World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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OK, habe mit dem 13 90 endlich den Bogen richtig raus. In fast ausnahmslos jeder T9 Runde (mit nicht zu vielen T9) räume ich bzgl. Dmg richtig ab (immer ~2k und oft mehr)und stehe weit oben in der Liste. Nur schade, dass es in T10 immer noch nicht klappt und vorallen: Bis jetzt noch keine einzige Runde der Art gehabt, die das Team gewonnen hat. Ist ein 13 90 Schädlich fürs Team oder mögen mich die 14 anderen einfach nicht? :(
 
Hirschwolf schrieb:

Uuund kein Jagdtiger - ich habs mir fast gedacht und mir vorsorglich keine großen Hoffnungen drauf gemacht.. :D

Ansonsten.. find ich das Spezial relativ langweilig.. die üblichen 08/15 Panzer reduziert, grad mal 20% mehr Einkommen bei den T7s und dafür werden alle Jagd auf einen machen, um diese 5000 Credits noch abzugrabbeln ... nee, das klemm' ich mir.. :rolleyes:

AMDisbesser schrieb:
OK, habe mit dem 13 90 endlich den Bogen richtig raus. In fast ausnahmslos jeder T9 Runde (mit nicht zu vielen T9) räume ich bzgl. Dmg richtig ab (immer ~2k und oft mehr)und stehe weit oben in der Liste. Nur schade, dass es in T10 immer noch nicht klappt und vorallen: Bis jetzt noch keine einzige Runde der Art gehabt, die das Team gewonnen hat. Ist ein 13 90 Schädlich fürs Team oder mögen mich die 14 anderen einfach nicht? :(

Widerspricht sich irgendwie.. mal davon ausgehend, dass du mit "immer" von mehr als 2-4 Runden sprichst :D
 
naja, immerhin 10 Runden :(, nene, weiß inzwischen wie ich das Ding spielen muss- jedenfalls nicht wie ein LT. Eher wie ein sehr schneller Med zum flankieren und nur selten mal als Light, wenn es arty oder einsame Hts gibt. eig. hab ich das mit dem Vorgänger auch so gemacht, ist mit der 90mm gun aber schon etwas anders.
Ergänzung ()

Ein dicker Kritikpunkt bzgl. der Physik, der mir schon so manche Runde versaut hat:
shot_196.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten.. find ich das Spezial relativ langweilig.. die üblichen 08/15 Panzer reduziert, grad mal 20% mehr Einkommen bei den T7s und dafür werden alle Jagd auf einen machen, um diese 5000 Credits noch abzugrabbeln ... nee, das klemm' ich mir..
Ich finds überraschend dass recht wenige Panzer im Special sind. Gerade Löwe wäre doch ein Muss gewesen, genau wie Tortoise.
 
habe mir jetzt endlich die BL10 erspielt und bin die BL9s los. Nur schade, dass es die nicht auch auf einem anderen Fahrzeug gibt - hätte sie bspw. auf dem anderen TD Strang gerne gesehen.

Gleich in der ersten runde 5,5k Dmg - ein ganz neues Gefühl wenn man zum ersten mal eine T10 gun nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem anderen strang kann ich sie dir leider nicht anbieten, allerdings gibt es noch ein Fahrzeug das sie trägt - das Objekt 704. :)
 
Immer noch: Meiner Meinung nach ist die ISU-152 mit der BL-10 OP. Serverstats hin oder her, der KV-1S ist laut Serverstats auch nicht OP...

Außerdem sehe ich den Sinn dahinter nicht, die BL-9S vor der BL-10 zu erforschen... aber die BL-10 wird schon von einem anderen Panzer weiter genutzt, nämlich vom Nachfolger: Object 704.


Mal was anderes... der Chat in QBs livestream ist ja absolut lächerlich...
"KV-1S is not OP, in fact it is pretty weak!"
"T57 Heavy and Foch 155 are balanced!"
"IS-3 is a pile of cr**, weakest tank in the game!"
Und lauter vollkommen schwachsinnige Aussagen ohne Hand und Fuß, die nur von Leuten kommen können, die absolut gar nichts vom Spiel verstehen. Ich wünschte, der Chat würde nicht eingeblendet werden, dann würde fullscreen das Problem lösen...
Normalerweise sehe ich ja über so einen Mist hinweg, aber auf Dauer geht einen diese Dummheit ganz schön auf die Nerven...
(Ja, die WoT-Krankheit lässt mich auch im Urlaub nicht in Frieden :freaky: )


@Jim: Falls du das lesen solltest, würde es dir etwas ausmachen, so 2, 3 nette Hellcat replays hier reinzustellen, die man sich mal an einem gemütlichen Abend zu Gemüte führen kann? Mich würde interessieren, wie die Hellcat richtig gespielt werden sollte...
 
sNurB schrieb:
in einem anderen strang kann ich sie dir leider nicht anbieten, allerdings gibt es noch ein Fahrzeug das sie trägt - das Objekt 704. :)

Meinte eigentlich die BL9s.
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EAV schrieb:
Außerdem sehe ich den Sinn dahinter nicht, die BL-9S vor der BL-10 zu erforschen... aber die BL-10 wird schon von einem anderen Panzer weiter genutzt, nämlich vom Nachfolger: Object 704.
Ich hab mich belesen. Da sind die Meinungen doch recht verschieden. Für mich war die BL9s eine Erleichterung. Sie macht guten Dpm und hat eine gute Einzielzeit. Die 60k EP zur BL10 hab ich damit recht schnell hinbekommen. Nur dumm war zuerst die Ketten zu erforschen und dann trotzdem noch die BL9s. War halt ungeduldig :) Aber prinzipiell kann ich zur BL9s raten. In T8 super und in T9 OK. Nur wem es die EP nicht wert ist, der sollte es lassen. Ich finde aber, dass eine ISU mit BL10 ein spaßiger Panzer ist und somit schmerzen die ausgegebenen EP sowieso nicht.
Außerdem wollte ich die ISU ohnehin auf Elite bringen.
 
Hmm nach dem T1 ist der M6 selbst mit Topgun noch enttäuschend, die Panzerung ist einfach viel zu schlecht ^^
 
0.8.8 patch notes

- new Soviet medium branch added: A-43 (T6, starting from T-34), A-44 (T7), Object 416 (T8), Object 140 (T10)
- VK3001H moved to tier 5 and redesignated as a heavy
- VK3601 redesignated as a heavy
- added new German vehicles: T4 – Durchbruchswagen 2, T6 – VK3002M
- added for supertesters only: tier 6 Type 64 light tank, tier 5 Chi-Nu Kai medium tank, tier 7 T-44-85 and tier 7 T-44-122
- added two new Chinese premium tanks into store: 112 and T-34

- Superpershing rebalance (changed the frontal armor), added the possibility to sell it for gold, SP returns to the shop
- Chinese tanks: the penetration of gold HEAT shell Po-471 (122mm) lowered from 300 to 250
- rebalanced the engines and general parameters of tanks E-50, E-75, Jagdpanther, Jagdpanther II, Jagdtiger, Panther II, Panther, Tiger, Tiger II, VK 28.01
- rebalanced Soviet 100mm guns (LB-1, D-10T, D-10S, LB-1S – increased alpha, decreased rate of fire)

- added new Soviet map “Tundra”, 800x800m, stone/wood terrain
- return of the map Serene Coast and Komarin (both heavily reworked), Swamp (slightly reworked)
- added encounter to Mountain Pass

- greatly improved the functionality of “quests”, added ingame interface with current active quests and their status
- added special protection from accidental sales of tanks and crewmembers
- significantly improved the FXAA antialiasing
- completely reworked the player statistics and achievements interface page, changed the player rating
- added national voiceovers
- fixed some of the MM problems, that emerged in 0.8.6 and continued thru 0.8.7
- returned the “Iosef Stalin, Stalinec, For Stalin” inscriptions
- aiming UI improved: added reloading time indicator in seconds, added new aiming reticle (a dot)
- improved torsion bars (all types of this equipment) will reduce damage taken by the suspension and the tank itself from falling and collisions
- when losing a battle, players, that recieve a “battle hero” award, epic achievement or platoon achievement, will recieve as much XP, as if they actually won (1,5x)
- fixed bugs and made improvements within the game tutorial
 
Hmm nach dem T1 ist der M6 selbst mit Topgun noch enttäuschend,

Wem sagst du das..

Ich hatte damals meine schlimmsten Befürchtungen nach dem Lee, den ich gar nicht so schlecht fand, als ich zum T1 kam den ich dato nur als leichten Gegner kannte.

Und ich wurde eines besseren belehrt. Habe relativ früh bereits das Panzerass bekommen und viel viel Spaß gehabt mit der Kiste und den M6 in Rekordzeit erforscht.

Nun hab ich ihn, (es fehlt die 90mm) und naja bin auch enttäuscht. Die Vorteile des T1 kann man auf T6 einfach nicht richtig ausspielen man ist wirklich dazu verdammt weit hinten zu bleiben. An der Panzerung bounct zwar manchmal was aber die meisten wissen wo sie hinballern müssen.

Für mcih ist der der M6 wirklich nur ein Durchgangspanzer zum T29.
 
Es zählt immer nur ein einzelnes Gefecht, Premium- und Tagessiegboni werden nicht berücksichtigt.
 
Es ist zwar natürlich gut möglich, dass dieses Spiel manipuliert worden ist, aber ich vertrete immer noch die Ansicht: Im Zweifel für den Angeklagten. Ich finde es ebenso immer etwas schäbig, bei sehr guten Ergebnissen von Betrug auszugehen. Ein Bekannter von mir hat es auch in einem Tier 8 Gefecht geschafft, 2800XP zu erreichen, obwohl er damals noch weitaus weniger Erfahrung als ich hatte. Er ist einfach doch gut und man braucht auch Glück zu solchen Runden - zuletzt ist aber hier bei dem Wettbewerb möglich, dass es sich eben um einen Zweitaccount handelt und man gar nicht so genau weiß, wie gut oder schlecht er wirklich ist.
 
4092xp in einem T2 (+/-1 tierspread) ist ganz offensichtlich manipuliert,
da unter normalen Umständen nicht möglich. Das er max. 4 kills
im servicerecord hat ist nur ein weiterer definitiver Beweis.

Ich hoffe inständig das solche Leute einen permban kassieren und das ein
replay/screenshotbeweis verpflichtend gemacht wird.
 
Ok, ich hatte mich verlesen, hatte nämlich was um die 2,7k in Erinnerung gehabt (hab den Artikel nur heute morgen überflogen)
 
Ja, 2728 raw xp, ohne premium. Und selbst 2700+ premium-xp wären auf T2
kaum schaffbar mit dem normalen matchmaking. Das replay mit den meisten
T2 xp auf wot-replays hat 1778 raw-xp/2667 prem-xp bei 14 kills und knapp
1700 damage, was quasi dem gesamten Gegnerteam entspricht.

Evtl. kommst du noch um die 3k premium xp wenn das Gegenerteam aus
hauptsächlich T3 besteht, du den kompletten damage selber machst und
alles alleine killst, aber das war es dann auch. Nicht sehr realistisch btw...
 
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