World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Also ganz genau:

EIn Crewmitglied hat 315.096 XP, wenn es den ersten Skill auf 100% hat. Mit Credits verliert man beim Verlernen der Skills 10% der XP. Somit braucht die Crew je 350.107 XP, damit man wieder auf diese 315.096 XP kommt.
Somit sind das um die 35k XP und nicht 40k, die man verliert. Die 350.107 XP liegen zwischen 48% und 49%.
 
Nein...

Zunächstmal ist da ein Unterschied zwischen umtrainieren und skill verlernen was die xp angeht.
Beim umtrainieren verliert die crew die letzten 10% des mainskills, was 39153xp entspricht.
Beim skill verlernen sind es 10% der gesamten crew xp, weswegen dieser Wert variiert.
Wohlgemerkt spreche ich dabei jeweils über die option für 20k credits.

Benutzt man nen die "xp sammel Methode" ohne einen skill auszuwählen, bräuchte man:
- 65% wenn es der erste Zusatzskill ist.
- 51% wenn es der zweite Zusatzskill ist.
- 38% wenn es der dritte Zusatzskill ist.
usw...

@Weche: Erster Zusatzskill auf 100% = 305.547xp.
 
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Fun Fact:

Wenn man ohne Credits verlernt, verliert man 20%. Das wären beim 2. Skill 78.774 XP, die man verliert, wenn man den ersten Skill bei 100% halten will und man bräuchte dafür knapp 65% des zweiten Skills.
Beim dritten Skill wird es dann erst richtig lustig - ohne Gold macht es da eigentlich keinen Sinn, weil man selbst mit Credits bei 52% sein muss und über 84k XP verliert...
Ergänzung ()

@ Jim

Wo hast du deine Zahlen her? Laut meiner Rechnungs ist deine Zahl für 99% des ersten Skills.
 
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Kenne dein Tool nicht, aber möglicherweise setzt du irgendetwas falsch ein.
Die Zahlen in dem spreadsheet sind korrekt, habe einige schon selbst nach-
gerechnet. Das ist die Formel dafür:

XP for nextSkillLevel = 2Y × 25 × 100(currentSkillLevel/100)
 
Ja, die Formel die ich benutze und die du benutzt, ist die gleiche. Die Werte die in deiner Tabelle stehen sind die gleichen wie in meiner Tabelle. In deiner Tabelle fängt es nur erst bei 51% an und bei mir eben bei 1 %.

Also ein 50% Crewmitglied hat bei dir 0 XP und bei mir 9548 XP
 
Nicht wirklich - es geht ja nur darum, ob eine 50% Crew schon XP hat oder eben nicht. Eine 75/100% Crew, die ich gekauft habe, hat ja auch noch keine XP. Trotzdem fängt die irgendwo an. Letztlich ist es Definitionssache, wie es wirklich ist. Rechnen tun wir ja alle mit der gleichen Formel. :D
 
Machts doch nicht so kompliziert Jungs. Ich wollte lediglich wissen womit ich besser fahre. ;)

Mir gehts um die Mitnahme des Crewmitglieds auf einen anderen Panzer, z.B. von T29 auf T32. Meine Crew im T29 hat im Moment 98% Repskill. Ich würde die 100% voll machen und den nächsten Skill anfangen. Nebenbei, ich nehme die Crew mit und setzte KEIN Gold dafür ein.
Jetzt möchte ich wissen, ob ich nun mit Methode 1 (XP sammeln) oder Methode 2 (den 2. Skill anfangen) besser fahre. Nach meinem Verständnis müsste aber Methode 2 besser sein, da ich da ja in geringem Maße noch Nutzen vom angefangenen Skill ziehen kann.

Und kommt mir nicht mit Mathe, der Leistungskurs ist 15 Jahre her.:D

MFG
 
Es ist keine Definitionssache.

Um das Problem zu lösen braucht man nichtmal Mathematik, sondern Logik.

Wenn eine 50% Crew die in WoT kleinstmögliche Crew ist, ist es der Ausgangspunkt (0).
Eine crew unter 50% gibt es in WoT nicht, wie soll diese xp generiert haben?

Auch finde ich lustig dass du die Grafik als Beweis verlinkst und nicht merkst dass 51% = 500xp
sind (kann man gut ablesen), somit die crew bei 51% 500 xp entspricht und die die Zahlen im
spreadsheet korrekt sind.

Die Leute die den calculator gebastelt haben, haben ihn offensichtlich vorher nicht richtig durchdacht. :p
 
Mathematik... wähhh? :freak:



PANZAFAAAAAHN!!


Ne, ernsthaft. Danke. Ist schon interessant. Habe mich immer gefrfagt, ob es im Low- Midtierbereich Sinn macht, eine Crew mit nem Mainskill von 93% (uns sonst nüscht) per Credits umzuschulen, wenn man die XP für den nächsten Tank schon zusammen hat. Habt Ihr für Euch so einen Punkt ermittelt, ab dem es sich lohnt eine alte Crew mitzunehmen?
 
@Sikogera, du profitierst mehr von Methode 1 also xp sammeln. Dadurch hast du auf
dem nächsten tank direkt eine crew mit 100% mainskill.

@daddel_lars, es lohnt sich alles umzutrainieren bei dem am Ende mehr als 75% rauskommt. ;)
 
Da die ersten beiden Skills einen enormen Vorteil ausmachen (100% BiA für alle, Sechster Sinn und Panzerspezifisches für den Rest), ist es enorm sinnvoll, so früh wie möglich mit dem Skillen anzufangen. Vorausgesetzt natürlich, man schult mit Gold auf andere Panzer um, sonst verliert man unter Umständen mehr, als man auf dem zügig durchgespielten Panzer an XP macht. Im Allgemeinen würde ich sagen, aber Stufe 5 lohnt es sich, eine 100% Crew zu kaufen und diese dann durchzuspielen und mitzunehmen bis zu Ende (wenn man zu Stufe 9 oder 10 will).
 
@Jim

Aber wenn ich doch mit dem 2. Skill auf dem T29 schon anfange und diesen bis 50% spiele, dann habe ich doch den 1. noch komplett wenn ich die Crew in den T32 mitnehme, oder nicht?
 
Ja, dann hast du 90% mainskill, den ersten skill auf 100% und den zweiten auf 50%.
Und musst dann erstmal wieder den mainskill hochspielen...

Sammelst du xp, hast du 100% mainskill, 100% ersten skill und kannst direkt anfangen
den zweiten skill zu trainieren.

Es gibt eigentlich keinen Grund den zweiten skill vor dem umtrainieren auszuwählen.
 
Beim Umschulen auf einen anderen Panzer verliert man nur Prozente bei der Hauptqualifikation. Die Skills/Perks bleiben davon unberührt.

Hast du eine 100% Crew mit 100% auf dem ersten Skill und 3% auf dem zweiten Skill, dann hast du nach dem Umschulen eine 90% Crew mit 100% auf dem ersten Skill und 3% auf dem zweiten Skill.
 
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