist aber auch selten schön - mit T9 Panzern immer wieder einzeln in die Schusslinie von Dir zu fahren, statt gemeinsam zu drücken.

Glückwunsch an die 4,5k Schaden - sehr gute Leistung

PS: Nein, ich war nicht Tod - stand mit meinen 88 LP neben ihm, um die Flanke zu deffen :evillol:

MrMorgan schrieb:

Cheater :p - nein, bist Du wirklich. Immer konstant gute Leistungen auf fast allen Panzern zahlen sich halt aus. Ähnlich ist ja auch Jim zu bewerten, welcher sich einfach gut auf die Panzer einstellen kann.

/auch wenn es ein wenig verfälscht, wenn man Panzer nicht stock fährt, aber dies steht jeden offen. Wenn man die Möglichkeit hat das Beste zu nehmen, wieso nicht.

TheWalkingDead schrieb:
@Jim
Ich habe keine Angst vor einer Auswertung. Mach mal, ohne Rücksicht (aber freundlich bleiben, sonst hole ich meine beiden Freunde Heckler & Koch).

http://www.noobmeter.com/player/eu/Sockenzombie/504162797/

Und nicht vergessen: 99,9 % Solosspieler, nur Random am Nachmittag (besonders gruselig), kein Premium, zur Zeit nur Standardkarten. Und nur 3-6 Panzer :p:p:p. Erstmal. Bis ich mich entscheiden kann, was ich als nächstes nehme.
Und bitte nichts über diesen Schwachsinn Base-Cappen. Mit nem TD eher selten, ich fahre nämlich auch mal zurück und versuche zu resetten, während die anderen "Zombies" noch den Weg zur Gegnerbasis suchen. Und in meinem EINEN Heavy verteidige ich die, die cappen. Mehr als 3 im Kreis (oder 4) ist ja (meist) eh "Blödsinn".

Solltest Du aber, denn Deine Stats sind aus meiner Sicht einfach schlecht!

T2 Light und Marder II wohl kein Gefühl - obwohl beide Panzer OP für mich sind. Und ja, auch ich fahre fast alle Gefechte am frühen Abend in Randoms - einzig das ich mir erlaube immer wieder mal Zug zu fahren, sei mir gegönnt.

Jagdpanther haben wir fast die selben Werte, nur das Du ihn doppelt so oft gefahren bist. Ebenso wie deine fünffache Spielanzahl auf dem T29, wo wir auch annähernd die selben Werte haben.

Und das zieht sich eigentlich bei all Deinen 12 Panzern so durch, welche Du überhaupt gekaufst hast.

Die Entscheidung, welchen "OP" Panzer Du Dir als nächstes zulegst ist mir egal, da es hauptsächlich aus Spaß besteht. Aber ein guter Spieler wirst Du aus meiner Sicht auf Grund der Stats nicht!

Denn alle anderen grinden Ihre Tanks durch, erarbeiten sich Ihren Fortschritt und dieser spiegelt sich auch in den Stats wieder. Du hingegen hast nichtmal 3% Deiner Spiele mit grinden eines Panzers auf Elite verbracht, sondern 97% aller Spiele damit deine Stats mit OP Panzern zu pushen...

Glückwunsch für diese Leistung, jetzt aber nicht überheblich werden!

Als Empfehlung gebe ich Dir noch den E-25, ein StuG III auf Steroide - somit hast Du zu den FreeXP gleichzeitig noch Credits um Dir den Weg zum T110E5 etwas leichter zu gestalten.

Ansonsten sind auch die chinesischen Fahrzeuge wie IS-2 oder 110 zu empfehlen. Sofern Du aber bei den Briten was suchst, nimm den Cromwell. Ach egal, Du wirst schon ein passendes Fahrzeug finden... Bin gespannt, ob es mal was anderes als nachgewiesener "OP" Tank wird. Wie lange es wohl dauert,um genügend FreeXP zu haben um gleich auf T10 zu wechseln?

Viel Erfolg bei Deiner etwas verschwommenen Selbsteinschätzung, an MrMorgan oder Jim kommst Du nicht ran!

MFG cryingkeren

:D Ich habe ein dickes Fell :D

Und damit es auch der "Letzte" versteht (und wer lesen kann ist klar im Vorteil):
Ich fahren keinen T2 oder Marder2.
Ich fahre StuG, T29, JP und ab und zu M6. JP4 und T1 wenn ich Langeweile habe.
Ich spiele die, weil sie mir Spaß machen. Oh, die anderen machen auch Spaß ? Schön, dann spielt sie halt. :)
Ich bin alt, ich kann mich nicht mehr so schnell umgewöhnen.
Ich bin aus Deiner Sicht schlecht, ok, akzeptiert.
Und weil ich so schlecht bin, gewinne ich mehr als manch andere. Ach ja, vermutlich, weil mich alle mit durchziehen.
Ich will weder Jim noch sonst wem Konkurenz machen. Oder mich vergleichen.

"Die anderen grinden ihre Tanks durch..." - was interessieren mich die anderen ?
"Ein guter Spieler wirst Du nicht..." - Hauptsache, die anderen sind gut.
E-25: müsste ich kaufen, Ich kaufe aber nichts.

Egal. Ich spiele weiter so. Bis jetzt hat sich ingame kaum jemand beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ansichten zu Sockenzombie hab ich schon einmal kund getan,
doch nun ist mir auch ein weiteres Detail aufgefallen. Ich will seine Leistung nicht schmälern allerdings ist der Zenit schon mit 5000 Gefechten erreicht gewesen.

Hierzu gleich ein Link: http://www.noobmeter.com/player/eu/Hirter/500923636/

Damit alle auch wissen ob ich was reden darf oder nicht oder ob überhaupt, so wird zumindest aktuell der Stand des Threads hier dargestellt.
Was ich damit sagen will, schlechte Spieler fertig zu machen bzw. gute zu loben halte ich für nicht richtig.
Wer wissen will warum, kann mich dazu gerne nochmal ansprechen ;)

So und nun möchte ich auch mal gern Jim analysieren .. vielleicht habe ich in seinen Augen auch Recht dazu ;)

Du spielst du viel Low-Tier, sprich um Tier 5 herum, hier gibt es noch viele Anfänger und nicht voll ausgerüstete Gefährte und hier fällt es leichter die Stats zu pushen. Ich unterstelle dir das allerdings nicht, da es auf diesen Stufen meistens mehr Spaß macht als auf T8 und höher. Der Frustfaktor ist einfach viel geringer. Du musst allerdings zugeben, dass die dieser Umstand ziemlich in die Hände spielt.

Jetzt fällt der Groschen. Euch geht es "nur" um die Stats.

Aber genau Du hast es verstanden. Ich spiele T5 - T7. Warum ? Weil es dort weniger Frust gibt. Wenn ich mit dem T29 in Tier 9 Gefechte gerate, frage ich mich, warum DIESE Leute Tier 9 fahren. Mag sein, dass ich nichts gebacken bekomme, aber die noch viel weniger.
Ob ich 10, 1000 oder 10000 Spiele mit "Lowtier" mache, ob da viele Anfänger rumrennen oder nicht, ist mir echt völlig egal.
Ich sehe oft genug Leute mit weit über 10000 Spielen, also wird das nicht so untypisch sein.
Ich will die Runden gewinnen, mehr nicht. So einfach ist das. Für mich "zählt" die Winrate.
Ob da welche Unikum oder sonst was stehen haben...meinetwegen. Wen es freut, meinen Segen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
TheWalkingDead schrieb:
Jetzt fällt der Groschen. Euch geht es "nur" um die Stats.

Vielleicht habe ich mich diesbezüglich falsch ausgedrückt. Sry. ;)
Ein Spiel soll Spaß machen Punkt.

TheWalkingDead schrieb:
:D Ich habe ein dickes Fell :D

Und damit es auch der "Letzte" versteht (und wer lesen kann ist klar im Vorteil):
Ich fahren keinen T2 oder Marder2.
Ich fahre StuG, T29, JP und ab und zu M6. JP4 und T1 wenn ich Langeweile habe.
Ich spiele die, weil sie mir Spaß machen. Oh, die anderen machen auch Spaß ? Schön, dann spielt sie halt. :)

Freut mich zu hören, ich fahre auch WoT weil es mir Spaß macht. Nur das ich nebenbei halt auch den Drang habe, alles mal gefahren zu sein.

Klar kann man sich auf einen Panzer beschränken. Nicht umsonst habe auch ich so gute Lieblingsstücke wie T2 Light, StuG III, Jagdpanther, M4, T29, IS-3 und co. in der Garage behalten... Sie machen mir einfach verdammt viel Laune (meistens so, wenn man damit erfolgreich ist^^) :D

TheWalkingDead schrieb:
Ich bin alt, ich kann mich nicht mehr so schnell umgewöhnen.
Ich bin aus Deiner Sicht schlecht, ok, akzeptiert.
Und weil ich so schlecht bin, gewinne ich mehr als manch andere. Ach ja, vermutlich, weil mich alle mit durchziehen.
Ich will weder Jim noch sonst wem Konkurenz machen. Oder mich vergleichen.

Nicht Du bist schlecht, das definitiv nicht! - nein, ich halte nur deine Stats für schlecht. Weil diese Dir die Fähigkeit absprechen sich auf jegliche Panzer einzulassen, und zu "grinden".

Das Du ein guter Spieler bist, glaube ich gern. Ebenso, wie dein Drang aus Spaß erfolgreich zu spielen mehr bringt, als bei manch anderen Spielern welche jünger sind, und feststellten: "mit durchsterben schaffe ich auch meinen T10"

In dieser Hinsicht, musst Du Dir also von meiner Seite anhören, das Spieler wie Jim oder MrMorgen Dir etwas voraus haben. Sie können sich umgewöhnen, und das erfolgreich. ;)

Das Du Dich nicht selbst vergleichen willst, macht Dich sympathisch. Da mir meine Stats ebenso egal sind - Klar möchte man immer besser dastehen als andere, sich zu profilieren scheint ein Drang der Menschheit zu sein. Aber das Leben bietet soviel mehr, als ein Winrate von 60%.

TheWalkingDead schrieb:
"Die anderen grinden ihre Tanks durch..." - was interessieren mich die anderen ?
"Ein guter Spieler wirst Du nicht..." - Hauptsache, die anderen sind gut.
E-25: müsste ich kaufen, Ich kaufe aber nichts.

Egal. Ich spiele weiter so. Bis jetzt hat sich ingame kaum jemand beschwert.

Ich sagte: "Aber ein guter Spieler wirst Du aus meiner Sicht auf Grund der Stats nicht!"

Sprich, die Stats alleine machen Dich nicht zum guten Spieler. Ein guter Spieler in WoT kann mehr, als nur eine Variante. Er kann ein Gefecht lesen, sich auf Situationen einstellen und auch bei veränderten Bedingungen seine Leistung abrufen.

Du hast durchaus Potential, aber aus meiner Sicht fehlt halt die Vielfalt an Panzern, um einen wirklich guten Blick auf dein wahres Können zu erhalten. Das spricht Dir aber nicht die Leistungen auf Deinen StuG oder T29 ab.

WoT bietet Dir soviel Spaß und freie Unterhaltung, aber nichtmal einmalig 25 Euro für das Spiel auszugeben um dann auch noch seinen Lieblingstank als Premiumvariante zu besitzen - das finde ich verwunderlich - aber es ist ja jedem selbst überlassen ist, wo er Geld ausgibt.
Zum Glück gibt es ja Testserver, evtl. probierst Du ihn ja mal aus. Es sollte nur eine Empfehlung anhand Deiner Spiele sein, da Du ja auch sagtest nicht zu wissen was als nächstes angeschafft werden soll.

Übrigens fahre auch ich gerne T5 - T7, da man dort noch etwas ungezwungener unterwegs ist. Man kann sich einen Fehler erlauben, ohne gleich zu sterben. Die Gefechte sind auf Grund der Geschwindigkeiten dynamischer als in T8 aufwärts. Es ist nicht immer das selbe gecampe wie in T9 / T10 Gefechten. Die Panzervielfalt ist viel höher, etc. ...

Fazit: Sie machen viel mehr Spaß! - Genau deswegen spielt man ja auch, um unterhalten zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Sero

So kommen wir da schon eher auf einen Nenner. Ich drösel das noch mal für mich auf:

Stats sind "schlecht" - ok, lebe ich jetzt mit

"Guter" Spieler - so sehe ich das (fast) auch. Die Panzer, die ich spiele, spiele ich "gut". Die Fails, die ich ab und zu immer noch verzapfe..seis drum. Ich bin nämlich ein Mensch und der ist nun mal fehlerhaft. *g*

Ein Gefecht "lesen"... - Was meinst Du, warum ich 60 % WR habe und versuche, die zu halten ? Weil ich die Minimap sehe..weil ich dahin fahre, wo es brennt...weil ich auch mal zurück fahre, um zu resetten...weil ich einen Cap verteidige...weil ich mich vor jemanden stelle, dessen Ketten runter sind. Was glaubst Du, wie viele Spiele ich komplett drehen konnte ? Sicher nicht, weil ich blind durch die Gegend sause.:)

Vielzahl der Panzer - Schön, wenn ihr so viel Zeit und "Lust" habt. Ich habe nicht so viel Zeit, kann nicht 50 Panzer am Tag ausführen...und habe keinen Drang, alles probieren zu müssen. Isst Du auch alles, was auf den Tisch kommt ? :D :D Ausserdem: warum soll ich Ente fahren, wenn ich einen Porsche habe ?

Und ganz ehrlich: wenn ich mich weiter "trauen" würde, meinst Du, ich würde schlechter werden ? Wohl kaum. Ich denke mal, ich habe einen wenig Plan von Taktik und Teamspiel. Wie man diesen oder jenen Panzer spielt (spielen sollte) steht ja ausgiebig im WoT Forum.
Ich will es aber einfach nicht, eventuell einen T8 noch, aber dann ist Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
dann war es das jetzt, denn Stats haben ja Ihren eigenen Thread^^

Entwicklertagebuch:

- Overlord zum E-25: "Es war eine harte Entscheidung ob er eher Tier 6 oder 7 wird. Die Leute aus dem Balancing haben zu Letzt für Tier 7 gestimmt." [Anm. :mad:]

- 0.8.8 beinhaltet die Änderungen am Superpershing [Anm. da bin ich mal gespannt - k.A. was ich wohl selber mache]

Sowie was interessantes, aus dem FtR Blog:

Spielmechaniken: Geplant

Vertikal manuelles Zielen, ohne den automatischen Distanz Kompensator.
Zerstörung von leicht zerstörbaren Objekten ohne Durchschlagsverlust wie Zäunen.
Man kann nur 3 Kämpfe hintereinander als lowtier ins Team kommen, danach steckt das MM einen entweder als Toptier oder in die Mitte.
Ein neu erforschter Panzer hat ein verbessertes MM für eine gewisse Dauer, er wird dadurch häufiger als Toptier eingestuft.
Es wird dynamische (bewegende) Objekte auf der Karte geben.
Realistische Interaktion von Ketten/Reifen/Terrain wird kommen.
HAVOK Engine wird kommen.
In Zukunft wird der Turm wegfliegen wenn das Munitionslager explodiert. Es ist noch nicht sicher ob der Turm als Hindernis gewertet wird.
Jeder Panzer im Cap bekommt dafür auch Punkte, einen pro Sekunde. Wenn 4 Panzer drin stehen bekommen sie ¾ Punkte, wenn es 5 sind, dann bekommen 3/5 Punkte.
Nachdem eine Basis eingenommen worden ist, gibt es ein Fenster von 5 Sekunden bis der Kampf endet. Wenn innerhalb dieser 5 Sekunden jeglicher Panzer zerstört wird, wird der Timer automatisch zurückgesetzt.
Der 30 Sekunden Timer am an Anfang vom Kampf startet dann, wenn 2/3 des Teams im Spiel sind.
Einige Spawnpunkte sind speziell für gewisse Klassen reserviert, aber der Rest ist zufällig.
Die Reparaturkosten setzen sich wie folgt zusammen: (HP verlust + Kosten von 1 HP) + (HP Verlust an Modulen * Kosten der Reparatur dafür)
Die Granate ist nicht „materiell“ und kann daher von keiner anderen im Flug abgeschossen werden.
Ein Motorbrand tötet nicht die Crew. Es ist geplant das der Panzer beim durchfahren von Wasser gelöscht wird und der Mechanismus vom Feuerlöscher wird überarbeitet.
Drücken/ziehen nutzt ein komplexes physisches Model, es enthält die Leistung des Motors, die Qualität der Feder, das Gewicht des Panzers und der Schlupf vom Terrain.
Es wird Wettereffekte geben.

=

Jetzt nurmal die allgemeine Mechanik... Krass, schön das es noch einige Änderungen geben wird!

Zuletzt bearbeitet:
Ein neu erforschter Panzer hat ein verbessertes MM für eine gewisse Dauer, er wird dadurch häufiger als Toptier eingestuft.
Find ich aber nur sinnvoll, wenn dann nicht im anderen Team trotzdem voll ausgerüstete Toptiers sind. Merke es grad sehr mit meinem Caernervon, Stock Turm und Kanone und wenn ich mal TopTier bin dann hat der Gegner oft nicht Stock Toptier Panzer. Das ist dann für das eigene Team irgendwie scheiße ^^

Es wird Wettereffekte geben.
Hoffentlich mit netten Auswirkungen auf die Sichtweite und vllt sogar bei Wind/Sturm ein abdriften der Geschosse ^^

@TwD
Vielzahl der Panzer - Schön, wenn ihr so viel Zeit und "Lust" habt. Ich habe nicht so viel Zeit, kann nicht 50 Panzer am Tag ausführen
Lass ich nicht gelten, habe weniger Spiele insgesamt und dabei deutlich mehr Panzer ;) 19 Panzer davon in der Garage, aber die spiel ich bei weitem nicht immer.

Davon sind einige Sachen doch längt implementiert?! Spawnpunkte bspw. oder die 5-Sekunden Mechanik.

Ja, da ist einiges durcheinander gebracht. Es gibt ein offizielles Geplant / Nicht Geplant und ein Q&A Teil. Im Q&A Teil werden auch Sachen erzählt, die schon bekannt oder vermutet worden sind - wie zum Beispiel Dinge der Spielmechanik.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Zitat von ftr:
"Right in the last minute, Chris Roberts mentions something interesting: Wargaming is (apart from the World of…) series working on a secret project – a game, that will possibly be the biggest game project in history (his own words)."

Sämtliche World of - Reihen vereint? Wobei ich nicht wüsste, was daran so gigantisch sein sollte...

TheWalkingDead schrieb:
...weil ich mich vor jemanden stelle, dessen Ketten runter sind.
Damit habe ich nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht... lieber bin ich am Leben, bzw. habe mehr HP, als dass so eine Tomate überlebt, die eh nichts zustande bringt (klingt paradox, da ich ja vorhin behauptet habe, ich wäre ein schlechter Spieler - das heißt aber nicht, dass es schlechtere gibt :D ).
Den Fehler mache ich noch viel zu oft...
Es hilft wirklich, egoistisch zu spielen und das Team zu "ignorieren"... also direkt ignorieren sollte man es natürlich nicht, aber nicht davon ausgehen, dass es nützlich ist (was man so pauschal auch nicht sagen kann, aber eine detaillierte Ausführung würde wohl ein einem endlos langen Post enden).
Hängt natürlich auch alles von der Situation und den Spielern ab, einem grünen oder blauen habe ich so schon hin und wieder mal das Leben gerettet und das hat sich auch ausgezahlt.
Klingt hart und unfair gegenüber den schlechteren, aber so ist es nun mal...

Ich kenne jetzt übrigens den Grund, warum es in letzter Zeit nicht so läuft wie es soll: Meine Aufmerksamkeit und Reaktionszeit ist z.Z. offenbar im Keller. Gestern schmeiße ich das Essen versehentlich aus der Pfanne in die Spüle, heute fahre ich fast meine Alufelgen zu Schrott... ich muss eindeutig mehr schlafen, jetzt im Urlaub hätte ich ja eigentlich mehr als genug Zeit dafür...

Gut finde ich den letzten Satz auf ftr zu dieser News:
We are thrilled… I sure hope he’s not Stalin (<-- durchgestrichen) stalling.

Ich bin mal gespannt, ob zu dieser Stalin Geschichte noch was kommt. Ich finde das nämlich immer noch ziemlich krass. Nur weil ein Teil der russischen Community (die haben vier eigene Server) Pro-Stalin Propaganda Aufschriften auf ihren Panzern haben wollen, wird das gegen die große Mehrheit der europäischen Community auch auf europäischen Servern wieder eingeführt.
Dort wurde es nämlich aus gutem Grund entfernt.

Amusens schrieb:
..... :D
Warst du da Hulldown?
@zethos
kann man denn mit dem T32 ??? Hit&Run Fahren? <<< gibts das überhaupt in WoT Hit&Run? wegen dem Rückwärtsgang....

Nein,das war am Strand unten,Griechische Map oder so,haben einander nur auf den Turm geschossen,nur ist der vom KT aus Pappe.Und bei mir ging nix durch.
Gibt doch seit den überarbeiteten Maps überall genügend möglichkeiten Hulldown zu stehen.Finde jetzt den Richtbereich nicht mal übel.
Einfach danach,wird der T32 zum schwer knackbaren Gegner.Hit und run,naja,da schiesst dir einfach jeder durch die Wanne,und bist schneller tot als schauen kannst.
Ansonsten ein doch feiner T8 HT,wenn auch nicht so einfach zu fahren wie T29 oder IS3.

EAV schrieb:
Zitat von ftr:
"Right in the last minute, Chris Roberts mentions something interesting: Wargaming is (apart from the World of…) series working on a secret project – a game, that will possibly be the biggest game project in history (his own words)."

Sämtliche World of - Reihen vereint? Wobei ich nicht wüsste, was daran so gigantisch sein sollte...

naja, gehe mal nicht davon aus, denn es heißt ja auch, dass es abseits der World of ... spiele sein soll.

WG hat sich die lizenz von Total Annihilation geholt. könnte demnach sein, dass sie ein MMO aus panzern, mechs, flugzeugen (+hubschrauber) und schiffen entwerfen. einheiten gab es jedenfalls bei Total Annihilation genug.

für die Statistik-Freunde, (CW Fahrer kennen ihn schon): http://www.noobmeter.com/player/eu/hami/500513914/ 80.5% avg winrate mit >15k games

Aber halt nur just Premium für FreeXp um dann reine Kompanie / CW fahren zu können. Also es geht zwar imemr besser, aber eigentlich auch nicht. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
und weil es absolut lustig ist, so arrangiert man Siege:

EILhrBR.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben