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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Ich hab während meiner Bunderswehrzeit bei der Luftwaffe ja nur US-Sonderwaffen bewachen dürfen (mehr oder weniger stupides Umlaufen der Shelter). Den Leo 2 habe ich leider nie in Aktion sehen können. Wenn ich allerdings nun auf Wikipedia eine Grabenüberschreitfähigkeit von 3000mm also ziemlich genau 3,00 Metern lese frage ich mich wie das mit den 1,1m korreliert? So weit vorne kann der Schwerpunkt doch nicht sein... Mag das jemand für mich Auflösen?
 
Ist die Frage, ob Du verlangst, daß der Panzer bei der Drüberfahrt waagerecht bleibt oder nicht. Bleibt er es nicht, ist es kinderleicht den Graben zu Falle umzufunktionieren wie oben beschrieben. Also ist für den Panzerkommandanten nur die Fähigkeit der waagrechten überschreitung relevant, also 1,1m für den Leo 2 und 3,35m für den TOG - der Hersteller sieht das aber etwas anders, der muß ja was Gutes in die Prospekte für die Politiker schreiben.
 
Was ist denn, wenn man mit dem Panzer schräg über den Graben fährt? Dann sollte sich die mögliche Grabenbreite doch erhöhen, oder?

Und wenn der Boden weich ist und der Panzer da mit Schwung drüber fährt, dann bricht er eben die Kante des Grabens auf der anderen Seite weg und fährt weiter. Ich habe das mal in einem Video gesehen, wie der Leo2 über einen Graben mit ordentlich Speed drüber fährt und dabei den halben Graben "zerstört".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
Was ist denn, wenn man mit dem Panzer schräg über den Graben fährt? Dann sollte sich die mögliche Grabenbreite doch erhöhen, oder?

Und wenn der Boden weich ist und der Panzer da mit Schwung drüber fährt, dann bricht er eben die Kante des Grabens auf der anderen Seite weg und fährt weiter. Ich habe das mal in einem Video gesehen, wie der Leo2 über einen Graben mit ordentlich Speed drüber fährt und dabei den halben Graben "zerstört".

Schräg über den graben verbreitert ihn und du läufst Gefahr, daß eine kette in der Luft steht wenn er kippt.

In dem Augenblick wo die Front kippt ist der Winkel der Grabenwand interessant auf die er kippt. Grob : Die Kette muss greifen können ansonsten gräbt er sich immer weiter ein. Hier haben sie einen schönen Graben konstruiert. Die kette liegt nach Einbruch des Graben komplett auf. Da kommt er raus.
Das mit der schnellen Überfahrt habe ich noch nie gesehen. Naja 1500 PS sollen ja auch was bringen.

PS: Ich kenne den leoII Turm nicht. Verlagert die Drehung den Schwerpunkt nochmal?

Ich suche mal das Video in welchem sich der Panzer unrettbar eingräbt.
 
Damien White schrieb:
Was fürn Loch auf Südküste, wo man stecken bleibt? O.o


Anyway, wenn Minen, dann richtige: http://de.wikipedia.org/wiki/Atomic_Demolition_Munitions

Es gibt auf Südküste im Dorf(der Küstenseite) auf der Bergseite - also küstenabgewandt - einen riesigen Krater. Wenn man dort reinfährt kommt man nicht mehr raus. Gibt auch ein Jingles Video in dem das traurige Schicksal einer IS4 in diesem Loch gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will deine Leistung wirklich nicht in Abrede stellen Jim, aber anhand deiner Stats und deines Verhaltens hier würde ich eben beeindruckendere Runden erwarten als die mit dem Hellcat

Beeindruckend? Man kann WoT entweder gut spielen, dann muss man vor allem Geduld haben und darf eben nicht allergisch auf
Langeweile reagieren. Man muss hinterhältig sein und gemein dazu. Mitten ins Gegnergetümmel reinfahren oder sich mit der Hellcat auf ein Peek-a-boo einzulassen, das wäre vielleicht im ersten Moment eindrucksvoll, aber, wie wir alle wissen sollten, überlebt man sowas nicht.
 
kann mir noch mal jmd einen link zu Jim's replay geben? wenn so viel diskutiert wird, muss ich es auch sehen ;)
 
Jop. (Da war jemand wieselflink, ha ha ha)

...

Diese Grabenüberquerung in dem Video.. muss nen Mordsspaß machen... :D
 
Man dreht oftmals den Gefechtsturm, damit man das Rohr nicht beschädigt. Dieses ist (sofern der Panzer keine Kurzversion hat), meist länger als die Wanne und würde sich zum Beispiel bei gewissen Situationen in die Erde Rammen oder ein Gebäude/Allg. Objekt kratzen.
 
Naja, Kannonenrohre in WoT bestehen ja aus einem Spezialmaterial, das einfach so durch Objekte wandert.

Leider kann man die Besatzung nicht direkt ausschalten, wenn man das Rohr durch die Kommandantenluke steckt ^^"
 
Ich hab mir mal Jims Hellcat-replay angeschaut. Ich hätte an Jims Stelle einiges anders gemacht, und damit hätte ich mit Sicherheit ins Gras gebissen. Ich kann nur den Hut ziehen, eine überragende Leistung! Vor allem die intelligente Ausnutzen der Tarn- und Deckungsmöglichkeiten sowie die Sebstdisziplin, lieber einen fast sicheren Abschuss aufzuschieben und dadurch selbst schadlos zu beiben, das war schon beeindruckend. Das einzig schwache, was ich erkennen kann, sind einige herablassende Kommentare zu diesem replay.

Ich lass das replay auf meiner Platte, als Lern-Video...:)
 
LoopNBj schrieb:
Man dreht oftmals den Gefechtsturm, damit man das Rohr nicht beschädigt. Dieses ist (sofern der Panzer keine Kurzversion hat), meist länger als die Wanne und würde sich zum Beispiel bei gewissen Situationen in die Erde Rammen oder ein Gebäude/Allg. Objekt kratzen.

beim Leo2 wird der turm während des marsches meines erachtens aber vor allem deswegen gedreht, damit der fahrer rausgucken kann. ist der turm nach vorne gedreht, kann der fahrer nur über spiegel rausgucken, im fall des nach hinten gedrehten turmes, kann er den kopf aus der luke stecken. ist wahrscheinlich wesentlich einfacher zu fahren und auch sicherer im straßenverkehr.
 
ohh ey *kopf -> tisch* *kopf -> tisch* maaan das ist nich wahr :(

eben das panzerass verspielt mit dem m4. schön am trollen auf wadi, irgendwann im match wollte ich den motor reparieren kam aber ausvershen auf die ketten. naja, die ganze zeit gings auch so. dann ähnlich wie bei Jim, ich als einziger überlebender gegen noch drei andere. su-85 und stug noch onehit mitgenommen. ich war ziemlich dicht am gegner cap als der T1-heavy anfängt bei uns zu cappen. naja ich versucht zurück zu fahren. die ganze zeit krieg ich ihn nicht gespotted dann bei 99 wirds licht und ich konnte nichts mehr machen....waaahh och man >.< wegen diesem beschissenen fail repair.
 
Wie heißt es so schön? Mann stirbt nur an einer Kombination von eigenene Fehlern plus Würfelpech :p
 
Bl4cke4gle schrieb:
beim Leo2 wird der turm während des marsches meines erachtens aber vor allem deswegen gedreht, damit der fahrer rausgucken kann. ist der turm nach vorne gedreht, kann der fahrer nur über spiegel rausgucken, im fall des nach hinten gedrehten turmes, kann er den kopf aus der luke stecken. ist wahrscheinlich wesentlich einfacher zu fahren und auch sicherer im straßenverkehr.

sobald ich weiß kann der fahrer auch deine Luke öffnen wenn der Turm auf Stellung 1 Uhr gedreht wurde, dazu kann Techno bestimmt seine Expertiese beisteuern.
 
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