World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drakonomikon schrieb:
Bei dem gibt es aber auch keine Chance die Standardeinstellungen zu laden. Dort gibt es zu viele Einstellmöglichkeiten. Von den meisten ist mir die Wirkung nicht klar.

Mir geht es ähnlich und habe für den Anfang die XVM Config von Quickybaby genommen, damit ich schonmal ein paar Eisntellungen habe. Wenn du ne Seite gefunden hast, die die Auswirkungen der verschiendenen Einstellmöglichkeiten gut erklärt schreib doch bitte kurz den Link dazu. Danke

Bescher schrieb:
Mir geht es ähnlich und habe für den Anfang die XVM Config von Quickybaby genommen, damit ich schonmal ein paar Eisntellungen habe. Wenn du ne Seite gefunden hast, die die Auswirkungen der verschiendenen Einstellmöglichkeiten gut erklärt schreib doch bitte kurz den Link dazu. Danke

was genau ist euch denn nicht klar?

Gute Frage, bin beim Arbeiten und kann dir erst heute Abend sagen was genau nicht klar ist. Allerdings habe ich mich auch noch nicht genau nachgesehen was man alles wo machen kann. Ich wurde von der Fülle der Einstellmöglichkeiten erstmal erschlagen.

Von dem her reicht ein Link mit ein paar Erklärungen wahrscheinlich schon voll aus. Werde mal selber google nutzen :-)

Ich wollte am Anfang auch immer noch etwas im XVM umstellen. Das hab ich aber dann sein lassen, weil ich es nicht richtig gebacken bekommen habe. Der Zeitaufwand fürs Einlesen war mir dann zu hoch. Ich habe dann einfach ein paar Configs durchprobiert und das jenige behalten, dass mir am meisten zugesagt hat.
Zuerst hatte ich das PNG Style Setting vom Kriegstreiber und jetzt bin ich beim Aslain hängen geblieben. Beides gibts im offiziellen WoT-Modifikations Forum.
Ergänzung ()

Im offiziellen WoT-Wiki wird glaube ich auch das XVM erklärt. Bin grad auf Arbeit und kann dir deshalb den Link nicht heraus suchen.

Das Problem ist, dass viele Veränderungen durch XVM mir nicht zusagen. Ich aber nicht im Detail weiß wie ich zu den Standardwerten komme. Beispiele: Die Symbole der Minimap scheinen größer und sind plötzlich beschriftet. Was ist hier die Normalgröße? Völlig störend war der Feedback zur Schadensanzeige. Da stimmt garnichts mehr.

Hangover schrieb:
Wenn der VK ausf A. gleich bleibt, wird er relativ gesehen zum Tiger II natürlich einen (Teil) Vorsprung in Sachen Mobilität einbüßen.

Die anderen Vorteile des VK ausf. A wie z.B die geringere Brandwahrscheinichkeit aufgrund des Diesels etc. bleiben nat. weiterhin bestehen.
Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass der VK ausf. A weiterhin schneller/agiler sein wird, da er ca. 15 Tonnen weniger wiegt(ca. 54 vs 69t), was in Kombination mit dem Diesel für weiterhin schnelleren Antritt und höhere Geschwindigkeit bei Anstiegen sorgen sollte.

Dennoch, der VK ausf. A war schon immer bei vielen Spielern ein Exot bzw. der ungeliebte Bruder des Tiger II.

Vlt. ist es auch ein weiteres Zeichen dafür, dass WG vorhat den VK ausf. A bis nächstes Jahr beim großen Rebalancing des Maus- Zweiges (Verschiebung der VK a/b im Tier, Neueinführung von Panzer) nicht mehr anzufassen.

Ein Buff wäre zwar denkbar bei der Gun-Depression(historischer Spielraum gegeben) aber gerade deswegen weil z.B. die Panzerung so stark vom historischen Original abweicht, möchte WG das Rebalancing nächstes Jahr durchführen.
D.h. ich glaube nicht, dass WG die VK Reihe weiter buffen wird. Ich werde trotzdem gerne meinen VK ausf. A weiterfahren :).

Zudem, sollte der VK ausf. A in den Augen der meisten Spieler überflüssig werden, wird auch ein massives Rebalancing viel einfacher durchzusetzen sein, da die meisten Spieler dann froh sein werden etwas "besseres" zu erhalten.

Wir werden sehen ;)

Der Mausbaum soll auch überarbeitet werden, der überbuff des VK P soll dann rausfliegen und die Wanne mit Turm hinten wird wahrscheinlich als Wannenoption für den VK A erhältlich sein, so wie E-50 zum Tier X wird und die E-50M Wanne als Modul erhält. Als Tier IX kommt dann ein Mausprototyp.

wunner schrieb:
Endlich dann kommt auch voll Tier 5 durch die Königstiger Panzerung :-D wird immer historischer das game ^^

100mm sind historisch korrekt. Ja man kann es nicht glauben aber WG hatte die Schwachstelle des Tiger II stärker gemacht als in echt. Seit wann kämpft Tier V gegen Tier VIII?

Crossfire Sebi schrieb:
Der Mausbaum soll auch überarbeitet werden, der überbuff des VK P soll dann rausfliegen und die Wanne mit Turm hinten wird wahrscheinlich als Wannenoption für den VK A erhältlich sein, so wie E-50 zum Tier X wird und die E-50M Wanne als Modul erhält. Als Tier IX kommt dann ein Mausprototyp.

100mm sind historisch korrekt. Ja man kann es nicht glauben aber WG hatte die Schwachstelle des Tiger II stärker gemacht als in echt. Seit wann kämpft Tier V gegen Tier VIII?

Lol dann sind die autoguns und fochs wohl auch historisch korrekt ^^ nur das der Königstiger niemals frontal durschlagen wurde im ww2. Und das mit Tier 5 war pure Ironie weil der Königstiger so wie er gerade ist schon nicht gerade der super über tank ist.... WG nerft irgendwie immer nur deutsche tanks komischerweise.....

wunner schrieb:
WG nerft irgendwie immer nur deutsche tanks komischerweise.....

Ne, es wird neu ausbalanciert und angeblich bekommen die deutschen Panzer insgesamt sogar einen Buff. Die Tiger Panzer durch eine deutlich höhere Mobilität.

Die Frage ist eher, welche Nach-, und Vorteile bei einem Panzer im Spiel eher zum Tragen kommen. Bestimmte überlegene Eigenschaften bringen ja nichts, wenn ich diese nicht einsetzen kann, dafür aber wichtige Sachen verschlechtert werden.

Wir werden sehen, wie sich das im Spiel wirklich auswirkt - dann können wir immer noch meckern ;)

Was wird dann als Ersatz für den E50 auf Tier 9 kommen?

@wunner:
Was soll den das rumgemecker? Das nur die dt. Tanks generft werden wäre mir neu.
Autoloader gab es wirklich (schon mal was von den AMX 13 gehört?), genauso wie es den Foch gab. Gut, nicht als richtigen Panzer, sondern nur auf dem Papier, aber das ist bei vielen anderen Prototypen auch der Fall.
Und der KT hat gegen was im WW2 gekämpft? Genau, M4 und T-34 hauptsächlich. Und die haben auch in WoT keine Chance gegen ihn. Außerdem waren da die Kampfentfernungen auch viel höher, wodurch mal da nicht einfach mal die LFP trifft.

Vielleicht solltest du mal ein anderes Spiel probieren, wenn du bei dem nur zu meckern hast ;)

@SeroEna
Danke. XVM wiki habe ich mir gestern abend noch angesehen und konnte auch ein paar Variablen bei mir in der Config erkennen. Hatte dann aber doch keine Geduld mich damit noch mehr zu befassen.

Im Endeffekt geht wohl probieren über studieren und ich mach mir ein Backup meiner jetzigen Config und spiel dann einfach ein wenig rum

kann mir jemand die seite geben, wo man die Bilder sieht, wo eingezeichnet ist, wie dick an einer Stelle die Panzerung ist?

Crossfire Sebi schrieb:
so wie E-50 zum Tier X wird und die E-50M Wanne als Modul erhält. Als Tier IX kommt dann ein Mausprototyp.

In den Medbaum kommt ein Mausprototyp?
Oder ersetzt der einfach den VKP? Und was kommt an die Stelle des E-50s?

Hirschwolf schrieb:
kann mir jemand die seite geben, wo man die Bilder sieht, wo eingezeichnet ist, wie dick an einer Stelle die Panzerung ist?

wotdb.info ? ;)

wunner schrieb:
Lol dann sind die autoguns und fochs wohl auch historisch korrekt ^^ nur das der Königstiger niemals frontal durschlagen wurde im ww2. Und das mit Tier 5 war pure Ironie weil der Königstiger so wie er gerade ist schon nicht gerade der super über tank ist.... WG nerft irgendwie immer nur deutsche tanks komischerweise.....

Komisch der KV-1 wurde aber ziemlich kastriert als sie ihm die 152 nahmen und extra einen KV-2 ins Spiel gebracht haben. Oder was ist mit dem T-28 als sie ihm die 85mm genommen haben?

Was gefällt dir an dem Tiger II nicht? Er hat einen besseren Motor als in echt und eine bessere Bewaffnung. Den anderen Tier VIII steht er in nichts nach.

Mausproto in Mausbaum, in Medbaum kommt irgend was anderes!

Crossfire Sebi schrieb:
Was gefällt dir an dem Tiger II nicht? Er hat einen besseren Motor als in echt und eine bessere Bewaffnung. Den anderen Tier VIII steht er in nichts nach.
Ich bin ihn ja noch nicht selbst gefahren (bisher hat immer das Geld gefehlt, bzw. ist für etwas anderes draufgegangen), aber wenn man sich die Serverstatistiken ansieht, ist die WR des Tiger II niedriger als die aller anderen T8 HTs...
Das liegt entweder an Leuten, die sich denken "Ich kauf mir nen Tiger II, der war im Weltkrieg sehr erfolgreich, also bin ich in WoT damit unbesiegbar!" oder er braucht tatsächlich einen buff.

Wie gesagt bin ich ihn noch nicht selbst gefahren, also kann ich das nur anhand von Serverstatistiken beurteilen...
Mal schauen, vielleicht schau ich ihn mir nächste Woche mal an, wenn ich wieder zu Hause bin, momentan sind immehin 2 Mio auf dem Konto...wobei ich eigentlich auf den IS-8 sparen wollte. Entscheidungen, Entscheidungen :D

ich bin mit dem IS-8 gefühlt nicht so klargekommen... Papierpanzer auf Steroide... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben