World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Aufnahmekriterium?
 
Dann müssen die Leute, die dafür verantwortlich sind, ziemlich blöd sein. Fällt ja gar nicht auf, wenn sich in letzter Zeit die Gefechte mit stat padding tanks häufen...


Hab übrigens ein ganz nettes Beispiel vom Sonntag für das gefunden, was ich meine:

http://wotreplays.com/site/385382?secret=15d0781d674013e7ef5eff914c18ddbf

Position diesmal etwas anders als in der ISU, da ich auch einen anderen Panzer fahre. Die SU-100Y hat mMn einfach nicht den Tarnwert, um in der gleichen Position sitzen zu können, da muss Deckung für den Notfall her.
Am Anfang ganz ok, der erste Schuss sitzt gut, da muss ich ganz ehrlich sagen, das ist wirklich gut gelungen. Auch mit der ISU der Schuss auf die Hellcat in dem replay, das ich vor einiger Zeit hochgeladen habe, war gut. Da muss ich mal meine Bescheidenheit ein bisschen zurückdrehen, da mag Glück mit dabei gewesen sein, dass der Schuss genau dahin geflogen ist, wo ich gezielt habe, aber Reaktionszeit und aiming/lead waren in beiden Fällen meiner Meinung nach gut.

Schlimm wird es ab dann, wenn ich den Schuss am VK vergeige. Schlecht reagiert und dass ich danach auf die Hellcat losgehe, ist ja mal Blödsinn vom feinsten. Ich weiß wirklich nicht, warum ich das gemacht habe. Also ich weiß es natürlich schon, damit er den Vorteil des Hügels nicht mehr hat, aber das ganze ist vollkommen falsch angegangen.

Jetzt soll mir nochmal einer sagen, die 2,1k WN7 sind gerechtfertigt...
Und jeder, der nach dem replay nicht sagt, ich spiele schlecht, hat es sich entweder nicht angesehen oder die Situation falsch eingeschätzt.
Das mag jetzt ein Einzelfall sein, aber solche Fälle häufen sich, weshalb ich im Gesamtbild sage: Ich "muss" mich bessern (besser gesagt, ich will mich bessern). Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit sich selbst unter Druck setzen zu tun, sondern mit Ehrgeiz. Es macht mir ehrlich gesagt mehr Spaß, wenn ich weniger Fehler mache.
 
Ja mein Gott, jeder hat mal ne schlechte Runde. Auf den VK hätte ich auch nicht mehr geschossen, aber manchmal macht mans halt und in seltenen Fällen hat man nen Luck-Treffer und freut sich. Gegen die Hellcat wäre ich auch hochgefahren, weil einfach neben dir genug Heavy Tanks da waren, außerdem hätte ich nicht gedacht dass die Hellcat durchs gunmantlet durchkommt. Besitze die Su100y nicht. Aber die Hellcat lädt fast 7sek nach, in der Zeit hätte man weiter hochfahren können und die dann weg gederped, vorausgesetzt die Gundepression taugt was, kann ich halt auch nicht einschätzen.
 
Schlechte Runden ja, aber dann bitte nicht weil ich so einen Blödsinn zusammenspiele. Schlechte Reaktion beim VK und dann den Berg rauf gegen eine hulldown Hellcat, die mich beschießen kann bevor ich sie sehe? Macht Sinn... durchn gun mantlet wäre unwahrscheinlich gewesen, aber in dem Fall habe ich auf die Schnelle gemeint, dass das meine beste Wahl gewesen ist, recht viel Alternativen hatte ich ja nicht.
Gun depression hätte hinten und vorne nicht gereicht, ich hätte den gesamten Berg rauf müssen, bis dahin wäre ich von der Hellcat zu Klump geschossen worden.

Besser wäre vermutlich gewesen, den hinteren Weg hoch zu nehmen. Dann hätte die Hellcat von der Seite der Heavys aus meinem Team weg müssen, um nicht von mir erwischt zu werden und ich hätte sie da halten können. Rauffahren wäre da immer noch eine schlechte Idee gewesen, aber ich hätte zumindest die Flanke der Heavys freihalten können.
 
Heute abend hab ich mich mal rausgehalten aus dem WoT-Betrieb. Stattdessen kam bei mir "White Tiger" auf BluRay. Der Film, ohne den üblichen Heroismus, ist wirklich gut, ein Muss für WoT-Fans. Ich kann ihn nur empfehlen, auch wenn (oder vielleicht auch gerade weil) er ein wenig mythisch angehaucht ist. So scheint der Weiße Tiger seine Parallele in der Black Pearl aus Piraten der Karibik zu finden, und der sowjetische PAnzerkommandant spricht mit Panzern und betet zum Panzergott. Trotzdem wirkt all dies nicht lächerlich, sondern äußerst spannend und interessant.

Gegrinst hab ich, als ich auf sowjetischer Seite einen M3 Lee zwischen den ganzen T-34 erblickte. Die Panzerwracks wiederum bestanden aus T-34 (/76 und /85), Valentine und BT (Ob BT-7, BT-5 oder BT-2 konnte ich nicht erkennen). Und als dann bei der Offensive unter anderem auch noch drei ISU-152 zum Einsatz kamen war der Traum für´s Auge perfekt... :D
 
Ich habe mal eine Frage zur SU-100Y,bringt es was Tarnung zu skillen,weil ja manche Spieler schreiben,das sie Tarnung skillen,und dann das Tarnnetz rausnehmen bei anderen Panzern,bringt der skill genauso viel Prozent Tarnung wie das Netz,und wenn man beides nimmt,das Netz,und den skill,kann man sich dann mit der SU-100Y wenigstens ein bischen verdeckt halten,das ding ist ja ein fahrendes Haus,und blind wie ein Maulwurf.
 
wiesel201 schrieb:
Heute abend hab ich mich mal rausgehalten aus dem WoT-Betrieb. Stattdessen kam bei mir "White Tiger" auf BluRay.
Hab ich auch im Regal stehen (Spontankauf). War besser als erwartet, aber nicht so gut wie erhofft.
Auf jeden Fall sind die Panzerszenen gut gemacht, schön dass da Originale rumfahren (bis auf den Tiger).
Und die leicht mythische Atmosphäre ist zwar gut gemacht, lässt mich aber doch bissel schmunzeln.
 
Ich denke, das ich mir den Film mal anschaue :)
 
Kattenog schrieb:
Ich habe mal eine Frage zur SU-100Y,bringt es was Tarnung zu skillen,weil ja manche Spieler schreiben,das sie Tarnung skillen,und dann das Tarnnetz rausnehmen bei anderen Panzern,bringt der skill genauso viel Prozent Tarnung wie das Netz,und wenn man beides nimmt,das Netz,und den skill,kann man sich dann mit der SU-100Y wenigstens ein bischen verdeckt halten,das ding ist ja ein fahrendes Haus,und blind wie ein Maulwurf.

100% Tarnung = 1x Tarnnetz --> 100% Tarnung + Tarnnetz = 2x Tarnnetz

Seit 8.6 (imho) werden Tarnung und Tarnnetz nicht mehr mit dem Grundtarnwert des Panzers multipliziert sondern auf diesen aufaddiert. Somit kann man sagen, dass sowohl Tarnnetz als auch Tarnskill bei allen passenden Panzern sinnvoll sein können.
 
Tarnnetze und Tarnung machen auf TD durchaus Sinn, auch der SU 100Y.

Allerdings nur, solange hierdurch kein wichtigerer Skill verloren geht. BiA sollte beispielsweise der erste 100% Skill werden. Tarnung nutzt man hier zum Hochskillen, anschließend noch 25% in Reparatur und dann neuskillen auf 100% BiA. (bzw. 99,5, man muss dann 3-4 Matches ohne BiA machen) Anschließend kann man wieder Tarnung nutzen.

Ob jetzt Reparatur besser ist als Tarnung muss man selbst entscheiden, ich persönlich denke die SU 100Y ist zu groß und zu weich gepanzert um reparatur voll auszunutzen.


Btw, gleiches gilt auch für die neuen deutschen TD. Wenn die einmal aufgedeckt wurden sind sie schnell Asche, zu reparieren gibts da nix, was nicht mit ner Kiste gelöst werden könnte.



P.S. Schaut euch mal den Richtbereich nach oben vom Waffenträger auf PzIV an <3
 
Bei mir ist gestern viel gebounct am WT E-100, ich war selber überrascht. Ich habe gehört die TD's sollen noch gebufft werden, Aussage Serb oder so. Hat das auch jemand gehört und weiß etwas genaueres darüber?
 
Ich finde, dass der wichtigste Skill eines TDs ganz klar der 6.Sinn ist. Deshalb kann bei mir BiA maximal als zweiter Skill gewählt werden.
Das rote Lämpchen hat mir schon oft die Haut gerettet.
 
Darius M. schrieb:
100% Tarnung = 1x Tarnnetz --> 100% Tarnung + Tarnnetz = 2x Tarnnetz

Seit 8.6 (imho) werden Tarnung und Tarnnetz nicht mehr mit dem Grundtarnwert des Panzers multipliziert sondern auf diesen aufaddiert. Somit kann man sagen, dass sowohl Tarnnetz als auch Tarnskill bei allen passenden Panzern sinnvoll sein können.
Tarnnetz wird addiert, richtig, aber Tarnskill wird nicht einfach addiert, sondern mit einem Faktor verrechnet und mit dem Grundtarnwert multipliziert. Näheres dazu im Wiki.

Zu den Skills für SU-100Y: Ihr skillt die crews für die Premiumpanzer? Also ich stopfe da die Crew von der SU-152, bzw. ISU-152 rein und die sind als erstes auf Tarnung / 6. Sinn... weiß nicht genau, ob ich bei der SU-100Y recht anders skillen würde, aber ich habe ja keine Wahl.

Antel schrieb:
Ich finde, dass der wichtigste Skill eines TDs ganz klar der 6.Sinn ist.
6. Sinn ist meiner Meinung nach der wichtigste perk eines jeden Panzers, egal welche Klasse...
 
Das mit dem 6. Sinn unterschreibe ich so EAV
 
EAV schrieb:
ISU-152, E 25, T49, Hellcat... sehe zwar den Sinn dahinter nicht, aber die sollten sich wohl am besten dazu eignen.

E25?
Ich merke immer wieder das der mir nicht liegt :( aber ich habe auch mit dem Type ein unterirdisches Ergebnis :confused_alt:

wiesel201 schrieb:
Stattdessen kam bei mir "White Tiger" auf BluRay. Der Film, ohne den üblichen Heroismus, ist wirklich gut, ein Muss für WoT-Fans. Ich kann ihn nur empfehlen, auch wenn (oder vielleicht auch gerade weil) er ein wenig mythisch angehaucht ist.

Habe ich auch hier stehen, auf Grund der unterirdischen Bewertungen habe ich es mir aber noch nicht angetan.
 
EAV schrieb:
6. Sinn ist meiner Meinung nach der wichtigste perk eines jeden Panzers, egal welche Klasse...

Ich fahre gern Mediums und die Russen Heavys. Die Lampe bringt mir Null, da man mit den Dingern eh entweder nah ran muss oder so nen spitzen Tarnwert hat, dass der Gegenüber blind sein muss, wenn er dich mit der 122er nicht hat feuern sehen. Umgekehrt bringt jedoch jede Sekunde weniger Nachladezeit, jeder Millimeter verbesserte Genauigkeit und jedes fitzelchen an km/h einiges für den eigenen Panzer (BiA)

Man kann bei diesen Panzern einfach pauschal davon ausgehen, dass man immer gesehen wird. Is fast so sinnfrei wie Tarnung auf ner Maus oder Brandbekämpfung auf nem ELC.


EDIT: Im Gegensatz zu TD ist der Job eines Heavys auch die Aufmerksamkeit eines Gegners auf sich zu lenken, damit TD (und Arty) ungestört wirken können. Mediums widerum versuchen abzulenken bzw. zu stören, was auch nur funktioniert, wenn der Gegner einen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach super zu wissen wenn man aufgegangen ist und da ist es egal in welchen Tank man sitzt. Nur weil man 6. Sinn trainiert hat, bedeutet das ja nicht, das BiA auch geskillt wird :)

Natürlich ist BiA ein super wichtiger Skill auf HT, genau wie Rep...
 
Ging es nicht um den ersten Skill, der auf 100% gehört?


Denn da "kann es nur einen geben".


Also bei mir für HT + Meds => BiA => Lampe => rep => Firefighting
 
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