World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus dem Alter bin ich raus...

EAV schrieb:
Mir fehlen jetzt noch ~3k XP zum Obj. 704, die sollten morgen mit dem Tagessieg drin sein...
Bleibt nur noch ein Problem: Die crew. Ich habe keine, die ich dafür verwenden könnte und mit einer 75% crew will ich auf T9 nicht anfangen.
Wieso? Was machst Du denn mit der Crew der ISU?

Hallo,

wie habt ihr Eure Hellcat Crew geskillt?
Als ersten Skill habe ich Tarnung für alle. Und dann, als zweiten Skill?

Und was für Zubehör verwendet ihr?
Habe im Moment das Tarnnetz drauf und das 10% schnellere Nachladen. Was ist noch empfehlenswert? Das Scherenfernrohr oder doch die Optiken?

Danke für Eure Tipps!

Gruß
Didi

Als zweites Reparatur. Optiken würde ich nicht draufnehmen, lieber das Scherenfernrohr. In der Fahrt reicht die Sichtweite der Katze völlig aus, und im Stand beim Snipern hast Du mit dem Scherenfernrohr eine noch größere Sichtweite.

Ansetzer ist sicher nicht schlecht. Ich persönlich würde aber auf der Katze mit Deiner Besatzung die drei mobilen Ausrüstungsgegenstände empfehlen: Tarnnetz, Werkzeugkiste, Scherenfernrohr. Auf die Werkzeugkiste würde ich erst verzichten, wenn die Besatzung mindestens 75% Reparatur drauf hat. Abgesehen davon kannst Du diese Ausrüstung auch auf die anderen Fahrzeuge nehmen, wenn Dir mal danach ist.

wiesel201 schrieb:
Wieso? Was machst Du denn mit der Crew der ISU?
Die entlasse ich. Was will ich mit nur 2 Skills auf dem Object? Die noobs sollen sich irgendwo anders einen Job suchen.
Spaß beiseite, die bleiben da drin, die ISU behalte ich...

Und für Kaba ist man nie zu alt :D
Ich trinke seit jetzt etwa 2 Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr (nicht dass ich vorher Alkoholiker gewesen wäre oder so, war einfach so eine spontane Entscheidung), da muss man eben Alternativen finden...

@Hellcat: Ich bin sie noch nicht gefahren, also kann ich keine persönliche Empfehlung aussprechen, da ich das Equipment idR nach Gefühl auswähle, aber EJ nutzt rammer, GLD und optics.
Als skills könnte ich mir vorstellen, dass Tarnung, 6. Sinn und dann BiA Sinn machen könnte.

Reperatur oder Werkzeugkiste auf einer Hellcat? erm nein! Falls mal die Tracks
ab sind gibt es ein repkit. Einen Tank ohne armor und hp mit repskills zu pimpen
macht keinen Sinn. Was du willst ist viewrange, dpm und Tarnskill.

Ansetzer definitiv, Camonet kann man machen, muss aber nicht und binocs oder
optics geht beides je nach Spielstil. Mein Setup ist Ansetzer, binocs und optics.

Hier meine Skills (ohne bestimmte Reihenfolge da ein paar mal umgeskillt und versch. tanks.)

yL5cKcP.jpg

Welche skills und wann du sie auswählst, hängt davon ab was du mit der crew vor hast.
Bleibt sie auf der Hellcat dann, 1 skill: commander = sixth sense, Rest eine Mischung aus perks
und Tarnung und für den zweiten Skill Tarnung + verschiedene skills (snapshot, situational
awareness etc.)

Wenn du die crew in den Tier's mit hochnimmst wäre Reparatur ab T8 nice to have. Aber bis dahin
ohne sixth sense fahren geht auf jedenfall gar nicht.

Und ich hab immer noch keine Mannschaft für die ISU 152 :p
Mag einfach nicht wieder Gold investieren,und vor einer 75 % Mannschaft graut mir.Schade kann man nicht die Mannschaft von der SU 122-44 ohne umzulernen reinsetzen,hmm.Hab da irgendwie Lust auf das Objekt 268 gekriegt,im Vergleich zum Objekt 263.So wie ich das Beobachtet hab,ist die 263 biserl Agiler,dafür der Tarnwert des 268 besser und durch den hohen DMG pro Schuss besser geeignet für hit and run.

shot_133.jpg

EAV schrieb:
Spaß beiseite, die bleiben da drin, die ISU behalte ich...
Würde ich nicht machen. Ich würde die ISU auf Stock umrüsten und verkaufen, die Besatzung auf Objekt umschulen. Für das Objekt kaufst Du dann die verbesserte Drehstabfederung (wenn nicht noch eine im Lager liegen sollte) , und sofort kannst Du es mit den eingelagerten ISU-Komponenten hochrüsten. Für 100.000 credits hättest Du eine 90%-Crew mit den bislang angelernten Skills. Wenn Du dann die Ketten erforscht hast kannst Du die verbesserte Drehatabfederung ja wieder einlagern, kostet nur 10 Gold. Und das Objekt 704 ist definitiv eine echte Verbesserung der ISU, einfach wegen der schäg abgeschrägten Panzerung.

zethos schrieb:
Mag einfach nicht wieder Gold investieren,und vor einer 75 % Mannschaft graut mir.Schade kann man nicht die Mannschaft von der SU 122-44 ohne umzulernen reinsetzen,hmm.
Nein, das geht nur umgekkehrt. Du kannst aber die Mannschaft der SU für insgesamt 80.000 credits auf die ISU umschulen, die lägen dann bei 90% und nicht bei 75%, vorausgesetzt sie haben jetzt 100%. Dann musst Du Dir nur noch den zweiten Ladeschützen besorgen. Und die SU kannst Du als Premiumfahrzeug anschließend auch verlustfrei wieder mit der ISU-Mannschaft bestücken, damit bekommt die ISU-Mannschaft zusätzliches Training.

Bei mir läuft nur noch der Type T59 mit eigener Besatzung, der Rest der Premiumfahrzeuge dient dem Crewtraining. Und die Type-Besatzung wird bei der nächsten Aktion auf dem Type T58 umgeschult.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte da früher auch immer eigene Mannschaften drauf. Heute trainiere ich meine Mannschaft vom Objekt 704 (demnächst 268) nebenbei auf SU-122-44 und SU-100Y. Bei der SU-100Y kommt als sechstes Besatzungsmitglied dann einer von der SU-101 dazu.

Mein Löwe fährt mit der Mannschaft vom Tiger II, Die Mathilda IV mit der Mannschaft vom T-54 und so weiter. Es kostet immer etwas Zeit, die Leute einzusortieren, aber die Manschaftserfahrung steigt um so schneller. Und zwar für alle beteiligten Fahrzeuge.

Ich weiß nicht, mit der ISU trifft man hin und wieder T6, welche man idR oneshoted, was einem ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Das hat man im Obj nicht...
Hab immerhin 2,3k WN7 in der ISU und 62%+ wins, geht schon gut ab und macht Spaß...
Vielleicht kaufe ich mir tatsächlich die SU-152 wieder (ist ja gerade günstiger) und derpe ein paar HEAT-rounds rum, um eine crew auszubilden. Macht bestimmt auch wieder Spaß und ist eine gute Gelegenheit, die WR, die damit gerade bei 52,5% rumdümpelt, etwas nach oben zu korrigieren.

Hi,

vielen Dank für die Tipps zwecks der Hellcat!!
Werde versuchen das beste für mich daraus zu machen! Da ich bei allen schon mit der Tarnung begonnen habe werde ich mich bei den zweiten Skills nach Jim`s Tipps richten. Die Mannschaft wird auch auf der Hellcat bleiben. Ich nehme eigentlich nie Mannschaften mit.

Gruß
Didi

Zuletzt bearbeitet:
didi72de schrieb:
Da ich bei allen schon mit der Tarnung begonnen habe werde ich mich bei den zweiten Skills nach Jim`s Tipps richten.
Da würde ich an Deiner Stelle generell tun, Jim ist (nicht nur) auf der Hellcat extrem erfolgreich. Ich selbst hingegen habe sie nur so la´la durchgespielt, weil ich an den T-30 rankommen will.

12:15? Sorry, aber dieses Gefecht war nach weniger als 7 Minuten vorbei...

Deine Schüsse auf die gegnerische ISU am Anfang waren, sei mir nicht böse, unter aller Sau. Du schießt drei mal in die Region der Kanonenblende, das sieht man deutlich im Replay. Dass Du dort abprallen musst darf niemanden verwundern.
Der oneshot beim Hellcat war gut, aber auch glücklich. Wirklich eingezielt war das nicht, Dein Bauchgefühl war offensichtlich hilfreich. Die Schüsse auf die IS-3 waren in Ordnung, der 59 HP-Kill beim AMX-12t auch. Unter´m Strich 601 XP (premiumbereinigt), das ist ein brauchbares Ergebnis, aber nichts außergewöhnliches.

Wolltest Du eventuell ein anderes replay hochladen?

Nein, ich mein als noch 12:15 verbleiben... also wenn der Counter oben rechts bei 12:15 steht. Der luckshot an der Hellcat eben...

Mir ist klar, dass die Schüsse an der ISU nicht gerade das gelbe vom Ei waren, aber die stand auch zu weit in der Deckung. Wie man sieht, habe ich den Schuss ja abgefedert und bin zu dem Schluss gekommen, dass der kleine Bereich zwischen Kanonenblende und Seitenpanzerung wohl am wahrscheinlichsten zu treffen ist. Ich ziele also nicht auf die Kanonenblende, sondern auf die Frontpanzerung rechts daneben. Trotzdem treffen alle 3 Schüsse die Kette.
AMX und IS-3 waren nichts erwähnenswertes...
Wie man an meiner Schreibweise eigentlich erkennen sollte, war das nicht ganz ernst gemeint, ich fand eben nur den luckshot an der Hellcat ganz nett und evtl. sehenswert... wobei da auch zumindest ein bisschen Reaktionszeit und "aiming skills" dabei waren...

Btw: Ich finde 601 XP sind nicht wirklich brauchbar, in der ISU muss da eigentlich mehr her... hab darin auch teilweise mit Premium, teilweise ohne 974 avg XP, also sind die 601 wirklich nichts weltbewegendes.

Boah wie behindert ist denn bitte, dass der M6 zwei Gunner aber der T29 dann 2 Loader braucht -.- so primitive Versuche von WG einem Geld aus der Tasche zu ziehen....

Für den T29 hab ich einfach einen aus meiner T1E6 Besatzung genommen.
Der Arme muß jetzt erstmal wieder auf BiA kommen..
Wollte ursprünglich auch mal zum T110E5.
Das hab ich mir aber erstmal abgeschminkt, da der T32 keine bessere Kanone als der T29 haben kann.
Also müssen irgendwann mal Free-XP her um den T32 zu überspringen.

Im übrigen sind Skills auch nur "so primitive Versuche von WG einem Geld aus der Tasche zu ziehen...."

Der T32 war mein absoluter Lieblings-Tier8-Tank, da kann man sich imho die freie Erfahrung sparen bzw. lediglich zur schnelleren Kompletterforschung nutzen.

Ok, T32 ist sicher nicht schlecht. Werde da evtl. noch nen Kompromiss eingehen.
Nur wird meine gesamte Free XP derzeit für die Erforschung des Black Prince gebraucht.
Ich hab keinen Bock auf die Churchills, auch wenn Black Prince denen noch recht ähnlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben