-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
mdave
Lt. Commander
Jo, auf so ein Ding wurde ich mal unfreundlicherweise draufgeschoben. Den Schubser konnte ich beseitigen, durfte danach aber nur noch zugucken, weil ich nicht mehr runter kam. ^^
Hmm, Agincourt, irgendwie habe ich mal wieder Lust Henry V zu lesen. ;-)
Hmm, Agincourt, irgendwie habe ich mal wieder Lust Henry V zu lesen. ;-)
Wechhe
Vice Admiral
Ich habe die 10,5er ausprobiert. Sie bietet jediglich einen höheren Schaden, den du dir allerdings mit einer längeren Nachladezeit und deutlich! höheren Munitionskosten erkaufst.
Ich bin deshalb wieder auf die 8,8er umgestiegen und finde diese insgesamt besser.
Ich würde dir empfehlen, diese einfach mal auszuprobieren. Wenn man von den Kosten mal absieht, ist es letztlich Geschmackssache. Die kürzerere Einzielzeit und der höhere Schaden kann gerade wenn es im Nahkampf hektisch wird, von großem Vorteil sein.
Wenn du mit dickergepanzerten Gegnern zu kämpfen hast und nicht jeder Schuss durchgeht, dann ist die 10,5er natürlich im Nachteil.
Ich bin deshalb wieder auf die 8,8er umgestiegen und finde diese insgesamt besser.
Ich würde dir empfehlen, diese einfach mal auszuprobieren. Wenn man von den Kosten mal absieht, ist es letztlich Geschmackssache. Die kürzerere Einzielzeit und der höhere Schaden kann gerade wenn es im Nahkampf hektisch wird, von großem Vorteil sein.
Wenn du mit dickergepanzerten Gegnern zu kämpfen hast und nicht jeder Schuss durchgeht, dann ist die 10,5er natürlich im Nachteil.
Hirschwolf
Lt. Commander
durschlag ist gleich, schaden etwa um 40% höher, bei 4x so hohen Mun kosten.
aus erfahrung: du wirst den Panzer danach mit einer schwarzen Null spielen, mit der 8,8 machst du gut gewinn. Ich bin wieder auf die 8,8 zurück gegangen. (kein prem account)
@Wechhe: 2mal die selbe Meinung
aus erfahrung: du wirst den Panzer danach mit einer schwarzen Null spielen, mit der 8,8 machst du gut gewinn. Ich bin wieder auf die 8,8 zurück gegangen. (kein prem account)
Ergänzung ()
@Wechhe: 2mal die selbe Meinung
Technocrat
Banned
Wechhe schrieb:Meint ihr diese im Boden eingelassenen Betondinger?
Eben die. Auch bekannt als "Drachenzähne" und die funktionieren in Wirklichkeit genauso.
Wechhe
Vice Admiral
Wenn du ohne Premium Plus mit dem JgPanther machen willst, dann vergiss die 10,5er.
Aber ausprobieren und selber eine Meinung bilden ist wahrscheinlich die beste Maßnahme. Schließlich hat jeder einen anderen Geschmack und einen anderen Spielstil - und dazu muss die Kanone schließlich passen.
edit:
Sind die im Spiel nicht ein bisschen niedrig? Also müssen die in der Realität nicht höher sein? Mir kommt das so vor, als ob ein Panzer da trotzdem durchkommen würde.
Aber ausprobieren und selber eine Meinung bilden ist wahrscheinlich die beste Maßnahme. Schließlich hat jeder einen anderen Geschmack und einen anderen Spielstil - und dazu muss die Kanone schließlich passen.
edit:
Sind die im Spiel nicht ein bisschen niedrig? Also müssen die in der Realität nicht höher sein? Mir kommt das so vor, als ob ein Panzer da trotzdem durchkommen würde.
Jackofalltrades
Lieutenant
Wechhe schrieb:Wenn du ohne Premium Plus mit dem JgPanther machen willst, dann vergiss die 10,5er.
edit:
Nein das passt so ungefähr. Die müssen nur leicht höher sein als die Bodenfreiheit des Panzers und zudem müssen die Winkel stimmen.
Ein Panzer ist garnicht so schwer in seiner Bewegung zu stoppen. Schreit.- und Steigfähigkeit kann man recht leicht überschreiten.
Jackofalltrades
Lieutenant
Wechhe schrieb:Ja, hohes Gewicht, man sollte nicht aufsetzen, usw. Es sieht halt nur so komisch aus. Beim ersten Mal auf einer der Maps mit den "Drachenzähnen" bin ich da auch erstmal voll reingefahren, weil ich abkürzen wollte...
Der Abstand der Poller muss stimmen. Habe ich vergessen. Die sind doch nur auf Sigfriedlinie oder habe ich ne Map vergessen.
Du wirst es nicht glauben; ich bin nem Hetzer der in denen festsass schon vors Rohr gefahren. HE- one Shot. Seinen anstehenden Herzinfarkt ob eigener Dummheit habe ich sicherlich verhindert.
Wechhe
Vice Admiral
Ja klar, der Abstand muss stimmen. Wenn die 3 km oder 3mm auseinander stehen, bringt das wenig
Noch geiler als die Poller/Drachenzähne finde ich aber das Loch auf der einen Map da. Dieses riesige Loch - vor allem weil das so versteckt ist. Man fährt da zügig durch die Häuser und mit einmal fällt man da rein und steckt da fest wie der letzte Depp...
Noch geiler als die Poller/Drachenzähne finde ich aber das Loch auf der einen Map da. Dieses riesige Loch - vor allem weil das so versteckt ist. Man fährt da zügig durch die Häuser und mit einmal fällt man da rein und steckt da fest wie der letzte Depp...
Jackofalltrades
Lieutenant
Südküste, ja das Loch ist nett.
Technocrat
Banned
Wechhe schrieb:Noch geiler als die Poller/Drachenzähne finde ich aber das Loch auf der einen Map da. Dieses riesige Loch - vor allem weil das so versteckt ist. Man fährt da zügig durch die Häuser und mit einmal fällt man da rein und steckt da fest wie der letzte Depp...
Auch das ist realistisch. Ist mir selbst passiert, allerdings fuhren wir SPz Marder, und da hat man dann 9 Mann dabei, die Spaten bedienen können. Was soll ich sagen: 6 Stunden. Bergepanzer? "Das geht ohne, und überhaupt ist das eine gute Lektion und Übung für ihre Besatzung und Sie!". Da machste was mit...
Wechhe
Vice Admiral
Oder 9 Spaten, die Männer bedienen können
Spaß beiseite. Na klar kann das passieren. Man könnte ja als "Gegner" sogar mit Absicht solche Löcher buddeln und abdecken. Aber in einer betonierten Stadt ein Loch in dieser Form? Das ist nicht wirklich realistisch, weil das ja von jemandem gebaut werden musste.
Panzer sind, gerade was die Ketten angeht, nicht so ganz unempfindlich, wie man glauben könnte. Gibt es in der "Realität" keine Späher, die vorausfahren und auskundschaften, ob da Hindernisse, Minen oder sonstiges ist?
Spaß beiseite. Na klar kann das passieren. Man könnte ja als "Gegner" sogar mit Absicht solche Löcher buddeln und abdecken. Aber in einer betonierten Stadt ein Loch in dieser Form? Das ist nicht wirklich realistisch, weil das ja von jemandem gebaut werden musste.
Panzer sind, gerade was die Ketten angeht, nicht so ganz unempfindlich, wie man glauben könnte. Gibt es in der "Realität" keine Späher, die vorausfahren und auskundschaften, ob da Hindernisse, Minen oder sonstiges ist?
spacepilot11
Banned
Geht auch mit dem 10 Tonner gl gut, der ja einem Panzer folgen könne soll. Leider kann er auch genauso feststecken wie selbiger.
An den Zähnen bin ich zum Glück noch nie hängengeblieben. Ich bin aber mal auf Drachenküste mit meinem Type recht sportlich in die Schlucht gefahren weil ich einen gegnerischen IS umfahren wollte. Hab irgendwie ausgeblendet, das se da sehr tief runtergeht
An den Zähnen bin ich zum Glück noch nie hängengeblieben. Ich bin aber mal auf Drachenküste mit meinem Type recht sportlich in die Schlucht gefahren weil ich einen gegnerischen IS umfahren wollte. Hab irgendwie ausgeblendet, das se da sehr tief runtergeht
Technocrat
Banned
Wechhe schrieb:Oder 9 Spaten, die Männer bedienen können
Wußtest Du es nicht? PzGren kommen mit eingebautem Klappspaten. Das Ding ist auch nicht auf der Ausrüstungsliste des SPz, sondern gehört zum Inventar des Grenies.
Und was das Loch angeht: schon mal an Mr. Bomb gedacht?
Jackofalltrades
Lieutenant
Wechhe schrieb:Oder 9 Spaten, die Männer bedienen können
Doch die gibt es. Und es wird auch dementsprechend mit Pionierunterstützung reagiert. Du kannst dir kaum vorstellen wie klein ein Graben sein muss, damit ein Kampfpanzer nicht mehr drüber hinweg kommt. Beim Leo 2 langt eine Grabenbreite von 1,1 Metern, damit das Gehirn des Kommandanten Arbeiten muss, weil ihm der Bock runter kippt. Wenn dann noch der Winkel der Grabenwand dem vorderen Kettenwinkel entspricht oder diesen übersteigt und die Grabentiefe/Höhe die Steigfähigkeit übersteigt, wars das. X Millionen stecken in einem Kindergraben.
Minen müssen zudem eh gekennzeichnet werden, sofern man sich an die Konventionen hält. Minen dienen der Kanalisation des Gegners, oder dem Aufzwingen eines Marschweges.
Technocrat
Banned
Jackofalltrades schrieb:Beim Leo 2 langt eine Grabenbreite von 1,1 Metern
Da lob' ich mir meinen TOG II*. Der überschreitet 3,35m - da kostet ein Graben schon echt Schweiß.
Jackofalltrades
Lieutenant
Technocrat schrieb:Da lob' ich mir meinen TOG II*. Der überschreitet 3,35m - da kostet ein Graben schon echt Schweiß.
Ja der ist schon was besonderes.
Du weisst doch, daß Panzermänner direkt nach Gott kommen ud selbst da ist es ihnen egal wer unter ihnen Chef ist. Da ist ein natürlicher Graben ein Kinderspiel, keines Gedankens wert. Dran, drauf drüber oder dran, drauf, drinne ist kaum ein Unterschied.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.