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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Wechhe schrieb:
Aber der Jagdtiger ist definitiv fürn Arsch nun...

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Wechhe schrieb:
Aber der Jagdtiger ist definitiv fürn Arsch nun...
also fürn arsch ist er garantiert nicht. sein bestes stück (die kanone) ist nach wie vor das gleiche und sein aufbau ohne weakspot ist auch noch da. habe sonst noch keinen panzer gespielt, mit dem man hulldown 100%ig sicher stand.

spamarama schrieb:
Hätt nicht gedacht dass ich das mal sage, aber es gibt Panzer die sind schlechter als der Lee...der AMX 40 ist definitiv einer von ihnen. Eine Qual die XP bis zum ELC AMX zu ergrinden.
außer man ist toptier und bekommt ne stahlwand :)
 
Jede T9 Heat Granate geht durch den JT durch, egal wie er steht.
Nur die Turmblende ist relativ sicher.
 
Ich denke die ganze Aufregung wird noch eine Weile anhalten und dann im laufe der kommenden 4 Wochen abebben. Denn so nach und nach wird jeder lernen, mit den neuen Schwächen umzugehen, und dann machen die Kisten auch wieder Spaß. Ich habe jedenfalls gelernt, dass ich künftig meinen Jagdpanther II untenrum etwas bedeckt kalten muss. Um die Ecken geht er dafür im Stadtkampf noch schneller als vorher, schneller als manch ein Heavy seinen Turm drehen kann, und das wiederum macht richtig Spaß.
 
spamarama schrieb:
Ja, man kann von denen mit Turm auf die ohne Turm wechseln, sprich vom T28Prototype zum T28. Stellt sich halt die Frage ob sich das lohnt. Hätt zwar auch gern ne Doomturtle, aber sonderlich toll soll sie ja nicht sein was man so liest.

1. Ja das geht
2. Es lohnt sich mindestens die Erforschung - da sich der T28 Prototyp sehr passabel spielen lässt. Man also gut grinden kann, und es einem einen weiteren Zweig eröffnet.
3.


spamarama schrieb:
Hätt nicht gedacht dass ich das mal sage, aber es gibt Panzer die sind schlechter als der Lee...der AMX 40 ist definitiv einer von ihnen. Eine Qual die XP bis zum ELC AMX zu ergrinden.

AMX 40 - 30 Spiele und 58% Siegrate... - aber damals gabe es nur Russen, Amis und Deutsche als die Franzosen raus kamen. Da sind wir dann halt alle die "kleine Ente" gefahren um zum BatChat zu kommen.

Wenn ich mich recht erinnere, war der Stock Turm sogar besser. Da er nicht diesen Aufbau (Kommandantenturm / MG Kuppel?)hatte, welcher einen immer verraten hat.

Aber da es aktuell eh Goldmun so billig gibt, sind seine damaligen Stärken der Panzerung wohl aktuell kein Vorteil.
 
Ja, der AMX40 war bis jetzt auch der erste Panzer, wohl ich mal richtig Free XP genommen habe um den Grind zum damaligen 12t zu verkürzen.
Damals ist man ja noch gegen IS und Co. angetreten, das war ein Spaß :freak:
 
Ich konkretisiere das mal:

Für meinen Spielstil ist der Patch in Bezug auf den Jagdpanther II, besonders aber auf den Jagdtiger, sehr hinderlich. Den JagdpantherII spiele ich öfter offensiv. Den Jagdtiger auch - zumindest verkrümel ich mich nicht jede Runde irgendwo nach ganz hinten und Hulldown stehe ich auch eher selten. Der Weakspot vorne ist nunmal riesig sodass jeder Treffer vorne rein auch den Motor trifft (genau wie beim JPII). Mit 45%iger Wahrscheinlichkeit nimmt der dann Schaden und dank der geringeren Hitpoints reicht meistens ein Treffer, damit dieser beschädigt wird und auf halber Leistung läuft. Die untere Frontplatte ist auf mittlere und naher Distanz von jedem Krüppelpanzer durchschlagbar mit dem selben Ergebnis.
So wird der nach dem Patch trägere Jagdtiger noch träger --> Super!

Zu meinem Spielstil passt das nicht. Deswegen finde ich den Jagdtiger derzeit nicht sonderlich brauchbar - besonders im Vergleich zu anderen Panzern, den der JT als Gegner hat. Vorher konnte ich den einigermaßen erfolgreich spielen - zumindest hat er mir Spaß gemacht (nachdem ich mich dran gewöhnt habe.) Nun muss ich mich entweder wieder drangewöhnen - wobei es ganz klar ein Nerf ist. Es gibt ja nichts, was besser geworden ist mit dem Patch als Ausgleich, außer der selten erreichten, höheren Endgeschwindigkeit auf dem Papier.

Naja - dafür gefällt mir der TigerII derzeit ziemlich gut und ich spiele ihn sehr gerne. Wie ist der JagdPz E-100 so?
 
mir gefällt der JgdPz E-100. Er ist vielleicht nicht so gut wie seine Kollegen auf gleichem Tier (mir fehlt hier aber der Vergleich) aber ich liebe es, Kellen mit dem auszuteilen :) Ich finde ihn von Geschwindigkeit und Bewegl. ganz OK, ist halt ein rießen Klotz und kein Rennwagen. Die Nachladezeit ist aushaltbar. Ab und an geht einem der Motor kaputt oder selten brennt er mal. Beides ist mir aber noch nicht negativ aufgefallen. Wenn man ein bisschen mit anwinkeln spielt, dann kann auch ne Menge abprallen. Damit schafft man in vielen Spiele ~5.500-6.500 Schaden (was im Endeffekt ~5-7 Treffer sind).
 
Wie effektiv ist denn die Panzerung? Wenn ich einen riesigen, schweren und trägen Panzer spiele, der gut gepanzert sein soll, dann muss diese Panzerung auch effektiv sein. Nicht so wie beim Jagdtiger oder Ferdi. (Deswegen spielte ich den JPII).

Und die Kanone? Kann ich damit zuverlässig Treffer setzen oder ist die Kanone eine Diva und schießt zu oft daneben oder prallt ab, obwohl das eigentlich nicht sein sollte?
 
Also ich erachte die Panzerung als gut... wie gesagt mit dem richtigen Anwinkelspiel hatte ich glaub schon über 10k theoretisch erhaltenen Schaden wenn ich mich recht erinnere.

Die Kanone finde ich auch ganz gut. Kommt natürlich auf das persönliche können an, was zielen betrifft. Da bin ich immer recht ungehalten manchmal, ich schiesse halt auch gern mal auf nen T110 Turm oder auf nen ST1 Turm... an solchen stellen prallt die Kanone ab wie viele andere auch...

Im großen und ganzen bin ich aber mit der Zielgenauigkeit und vor allem dem Schaden ganz zufrieden. +1000-1200 Schaden manchmal pro Treffer sind halt schon eine Ansage.
 
DPM ist jetzt nicht so der Renner. Da ist das Objekt deutlich besser. Ich vermute mal, dass man den JgPzE-100 im Random nur im Zug mit Unterstützung spielen sollte und dann könnte er richtig rocken. Mal sehen. Mir fehlen noch 100.000 XP auf dem Jagdtiger. Vielleicht erspiele ich mir den ja irgendwann.

Vielleicht buffen sie ja auch die Hitpoints der Motoren wieder auf die alten Werte. Ich habe dazu im WoT Forum mal angefragt. Mit ensprechender Resonanz und genug Geheule der Community klappt es vielleicht. ;)
 
Wechhe schrieb:
Vielleicht buffen sie ja auch die Hitpoints der Motoren wieder auf die alten Werte.

wäre auch mein vorschlag gewesen. wenn sie schon meinen so einen unnötigen engine nerf vorzunehmen, dann bitte ein paar HitPoints mehr. :)
 
Zumindest soviel HP wie vorher. Mehr als vorher wäre natürlich noch besser ;)

Geht ins WoT Forum und schreibt da eure Meinung rein. Je mehr Leute da rumheulen, desto besser.
 
DPM hin oder her.. Man muss auch mal die (Randombattle) Realtität sehen, und da hab ich mit meinem JgdPz E-100 meistens den meisten Schaden im Team verteilt, egal wieviele Objects XXX oder T110EX im Spiel sind.... (ausser ich fahr mal ne dumme Route und bin schnell hinüber)
 
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Wer braucht denn noch Panzer... Ab sofort gibt es GTA!

Da fahren auch genügend KI Idioten durch die Gegend, welche man wegballern kann :evillol:
 
Bin für Outlast. hab ich mir schon gekauft, brauchs nur noch runterladen und ab geeehts. Dann erstmal ein paar Tage WoT Pause :D
 
Viel Spaß euch 2 :)
 
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