• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cob schrieb:
Das ist wie beim Sport, 10 % Talent, 90% harte Arbeit :)

Mal etwas OT:

Das passt nur sehr bedingt. Ich war selber mal ziemlich erfolgreicher Leichtathlet,
im Sprint und Weitwurf. Gerade zb. in diesen Disziplinen ist Genetik (bzw. "Talent" wenn man so will)
nicht durch egal wie harte Arbeit auszugleichen. Jemand ohne entsprechende Genetik (Typ II Muskelfasern
+ entspechend günstige Hebel) wird niemals an die Leistungen eines entspechend Begünstigten herankommen.

Ein guter Langläufer hingegen braucht hauptsächlich Kondition, die kann man sich gut erarbeiten.
Da muss man sehr differenzieren zwischen einzelnen Sportarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, wie man mit der SU-100M umgehen muss? Meine Stats sprechen wohl für sich, aber die miese Nachladezeit verbunden mit dem leidlich geringen Schaden und der "guten" Gun Depression treiben mich zur Weißglut...
 
Die SU100M1? Crew auf Tarnung, Reparatur und BiA skillen, Rammer und Ventilation rein -> irgendwo verstecken und dann alle ~5.25 Sekunden dem Gegner 220 dmg drücken. Ich selber fand den Panzer sehr gut (niedriges Profil, gute Wendigkeit und Beweglichkeit), aber das ist wohl Geschmackssache.
 
@JimNastik

Leichtathletik ist nicht so mein... :)
Obwohl ich auch sehr viel laufe, aber halt als Vorbereitung für den Männersport^^

Schau dir Kampfsport an.
Fjodor Jemeljanenko. Der ist körperlich vielen Kämpfern gnadenlos unterlegen, aber er hat wie ein Tier gearbeitet. Für mich der beste Kämpfer!

Fußball ebenfalls.

Solche Arbeiter wie Kevin Großkreutz und Thomas Müller sind nicht so wie Ronaldo, Messi, Zidan usw. mit dem Talent gesegnet, aber sie arbeiten sehr hart und das zahlt sich aus.

PS: Klar, differenzieren.
Ich wäre mit meiner Größer/Gewicht kein guter Jockey.
Aber wenn man grundsätzlich(Dafür geeignet ist) den Sport macht, dann kann eigentlich jeder Profi werden, wenn er es wirklich will. Solche Ausreden, ich habe kein Talent dafür, sind meisten nur Ausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

StuG-Fetischist...auch nicht schlecht :) Ich finde ihn einfach "gut". Und langweilig ist mir damit nicht :p
Meine 10 Kills habe ich auch damit geschafft, wäre ich nicht so aufgeregt gewesen (danäääääben und der ging nicht durch..lol..bei einer Su-26 von der Seite) und ein AT2 hat die dann abgestaubt, wären es 12 gewesen.
Habe mir sogar ein Modell bei der Amazone gekauft. :p (aber nur ein kleines, Original suche ich noch, wenn's geht funktionstüchtig)

Dafür war gestern..."Heghlu'meH QaQ jajvam" (Klingonisch..ein besonders guter Tag zum Sterben)
Unwahrscheinlich viele vergeigt, total ungeduldig und wenn es mal lief, hat der Rest des Teams für die Niederlage gesorgt.
Kann es sein, dass es auf einem Server besser läuft und auf dem anderen nicht ? Vermutlich pure Einbildung.
Was solls...muss ich mit leben. Wird heute wieder wettgemacht.

@EAV
Ob jeder gut werden kann ? Ja, theoretisch. Ob "man" das auch will ? Nein, viele nicht. Die spielen WoT wie eine Runde Need for Speed, tot, raus, nächster Panzer. Ab und zu frage ich mal (nachmittags) ingame, wenn einer einen Clan sucht oder anbietet: "Wie alt seit ihr denn so?"
Auswahl:25..17..33..45..11 und STFU. Sieger ist: die ELF
Und für meinen "Kritiker": Ja, auch 11-jährige können gut spielen. Aber nur wenige. Klingt auch klingonisch, ist aber so.
Hat man ja in den schönen YouTube Videos gesehen, wie "der" dann einen M6 oder IS spielte. Ich habe heute noch Bauchweh vom Lachen.

Ich hatte einen Nachbarn, der mir gleich das Grundlegende gezeigt hat, am Monitor. Großer Vorteil und nur weil ich ein paar Panzer fahre, halte ich meine 61 % Winrate. Würde ich wie "ihr" High-Tier und alles andere fahren, würde ich vermutlich ganz stark absinken. Nein, auch nur "ein paar" machen Spaß. Ich esse doch auch nicht das, was mir nicht schmeckt, ich fahre kein Auto, dass mir nicht gefällt.
Sicher werde ich den einen oder anderen Panzer noch erforschen und fahren, aber bestimmt nicht 100 Stück.
Meine letzten Tage laut Noobmeter, so bin ich dann doch zufrieden:
3dmyhydv.jpg

Und wer meint, Skills machen nichts aus, sehe ich anders. StuG hat nun 4 pro Mann. Ich sehe alle früher, keiner sieht mich, Reload in 3,61 Sekunden, ich spurte schneller los als ein T-50 und erreiche (weit vorn gelegene) Spotbüsche sehr schnell. Und im Notfall geht ja meine "Lampe" an. Nicht schiessen, schön warten und die anderen machen lassen, wenn man als Nr. 15 startet. Ich betätige mich in letzter Zeit sehr oft als "Scout". Mit dem Fazit, dann als Bester aus dem Match zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slobad schrieb:
Nee sorry Jim, beeindruckt mich jetzt auch nicht wirklich was ich da im sehe im Replay. Klar, gut gespielt keine Frage, aber ohne jeden "Wow" Effekt wie ich finde.

/signed. Solide Handwerkskunst, mehr nicht. Die meisten, die hier mitlesen, haben das drauf, da wette ich.
Ergänzung ()

LoopNBj schrieb:
Ebenso ist es abhängig davon, welchen Panzer man gerade fährt.

Und eben dies unterschätzen die meisten. Erstmal muß man das Glück haben, daß man mit dem richtigen Panzer auf der richtigen Karte landet, dann, daß die Gegner entweder unfähig sind oder Fehler machen, dann, daß man keinen anderen überragenden anderen Spieler im eigenen Team hat und ERST DANN kommt der eigene Skill zum tragen.
Ergänzung ()

Spanholz schrieb:
Kann mir einer sagen, wie man mit der SU-100M umgehen muss? Meine Stats sprechen wohl für sich, aber die miese Nachladezeit verbunden mit dem leidlich geringen Schaden und der "guten" Gun Depression treiben mich zur Weißglut...

Und nicht nur Dich. Ich hasse meine mit Hingabe! Aber da muß ich wohl durch, wenn ich eine SU-122-54 will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist doch ganz einfach: Aufgrund von Jims Stats sind die Erwartungen an eine glorreiche Runde von ihm einfach höher als wenn ich oder Techno oder andere hier eine unserer Runden "glorreich" nennen würden ;)
Außerdem denke ich, dass alle die hier so mitschreiben eher zu der versierten Spielerschaft.

Mich würden halt auch daher eher Replays interessieren wo jemand vorne richtig mit mischt und dabei gut ist. Also wie gesagt z.B diese 6k dmg Niederlage die Jim vorher mal gepostet hatte. Oder ein Replay von nem guten Scout fände ich viel interessanter als von einem der das ganze Spiel in nem Busch hockt und snipt (überspitzt gesagt).
Ich will ja beim Fußball auch Action sehen und nicht 80 Minuten Ball halten wie z.B früher Bayern mit van Gaal als Trainer.

Also ich will deine Leistung wirklich nicht in Abrede stellen Jim, aber anhand deiner Stats und deines Verhaltens hier würde ich eben beeindruckendere Runden erwarten als die mit dem Hellcat ;)
 
WoT ist kein CS oder COD!

Man muss gegen 2+ Gegner die richtigen Entscheidungen treffen. Man muss positiv bleiben; JA! Endlich sind die N00bs tot und stören mich nicht beim Töten - so ungefähr halt :)
Glück gepaart Erfahrung sollte man ebenfalls haben. Selbst wenn man als guter Spieler in eine solche Situation kommt, muss man Erfahrungswerte haben, um da nicht was völlig Dummes zu tun.

Dass das keine guten Spieler am Schluss waren, das ist doch klar. Aber solche Runden gehen nur, wenn;
das eigene Team aus 14 Noobs besteht und das gegnerische aus 15!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Man braucht kein militärisches Genie wie Heinrich V. um trotz massiver zahlenmäßiger Unterlegenheit eine Schlacht wie die von Agincourt so überlegen zu gewinnen, es reicht, wenn der Gegner so unfähig ist wie der Dophin de France." - Robert A. Heinlein, Die Leben des Lazarus Long

http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Agincourt
 
Ich kann das Replay nicht sehen aber ein Abschuss von > 4 Panzern ist immer eine Leistung.
Was erwartet ihr denn?
Man macht keine 10 Abschüsse indem man übers Feld rast und alle Gegner zirkelt, zudem man diesen Gegner dann eben totale Unfähigkeit unterstellen muss. Gerade mit den weichen Panzern kann das nunmal nur gelingen indem man Feindfeuer vermeidet, zumal der Hellcat mit seiner Turmdrehgeschwindigkeit im zirkeln ein ernstes Problem hätte. Also verstecken, mit Aufklärungsreichweiten spielen oder eben Deckung nutzen. Das Können liegt doch im Ausnutzen eben dieser Möglichkeiten und im Wissen um die Stärken oder Schwächen des Gegners. Es ist auch vollkommen klar, daß bei 10 Abschüssen die Gegner Fehler machen müssen. Gegen die Pros bekommt man bei jedem gegner mindestens 1 Hit und dann ist eben ab Nummer 3 das Ende der Fahnenstange erreicht. Aber Gegnerfehler tun der eigenen Leistung doch keinen Abbruch.

Ich habe gestern mit dem T49 auf Wadi 5 Abschüsse(3 Arties) mit Düsen hinbekommen und das war in keinster Weise beeindruckend, sondern einfach nur Glück gepaart mit Gegnerdummheit. Das Gefecht wies sowohl die Gegner als auch mich als suboptimal aus. Meine Leistung lag nur darin die gespotteten Gegner auf der Minimap zu zählen und zu erkennen, daß der Gegner einen Lemmingtrain gebaut hat. Es fehlten tatsächlich nur 2 Panzer, davon ein M3Lee und eben die 3 Arties. Leistungslose actionreiche Kost.
Ergänzung ()

Technocrat schrieb:
"Man braucht kein militärisches Genie wie Heinrich V. um trotz massiver zahlenmäßiger Unterlegenheit eine Schlacht wie die von Agincourt so überlegen zu gewinnen, es reicht, wenn der Gegner so unfähig ist wie der Dophin de France." - Robert A. Heinlein, Die Leben des Lazarus Long

http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Agincourt

Naja die Engländer hatten zudem die bessere Position, die besseren Waffen und das Wetter spielte ihnen auch noch in die Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlacht von Azincourt war quasi eine reine Artyparty der Engländer...
 
Und es war vor 8.6! :)
 
Feuerferkel schrieb:
Die Schlacht von Azincourt war quasi eine reine Artyparty der Engländer...

Ja dabei hatten die Franzosen reichlich Genueser dabei aber die haben sie vollkommen falsch postiert. Die Armbrüste hatten sogar eine größere Reichweite als die englischen Langbögen. So wurde es eine Artyparty, bis die Pfeile knapp wurden.
 
In Agincourt haben die Franzosen mit den schweren Panzern gerusht und wurden von englischen Arties und TDs im Verhältnis 6:1 abgeschlachtet, obwohl die Engländer keine schweren Panzer hatten. Stimmt also, was Heinlein sagte :)
 
Ehemaliger QV-Spieler (ja ehemalig, die lösen sich auf) hatte mal 15 Kills mit einem T34. Name habe ich leider vergessen, es waren aber ~3900XP.

Glück oder Können? Ich denken mal da gehört schon einiges dazu die Nerven zu behalten. Ich für meinen Teil bekomme ja schon die Krise, wenn ich von allen aus meinem Team einfach nur angearscht werden und als letzter mit meinen 5% HP rumfahre und dann noch 3-4 Panzer/Arties vor mir habe...

Von daher... Hatte auch lange Zeit nur max. 7 Kills :>
 
Technocrat schrieb:
In Agincourt haben die Franzosen mit den schweren Panzern gerusht und wurden von englischen Arties und TDs im Verhältnis 6:1 abgeschlachtet, obwohl die Engländer keine schweren Panzer hatten. Stimmt also, was Heinlein sagte :)

Naja, Lemmingtrain halt.
 
In London war eine Ausstellung dazu und da haben die Engländer selbst gezeigt, dass die Franzosen gar nicht hauptsächlich durch Pfeilhagel getötet wurden, sondern dass die Schwer gepanzerten einfach aufgrund des Wetters im Matsch stecken geblieben sind und dann von den Briten aufgrund ihrer Bewegungsunfähigkeit im Nahkampf einfach abgestochen wurden. Aber genug OT.

@Jack wenn du die Vorteile deines Panzers gut nutzt, ist das sehr gutes Spiel, beeindruckend ist es wenn du trotz Nachteil in Terrain etc gewinnst. Also wenn der Hellcat Kampf z.B in ner Stadtmap stattgefunden hätte, dann wäre der Sieg sehr beeindruckend gewesen ;)
 
JimNastik schrieb:
Aber... Man kann ja auch getreu der deutschen Mentalität versuchen alles klein zu reden.
Lol Gegner waren noobs!!!11 Überraschung, nach meiner groben Schätzung trifft das auf
~90% der WoT-Spieler zu.

Man hätte ja auch einfach sagen können, hmm 5 gegen 1, alles richtig gemacht, kaum ein
Fehler, 10 kills am Ende und das match alleine entschieden, gratz! Nein, sowas geht natürlich
nicht. Der MM hat das Spiel für mich gewonnen, hätte jeder beliebige andere auch so gemacht.
Ist doch wohl völlig offensichtlich!

Oha da hab ich ja was angefangen :D, mein comment bitte nicht als negative kritik sehen m00h, gleich zu anfang hab ich mich das erste mal gewundert wie weit du da aus dem wald rausfährst. sagen wir so: einige neue sachen hab ich gesehen, ich fahre selber keine hellcat (noch nicht), wenn du sagst das du mit double bush und sowas gespielt hast, dann hab ich noch viel zu lernen. war natürlich ne klasse leistung, andererseits versteh ich nicht warum die letzten drei + arty nich einfach volle pulle in wald preschen und dich raus nehmen. ^^ aber naja super match ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slobad schrieb:
In London war eine Ausstellung dazu und da haben die Engländer selbst gezeigt, dass die Franzosen gar nicht hauptsächlich durch Pfeilhagel getötet wurden, sondern dass die Schwer gepanzerten einfach aufgrund des Wetters im Matsch stecken geblieben sind und dann von den Briten aufgrund ihrer Bewegungsunfähigkeit im Nahkampf einfach abgestochen wurden.

Ist doch gar nicht OT: ist wie wenn Noobs in Panzersperren fahren, nicht mehr rauskommen und abgeschossen werden. Kommt in WoT täglich vor :)
 
Technocrat schrieb:
Ist doch gar nicht OT: ist wie wenn Noobs in Panzersperren fahren, nicht mehr rauskommen und abgeschossen werden. Kommt in WoT täglich vor :)

Das passiert nicht nur noobs *hust*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben