World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DannyBoy schrieb:
Ich habe schon die kleine Reparaturkiste rausgenommen, weil die Ausgaben für Reparaturen sonst zu hoch sind und ich kaum Erfahrung ansparen kann..

??? Der Sinn dieses Satzes erschliesst sich mir nicht?

Danny egal wieviel man für Reparaturen ausgibt, man bekommt immer die gleich Erfahrung. Der Erfahrungsgewinn ändert sich lediglich durch Premium :)

Die Reparaturkiste ist Verbrauchsmaterial und wenn ich die Kiste drin habe, dann werden mir doch mehr Kreditpunkte am Ende der Runde abgezogen, weil es eben nachgefüllt werden muss. Oder nicht?

Du meinst bestimmt Kredits. Klar die werden abgezogen, wenn du die Rep-Kiste nutzt. Also haste weniger Kohle um dir neue Panzer oder Module zu kaufen

Genau. Tut mir leid, habe mich da falsch ausgedrückt.

Letzten Endes ist die Reparaturkiste nicht schlecht, aber wenn es mich erwischt und ich sie nutze, würde es das Elend bei mir eh nur aufschieben. :D

Also lass ich die erst einmal raus.

Am besten sind die Runden, in denen man mit anderen Spieler zusammen agiert. Meistens fahre ich vor, kläre auf und mir wird im Ernstfall auch der Arsch gerettet. Da ist es mir egal ob ich einen Panzer geknackt habe oder "nur" Schaden verursacht habe.

Ich glaube daraus könnte ich sogar Kapital schlagen und mich auf Aufklären spezialisieren. Das macht mir sogar richtig Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hat aber nichts mit der gewonnen Erfahrung zu tun ;)

DannyBoy schrieb:
Letzten Endes ist die Reparaturkiste nicht schlecht, aber wenn es mich erwischt und ich sie nutze, würde es das Elend bei mir eh nur aufschieben. :D

Bitte was?

Nein, ernsthaft, man kann darüber argumentieren, ob Feuerlöscher unterhakb von Tier VI Sinn machen, aber eine Reparaturkiste ist auf allem > Tier 2 Pflicht, da sie der Unterschied zwischen "nur" zerstörten Ketten und einem Todesurteil ist.

Und versuch mal mit einer beschädigten 10,5cm noch was zu treffen.

Da muss ich Damien recht geben...

Ich selber habe auf allen Tanks Erste-Hilfe-Kasten; kleine Reparatur-Kiste und einen automatischen Feuerlöscher drauf.

Der Feuerlöscher ist Luxus möchte ich mal sagen^^

@DannyBoy: Der Panzer IV ist als Scout sicher nicht so dolle geeignet. Vor allem ist es in verschiedenen Zweigen so, dass Du bis Tier 7 Scouts fahren musst, um später zu den begehrten Meds zu kommen (fahre derzeit abwechlsend T71, AMX 1375 und VK28.01).

Bei diesen zum Teil unendlich langen Farmereien vergeht einem das Scoutfahren aber so richtig. Den Chaffee fährt man dann auch noch so just for fun nebenbei.

Das Problem ist ja, dass Du nur Punkte bekommst, wenn die von dir gespotteten Gegner auch von Deinen Teamkameraden beschossen werden. Und ohne Teamspeak und Zug ist das bei nem Zufallsgefächt auch purer Zufall. Entweder man fährt vor und es kommt einfach niemand hinterher. Oder man spottet wie ein Weltmeister und die Tanks hinter Dir schauen ganz woanders hin.

Was auch nervt: Da Du als Scout immer zwei, drei Tierstufen unter allen anderen bist, überholen Dich regelmässig die hochtierigen Meds und klauen Dir noch die Points fürs Scouten. Die sind schneller und können weiter gucken, als Du.

Kurze Rede, langer Sinn: Scoute nicht, wenn's nicht unbedingt sein muss, bzw. der Tank Dich dazu zwingt. Mit dem Pz IV kannst Du viele ander schöne Sachen machen.

Der Pz IV ist auch kein Scout^^

2 von 10 Matches gewonnen... da geht sie ab die Lutzi... zum kotzen

Ich mache in einer halben Stunde Feierabend, dann brauche ich noch ein Weilchen bis nach Hause und dann können wir ja ein paar Runden düsen. Allein ist echt zum kotzen zur Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch dabei. Muss gleich noch einkaufen und essen.

na weiß nicht ob ich heute abend zeit finde zum daddeln... wenn dann komm ich ins TS

Ja nur keinen Stress :)

Damien White schrieb:
Bitte was?

Nein, ernsthaft, man kann darüber argumentieren, ob Feuerlöscher unterhakb von Tier VI Sinn machen, aber eine Reparaturkiste ist auf allem > Tier 2 Pflicht, da sie der Unterschied zwischen "nur" zerstörten Ketten und einem Todesurteil ist.

Und versuch mal mit einer beschädigten 10,5cm noch was zu treffen.

Unter Tier 5 lohnen sich Cons imo garnicht, zumindest wenn man ohne Premium fährt. Der nächste Panzer ist eh nur 5 Spiele entfernt, oder halt 8 wenn man verliert. Maximal wenn man den Panzer dauerhaft behalten will hau ich da auch ein Repkit drauf, Matilda, Hetzer, T18, Loltraktor sind solche Kandidaten. Ab T5 nehm ich aber grundsätzlich immer Cons mit.

Kann man halten wie nen Torwart, der Pz 38nA ist ne Krankheit und man darf sich als Scout einordnen. Wenn einem da nur die Ketten runtergerissen werden ists Glück und die Reparatur allemal wert.

Reparaturkisten verbrauchen sich ja nicht, wenn man sie nicht verwendet, im Fall der Fälle ists aber immer besser man hat, als man hätte.

EDIT: Und wenn dus auf dem 38nA nicht verbrauchst nimms mit zum PzIV.

Ernsthaft, es gibt keine sinnvolle Erklärung, weshalb man keine Reparaturkiste kaufen sollte. Das Geld hat man doppelt drinne, bis die EP zusammen sind.

Zuletzt bearbeitet:
SeroEna schrieb:
Seit Tagen kaum ein Spiel auf der selben Tierstufe, fast immer +2 Stufen dabei. Die eigenen Teammates tiefrot und beim Gegner grün.Dazu kommen dann Schüsse ins Nirvana oder überleben mit einem Hauch von LP.
Willkommen im Club!

MrMorgan schrieb:
2 von 10 Matches gewonnen... da geht sie ab die Lutzi... zum kotzen
Auch dir ein herzliches Willkommen!

Damien White schrieb:
Ernsthaft, es gibt keine sinnvolle Erklärung, weshalb man keine Reparaturkiste kaufen sollte. Das Geld hat man doppelt drinne, bis die EP zusammen sind.

Erst recht, wenn man sich ein paar Hundert bunkert, solange es sie zum halben Preis gibt ;)

Erm... Soweit ich mitbekommen habe geht es um Anfänger, die haben höchst wahrschinlich nicht das Geld sich mit "hunderten" einzudecken.

Worauf ich hinaus wollte, ein Panzer weniger ist ein Panzer weniger. Selbst bei "Noobgames" im Tier III-V Bereich macht sich dies bemerkbar. Es fehlen einfach HP, DPS und "Einschüchterung". Dies zu verlieren, nur weil einem die Ketten zerschossen wurden ist dämlich.

Speziell bei einem PzIV, der auch nach seinem Nerf immernoch ein sehr guter Panzer mit einer äußert gefährlichen Waffe ist. Diese zu verlieren, nur weil man kein Reppkit dabei hatte ist Fail³

Anyway, wenn dir der PzIV nicht zusagt, der 36.01H wird eine Tortur. Die einzige Waffe, die man vom direkten Grind nutzen kann ist die 10.5 cm Derpgun, die auf dem Tier nun wirklich nichtmehr zeitgemäß ist. Alle anderen Waffen muss man erstmal forschen und vorher Turm + Ketten. Das Teil ist Stock einfach eine Krankheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben